Neue CoroCoro-Scans zu Marshadow veröffentlicht (Update 16.06.: Pressemitteilung zu Marshadow + neuer Screenshot zu Ash-Pikachu)

  • Da steht schon etwas, eben genau neben der Form. Aber kein Extra Name. Da steht nur so viel wie "Die Fähigkeit wurde endlich gefunden!" oder so ähnlich, mal ganz grob überetzt, also kein Name. (Was nicht heist, das es vielleicht noch einen bekommt.)


    Ah danke. :) Fähigkeit ? Seltsame Bezeichnung, aber ok. ^^"


    Mir gefällt es in der Attacken Form viel mehr, weil es eben mehr Farbe hat^^ Würde mich auf ein Event freuen, es ist ja irgendwo doch recht knuffig.


    Dem stimme ich sowas von zu. :dafür: Zumal Grau ne sehr triste Farbe ist und gleich der Ganze Köper in Grau... Ich sags mal so ich bin SEHR froh über diesen kleinen "Formwandel". ^^"


    Mit dem Event kann man so ca. 6-3 Wochen vor USUM rechnen, war bisher ja immer so. :)


    magearna kam ja noch recht schnell, gleich nachdem der Film lief konnte man es bekommen oder so. @SuperSaiyajin Gogeta hatte sich den Code geholt, war doch nachdem Film auf der Seite oder?
    Dann wird es das sicherlich auch so geben.


    Nicht ganz, auf der Pokémon TV App konnte man sich den Kinofilm ansehen, am Ende des Films wurde dann der QR-Code eingeblendet, und ja ich bin 100%ig wieder dafür, wäre mir sogar lieber als Wi-Fi Events. :)


    Ich tippe mal darauf, dass Marshadow ähnlich wie Magearna per permanentem QR Code erhältlich ist.
    Eigentlich eine super Sache. Viel besser als diese lästigen Flyer, die auch nur unnötig für Papiermüll sorgen.
    Wobei ich sagen muss, dass mich News zu Event Pokemon momentan nicht so sehr interessieren, als News zu den neuen 4 Spielen, die in Entwicklung sind und der Verbleib von Pokemon Kristall für VC.


    Zu letzterem habe ich ne Theorie, vielleicht bringen die So wie die NES Mini nen art Classic Game Boy raus, wo dann eben auch die VCG Titel mit drauf sind, das würde das Fehlen von Kristall erklären, da diese auf dem Game Boy nicht mehr spielbar waren. Nur so ne Idee von mir. ^^


    Woher die unterschiedlichen Farben von Marshadow rühren, keine Ahnung: Unterschiedliches Geschlecht (wobei: unwahrscheinlich), Shiny-Form, spezielle Umwandlungsform, die Form während dem Einsatz einer (Spezial-)Attacke??? Vieles ist möglich.


    Ja Grün ist die Normalform und Lila die Shinyform. Sehen tut man dies leider nur bei einem Angriff, ansonsten sehen beide Formen so aus:

    Normal

    Shiny

    Marshadow

    Marshadow (schillernd)


    http://i.imgur.com/WPDAni7.png




    Das ist es ja, was mich seit rund einem Jahr an Nintendo so aufregt...Es sind nicht nur Events. Der Westen oder überhaupt alles ausserhalb Japans existiert für sie auf überhaupt keiner Basis. Sie schliessen einfach knallhart jede andere Kundschaft aus und konzentrieren sich nur auf das eigene Land. Das ist eine unglaubliche Frechheit zumal es ja eine Internationale Firma ist. Ignorant und borderline Rassistisch könnte man es auch gleich nennen.
    Eigentlich eine Schande, dass noch so viel Geld von den "ausländischen" Taschen auf ihr Bankkonto fliesst. Vor allem da wir als Kunde, Fan und Unterstützer überhaupt nicht belohnt werden und stattdessen mit verspäteten Events vertröstet werden.


    Das hat weniger mit Ungerechtigkeit, Ignoranz oder gar Rassismus, sondern viel mehr mit Ressourcen. Es ist für Nintendo einfacher eigene Läden wie die Pokémon Center und im Eigenen Land damit zu beauftragen, als im Westen wo sie sich erstmal mit Externen Partnern absprechen müssen.


    Aber ja, sie sollten mal sich auch für den Westen mehr bemühen. Definitive.

  • ...Ich habe schon gerechnet, dass die "große" Nachricht um Marshadow seine Z-Attacke ist, was wir vom Datamining schon wissen. Es ist aber gut zu sehen, dass seine "aktive" Form auch ein eigenes Artwork bekommen hat. Allgemein finde ich Marshadow süß, aber es hat auch Power - gemäß nach dem Sprichwort "Klein, aber oho." Hoffentlich wird es wie Magearna verteilt - als ein Promo für USUM oder etwas später, wenn der 20. Film auch zu uns kommt, was aber lange dauern kann. Vielleicht nächstes Jahr.


    Interessant ist das Pikachu mit der Kappe aus den 20. Film, die nur in USUM erhältlich sein wird. Werden wir weitere neue Formen für USUM erwarten? (Bitte weitere Alola-Formen, besonders außerhalb Gen 1! Oder gibt den Johto-Startern eine Mega-Entwicklung)

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • Das ist es ja, was mich seit rund einem Jahr an Nintendo so aufregt...Es sind nicht nur Events. Der Westen oder überhaupt alles ausserhalb Japans existiert für sie auf überhaupt keiner Basis. Sie schliessen einfach knallhart jede andere Kundschaft aus und konzentrieren sich nur auf das eigene Land. Das ist eine unglaubliche Frechheit zumal es ja eine Internationale Firma ist. Ignorant und borderline Rassistisch könnte man es auch gleich nennen.

    Was können die Japaner aber dazu wenn die den Film im Kino haben wo man dann das Pokemon bekommt? War früher mit Karten auch so, ja gab es bei uns zu Film 1-2 bei 3 nicht und bei den anderen auch nicht mehr, weil die nicht im Kino liefen und auf DVD gabs auch keine, erst wieder bei Film 13, wo die Amis in JEDEM eine dabei hatten.


    Und es reicht doch wenn es das Pokemon bei UNS gibt wenn wir den FILM haben. Da muss man doch sich JETZT noch nicht beschweren oder?


    @SuperSaiyajin Gogeta Naja, vielleicht lernt es die in dem Film und es ist eine Fähigkeit die lange als verschollen oder nur als Legende galt.


    Ja und wenn man den Film bei uns sehen kann, reicht es auch aus das Pokemon zu bekommen^^


    @Flurmimon So lange muss das mit dem Film nicht dauern, der kommt vermutlich schon dieses Jahr zu uns.
    Film 17 dauerte bei uns noch lange.
    Aber Film 18 kam n Japan am 18. Juli 2015 und bei uns am 19. Januar 2016 raus. Also ein halbes Jahr.


    Und der letzte Film, also 19, erschien in Japan am 16. Juli 2016 und bei uns am 19. November 2016. Also nur vier Monate. Von daher kann es auch sein, das wir ihn dieses Jahr zu sehen bekommen und auch das Pokemon bekommen^^

  • Das hat weniger mit Ungerechtigkeit, Ignoranz oder gar Rassismus, sondern viel mehr mit Ressourcen. Es ist für Nintendo einfacher eigene Läden wie die Pokémon Center und im Eigenen Land damit zu beauftragen, als im Westen wo sie sich erstmal mit Externen Partnern absprechen müssen.

    Dafür gibt es doch TPC International, die das entsprechend handhaben können. Davon abgesehen ist es in Japan nur bedingt besser, was die Events angeht. Meistens werden die ja in den Pokémon Centern verteilt und derer gibt es, besonders auf die Landesfläche bezogen, nicht sonderlich viele, sodass meist eine ordentliche Entfernung zurückgelegt werden muss. Teilweise ist das hier mit den GameStop-Filialen ja auch so. Wenn man nun aber bedenkt, dass Japan die westlichen und auch die koreanischen Events nicht bekommt, sollte sich das einigermaßen ausgleichen. Im Endeffekt dienen diese Events ja vorwiegend der Prämisse, mit anderen Spielern zu tauschen, sodass sie in Umlauf geraten. So wird auf einfache Weise dafür gesorgt, dass die Spielfunktionen genutzt werden.


    Marshadow ist ja zudem ein Pokémon, das definitiv noch in den Westen kommen wird, weil es auch schon entsprechend angekündigt wurde. Es fehlt halt nur noch ein Zeitraum.

  • Schon seit seinem Auftauchen in den Datamines freue ich mich auf Marshadow meiner Meinung das coolste legendäre Pokémon von allen und das erste welches ich vielleicht wirklich in ein Team einbauen werde!

  • [news='3853','meta'][/news]
    Nachdem die ersten Details zur kommenden Verteilung von Marshadow in Japan durch die neue CoroCoro-Ausgabe verkündet wurden, folgte nun eine offizielle Pressemitteilung der Pokémon Company, welche weitere Geheimnisse um das Taschenmonster bekannt gibt.


    Es erlernt die brandneue Attacke Diebesschatten, die dem Gegner nicht nur Schaden zufügt, sondern ihm auch noch Status-Erhöhungen stiehlt. Sofern Marshadow diese Attacke beherrscht und den Z-Kristall Marshadownium Z als Item bei sich trägt, kann es die Z-Attacke „Sternbild des Seelenraubs“ ausführen. Beim Angreifen entfaltet sich sein Kampfgeist, sodass es grün zu lodern beginnt.


    Details zu einer Verteilung hierzulande sollen zu einem späteren Zeitpunkt verraten werden!


    Im Folgenden findet ihr die Pressemitteilung und einige Screenshots zu Marshadow:






    Quelle: Pressemitteilung

  • [news='3855','meta'][/news]
    Wie die ersten Vorabscans der neuen Ausgabe des CoroCoro-Magazins enthüllten, können sich Besucher des 20. Pokémon-Kinofilms über eine weitere kleine Überraschung freuen. So erhält man als Geschenk für den Kinobesuch eine exklusive Ga-Olé Disc, die über einen QR-Code verfügt, mit dem man ein besonderes Ash-Pikachu in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond freischalten kann.


    Dieses Exemplar trägt Ashs Mütze aus dem 20. Film auf dem Kopf und kann nicht in Pokémon Sonne und Pokémon Mond erhalten werden. In einem neuen Update der offiziellen Website wurde die Aktion kürzlich bestätigt. Daneben wurde auch ein Screenshot veröffentlicht, der die neue Variante von Ash-Pikachu innerhalb der kommenden Spiele zeigt.



    Quelle: pokemon-movie.jp

  • ich hoffe auf eine baldige verteilung. und bitte nicht per QR code. so ist das event eigetnlich keines mehr und nichts besonderes mehr. am besten wieder per seriencode und dann ein paar monate später. als donwload code per wifi. Da werden sicher wieder einige rumheulen. aber die communitys dieser welt verhalten sich leider wiviele kiddies und jmmern wegen JEDEN kram rum. am besten wäre die verteilung wie bei diancie. dieses war bei libro gamestop usw. erhältich . aber nur bei gamestop oder müller wäre ein desaster. zumindest für die meisten. ich hab ja genug stores in der nähe :evil: ;D ;D :evil: mal schaun ich freu mich schon sehr

  • Dringend brauche ich so ein Pikachu keineswegs. Sieht nett aus, würde es per Download mitnehmen. Die Mütze sorgt für ein besseres Aussehen als ohne: Ohne diese fiele das linke Ohr – denn es ist Segelohr-like asynchron zum anderen rechten – blöd auf; wobei die Mütze trotz ihres wohl niedrigen Gewichts das linke Ohr entsprechend drücken könnte.


    Habe in Sonne-Zufallskämpfen übrigens schon mehrmals Pikachu-mit-Mütze-Gegnern gesehen...Leider sind es meistens solche Spieler (Ja, Pauschalisierung!), die auf sowas aufahren, die keinerlei Items benutzen und demnach dazu passend keine besonderen (guten) EVs/DVs/Wesen auf ihren Mons haben.

  • @SuperSaiyajin Gogeta Naja, vielleicht lernt es die in dem Film und es ist eine Fähigkeit die lange als verschollen oder nur als Legende galt.


    Stimmt, war ja bei Diancie ähnlich. :)


    Ja und wenn man den Film bei uns sehen kann, reicht es auch aus das Pokemon zu bekommen^^


    Nicht nur ausreichen, es ist so wirklich viel schöner, da man direkt nach dem Film runtergeladen viel mehr Bezug zum Event hat. Da weiß man richtig wie es den Japanischen Fans jährlich geht. ^^


    Dafür gibt es doch TPC International, die das entsprechend handhaben können. Davon abgesehen ist es in Japan nur bedingt besser, was die Events angeht. Meistens werden die ja in den Pokémon Centern verteilt und derer gibt es, besonders auf die Landesfläche bezogen, nicht sonderlich viele, sodass meist eine ordentliche Entfernung zurückgelegt werden muss.


    Auch wieder wahr.


    Teilweise ist das hier mit den GameStop-Filialen ja auch so. Wenn man nun aber bedenkt, dass Japan die westlichen und auch die koreanischen Events nicht bekommt, sollte sich das einigermaßen ausgleichen.


    Nicht wirklich, da wir ja nur einen Bruchteil der Events bekommen die Japan hat bzw. nur Kopien davon.


    Im Endeffekt dienen diese Events ja vorwiegend der Prämisse, mit anderen Spielern zu tauschen, sodass sie in Umlauf geraten. So wird auf einfache Weise dafür gesorgt, dass die Spielfunktionen genutzt werden.


    Stimmt schon, aber das dürfte bei unzüchtbaren Pokémon wie Marshadow weniger der Fall sein. Zumindest dürfte das nicht so einfach wietervertauscht werden, wenn die die es haben, sich extra ne Kinokarte kaufen mussten. ^^"


    Marshadow ist ja zudem ein Pokémon, das definitiv noch in den Westen kommen wird, weil es auch schon entsprechend angekündigt wurde. Es fehlt halt nur noch ein Zeitraum.


    Glücklicherweise ja. :) Den Zeitraum kann man sich ja denken, kurz vor USUM, also im Oktober.

  • Es steht jetzt noch nicht fest, wie genau die Verteilung von Marshadow aussehen wird, oder? ?-?
    Ich hoff ja bitte per Internetdownload, die Codes aus dem Gamestop sind hier jedes Mal so schnell vergriffen. D: