Neues Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch wird von Game Freak entwickelt (Update 26.07.: Release „2018 oder später“)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die filme gehen fast immer um Eventpokemon, nicht um 0815 legis (und die UBs sind ncihtmal das), die werden nebenbei verbraten, Zygarde hatte zum beispiel garkeinen film wo es eine größere rolle SPielt. Also müssen für neue Filme neue Eventpokemon her. Die ausnahmen davon (M2, M5, M13) dienten immer dazu, eine neue Gen anzuteasern, oder es ab beides auf einmal (wie in M19, M16), also kann man daon ausgehen, das bei M21 auch ein G8pokemon dabei ist, wenn nicht sogar ein G8 legi. Sprich es ist überhaupt garkein raum mehr für mehr als M21 als G7 Kinofilm. Also steht zum ende2018/Anfang2019 auch eine neue Pokegen an, das dekt sich eben mit der ankündigung, alles andere ist für mich ausgeschlossen, auch ein G4remake.


    Für ein G4remake hingegen sehe ich überhauptgarkeine Argumente, außer einem Wunsch der Fanbase, der sowieso früher oder später erfüllt wird

  • Mir fällt gerade ein, wenn Generation 8 kommt, kriegen wir unseren nächsten Feuerstarter aus dem Tierkreiszeichen. Ich will unbedingt das Sternzeichen Ziege(Schaf). Hoffe wir kriegen ein süßes kleines Schaf, das seine Wolle von selbst in Brandstecken kann.


    Das steht noch zur Auswahl


    -Büffel
    -Schlange
    -Hase
    -Pferd

  • Ich wäre da eher für die Feuerschlange. So einen richtig geilen Schlangendrachen.
    Praktisch Serpiroyal als Feuerpokemon. :D


    Oder ein Feuerpferd, endlich meinen langerwarteten Pegasus. Das was sie mit einer Weiter- oder Mega-Entwicklung
    bei Gallopa verpasst haben.

  • Ich wäre da eher für die Feuerschlange. So einen richtig geilen Schlangendrachen.Praktisch Serpiroyal als Feuerpokemon. :D


    Oder ein Feuerpferd, endlich meinen langerwarteten Pegasus. Das was sie mit einer Weiter- oder Mega-Entwicklung
    bei Gallopa verpasst haben.

    [Blockierte Grafik: http://i998.photobucket.com/albums/af101/Natili13/3030.png]



    Wenn wir ein Feuerpferd kriegen wird es ungefähr so aussehen, nur in Rot. Blöde Zweibeiner Tradition.

  • [Blockierte Grafik: http://i998.photobucket.com/albums/af101/Natili13/3030.png]


    Wenn wir ein Feuerpferd kriegen wird es ungefähr so aussehen, nur in Rot. Blöde Zweibeiner Tradition.

    Ach hör doch uff, mir wird schon wieder schlecht. -.-'
    Das hatte ich für ne Sekunde vergessen.
    Aber sähe ein Schaf/Ziege auf zwei Beinen wirklich viel besser aus?
    Aus ner Ziege könnte man ggf. die altgriechische Legende eines Satyrs machen.
    Dann ginge das auch mit den auf zwei Beinen ohne Anstoß zu erregen.

  • Wenn die Gerüchte stimmen, dass die nächste Region auf Spanien basieren könnte, rechne ich persönlich mit einem Büffel, weil dass das nächste zu einem Stier ist, dass im Tiersteinkreis ist. Das könnte auch ziemlich badass werden, korrekt umgesetzt.
    Die End-Evolution könnte dann ein Minotauros sein (auch wenn der aus der griechischen Mythologie stammt, aber hey, sowas hat Nintendo noch nie gestoppt.)


    Für die anderen beiden Starter fallen mir aber tbh gerade keine signifikante Tiere aus Spanien ein, die eine solche Rolle erfüllen könnten.

  • HAHAHAH Leute, falsches Topic, aber nice das ihr jetzt darauf gekommen seid^^ ... die Spaniengerüchte habe ich auch mitbekommen, dann passt das echt ziemlich gut für die Region... Außerdem hoffe ich das GF nicht mit Remakes in eine neue Konsolengen startet, ob nun gen 4 oder gen 1 (mal wieder) ... es sollte schon eine neue Gen sein, und keine sorge, ein Jahr später kommt dann auch sicherlich die Gen 4 Remakes^^

  • Cool, bin echt mal gespannt wie es werden wird und ob es ein Open world Game wird oder nicht, weil gerade bei RPGs ist das richtig geil. :smalleyes: Also ich habe Pokemon damals mit dem Super GameBoy und Pokemon Stadium(mit dreifacher Geschwindigkeit :D ) über den Fernseher zocken können. :yeah:

  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man den 3DS fallen lässt, wenn doch erst nächsten Monat der New2DS erscheint. Ich könnte mir vorstellen, dass der New3DS / New2DS ebenso die Hauptserie erhält und kompatibel zur Switch-Version ist, so wie es schon bei Monster Hunter mit der WiiU und 3DS Version war. Dort konnten die Spieler gemeinsam auf die Jagd gehen.
    Und ich schreibe deshalb "New"3DS / "New"2DS, weil sonst die erscheinung des "New"2DS keinen Sinn machen würde, wenn man in zirka 1,5 Jahren die 3DS-Familie zu Grabe trägt bzw. tragen möchte. Vielleicht erscheinen in 1-2 Jahren nur mehr Spiele für die "New" Generation.

  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man den 3DS fallen lässt, wenn doch erst nächsten Monat der New2DS erscheint. Ich könnte mir vorstellen, dass der New3DS / New2DS ebenso die Hauptserie erhält und kompatibel zur Switch-Version ist, so wie es schon bei Monster Hunter mit der WiiU und 3DS Version war. Dort konnten die Spieler gemeinsam auf die Jagd gehen.
    Und ich schreibe deshalb "New"3DS / "New"2DS, weil sonst die erscheinung des "New"2DS keinen Sinn machen würde, wenn man in zirka 1,5 Jahren die 3DS-Familie zu Grabe trägt bzw. tragen möchte. Vielleicht erscheinen in 1-2 Jahren nur mehr Spiele für die "New" Generation.

    Nur weil Pokemon den 3DS verlässt, wäre das ja kein zu Grabe tragen der Konsole (zumindest nicht direkt) - zumal doch auch dazwischen noch ein Titel dieses Jahr für den New2DS erscheint: Ultramond und Ultrasonne. Damit hatten wir (wenn man großzügig Gen 5 mitzählt) insgesamt 12 Titel während der 3DS-Ära.
    Du musst bedenken, dass der New2DS sich primär Spieler richtet, die eben noch keinen 3DS/N3DS haben - und für die sind bereits genug -Titel zum nach kaufen da, nicht nur von Pokemon. Und andere Spiele werden halt noch für den 3DS erscheinen, nur halt nichts aufregendes mehr.


    Ich sage nicht, dass ein Cross Release komplett unmöglich ist, aber halte es für extrem unwahrscheinlich, allein schon wegen den Differenzen der Systeme. 2 Bildschirme vs 1 Bildschirm, die schier überlegene Power der Switch, unterschiedliche Engines. Ein Cross Release würde zudem bedeuten, dass der Switch-Titel nicht besser sein darf als die jetzigen 3DS-Titel /die ja schon Frame-Einbrüche etc haben.) Das würde in meinen Augen keinen Sinn machen.

  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man den 3DS fallen lässt, wenn doch erst nächsten Monat der New2DS erscheint. Ich könnte mir vorstellen, dass der New3DS / New2DS ebenso die Hauptserie erhält und kompatibel zur Switch-Version ist, so wie es schon bei Monster Hunter mit der WiiU und 3DS Version war. Dort konnten die Spieler gemeinsam auf die Jagd gehen.
    Und ich schreibe deshalb "New"3DS / "New"2DS, weil sonst die erscheinung des "New"2DS keinen Sinn machen würde, wenn man in zirka 1,5 Jahren die 3DS-Familie zu Grabe trägt bzw. tragen möchte. Vielleicht erscheinen in 1-2 Jahren nur mehr Spiele für die "New" Generation.

    Ich denke nicht. Der New 2DS ist einfach nochmal ein Gerät um den New 3DS an die Kundschaft zu bringen bevor die 3DS Familie entgültig abgelöst wird. Der Markt ist ja da! Viele brauchen das 3D nicht und würden zum 2DS greifen. So Kaufen sie vielleicht eine bessere aber auch teurere Konsole. Der 3DS ist 6 Jahre alt. 6 JAHRE ! Kinder die damals geboren wurden können heute die ersten Spiele darauf spielen und gehen zur Grundschule. Es wird wirklich Zeit und er 3DS ( auch der New 3DS ) ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Die auflösung ist schlecht, einige Spiele ruckeln ( Sun Moon auch auf dem New 3DS ). Ewig wird Nintendo den nicht mehr halten. Ein Jahr sicher noch ( es kommen ja auch noch Spiele ) Aber 7 Jahre sind dann vielleicht doch etwas lang.

  • Man kann den 3ds nicht ewig am leben erhalten. Der New 3DS war nur ein upgrade wie der 3ds. Das merkt man auch an der technik, schlieslich wurde da nur etwas mehr ram reingesteckt, dadurch wird die Tecnik nicht besser, es macht nur das sie etwas besser läuft. DIe zeit mit dem 3ds war toll aber solangsam ist es auch gut.


    Nintendo hat schonmal eine Konsole rausgebracht nachdem der Nachfolger releast wurde, den Game Boy Micro, ich sehe im 2ds wieder eine Konsolenversion einer Konsole, die ihre Zeit hinter sich hat. Also kann man das auch nicht als Argument bringen, dass der Reease des n2ds heisst, dass das Gerät noch ewig weiterunterstützt wird. Wie schon gesagt, Sun und Moon sind schon schwer für den 3ds tragbar, weil die technik nun den 3ds ausgereizt hat. Mehr geht nicht, also braucht man eine neue Hardware, damit sich die Serie entwickeln kann. Was soll da das Festhalten am 3ds noch ?( ich finde das deplaziert

  • Scheint als wäre es für mich damit an der Zeit, mit dem Spielen der neuen Pokemon-Editionen aufzuhören. An einer Hardware, die doppelt so teuer und aus meiner Sicht doppelt so schlecht (kein 3D, kein resistiver Touchscreen, geringere Portabilität, kein kostenfreier Online-Multiplayer, keine Virtual Console, schlechtestes Datenspeichersystem ever) wie der 3DS ist, habe ich kein Interesse.


    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wo genau die Reise hingeht. Es klingt ja derzeit als würde die normale Pokemon-Reihe auf der Switch fortgesetzt. Damit verliert man den Zugang zum breiten Markt und gerade zu einer großen Zielgruppe. Eltern würden ihren Kindern eher einen Handheld kaufen als sich für sie eine 400€-Heimkonsole ins Wohnzimmer zu stellen. Ich wäre mit Pokemon jedenfalls erst deutlich später in Kontakt gekommen, wenn es nur auf den großen Heimkonsolen stattgefunden hätte. Ich bezweifle, dass so an die Verkaufszahlen der Handheld-Editionen angeknüpft werden kann.

  • Man kann den 3ds nicht ewig am leben erhalten. Der New 3DS war nur ein upgrade wie der 3ds. Das merkt man auch an der technik, schlieslich wurde da nur etwas mehr ram reingesteckt, dadurch wird die Tecnik nicht besser, es macht nur das sie etwas besser läuft. DIe zeit mit dem 3ds war toll aber solangsam ist es auch gut.


    Nintendo hat schonmal eine Konsole rausgebracht nachdem der Nachfolger releast wurde, den Game Boy Micro, ich sehe im 2ds wieder eine Konsolenversion einer Konsole, die ihre Zeit hinter sich hat. Also kann man das auch nicht als Argument bringen, dass der Reease des n2ds heisst, dass das Gerät noch ewig weiterunterstützt wird. Wie schon gesagt, Sun und Moon sind schon schwer für den 3ds tragbar, weil die technik nun den 3ds ausgereizt hat. Mehr geht nicht, also braucht man eine neue Hardware, damit sich die Serie entwickeln kann. Was soll da das Festhalten am 3ds noch ?( ich finde das deplaziert

    Geiz ? Also keinen Bock Geld für die Switch auszugeben auch wenn es bedeutet, dass die Spiele sich technisch auch in den nächsten Jahren nicht weiterentwickeln ?
    Oder Halt :

    Zum einen das Online Abo. Pokémon ist nun wirklich kein Spiel welches ein solches benötigt und nur fürs tauschen jährlich sozusagen ein halbes Hauptspiel zu zahlen fände ich nicht so dolle. Tauschbörsen wie hier im BB werden sicher auch drunter leiden, da nicht jeder so ein Abo abschließen will oder kann (siehe Pokémon Bank).
    Ebenso werden Turniere drunter leiden, aber schon das tauschen alleine wäre ein K.O. fürs Franchise.


    Der andere Grund ist der Speicherort. Es wird wie eine Heimkonsole auf der Konsole und nicht auf dem Modul gespeichert. Für Handheld spiele ein NO-GO und für Pokémon Hauptspiele ein Problem. Konsolen gehen irgendwann Kaput, damit sind alle gefangenen Pokémon auch pfutsch. Um nur eine Problematisch mit diesem Speicherort zu nennen. Ein solcher Speicherort ist einfach nichts für ein Handheld Game und schon gar nichts für Pokémon.

    Sind prinzipiell ganz legitime Argumente, auch wenn man Natürlich sagen kann, dass


    A: Viele Aufgrund anderer Spiele die 20 Eurofür den Internetzugang eh bezahlen.


    B: Man halt diese 20 Euro für alle Spiele mit denen man Online Spielen will bezahlen MUSS UND Noch alte Spiele von Nintendo dazu bekommt.


    C: Nintendo in den Markt der Onlinetitel erst so richtig einsteigt und Arms, Splatoon und co. sicher an den 20 Euro auch nicht kaputt gehen werden. Also Pokemon sicher auch nicht. Außerdem besteht ja die möglichkeit, dass GF mit Nintendo etwas aushandelt um einige Funktionen gratis zu erhalten.


    Den Speicherort kann man auch positiv bewerten: Man kann sich mit einem zweiten Benutzerprofil einloggen und tadaaaa ! Soviele Spielstände mit einer Edition wie man will!

  • Also der 3ds hat am anfang 250 gekosstet die Switch mit 300 (330 in der eu, warum auch immer...), so groß ist der Sprung nicht. Rechne auch mit einer kleineren Version ohne DOckingstation, um die handheldspieler auch besser zu erreichen. Touchscreen hat die switch auch (nur kene wirkliche ahnung wofür, da der natürlich in der dockingstation wegfällt), Virtual Konsole kommt auch noch (gabs auch nie zum Release), seichersystem könnte man auch noch überarbeiten, so das man Daten zwischen Festplatte und sdkarte zumindest tauschen kann... Ich finde du beschwerst dich da über Kinderkrankheiten. Das man für online zahlen muss ist (leider) Standart, hoffe aber, dass heisst auch, das der Onlinedienst besser wird. Und wenn man danach geht, wieoft sich eine Konsole verkauft hat statt sich zu entwickeln würden wir heute noch auf dem Gameboy und dem NES sitzen, weil neue Konsolen fangen in der regel bei Null einheiten an.


    Ich denke auch, dass sich die Switch noch entickelt, ich bin gespannt wie :) Zumindest heist ein Pokemon auf der Switch wohl, dass man endlich mehrere Spielstände hat, das habe ich mir schon immer gewünscht (neu anfangen zu können ohne alles plattmachen zu müssen :D )


    Ich kann die hier wirklich nur widersprechen :(

  • Ich denke auch, dass sich die Switch noch entickelt, ich bin gespannt wie Zumindest heist ein Pokemon auf der Switch wohl, dass man endlich mehrere Spielstände hat, das habe ich mir schon immer gewünscht (neu anfangen zu können ohne alles plattmachen zu müssen )

    Wäre natürlich Hammer ! Mit der Bank könnte man auch zwischen beiden Spielständen Tauschen. Generell könnte man die Bank ja nutzen um seine Pokemon ( die Wertvollen ) vor Defekten der Konsole zu Schützen indem man sie in Nintendos Servern in Sicherheit bringt.

  • Also der 3ds hat am anfang 250 gekosstet die Switch mit 300 (330 in der eu, warum auch immer...), so groß ist der Sprung nicht. Rechne auch mit einer kleineren Version ohne DOckingstation, um die handheldspieler auch besser zu erreichen. Touchscreen hat die switch auch (nur kene wirkliche ahnung wofür, da der natürlich in der dockingstation wegfällt), Virtual Konsole kommt auch noch (gabs auch nie zum Release), seichersystem könnte man auch noch überarbeiten, so das man Daten zwischen Festplatte und sdkarte zumindest tauschen kann... Ich finde du beschwerst dich da über Kinderkrankheiten. Das man für online zahlen muss ist (leider) Standart, hoffe aber, dass heisst auch, das der Onlinedienst besser wird. Und wenn man danach geht, wieoft sich eine Konsole verkauft hat statt sich zu entwickeln würden wir heute noch auf dem Gameboy und dem NES sitzen, weil neue Konsolen fangen in der regel bei Null einheiten an.


    Ich denke auch, dass sich die Switch noch entickelt, ich bin gespannt wie :) Zumindest heist ein Pokemon auf der Switch wohl, dass man endlich mehrere Spielstände hat, das habe ich mir schon immer gewünscht (neu anfangen zu können ohne alles plattmachen zu müssen :D )


    Ich kann die hier wirklich nur widersprechen :(

    Ja, ich denke auch eher das die Switch sich weiterentwickelt als zurück. Ich denke eher das die aktuelle Switch mal zum Handheld degradiert wird.
    Ich finde das lustig wie Leute sagen "ja, da käme noch ein Handheld." Sicherlich, 100% kann man das nie ausschließen, aber das bisschen was die Switch
    kann zu downgraden, dann bist du wieder beim 3DS. Runtergehen von Hardware und Leistung können die sich nicht mehr leisten. Die Leute
    wollen Pokemon in HD. Ich denke eher es wird wenn überhaupt eine "New Nintendo Switch" oder eine "Switch Pro" oder sowas geben die dann mit angehobener Leistung
    unterwegs 1080P Full HD bietet und im Docking Mode hochskaliertes 4K. So sehe ich das in 1 1/2 bis 2 Jahren passieren. Auf keinen Fall mehr ein
    technisches Downgrade. Und da die Core Gamer eh kein Problem damit haben bald 500 Euro für die One X auszugeben und sicherlich ähnlich viel für die nächste Playstation
    halt ich rund 300 Euro dagegen für ein Witz.


    Die "alte" Switch geht dann runter auf 250 Euro und die neue "Switch Pro" kostet dann von mir aus 350-400 Mücken.


    Zumal ich es sowieso amüsant finde. Leute geben 900-1500 Euro für neue iPhones aus, ähnlich viel in Tablets, PCs, Konsolen.
    Aber 300 Euro für die Switch ist plötzlich zuviel.

  • Man msste wohl auch bei einem neuen Handheld fürs onlinespielen bezahlen. Man müste wohl auch bei einem neuen Handheld tiefer in die Tasche greifen als beim 3ds (und der New 3ds XL kosstet ja immernoch 200 offiziel; ein neuer Handheld wäre wohl kaum billiger). Man wäre dann wohl da, wo die Switch immoment ist (-dockingstation) und die Switch kosstet ja nicht zum Spaß 300 Euro, sondern einach, weill dass das ergebnis einer Rechnung ist. Ich finde das Preis leistungsverhältnis der Switch gerechtfertigt, wem das zu teuer ist, sollte einfach auf einen Preisnachlass warten. Wenn Pokemon nächstes Jahr erscheint würde ich schon mit einem Preis von 200-250 rechnen :) VIelleicht sogar als bundle :D

  • Man msste wohl auch bei einem neuen Handheld fürs onlinespielen bezahlen. Man müste wohl auch bei einem neuen Handheld tiefer in die Tasche greifen als beim 3ds (und der New 3ds XL kosstet ja immernoch 200 offiziel; ein neuer Handheld wäre wohl kaum billiger). Man wäre dann wohl da, wo die Switch immoment ist (-dockingstation) und die Switch kosstet ja nicht zum Spaß 300 Euro, sondern einach, weill dass das ergebnis einer Rechnung ist. Ich finde das Preis leistungsverhältnis der Switch gerechtfertigt, wem das zu teuer ist, sollte einfach auf einen Preisnachlass warten. Wenn Pokemon nächstes Jahr erscheint würde ich schon mit einem Preis von 200-250 rechnen :) VIelleicht sogar als bundle :D

    Ja, eben. Wenn ich mal das paar Joycons runterrechne und die Dockingstation (beides 80 Euro),
    kostet die Switch im Endeffekt selbst bloß 170 Euro. Das ist billiger als N3DSXL.

  • Wie fies ist dann den bitte!
    Seit der ersten Generation wünsche ich mir schon, das mal ein Hauptgame für Konsole kommt. Dachte ja damals zu Anfang, Pokemon Statium wäre sowas, die Enttäuschung war dementsprechend groß als es sich nur als Kampf-Spiel mit ein paar Extras rausstellte...
    Mich wunderts jetzt aber auch nicht wirklich das sie es jetzt doch mal auf die Heimkonsolen verlegen. Wenn ich daran denke das SoMo jetzt ein paar GB in Sachen Größe haben die Region an sich aber echt mickrig ausgefallen ist. (Kalos war auch nicht gerade riesig, hatte aber wenigstens noch einen National-Dex) Wirds aller höchste Eisenbahn, das Pokemon mal auf Heimkonsole kommt ABER... warum ausgerechnet jetzt für Switch?
    Genau die Konsole, die ich irgendwie überhaupt nicht mag... Ironie des Schicksals, aber echt. :hmmmm:
    Mit der Ankündigung von USUM hatte ich schon keine Freude, weil das meine Hoffnung auf ein Diamant/Perl Remake zunichte gemacht hat, damals bei S2W2 gabs auch kein Remake nur die Fortsetzung statt einer Spezial Edi.
    Tja, dann hoffe ich mal, das "Gen.8" für Switch super wird und das erhoffte Remake dann eben für Switch kommt, DANN überlege ich mir das mit der Anschaffung einer Switch vllt doch noch.