Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, bin wieder da! o/


    Wurde auch nicht vergiftet.


    Bin auch dafür "unnötige" Z-Kristalle an Gift-Opfer zu geben (wenn man Blue ist), da so noch einmal Kimes Identität geschützt wird.


    @Talos, der Einfall mit dem Voltium-Z-Claim kam mir beim rereaden auch, sehe darin auch keine Nachteile. Wenn man ihn eingesetzt hat sollte man (mit Report?) veröffentlichen wo man ihn gefunden hat, der bringt der Mafia ja auch nix.
    Andere Meinungen dazu?


    @Pikachamp womit begründest du das jetzt genau? Mit Filling? Habe selbst gesagt, dass der Post nur Aktivität dient, kek.

  • Burst hat zwar schon geantwortet, aber warum fragst du sowas, wenn es doch im Startpost schon steht? Hast du dir den überhaupt mal durchgelesen?



    Ist kein NK nicht der größte Malus den die Mafia durch einen Dorf-Lynch bekommen kann?

    Nein.
    1) Es kann eine weitere Person entführt werden
    2) Sie können ungehindert mit Toxin vergiften
    Diese Möglichkeiten, dem Dorf zu schaden, bleiben der Mafia noch, während wir eine weitere Nacht mit Reports, die nicht weitergegeben werden können, bekommen. Es ist sogar insofern aktuell schlechter für das Dorf, als dass wir einen ML ausführen müssen, um fast denselben Effekt zu haben, wie wenn die Mafia Primarene in der Nacht tötet (nämlich dass Primarene stirbt und die Mafia keine andere Person in der Nacht töten kann)(Ich vernachlässige eine Mafia mit Battallium Z zwecks geringer Wahrscheinlichkeit mal).


    @Bailong Ich sehe bei dir halt kein townsided Verhalten, obwohl du durchaus teils aktiv warst.

  • 1) Es kann eine weitere Person entführt werden
    2) Sie können ungehindert mit Toxin vergiften

    Geht beides auch in einer Nacht in der ein NK erlaubt ist, ich sehe nicht das Problem.
    Bin von kleineren Setups einfach auf frühe Virgin lynches geprägt, da wenn sie vom NK getötet wird ihre Fähigkeit verloren geht. Hier haben wir effektiv noch Zeit bis das eintritt, weil die Chancen die Virgin zu erwischen relativ gering für die Mafia sind. Stimme also entsprechend zu, dass der Virgin Lynch ein wenig zu früh angesetzt wurde.

  • Gab außer dem Vorschlag, die Virgin zu lynchen, ausschließlich ein paar Stimmen für einen NL, ob man das als Konsens bezeichnen möchte sei mal dahingestellt, aber wen würdest du denn gerne lynchen, wenn nicht niemanden, und warum?

    Ich habe schon das Stimmungsbild halbwegs mitbekommen. Ich fand die allgemeingültige Art von Mauzi halt nicht so toll.
    Prinzipiell mag ich es zu lynchen, aber wen ich lynchen will, weiß ich grade noch nicht. Das entscheide ich, wenn spontan. An sich kamen von den meisten recht wenig wertbares. Dazu gehört auch Tatikbeschrechung, weil man da im Grunde genommen nur Wissen abspielt, welches man rollenunabhängig hat. Ansonsten kamen von vielen (=mehr als 4/5) nur nichtsaussagende Einzeller. Man könnte theoretisch da rein lynchen. Aber wie gesagt, ich warte noch ab.


    Ich kann dir z.B. sagen, wen ich zumindest nicht lynchen will. Marv gehört z.B erst einmal dazu.

  • habe wie Coco heute leider auch meine 12 Stunden Schlaf gebraucht °-°
    inzwischen aber alles nachgelesen und versucht aus allem schlau zu werden (wurde übrigens auch nicht vergiftet, hat sich immer noch keiner gemeldet?)


    Da es schon beschlossene Sache ist, wie mit Vergiftungen umgegangen wird, brauch ich mich dazu nicht mehr großartig äußern. Egal was der Toxic Doc machen wird, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Glück einmal nicht reicht und er/sie identifiziert wird. Der Plan mit Weitergabe der Z-Kristalle die Rolle lang am leben zu erhalten, finde ich sehr gut. Blues sollten also Z-Kristalle immer an die Vergifteten weitergeben (außer Air und Battalium) vielleicht hat auch der Watcher mal Lust sich dazuzuschmuggeln. Bei späteren confirmten Innos lassen sich so vielleicht auch Maf-Z-Watcher finden..


    je nachdem wie sich virgin auf Gifttode auswirkt ist die Frage ob der Verlust durch Nachtkill dann nicht schlimmer für uns wäre. Wenn die Runde lang dauert und am Schluss wenige da sindist die Chance hoch, dass Primarene irgendwann so drauf geht außer der Rolleninhaber entscheidet sich einfach viel aggressiver zu spielen um so die mafia ein wenig zu forder nund sollte das auf Seite des Dorfes zu einem Lynch führen is es zumindest ein ML mit positiven Nebenfolgen.


    Bin kein erfahrener Reader, aber was sagen erfahrene Spieler zu dem Setup, ist ein NL oder ML ratsamer sofern das REading Material noch keinen Schluss zulässt? (Durch die Z-Kristalle wirkt das ganze aber sehr unberechenbar auf mich..)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • @mir-21 - 11
    @Warlock18 - 37


    Soweit ich sehe fehlt nur ihr 2. Ich bin mal so frei und highlighte euch nochmal.
    Btw bin ich auch eher ein Fan davon, zu lynchen. Das Problem liegt eher darin, dass es recht schwer ist ein Lynchziel für D1 zu finden. Ansonsten ziehe ich es in Betracht, einer der beiden da zu lynchen. Und ne, das ist kein Scherz.


    Zu dem Virgin-Lynch möchte ich mich auch gerne äußern, da das wohl im Raum geworfen wurde: Einen frühen Virgin-Lynch bringt uns weniger als ein später da: 1) Es den Gift-Counter stoppt, 2) Battalium Zs seitens der Mafia erst später wahrscheinlicher werden, 3) Der Virgin später Z-Kristalle nutzen kann und 4) ist der Virgin eine einmahlige Rolle und kann später, je nach Situation, Townleader oder so sein. nvm, hab die random Rollen vergessen.

  • Wieso geht ihr alle davon aus, dass Primarene einzigartig ist? Es gibt noch zwei zufällige Rollen, unter denen sich weitere befinden können.

  • @Torge "Wenn wir Primarene jetzt lynchen, dann haben wir eine einzigartige Rolle weniger im Spiel und den geringsten Malus durch einen Primarene-Lynch."

    So kann der Gedankengang aber nicht gewesen sein.
    Allerhöchsten so:
    "Wenn ich sage, dass ich das für sinnvoll halten, rennen mir alle nach und sind meiner Meinung, obwohl das falsch ist. Dann outet sich Primarene und wir haben eine einzigartige Rolle weniger im Spiel und den geringsten Malus durch einen Primarene-Lynch"
    Nichts gegen einen Marv-Maf, aber ich bezweifle, dass der Gedankengang so stattgefunden hat.


    Ach ja, Pikachamp spielt stand jetzt ziemlich ähnlich wie in DC3. Habe da nen leichten Townread.

  • Na wenn jemand nen Lynch vorschlägt, dann sich da einige Leute dagegen aussprechen und danach nicht weiter diskutiert wird, dann interpretier ich das tbh schon so, dass die Allgemeinheit eher zum NL tendiert. Aber gut, war vielleicht bisschen voreilig von mir.
    Wie gesagt bin ich dafür erstmal keinen zu lynchen. Gerade weil wir keinen Blacksmith mehr haben, wäre es imo ziemlich ungünstig, wenn wir irgendwie ins Blaue schießen und damit noch unnötig Dorfleute erwischen.


    Lynche Niemanden

  • Halte d1 lynch für überzogen, finde es aber durchaus gut wenn hier Leben reinkommt, sollten nicht ewig brauchen um zu Potte zu kommen. Daher jetzt erst einmal ein townread auf @Pikachamp, das ist keine Aktion die mab als Mafiosi normalerweise bringt(auch wenn ich es ihm trotzdem zutraue). Abgesehen davon fällt mir auf, dass @Opal und @Marv ziemlich teamen. Bin für den rest des Abends weg, daher enthalte ich mich auch meines votes um euch flexibel zu lassen(würde aktuell aber NL präferieren).

  • @Brisingr Wieso "teamen" nicht Marv und ich, sondern nur Opal und Marv?
    Was heißt teamen an der Stelle eigentlich für dich.
    Definitiv ist es kein bewusstes gegenseitiges beschützen aus rollenrelevanten Gründen. Zumindest kann ich sagen, dass Opal das so früh im Spiel nicht machen würde.


    @Maunzi Der Vorschlag war nicht primär der Lynchvorschlag, sondern vor allem der Vorschlag des Virgin-Outings.