Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch kein Gift. @Mimimi Nasty ist btw weiblich.


    Dass der Framer genau in der Nacht, in der Pikachamp gecheckt wird (was wirklich in N2 nicht anzusehen war), auf ihn geht, halte ich für unwahrscheinlich. Sollte Pikachamp Dorf sein können wir denke ich, entweder den cop auf Letarking-Fan schicken oder ihn hinterherlynchen.

  • maf hat nk auf nasty plot und torge entführt.
    Wäre ich Maf hätte ich zwischen Torge und dir noch ne Menge weitere Metaziele bevor ein frame auf dich in betracht käme.


    Und warum sollte wer blue claimen und nen report erfinden um dann selber gelyncht zu werden ?(

  • kein Gift in mir
    weiß nicht, Pikachamp, dieser subtile Hinweis, dass man Letarking wegräumen sollte, ist schon irgendwie sneaky. und umgekehrt wäre es so früh für ihn ziemlich dumm, direkt nen two way zu erzwingen, da er, gesetzt den fall, dass du als town stirbst, zu 100% als nächstes dran ist. und so viele leute haben die mafs jetzt auch nicht, dass sie sich das leisten könnten

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Kein Gift

    Und warum sollte wer blue claimen und nen report erfinden um dann selber gelyncht zu werden

    Würde Sinn machen, wenn die Mafia wüsste, dass Pikachamp irgendeine besonders wichtige PR ist. Das kann die Mafia jedoch nicht wissen. Im Zweifel könnte sich aber Letarking mit der Framer-Ausrede rausreden, wenn Pikachamp als inno sterben sollte, weshalb da ein Lynch auch recht riskant ist.

  • Leider können wir das bis zum Tod des Lawyers nicht sicher feststellen, ohne ihn zu töten.

    Also gehst du fix davon aus, dass es nur einen Lawyer gibt? Interessant.


    Also für @Letarking-Fan gäbe es aus Maf-Sicht keinen Grund, random einen Check zu claimen um dich anzuprangern. Was soll das bringen? Man outet einen Maf um potentiell einen random Mislynch zu provozieren? Macht vielleicht im Lategame Sinn, aber jetzt definitiv nicht. Ist ja nicht so dass er eine Rolle claimt und dadurch irgendwie Vertrauen erhält oder so.


    Framer ist da schon realistischer, aber statistisch jetzt nicht allzu wahrscheinlich. Dass du eher Framerziel bist als irgendein beliebiger Spieler akzeptiere ich sogar, aber das macht die Wahrscheinlichkeit trotzdem noch nicht besonders hoch.

  • Lynche Pikachamp


    Keine Ahnung wie andere das sehen, aber ich seh nicht ein, wieso der Framer ein Metaziel besuchen sollte, der nichtmal Mafsided rüberkommt. Der Framer besucht generell nur scummige Spieler, was man von @Pikachamp vorher nicht behaupten konnte.
    Zudem hab ich gestern ein paar Spieler angeschrieben was die Z-Kristalle und deren Locations angeht. Nicht nur um die Locations rauszufinden sondern ggf. auch für Reaktionstests. @Pikachamps Reaktion hat mir dabei am wenigsten gefallen da ich eher der Meinung bin, dass Townies kooperieren (als Blue Wahrheit sagen, als PR lügen.). Er hingegen hat gestallt. Nicht gerade das extremes, ich weiß, wollte ich aber nicht ungenannt lassen.

  • Wir haben doch auch noch einen Vigilante.
    Wenn Pikachamp als Inno sterben würde, dann könnte er mich doch einfach töten?
    Bei diesem 1 zu 1 Trade zieht das Dorf doch einen viel größeren Vorteil, weil die Mafia nun mal deutlich wenigere sind.
    Wie ich es sehe, hat die Mafia auch keine Möglichkeit, den Vigilante an seinem Kill zu hindern oder ihn ausfindig zu machen.
    Außerdem habe ich noch den Standort des wichtigsten Z-Steins bekanntgegeben, der der Mafia absolut nichts nützt.
    Zuletzt kann ich mich auch nur noch @Scorchwood anschließen.
    So früh diesen riskanten Play als Maf zu machen wäre einfach nur dumm und kontraproduktiv gewesen.

  • Ich denke, das kann man schonmal vorsichtig als allgemeinen Konsens betrachten. wir sind uns einig, dass dieses Play aus mafsicht von letarking keinen sinn ergibt, und ein framer sehr unwahrscheinlich war


    lynche Pikachamp

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Wurde btw weder Nacht 1 noch Nacht 2 vergiftet.


    Wir haben doch auch noch einen Vigilante.
    Wenn Pikachamp als Inno sterben würde, dann könnte er mich doch einfach töten?
    Bei diesem 1 zu 1 Trade zieht das Dorf doch einen viel größeren Vorteil, weil die Mafia nun mal deutlich wenigere sind.
    Wie ich es sehe, hat die Mafia auch keine Möglichkeit, den Vigilante an seinem Kill zu hindern oder ihn ausfindig zu machen.


    Wenn die Mafia das selbe Ziel besucht wie der Vigilante, dann stirbt der Vig. Gut, ich glaube in deinem Beispiel wäre das ziemlich sinnlos, denn wenn Pikachamp scum ist, dann bist du (relativ) inno (es besteht immer noch die Möglichkeit eines Bus, aber dass dies nicht so wahrscheinlich ist, wurde schon zuvor erläutert). Wenn jedoch Pikachamp inno ist, würdest du definitiv zur Mafia gehören, weshalb es wohl kaum Sinn machen würde, dass die Mafia dich killt. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.

  • Mir ist gerade eine Idee gekommen: Wie wärs wenn wir Pikachamp einen Tag Gnadenzeit geben damit die Cops ihre Sanities checken? Er ist ja eh schon sogut wie sicher Maf und so können wir das beste aus der Situation rausholen. Einziger Nachteil ist, dass Pikachamp ggf. eine weitere Nacht bekommt um eine Nachtaktion durchzuführen (egal ob PR oder doch nur Kristall Aktionen, wobei bei letzteres unser Thief hilfreich sein kann.). Jetzt schon einen Aerium Z halte ich für unwahrscheinlich, aber wenn wir safe bleiben wollen können alle, die einen Z-Kristall haben, diesen Pikachamp geben. So erschweren wir es zumindest der Mafia.
    Was meint ihr?