Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dagegen. ein schneller und bequemer vorsprung erscheint mir attraktiver
    solang lawyer/framer im spiel sind, bringt uns das mit den cops 0 Vorteile, im schlimmsten fall bemerken die mafs wer da zu besuch kommt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Prinzipiell haben wir ja nen Watcher der den Lawyer auf Letarking dann sehen würde, gleichzeitig mit dem/den cops

    Alleine schon wegen dem Watcher, aber natürlich auch weil ein Two-Way-Lynch hier auf mich erstmal in keinster Weise lohnenswert erscheint, bin ich auch dafür zu lynchen. Trotzdem ist die Idee, den Watcher gezielt zu schicken keine Dumme; die Mafia wird mit Sicherheit eigene PRs zur Verwirrung schicken - Je mehr, desto eher verschwenden sie aber ihre Nachtaktionen und letztlich kennt der Watcher dann einige Namen, aus denen sich Readingmaterial ergibt, vergleichbar mit einem Dreamerreport. Anderseits haben wir das Risiko, dass die Mafia irgendwo diesen Watcher-Kristall gefunden hat, insofern müsste man sich vielleicht überlegen, wann/wie/ob das im Verlauf noch möglich sein wird.


    Fürs erste:
    Lynche Pikachamp

  • Ich meine, dass der Lawyer Framer auf Ansage doch instant da auf Pikachamp raufrennt.

    ich steig jetzt mal hier ein..
    halte ich auch für recht wahrscheinlich. Wenn wir versuchen eine besondere Aktion draus zu machen um mehr Infos zu sammeln gehen wir auch ein Risiko ein. Wenn man in der ersten Nacht ein Voltium finden kann, dann genau so gut ein Aerium und wenn dann ein watcher auf der ganzen Aktion sitzt dann wissen die Cops vielleicht ihre Sanity aber die mafs dann eben auch.


    wegen Vergiftungen. Hab schon nach der ersten erfolglosen Suche nach dem giftopfer vermutet, dass sie alle entführt wurden. Grad zu Beginn wo die Mafia noch kein Aerium besitzen kann oder nur geringe Chance darauf würden alle Giftopfer schnell geheilt werden. Wenn Kime vorher irgendwie stirbt und die Leute dann reihenweise wegsterben is das keine so schlechte Idee. Korrigiert mich wenn das nicht stimmt, aber auch Amfira kann Z-Kristalle Suchen. Wäre auch denkbar, dass die Maf diese Rolle nutzt um selbst auf die Suche zu gehen.


    Bezüglich Pikachamp, ich schließe mich zwar der Meinung an, dass es unwahrscheinlich ist direkt in der Nacht vom Framer besucht worden zu sein, sollte er aber unschuldig sein kann es auch sein, dass Letarking-Fan Getaway ist (vlt. auch nur einer von zwei) und zusätzlich von Laywer gegen Checks gedeckt ist. Ein Maf würde so sterben aber so würden sie einen ML, einen verhinderten Lynch und anschließend einen erfolgreichen. Haben sie schon einen Doc-Z Kristall wäre auch ein Vigilante in der Nacht nicht erfolgreich (oder ein heute schon weitergegebener Metallium als Schutz)


    Sollte mich nichts vom Gegenteil überzeugen schließe ich mich dem Lynch aber erstmal an:


    Lynche Pikachamp

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • @Marv Du hast gefragt, ich hab dir eine mögliche Erklärung für eine solche Wahl des Framers geliefert. Wenn du das für ausgeschlossen hältst, solltest du vielleicht mal diskutieren, welche Möglichkeiten es noch gibt und ob du Letarking-Fan oder mich scummier findest, denn wir könnten beide lügen, wenn wir sagen, dass wir inno sind.

    kein Gift in mir
    weiß nicht, Pikachamp, dieser subtile Hinweis, dass man Letarking wegräumen sollte, ist schon irgendwie sneaky. und umgekehrt wäre es so früh für ihn ziemlich dumm, direkt nen two way zu erzwingen, da er, gesetzt den fall, dass du als town stirbst, zu 100% als nächstes dran ist. und so viele leute haben die mafs jetzt auch nicht, dass sie sich das leisten könnten

    In meinem Post steht explizit, dass man ihn nicht einfach wegräumen kann und soll.

    Prinzipiell haben wir ja nen Watcher der den Lawyer auf Letarking dann sehen würde, gleichzeitig mit dem/den cops

    Der Watcher kann aber nicht zwischen Lawyer und sonstigen Rollen unterscheiden - und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, ihn zu lawyern, falls er wirklich inno ist, damit er guilty erscheint.

    Lynche Pikachamp


    Keine Ahnung wie andere das sehen, aber ich seh nicht ein, wieso der Framer ein Metaziel besuchen sollte, der nichtmal Mafsided rüberkommt. Der Framer besucht generell nur scummige Spieler, was man von @Pikachamp vorher nicht behaupten konnte.
    Zudem hab ich gestern ein paar Spieler angeschrieben was die Z-Kristalle und deren Locations angeht. Nicht nur um die Locations rauszufinden sondern ggf. auch für Reaktionstests. @Pikachamps Reaktion hat mir dabei am wenigsten gefallen da ich eher der Meinung bin, dass Townies kooperieren (als Blue Wahrheit sagen, als PR lügen.). Er hingegen hat gestallt. Nicht gerade das extremes, ich weiß, wollte ich aber nicht ungenannt lassen.

    "Pikachamp wollte mir keine Infos über seine Nachtaktion und/oder die Fundorte der Z-Kristalle geben, weil ich in keinster Weise confirmed bin, aber wie ein mustergültiger Maf Informationen sammle und zurückhalte, lasst mal den Typen lynchen, der ist bestimmt Maf!!!!111!!"
    Paranoia ist towny, man kann nicht einfach hirnlos riskieren, potentiell wichtige Informationen an einen Mafiosi weitergeben. Das erinnert mich schon sehr an einen OMGUS.
    Was mir da noch auffällt: Wenn su so gut über das Wahlverhalten des Framers bescheid weißt

    FOS; Einem Dörfler würde mehr an seinem Leben liegen und er würde durchaus auch die Möglichkeit des Framera in Betracht ziehen, das hier ist Gepushe und riecht nach WIFOM ("Schaut wie sicher ich mir bin, ich muss die Wahrheit sagen")

    Ich denke, das kann man schonmal vorsichtig als allgemeinen Konsens betrachten. wir sind uns einig, dass dieses Play aus mafsicht von letarking keinen sinn ergibt, und ein framer sehr unwahrscheinlich war


    lynche Pikachamp

    Das Play gibt aus Mafsicht durchaus Sinn, so wird man nämlich mindestens eine Person, die schon mehrere (leichte) Townreads auf sich hatte, los, und kann danach mit dem Framer argumentieren, um das Mafiamitglied zu schützen. Einen Konsens sehe ich hier auch nirgendwo, den hast du erfunden, um weiter zu pushen, FOS.

    Mir ist gerade eine Idee gekommen: Wie wärs wenn wir Pikachamp einen Tag Gnadenzeit geben damit die Cops ihre Sanities checken? Er ist ja eh schon sogut wie sicher Maf und so können wir das beste aus der Situation rausholen. Einziger Nachteil ist, dass Pikachamp ggf. eine weitere Nacht bekommt um eine Nachtaktion durchzuführen (egal ob PR oder doch nur Kristall Aktionen, wobei bei letzteres unser Thief hilfreich sein kann.). Jetzt schon einen Aerium Z halte ich für unwahrscheinlich, aber wenn wir safe bleiben wollen können alle, die einen Z-Kristall haben, diesen Pikachamp geben. So erschweren wir es zumindest der Mafia.
    Was meint ihr?

    Erst pushen und jetzt zurückrudern, um Towncredits zu sammeln, das schreit doch nach Maf.


    Tl;dr:
    Scorchwood und Sans setzen die Scheuklappen auf und pushen sehr stark, das lässt in meinen Augen weder sie noch Letarking-Fan gut dastehen. Sans spielt wie ein Bilderbuchmaf, indem er sensible Informationen (das lässt Rückschlüsse auf die NA zu!) privat sammelt und nur eine manipulierte Auswertung posten möchte.


    @Impergator Tatsächlich denke ich jedes Mal, wenn ich daran denke, dass es hier zufällig ausgeloste Rollen gibt: "Halt, warte, das hier ist doch nicht Dukatia City, hier gibt es keine zufällig zugelosten Rollen :patsch: " - bis ich das drauf habe, dauert es meistens eine Woche.


    Lynche Sans

  • tl;dr von Pikachamps Post: Oh my god you suck.


    Wo bitteschön hab ich zurückgerudert wenn ich sagte, dass du ein fat sicherer Ma bist? Merkst du die Unstimmigkeiten?
    Aber netter Versuch. Wirkst wohl recht verzweifelt. Willst du etwa so tun, als ob du mich busst?

  • lol wenn du jetzt schon versuchst, dich als Dörfler rechtzufertigen, wieso lynchst du dann Sans und nicht mich? Ich habe den Claim ja immerhin eingebracht und nicht er. Also meiner Meinung nach war das jetzt dein eigenes Todesurteil, nicht mich als lynch zu wählen.
    /e was heißt dieses tl;dr? Habs nicht so mit den Abkürzungen hier

  • @Letarking-Fan


    War das deine eigene Entscheidung, @Pikachamp zu checken, und hast du vorher mit niemandem über deinen Fund gesprochen? Ansonsten, hast du mit irgendwem darüber geredet, ihn zu checken?


    Allgemein, hast du überhaupt schon mit jemandem privat über die Runde gesprochen (vorerst sind keine Details oder Namen nötig)?


    Das ist durchaus wichtig um die Sache mit dem Framer abzuschätzen.

  • tl;dr von Pikachamps Post: Oh my god you suck.


    Wo bitteschön hab ich zurückgerudert wenn ich sagte, dass du ein fat sicherer Ma bist? Merkst du die Unstimmigkeiten?
    Aber netter Versuch. Wirkst wohl recht verzweifelt. Willst du etwa so tun, als ob du mich busst?

    Wenn ich Maf wäre, würde ich dich in so einer Situation nicht bussen. Ich bin aber Dörfler und du verhältst dich mit deiner Informationssammlung über Nachtaktionen wie ein Mafioso, du springst extrem schnell auf einen wackligen BW gegen mich auf, was auch eher ein Mafioso machen würde, was ich alles schon in meinem Post sagte, das nennt sich nicht OMGUS, das nennt Sich valide Argumente :)

    lol wenn du jetzt schon versuchst, dich als Dörfler rechtzufertigen, wieso lynchst du dann Sans und nicht mich? Ich habe den Claim ja immerhin eingebracht und nicht er. Also meiner Meinung nach war das jetzt dein eigenes Todesurteil, nicht mich als lynch zu wählen.

    Dass ich dich nicht als meinen Lynchvote wähle, bedeutet lediglich, dass ich es für wahrscheinlicher halte, dass ich vom Framer besucht wurde als dass du zur Mafia gehörst, das ist keineswegs mein Todesurteil. Dass du das hier aber unbedingt zum Two-Way machen möchtest, ist definitiv deines.

  • @Neo7 @Silence @Styx Warum geht ihr davon aus, dass ich zur Mafia gehören sollte und Letarking-Fan zum Dorf?

    eine Begründung kannst du gerne haben. Ich bin sicher kein Mafiaprofi und lauf auch ungern bei Lynchvotes mit von denen ich nicht überzeugt bin aber wie Scorchwood schon erwähnt hat ist es sehr früh um so eine Strategie zu starten, außer sie haben, wie in meinem vorherigen Post erwähnt, bereits Glück mit den Z-Kristallen gehabt und sich eine Taktik überlegt die uns mehr Zeit kostet.
    Es würde Sinn machen so etwas zu schreiben wenn bereits ein anderer Maf in Bedrängnis gerät und für einen Lynch in Frage kommt, aber aus den bisherigen Gesprächen hat sich das eigentlich nicht so entwickelt.


    next point: ich traue Sans auch (noch) nicht. (nichts für ungut xD aber das Argument mit den falsch veröffentlichten Infos ist berechtigt) Besonders aktive Town-spieler die viel reden und gute Argumente bringen überleben selten lange und ein hilfreicher Post am ersten Tag führt sicher gern mal dazu ihn sofort als Town abzustempeln, aber das sollte jetzt nicht deine Sorge sein und egal welcher fraktion er nun zugehörig ist. Dein Abwehrverhalten war aggressiv und wenn du wirklich town-side bist und von Letarking-Fan beschuldigt wirst und wirklich an den Framer glaubst, wieso ist er dann automatisch maf? und dann gleich den nächsten beschuldigen?


    @Letarking-Fan too long, didn't read

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • @Impergator
    Ja ich habe schon mit jemanden privat über die Runde gesprochen. Dieser Jemand erscheint mir aber vertrauenswürdig. Als ich ihm/ihr von dem Z-Kristall mitteilte, sagte die Person mehrmals, ich solle ihn/sie erster checken, bevor ich mit weiter kommuniziere.
    Was vielleicht noch wichtig sein könnte: die Person fragte mich, ob ich sicher bin den Check zu leaken.
    Wir waren beide der gleichen Meinung, dass Pikachamp am ehesten Checkbedürftig ist.

  • @Neo7 Ich lynche Letarking-Fan doch nicht, wo ist er für mich also eindeutig Maf? Ganz im Gegenteil, ich weise sogar auf Problematiken mit Lawyer und Framer hin. Ein aggressiver Stil ist übrigens durchaus townsided, wenn man es richtig macht, und besonders bei mir ist er das.
    Was ist denn, wenn Bailong Maf ist, immerhin hab ich Bailong ziemlich bedrängt? Oder was, wenn Bailong inno ist und die Mafia so dann gleich einen ML auf Bailong hinterherschieben möchte?

  • Was vielleicht noch wichtig sein könnte: die Person fragte mich, ob ich sicher bin den Check zu leaken.
    Wir waren beide der gleichen Meinung, dass Pikachamp am ehesten Checkbedürftig ist.

    Und das hieltest du nicht für erwähnenswürdig, wenn wir von einem Framer sprechen?


    In dem Fall halte ich es für sinnvoll, wenn du die Person outest mit der du gesprochen hast, damit wir das dann abschätzen können. Weiß nicht was die anderen sagen, aber da über die Rolle dieser Person nichts bekannt ist außer deinem Kontakt mit ihr würde das im Zweifelsfall der Mafia auch nicht helfen, wenn sie ihre Identität kennt.


    Das Szenario, dass diese Person Maf ist und der Framer gezielt gesetzt wurde, erscheint mir aber in diesem Zusammenhang durchaus realistisch. Zumal die Aufforderung, sich durch Voltium auf Call confirmen zu lassen, entweder sehr naiv oder ziemlich shady wirkt. Ein erfahrener Spieler wüsste dass das so rein gar nichts bringt wegen Lawyer.