Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für valide Argumente? Ich sehe hier nur verzweifelte Versuche, dich hier rauszureden. Aber ok, will mal nicht so sein und gehe mal auf alles ein:


    "Pikachamp wollte mir keine Infos über seine Nachtaktion und/oder die Fundorte der Z-Kristalle geben, weil ich in keinster Weise confirmed bin, aber wie ein mustergültiger Maf Informationen sammle und zurückhalte, lasst mal den Typen lynchen, der ist bestimmt Maf!!!!111!!"
    Paranoia ist towny, man kann nicht einfach hirnlos riskieren, potentiell wichtige Informationen an einen Mafiosi weitergeben. Das erinnert mich schon sehr an einen OMGUS.


    Ist lutig, wie sehr du an diesem Argument festhälst, obwohl ich das nur als kleinen Bonus genannt habe, das kaum aussagekräftig ist. Das Argument kann man von mir aus ausblenden, aber die Sache mit den Report allein spricht hart gegen dich. Und das musst du zugeben, die Mafia würde keinen Play dieser Art bringen, und vorallem nicht so früh. Höhstens wenn sie wüssten, dass du eine wichtige PR bist, aber das kann die Mafia unmöglich wissen, ausgehend davon, dass niemand fahrlos was geclaimt hat. Was denkst du? Wie würdest du handeln wenn der Guilty Report doch auf jemand anderem wäre? Sagen wir mal auf mich.

    Was mir da noch auffällt: Wenn su so gut über das Wahlverhalten des Framers bescheid weißt


    Hast du den Satz hier nicht beendet oder wie meinst du das? Falls ja dann konntest du dir wohl kein neues "Argument" aus den Hut zaubern, oder? ;)
    Beweist jedenfalls, wie sehr du versuchst mich schlecht dastehen zu lassen.

    FOS; Einem Dörfler würde mehr an seinem Leben liegen und er würde durchaus auch die Möglichkeit des Framera in Betracht ziehen, das hier ist Gepushe und riecht nach WIFOM ("Schaut wie sicher ich mir bin, ich muss die Wahrheit sagen")


    >FoSt @Letarking-Fan
    >Lyncht mich und geht von Framer aus
    Weiterer Widerspruch?

    Das Play gibt aus Mafsicht durchaus Sinn, so wird man nämlich mindestens eine Person, die schon mehrere (leichte) Townreads auf sich hatte, los, und kann danach mit dem Framer argumentieren, um das Mafiamitglied zu schützen. Einen Konsens sehe ich hier auch nirgendwo, den hast du erfunden, um weiter zu pushen, FOS.


    Verneint die Tatsache, dass die Aktion keinen Sinn macht. Mal abgesehen davon, dass explizit niemand einen (leichten) Townread auf dich genannt hat. Nochmal, versuch mal die Situation aus einen anderen Blickwinkel zu betrachen: Du hâttest mich doch sicher gelyncht wenn Letarkings Report auf mich wär, oder? (Ich, nur so als Beispiel.) Brauchst hier nicht zu lügen, ich kenne die Antwort ja eh.
    Wirft weiterhin mit willkürlichen FoSs um sich, undzwar auf alle, die gegen ihn sind: @Letarking-Fan, @Scorchwood und meine Wenigkeit.

    Erst pushen und jetzt zurückrudern, um Towncredits zu sammeln, das schreit doch nach Maf.


    Wie soll das zurückrudern sein wenn ich explizit erwähnt habe, dass du für mich safe Maf bist? Widerspruch. Zudem wollte ich lediglich das beste aus der Situation machen, nur hatte ich leider einen Denkfehler. Denkfehler passieren, oder wie erklärst du dir das?

    @Impergator Tatsächlich denke ich jedes Mal, wenn ich daran denke, dass es hier zufällig ausgeloste Rollen gibt: "Halt, warte, das hier ist doch nicht Dukatia City, hier gibt es keine zufällig zugelosten Rollen :patsch: " - bis ich das drauf habe, dauert es meistens eine Woche.


    Wenn du mir trotz dessen zurückrudern unterwerfen willst dann kann man dir auch den möglichen Scumslip anklagen.

    @Impergator Tatsächlich denke ich jedes Mal, wenn ich daran denke, dass es hier zufällig ausgeloste Rollen gibt: "Halt, warte, das hier ist doch nicht Dukatia City, hier gibt es keine zufällig zugelosten Rollen :patsch: " - bis ich das drauf habe, dauert es meistens eine Woche.


    Sans spielt wie ein Bilderbuchmaf, indem er sensible Informationen (das lässt Rückschlüsse auf die NA zu!) privat sammelt und nur eine manipulierte Auswertung posten möchte.[/quote]
    Merkst du nicht wie billig dieses Argument überhaupt ist? Glaubst du ich würde echt eine manipulierte Auswertung posten, wenn das eh ziemlich schnell auffallen würde? Dann würde ich mich damit doch nur selber am Bein schießen. oO

  • und bevor ich jetzt off gehe die Frage in den Raum
    was passiert bei der Weitergabe von Z-Kristallen wenn der Besuchte schon einen hat oder mehrere Leute einen weitergeben wollen. Verschwindet der Rest oder wird der Besuch ungültig? oder hab ich den passenden Absatz dazu im Startpost übersehen?


    @Letarking-Fan nicht ganz unwesentlich so eine Information. Dir ist bewusst, dass du eigentlich niemandem wirklich vertrauen kannst solange du nicht schon einen Beweis dafür hast dass er/sie town ist? Kommt der Rat von der Mafia dann scheint die Chance auf Framer schon sehr wahrscheinlich und vielleicht stirbst du dann bevor jemand herausfindet wer dir den Rat gegeben hat... und erzähl mir bloß nicht es wäre Sans, da dieser ja nach Z-Kristallen gefragt hat. Das wäre sein sicherer Tod xD (im Falle Pikachamp inno)


    @Impergator danke übrigens für den Einwand..


    @Pikachamp ich versteh die Argumente, aber das hier
    "Mal abgesehen davon, dass man mich einfach als Metaziel besuchen könnte, nachdem ich auch durchaus auffällig war, ist es auch denkbar, dass Letarking-Fan lügt und kein Wuffels ist. Leider können wir das bis zum Tod des Lawyers nicht sicher feststellen, ohne ihn zu töten." ist aggressiv und die schnellen knappen Antworten nach Letarkings Post wirken wie ein Versuch den verdacht möglichst schnell abzuwenden. Aber Mal sehen was jetzt aus dem Tag wird, nachdem nun ans Licht kam wieso du lt. Z-Cop böse warst...


    auf jeden Fall bietet das alles hier mal ordentlich Reading Material und wenn es wirklich ein ML wird, dann stehen schnell viele Personen im Mittelpunkt, die tatsächlich gelyncht gehören..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • @Pikachamp
    Nein ganz im Gegenteil. Sie sagte zweimal, ich solle sie checken bevor ich mich darauf einlasse (vermutlich Anfängerfreundlichkeit oder so). Und auch dann sagte sie nichts davon, dass ich ihr völlig vertrauen könnte.

  • Ich brauche jetzt erstmal etwas Bedenkzeit
    Gehe jetzt Schlafen und äußere mich morgen Nachmittag/Abend dazu

    Bitte nicht zu spät. Wir brauchen wenn wir die Person kennen Zeit zum Diskutieren und Analysieren. Wenn das jetzt erst um 19:00 Uhr oder so kommt, dann halte ich es für unrealistisch, dass noch ein Lynch zustande kommt, egal in welche Richtung.


    No Lynch an Day 2 ist zwar keinesfalls schlimm, aber wenn man schon so früh solche Fronten hat wäre es schon gut da auch was draus zu machen.

  • Ok das macht die Sache dann doch anders. Das hättest du vielleicht mal gleich sagen sollen, oder? xD Ich glaube es schadet nicht, diese Person zu outen, ich meine, das müssen ja nicht unbedingt PRs sein.


    Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass Pikachamp Maf ist. Seine Reaktion und "Verteidigung" ist einfach so unglaublich Mafsided, allein Mit den ganzen OMGUS (und dabei wirft er mir das vor, lol).

  • Da ich morgen um 8 Uhr Uni hab konnte ich jetzt nur bis einschließlich Seite 9 lesen und bin doch sehr eindeutig für einen Lynch (vote folgt aber erst wenn ich aktuell bin).Ansonsten, die von mir entdeckten Fehler und Argumente wurden schon genannt oder berichtigt, daher bleibt mir nicht mehr zu sagen als: Ich wurde nicht vergiftet.

  • @Sans Das ändert nichts daran, dass es Rückschlüsse auf die Nachtaktion und die Rolle eines Spielers zulässt, insbesondere, dass du so auf unerfahrene Blues schließen kannst - und das macht es zu einem validen Argument. Tatsächlich hätte ich dich vielleicht nicht gleich gelyncht, wenn Letarking-Fans Report auf dir gewesen wäre, bei allen anderen Spielern hätte ich das sicher nicht, ich weiß nicht, wie kritisch ich deine Informationssammlerei eingestuft hätte, wenn du nicht jemanden dafür angeklagt hättest, dier keine Informationen über seine Nachtaktion zu geben. Der begonnene Satz war in meinem Entwurf drin, den kannst du streichen, der sollte dann beim Abschicken nicht mehr dabei sein.


    @Neo7 So ist mein Spielstil.

  • Wäre ja jetzt auch zu einfach gewesen. Sehe auch keinen Grund die Person nicht zu outen und bitte nicht bis morgen Abend warten. Halte meinen lynchvote mal noch zurück, wäre nach pikachamps Verteidigung er gewesen, aber die Tatsache, dass letarking seinen Besuch mit einer Person abspricht, ändert noch mal alles.

  • @Pikachamp
    Nein ganz im Gegenteil. Sie sagte zweimal, ich solle sie checken bevor ich mich darauf einlasse (vermutlich Anfängerfreundlichkeit oder so). Und auch dann sagte sie nichts davon, dass ich ihr völlig vertrauen könnte.

    Das wirkt irgendwo wie “checke Pikachamp (den wir framen), du kannst aber auch mich checken (auf mich geht der Lawyer)“
    Wäre ein einfacher Weg, mindestens eine PR aus Framer und Lawyer effektiv einzusetzen, wenn deine Person da maf ist

  • So oder so kriegen wir aber vermutlich, sollte uns Letarking-Fan erzählen mit wem er geredet hat, aus den Dreien einen Maf heraus.


    Weil entweder hat sich Letarking-Fan bequatschen lassen um Pikachamp zu überprüfen und die Mafia hat dementsprechend einen Framer auf Pika geschickt und Letarking-Fan ist jetzt, sorry, einfach nur der Dumme, der das outen soll (eventuell ist sogar Letarking-Fan selbst ein Mitmafiosi und es existiert gar kein "Hintermann/HInterfrau").


    Alternativ hat es zwar die Konversation gegeben, aber Letarking-Fan hat selbst entschieden und der Hintermann (denkt euch das Frau direkt mit) wusste davon nichts oder sie sind tatsächlich beide Towns, die jetzt eher durch Glück Pikachamp als Maf gefunden haben.


    Möglich ist so gesehen alles beide, einen Maf bei den drei Personen zu finden, empfinde ich schon als hoch. Bin echt mal gespannt mit wem er gequatscht hat. Ist Letarking-Fans erste Großrunde? Hat das schon wer in Erfahrung gebracht? Dann wäre es erst Recht interessant, wer direkt ein Gespräch mit ihm sucht, an Tag 1! Könnte man fast schon sagen "die Naivität ausnutzen von, sorry, Anfängern".

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Also Letarking-Fan ist für mich sicherlich kein Mafiosi. Warum sollte man bitte schon so früh so aggressiv rein rennen? Das würde ja überhaupt nur Sinn machen, wenn er vlt nur n Nilla ist und von jemand anderes ablenken soll. Für mich ist er ein Blue.

  • Also Letarking-Fan ist für mich sicherlich kein Mafiosi. Warum sollte man bitte schon so früh so aggressiv rein rennen? Das würde ja überhaupt nur Sinn machen, wenn er vlt nur n Nilla ist und von jemand anderes ablenken soll. Für mich ist er ein Blue.


    Es haben ja auch die wenigsten behauptet, dass Letarking-Fan wirklich ein Mafioso ist. Zwar weiß ich auch nicht, ob dies hier seine erste Mafia-Großrunde ist, aber ich denke, dass er wohl noch nicht so viel Erfahrung besitzt (no offense). Pikachamp behauptet ja auch, dass die Person, mit der Letarking gesprochen hat, zur Mafia gehört und deshalb passenderweise mit dem Framer auf Pikachamp gegangen ist, damit er als Maf erscheint. Garados meinte ja auch, dass sich da möglicherweise die mangelnde Erfahrung und die dadurch resultierende Naivität von Letarking ausgenutzt wurde.


    Werde fürs Erste noch auf meinen Lynchvote verzichten, da ich die Theorie von Pikachamp sogar einigermaßen glaubwürdig finde. Dennoch ergibt sich viel Readingmaterial, wenn wir den Lynch durchziehen würden. Ich warte erstmal ab und sheepe dann hinterher , bis wir wissen, wer den diese Person war mit der Letarking in Kontakt stand, da dies auch wieder wichtige Informationen für das Dorf bedeuten würden.


    /edit: haha nvm, das hat sich dann ja erledigt xD

  • Hi!
    Da ich nicht will dass Letarking wegen mir weiter unter Druck gesetzt wird claime ich seine Kontaktperson und blue zu sein.
    Schreibe wie immer diverse Spieler in der Runde an, mit viel und wenig Erfahrung um reads zu bekommen und um Spieler zu haben mit denen ich die Runde diskutieren kann (Grüße raus an @Opal). Bei Letarking habe ich ein wenig gepokert wie erfahren er ist und nach seinem Claim gefragt, genaueres dazu dann aber in unseren Logs, die ich an den Post anhänge. Habe mit ihm so gespielt wie ich mit jedem gespielt hätte mit den Informationen die ich hatte.
    Werde euch jetzt auch nicht groß versuchen zu manipulieren, gebe euch einfach die Logs mit denen ihr euer eigenes Bild malen könnt.


    Die Logs sind einmal PNs und einmal Discord. Discord erlaubt es mir einfacher zu kopieren, daher die Formatänderung.


    Code
    Marv:Hey na :)Deine erste Runde? Schon Ideen? :)Letarking-Fan:Hi :) Ja ist meine erste Runde. Ideen hab ich noch keine, weiß sowieso nicht wie man am Anfang am Besten vorgeht, jemanden zu readen geht ja kaum.Weißt du was das hier bedeutet?:"Außerdem fand sich keine Spur von @Feliciá"(Beitrag von Burst).Marv:Da die Mafia entführen kann würde ich mal davon ausgehen, dass sie entführt wurdeSchon ein paar Gedanken über das Setup gemacht?Letarking-Fan:eigene Gedanken leider nicht  :D Habe mir den Beitrag von Sans durchgelesen und da steht schon das Wichtigste drinMarv:Hm ok  :totumfall: Finds ziemlich schwer fürs dorf was herauszufinden, weil die Maf sich ja als inno ausgeben kann und andere als mafsWas claimst du?Letarking-Fan:Also ich bin für den Giftclaim.Oder meinst du, als welche Rolle ich vorhabe, mich auszugeben?Marv:Genau, welche Rolle du hast ist die Frage :)Marv:Okay da du dir so lange Zeit lässt:Das ist ne einfache Technik um herauszufinden ob unerfahrene Mafia-Spieler ein Maf sind. Wenn du nicht wie aus der Kanone geschossen blue claimst, sind die Chancen gut dass du Maf bist, oder eine PR. Wollte dich nicht zu sehr unter Druck setzen, sorry :DLetarking-Fan:Passt schon ^^Hab mir schon gedacht das mir jemand ne PN schreiben wird, weil ich neu bin.Ich bin jedenfalls Doc, und du?Marv:Bin leider nur ein blue, hab heute Nacht aber auf Mele-Mele einen Normalstein gefunden. Werde die Nacht mal ausprobieren ob der vllt nicht doch ne Funktion hatMarv:Aber mal so unter uns: Der Doc-Claim war jetzt ziemlich töricht. Wäre ich Maf wärst du gelackmeiertLetarking-Fan:Ach was solls ich geh das kleine Risiko ein und vertraue dir mal  :D Ich bin auch Blue. Da ich anfangs sehr misstrauisch war und du ein Mafiosi sein könntest, wollte ich schon versuchen einen potenziellen kill auf mich zu lenken (so spielt man doch als blue oder).Ich habe ein Voltium Z auf dem Aether Paradis gefunden und werde es heute Nacht einsetzen.Irgendwelche Vorschläge auf wen? Bist bestimmt besser als ich im readen ^^Da du auch Blue bist und keinen guten Z-Stein hast: kannst du es in die Runde schreiben, dass es im Aether Paradis Voltiums gibt? Wenn ich es schreiben würde, könnten sie mich schon killen, ohne das ich daraus einen Nutzen ziehen könnteMarv:An sich ists auf jeden Fall besser wenn ein blue stirbt als wenns der Cop ist :DWäre ich du, hätte ich mir nicht verraten dass du das Voltium hast sondern hätte mich erstmal gecheckt bevor ich mir Vertrauen schenke. Da das für dich eh vom Tisch ist müsste ich mal im Topic nochmal schauen wen man so überprüfen könnte.Würde bevorzugen nicht zu claimen dass ich irgendwas nützliches hab, denn ich will ja auch weiter leben :P Du wirst sowieso erstmal nicht sterben, wüsste zumindest nicht warum die Mafia gerade einen unerfahrenen Spieler töten würde wenns so viele gute gibt.So lange niemand anderes postet was er/sie für Z-Kristalle gefunden hat, machen wir das auch nicht.



    Ok, beim drüberlesen muss ich zugeben dass die Stelle wegen "Sag aber nicht dass wir schreiben" leicht scummy ist, aber hier eben der Faktor zählt, dass man ihm sofort einen Maf-Scumslip reingeschoben hätte, hätte er "wir" gesagt. Ansonsten ist das wie gesagt alles so wie ich es auch gemacht hätte. Hätte ich den Copkristall gehabt, dann wär ich auch auf Champ gegangen. So aggro ist er halt entweder ein blue oder ein Nilla der nicht viel zu verlieren hat.

  • @Pikachamp
    Ich schließe den Einsatz des Framers(?) nicht aus, ich denke es macht sogar gerade Sinn, weder auf einen Anfänger, noch auf ein Ziel a la Sascha zu gehen, da du ein sehr guter Spieler bist, aber andere bei noch mehr "polarisieren".
    Trotzdem bleibt die Chance am Ende eher gering und wir haben die Situation, dass es erstmal zu so einem frühen Zeitpunkt ein sehr seltsamer Zug wäre, einen Spieler zu opfern. Am Ende würde ich den Lynch riskieren, weil wir uns solche Plays gegen Anfang eher noch leisten können als gegen Ende.
    Was ich allerdings beim Nachlesen versehentlich übersprungen hatte, war der Fakt, dass Letarking Kontakt zu einem anderen Spieler hatte und das ändert die Situation hinsichtlich des Framers natürlich. Da ich den Tag über da bin, lasse ich den Lynch mal noch stehen, aber je nach kommenden Informationen würde ich diesen zurücknehmen oder ändern.
    Gut auf jeden Fall, dass sich aus dieser Entwicklung so viel potenzielles Readingmaterial ergibt, denke auch aus diesem Aspekt wird es nochmal interessanter wenn es um die Kontaktperson geht.


    e/ wurde überpostet, frühstücke jetzt und lese dann Marvs Post.

  • Gefällt mir tbh nicht wirklich, dass Letarking sich sein Ziel nicht selbst ausgesucht hat, aber Pikachamps Reaktion auf die Anschuldigung gefällt mir da noch weniger. Wäre demnach trotzdem für den Lynch. Falls sich herausstellt, dass Pikachamp Dorf ist, sollte imo dann die Nacht darauf der Vig auf Marv gehen, weil ich ihn in dem Fall eher als Maf verdächtige als Letarking...



    hab heute Nacht aber auf Mele-Mele einen Normalstein gefunden. Werde die Nacht mal ausprobieren ob der vllt nicht doch ne Funktion hat

    Und was ist daraus geworden? Mein Normium-Z ausm Aether-Paradies hatte jedenfalls keine Funktion.

  • Gefällt mir tbh nicht wirklich, dass Letarking sich sein Ziel nicht selbst ausgesucht hat

    Marv - Last Sunday at 6:00 PM
    Hm, also Pikachamp find ich jetzt schon ein wenig unnötig agressiv


    Letarking-Fan - Last Sunday at 6:17 PM
    Ja vorallem der Lynch, Bailong hat sich nicht wirklich auffällig verhalten.
    Falls nichts besseres gepostet wird, verwende ich den Z Kristall auf ihn.


    Ich würde jetzt nicht sagen, dass sich Letarking-Fan Pikachamp hat aufschwatzen lassen. Er hat sich ja offensichtlich selbst für ihn entschieden, weil er der gleichen Ansicht war wie Marv.
    Und ich kann es nachvollziehen, er fiel bisher am meisten auf und das nur negativ.
    Bin der gleichen Ansicht wie Garados, einer von den dreien muss Maf sein.


    Ich bin grade am Handy in der Schule und brauche wegen Pausen schon ewig, um nur dieses bisschen zu schreiben. Ich melde mich nochmal, wenn ich zuhause bin.

  • Müssen muss es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass einer der drei ein Maf ist, ist halt hoch.
    Ansonsten macht das Verhalten der Drei keinen Sinn.


    Mir gefällt nicht das Marv anscheinend willkürlich Teilnehmer anschreibt. Sans macht das zwar auch, finde auch Pika seine Reaktion auf Sans Konversation nicht schlimm, ich würde ähnlich reagieren. Sans ist nicht confirmed, das ist keiner derzeit und somit sollte man mit seinem Vertrauen eher sparsam umgehen.
    An dem Log mit Letarking-Fan finde ich allerdings nicht viel dass Marv ihn Richtung Pikschamp weist, es wirkt eher dass Letarking-Fan selber ihn im Verdacht hatte und Marv eher als Absicherung genutzt hat, bzw sich Zustimmung für den Spielzug holen wollte.

  • Was würdest du denn machen wenn es D1 absolut kein Material gibt? Gerade in privaten Gesprächen funktioniert reading gut

    mal ne kleine Sache von mir: in Dukatia City 1 hatte Marv mich angeschrieben, er wollte nen Claim und hat mich gefost weil ich nicht Blue gesagt habe (dabei war ich einer ): )
    Da Marv damals town war, kann man daraus imo zumindest nicht seine Fraktion ableiten und er hat auch hier das bekommen, was er wollte, unabhängig von seiner Fraktion.