Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab jetzt mal alles nachgelesen, schöne Entwicklung die wir da noch hatten, so macht das Spiel doch Spaß :3


    du springst extrem schnell auf einen wackligen BW gegen mich auf, was auch eher ein Mafioso machen würde

    -Report wurde geoutet
    -wackliger BW


    pls what?




    Abgesehen davon, wir haben hier drei Verdächtige: @Letarking-Fan, @Marv und natürlich @Pikachamp.
    @Letarking-Fan und Marv haben sich dabei abgesprochen und ein Voltium-Z auf Pikachamp eingesetzt, soweit alles klar. Von den Logs her (Danke dafür, Marv!) sieht es tbh nicht sonderlich danach aus als hätte Marv Letarking-Fan übermäßig beeinflusst. Außerdem: Der Voltium-Claim wäre aus Sicht eines Mafioso ein katastrophaler Missplay und würde grade von einem unerfahrenen Spieler im Leben nicht ohne Absprache mit seiner Fraktion gebracht werden, daher halte ich Letarking-Fan für eher inno.
    @Marv hingegen war bis zu seinem Claim für mich einfach nur die ominöse Kontaktperson eines Anfängers und damit mindestens so verdächtig wie Pikachamp. Da er sich allerdings geoutet und die Logs gleich mitgeliefert hat, würde ich mich jetzt noch über eine Bestätigung dieser durch Letarking-Fan freuen. Falls sie korrekt sind, ist Marv recht wahrscheinlich auch inno. Andererseits könnte es natürlich sein, dass er davon ausging, dass Letarking-Fan ihn ohnehin outen würde und er jetzt noch jemanden mitnehmen will, aber ich gehe davon aus, dass ihm von Anfang an klar war, dass das bei einem Voltium-Claim nicht gerade unwahrscheinlich wäre.
    @Pikachamp ist der, gegen den der Report gerichtet war. Hinter ihm vermute ich hier am ehesten den Maf, nicht nur wegen dem Report, sondern auch, weil seine Verteidigung mehr oder weniger ein Rundumschlag gegen all seine Gegner war und er so tat, als wäre es ein Verbrechen, einem Report zu trauen bzw diesen als wacklig hinstellte. Viel mehr kann ich hierzu auch nicht sagen, denn das war so ziemlich alles was ich da gesehen habe. Von daher:


    Lynche Pikachamp

  • Ja wurde soweit schon alles dazu gesagt.
    Das ist meine erste Mafia Runde @Garados und Zorua (erwähnen geht nicht ?( )
    Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen: wieso hat die Mafia sich als Kill-Ziel @Nasty Plot herausgesucht und nicht z.B. @Sans ? Nasty Plot hat hier doch auch noch nichts geschrieben, was der Mafia irgendwie gefährlich sein konnte?
    Ich denke dass Sans ein erfahrener Spieler ist und mit zu den Besten gehört. Er hat mit seinen Beiträgen dem Dorf sehr stark geholfen, beispielsweise durch den ausführlichen Post zu Beginn und auch so finde ich, dass er bis jetzt gute Argumente für den Scum claim auf Pikachamp gebracht hatte.
    Also welchen Grund hat die Mafia, ihn nicht zu töten?
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte ihn nicht verdächtigen, sondern lediglich die Killziele der Mafia hinterfragen
    Zuletzt möchte ich nochmals die Z Stein Information aufgreifen, da es eventuell manche vergessen / übersehen haben:



    Im Aether Paradis kann man Voltiums Z finden

  • Zitat von Garados

    Mir gefällt nicht das Marv anscheinend willkürlich Teilnehmer anschreibt.

    Daran ist imo nichts schlimmes, noch finde ich das irgendwie scummy. Das Anschreiben von Leuten ist doch der einzige Weg, als Blue, irgendwie an Informationen zu kommen, da man keine PR hat. Wenn man dabei der Maf auch noch negativ aufstößt und daraufhin NK-Ziel wird hat man imo Alles richtig gemacht.

  • Also welchen Grund hat die Mafia, ihn nicht zu töten?

    Ganz einfach: Er ist ein gutes Ziel für Doc und Watcher. Es ist deutlich riskanter auf ihn zu gehen als auf irgendein Randomziel.


    beispielsweise durch den ausführlichen Post zu Beginn

    Da das vermutlich ein reiner Setup-Post war, wäre der wohl unabhängig von der Rolle so erschienen. Da also bitte nicht allzu viel reinreaden!

  • Naja "aufschwatzen lassen" hat Letarking-Fan es sich vielleicht jetzt nicht (das habe ich auch nicht gesagt), aber wenn man streng nach dem Log geht, kam der Vorschlag imo schon von Marv.
    @Letarking-Fan welchen Grund es gibt, Sans nicht zu töten? Gibt ja Doc und Watcher, in die sie beide reinrasseln könnten. Ist deutlich Wahrscheinlicher, dass die auf so eine aktive Person gehen, als auf "random" eine. Oder er ist selbst Maf.^^


    e/ Greninja'd meh :(

  • Haben sich alle gemeldet? Wenn ja dann ist es wohl sicher, dass die Mafia die entführten gleichzeitig vergiftet. Da die Mafia das jetzt eh macht gehe ich davon aus, dass sie es wissen, also kann ich es euch ja sagen: Entführte Spieler zu vergiften macht insofern Sinn, dass man die 3 vergiftete Spieler alle zusammen freilassen kann und in derselben Nacht ein weiterer vergiftet wird. So hätten wir an einem Tag 4 vergiftete Spieler und Kapu-Kima hat nicht genug Nächte, um alle zu heilen. Um dagegen was zu machen hätten wir schon einige Optionen:

    • Kapu-Kime versucht mit Reading herauszufinden, wer am ehesten entführt wird. So wird derjenige vergiftet und in der selben Nacht sofort geheilt. Laut der Prioritätenliste sollte das so aufgehen.
    • Sobald alle Spieler freigelassen wurden und wir somit 4 vergiftete Spieler haben meldet sich einer der 4 Spieler und opfert sich. Natürlich muss er Blue sein. Einfach damit man potentielle PRs schützen kann.


    Sans macht das zwar auch, finde auch Pika seine Reaktion auf Sans Konversation nicht schlimm, ich würde ähnlich reagieren. Sans ist nicht confirmed, das ist keiner derzeit und somit sollte man mit seinem Vertrauen eher sparsam umgehen.

    Es kam halt kein normales "Ich traue dir nicht, also nein", was durchaus legitim ist, sondern sowas wie "kA ob das Sinn macht mal sehen", was halt Stalling ist. Aber egal, das alles Spielt ja eh keine große Rolle und hab ich nur so als Bonus genannt. Er war btw der einzige, dessen Reaktion mir leicht suspekt vorkam. Andere haben auch abgelehnt, die ich aber eher nicht als Maf halte. Die Formulierung spielt hier eine Rolle.


    Aber wenn du diese eine Reaktion nicht schlimm findest, wie findest du denn seine andere? Also seine "Verteidigung"? Wieso vernachlässigst du so etwas wichtiges und gehst stattdessen auf eine unwichtige Reaktion ein? FoS Garados, vorallem falls sich @Pikachamp als Maf herausstellt.



    Zu @Marv kann ich @Talos zumindest bestätigen: Auch ich hab @Marvs Spielweise einige Male miterlebt, und dass er nach Claims fragt ist bei ihm als Townie sehr normal. Auch sein Log sieht mir nach seiner typischen Spielweise aus, und wenig manipulativ wenn ich ehrlich bin. Außerdem sieht es laut den Log so aus, also er ein "thirsty Blue" ist, also ein Blue, der Infos sucht, da Blues alleine keine bis wenige Infos haben. Auch finde ich es sehr fair von ihm, wie er @Letarking-Fan nicht unter Druck setzt, was auch für Town spricht.
    @Letarking-Fan halte ich ebenfalls für Town. Sieht nicht so aus als ob er ein Team hinter sich hat, was man an dem Doc-Claim und am Voltium-Claim sehen kann, was kein Maf bringen würde. Und generell finde ich eher, dass sich der Maf zwischen @Marv und @Pikachamp versteckt, weil Letarking entweder ein ausgenutztes Opfer von Marv ist oder ein Townie, der mit einem anderen Townie Kontakt hatte. Das Szenario, wo Letarking Maf ist, erscheint mir einfach unrealistisch.
    Bleibt noch @Pikachamp: Seine Verteidigung ist einfach nicht Ernst zu nehmen, als ob er da bereits die Hoffnung aufgegeben hat und so viel Schaden wie möglich verursachen wollte, was man an seinen willkürlichen FoS' sehen kann. Den @Bailong-Lynch am Anfang könnte man ihn ebenfalls ankreiden wenn man will, auch wenn so ein Play ebenfalls von einem Blue kommen könnte. Und nicht zu vergessen der Report. Und da ich @Marv und vorallem @Letarking-Fan mehr vertraue:


    Lynche Pikachamp

  • Ich hätte noch eine Option im Angebot: Den Virgin-Lynch, sollte sie bis dahin überleben, solange hinauszögern und sie dann lynchen. Somit zögern wie den Tod um eine Nacht hinaus, wie burst hier beschreibt und somit sollten dann alle 4 gerettet werden können.


    Aktuell bin ich noch am nachlesen bzw. wollte ich vor einem Lynch gerne noch mal das gesamte Topic durchlesen, ob ich noch etwas finde, dass gegen einen Pikachamp-Lynch spricht. Nach aktuellem Stand würde ich allerdings beim Pikachamp-Lynch aufspringen, da mir die Verteidigung einfach extrem verzweifelt aussieht zum Teil; gerade, dass er zum Teil den anderen Spielern die Worte im Mund rumdreht (das letzte Zitat bzw. der Kommentar dazu in diesem Post stößt mir hier übel auf. Ich gebe zu, Sans scheint sich zu dem Zeitpunkt stark auf Pikachamp eingeschossen zu haben, dennoch ist diese Reaktion überzogen, vor allem weil jeder, der das Zitat selbst auch liest, sieht, dass Sans keineswegs, wie Pikachamp sagte, zurückgerudert ist).
    Melde mich dann zurück, wenn ich die restlichen Seiten auch noch kurz durchgelesen habe, stecke aktuell ca. bei Seite 5 falls es wen interessiert.

  • Bin ebenfalls nicht vergiftet worden.


    Da er sich allerdings geoutet und die Logs gleich mitgeliefert hat, würde ich mich jetzt noch über eine Bestätigung dieser durch Letarking-Fan freuen

    Und sofern ich es nicht gerade beim groben überfliegen überlesen haben sollte, dann fehlt noch die explizite Bestätigung der Logs durch @Letarking-Fan. Denke mal er hätte schon widersprochen, wenn erwas fehlt, aber schadet auch nichts. Bitte entsprechend nachholen.


    Ansonsten werde ich mir die Situation gerne nochmal ansehen, sobald ich daheim bin. Letarking würde ich aber auch als unwahrscheinlichsten der drei erachten und gehe bei den anderen von mind. einem Maf aus.

  • Zitat von Sans

    Aber wenn du diese eine Reaktion nicht schlimm findest, wie findest du denn seine andere? Also seine "Verteidigung"? Wieso vernachlässigst du so etwas wichtiges und gehst stattdessen auf eine unwichtige Reaktion ein? FoS Garados, vorallem falls sich @Pikachampals Maf herausstellt.

    Da vom Handy aus, geht zitieren grade nicht anders.


    Ich habe Pikschamp seine Verteidigung bis zu dem Post nicht einmal erwähnt, es ging mir bis dato rein um die Dreier Konstellation und nicht deren Aussagen. Genauso wenig bin ich auf Letarking-Fans oder Marvs Aussagen vorher oder nachher eingegangen.


    Vor allem weil zu seiner Verteidigung bereits mehrere Leute etwas geschrieben haben, soll ich da noch mal alles nachreden und später mir filling vorwerfen lassen? Nein, dann lasse ich das einfach weg, weil ich es mir später sowieso noch mal durchlesen muss und mir meine Meinung dazu bereits gebildet habe.
    Wenn du es expliziet aber noch mal hören möchtest, seine Verteidigung passt nicht zu seiner sonstigen Spielweise, er prescht aggressiv nach vorne anstatt wie sonst zu analysieren und Gegenargumente zu bringen.
    Vom Verhalten her der drei, lynche ich auch deswegen ihn.


    Lynche Pikachamp

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich habe Pikschamp seine Verteidigung bis zu dem Post nicht einmal erwähnt, es ging mir bis dato rein um die Dreier Konstellation und nicht deren Aussagen. Genauso wenig bin ich auf Letarking-Fans oder Marvs Aussagen vorher oder nachher eingegangen.

    Das passt aber nicht da du auf die andere Reaktion eingegangen bis, oder? (Seine Verteidigung ist ja sozusagen auch eine Reaktion, wie gesagt.)


    Edit: Und naja, bin persönlich kein Fan davon still zu sein nur weil andere bereits ihre Meinungen abgegeben haben. Aber das sieht wohl jeder anders. Aber du hättest aufjedenfall schnell ein paar Wörter über seine Verteidigung sagen können, aber stattdessen erwähnst du etwas unwichtiges? Naja.

  • Zitat von Sans

    Das passt aber nicht da du auf die andere Reaktion eingegangen bis, oder? (Seine Verteidigung ist ja sozusagen auch eine Reaktion, wie gesagt.)

    Auf welche Reaktion bin ich genau eingegangen? Von Pikschamp bis jetzt keine, außer in meinem letzten Post als Antwort auf deine Frage.
    Ansonsten war es meine Sichtweise zwischen Letarking-Fan, Marv und Pikschamp und wenn du mir das als Reaktionen auslegen willst, bitte.


    In meinen Augen war es nicht unwichtig, sonst hätte ich es nicht erwähnt.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch