Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf welche Reaktion bin ich genau eingegangen?

    Hast du nicht kurz die Reaktion von Pikachamp auf meiner PN erwähnt? Die meine ich. Da wo ich Informationen austauschen wollte. Dabei hab ich gesagt, dass ich das nur als Extra erwähnt hat und man das auch ausblenden kann. Dass du darauf eingegangen bist und alles andere ignoriert hast, lediglich das finde ich suspekt.


    finde auch Pika seine Reaktion auf Sans Konversation nicht schlimm, ich würde ähnlich reagieren


    Ich muss dannmal deine Posts rereaden.

  • schön präventiv den framer vorgeschoben?
    ich würde gern andere meinungen hören. FALLS pikachamp sich als dorf herausstellt, sollte dann marv oder letarking zur rechenschaft gezogen werden?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also FALLS sich @Pikachamp unerwarteterweise als Town herausstellen sollte dann wäre ich eher für einen @Marv-Lynch, da ich, wie bereits gesagt, @Letarking-Fan als Maf unrealistisch halte. Realistischer ist es, dass @Marv ihn um den Finger gewickelt hat. Denn wieso sollte ein Maf Doc claimen und dann den Claim zu retracten um Voltium Z zu claimen?
    Ob ich das aber glaube oder nicht ist eine andere Frage. Denn tatsächlich mach ich mir keine großen Sorgen, @Pikachamps Verteidigung war effektiv ja ein Mafclaim.

  • Zitat von Sans

    Hast du nicht kurz die Reaktion von Pikachamp auf meiner PN erwähnt? Die meine ich. Da wo ich Informationen austauschen wollte. Dabei hab ich gesagt, dass ich das nur als Extra erwähnt hat und man das auch ausblenden kann. Dass du darauf eingegangen bist und alles andere ignoriert hast, lediglich das finde ich suspekt.

    Danke für die Erinnerung, das habe ich tatsächlich schon wieder verlegt, weil es alles zu meinem "unwichtigen" Absatz gehört. Kurz trifft es da wohl sehr gut.


    Viel Spaß beim Rereaden, der Satz bezog sich auf seine Reaktion zu eurer Konversation, wobei ich entweder vorher überlesen habe, dass er gestallt hat und nicht einfach die Aussage verweigerte oder das kam erst danach raus.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ahoy, Mateys.

    Wir waren beide der gleichen Meinung, dass Pikachamp am ehesten Checkbedürftig ist.

    Hatten andere Spieler hier schon angesprochen; sieht nach einer extrem offensichtlichen Manipulation aus. Gleichzeitig find ich es aber gut, dass wir immerhin den Hintermann jetzt kennen, so kann sich am Ende keiner mehr rausreden, falls der Lynch schiefgeht.

    Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass Pikachamp Maf ist. Seine Reaktion und "Verteidigung" ist einfach so unglaublich Mafsided, allein Mit den ganzen OMGUS (und dabei wirft er mir das vor, lol).

    Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass er in Dukatia 3 genauso agiert hat. Allgemein war seine Spielweise auch dort teilweise komplett mafsided, und erst am Ende kam heraus, dass das Ganze auf einem unverständlichen Poker von shizumi beruhte. Würde Pikachamp darum nicht nur wegen seiner Reaktion lynchen, sondern vorrangig wegen des Reports und der statistisch niedrigen Wahrscheinlichkeit der Ergebnisverzerrung.

    Gefällt mir tbh nicht wirklich, dass Letarking sich sein Ziel nicht selbst ausgesucht hat, aber Pikachamps Reaktion auf die Anschuldigung gefällt mir da noch weniger.

    Stimme hier mal zu.


    Konklusion: Pikachamp wird basierend auf der Annahme, dass ein Framer zu unwahrscheinlich ist, gelyncht. Darum muss sich aber jeder, der unter dieser Annahme lyncht, bereit erklären, in dem Fall, dass nachher doch ein Framer drauf war, ohne wenn und aber den Strippenzieher zu lynchen, und so wie es aussieht, ist das entweder Marv oder Letarkingfan.


    Lynche Pikachamp

  • Gibt hier im Prinzip 3 Möglichkeiten:
    1. Pikachamp ist Maf: Klar, ist straightforward, er ist Maf, Z-Krystall drauf, Report kommt, alles klar. Verteidigung halte ich nciht für zielführend, sondern nur ein "EY, Lyncht mich nicht", so verteidigt man sich eigentlich nicht als Dörfler. Ob ich als Maf allerdings dieses D1 Play bringe und mich dann nicht einmal Lawyern lasse, naja ich weiß nicht.


    2. Marv ist Maf: Er schreibt jemanden an um Infos zu kriegen, kriegt nen Cop-Krystall Claim und nutzt die Situation aus, finde nicht das er ihn allzu sehr Richtung @Pikachamp drückt, klar ist ein starker Einfluss da, aber @Letarking-Fan springt begierig darauf auf. Schon deutlich interessanter ist die Nachfrage "Jo, also wir gucken uns dann Pikachamp an, oder?", wieso sollte mich das als Townie interessieren?
    Um auch nochmal auf meinen Teamingvorwurf gegen @Opal und @Marv einzugehen und wieso ich selbiges nicht Togre vorwarf: Togre hat halt Marv einmal verteidigt, aber das würde ich noch nicht als Teaming bezeichnen, während Marv einmal öffentlich "wie mit opal besprochen" rausgehauen hat und dann opal ankam mit "Marv will ich auf keine Fall lynchen". Was die erneute Opal-Erwähnung von Marv jetzt soll weiß ich nicht, kann als "so spiel ich halt, opal kanns confirmen" als ein "den reiß ich mit" aber auch als ein "ich ziehe das ins lächerliche, damit ich dich nicht mitziehe" verstanden werden.


    3.Letarking-Fan ist Maf: Keine Ahnung wieso das hier jeder ausschließt. Marv schreibt Letarking-Fan an, der erzählt davon in der Maf-Konvi, die denken sich, geil, da können wir gleich 2 Leute ausm Weg räumen.
    Die Pns haben ja leider keine Timestamps bitte hinzufügen @Marv). Die Discord-Timestamps lassen eine Rücksprache in der Mafkonvi durchaus zu imo, wieso Leute (insbesondere @[SPG] Chelys, Quote: "würde grade von einem unerfahrenen Spieler im Leben nicht ohne Absprache mit seiner Fraktion gebracht werden"), davon ausgehen, dass da keine da war würde mich dann schon interessieren. Sollte @Letarking-Fan Maf sein, ist das ein fetter FOS.


    Ansonsten könnten hier natürlich auch noch ne 2er Kombi Maf sein, um den Partner jeweils Inno erscheinen zu lassen, sollte man im Hinterkopf behalten.


    Was den Lynch angeht, würde ich im Moment auf @Pikachamp gehen, gegen Reports zu lynchen sollte man nur in sehr begründeten Ausnahmefällen machen, und dafür ist mir @Pikachamps Verteidigung einfach zu aggressiv und ein Rundumschlag. Scummy finde ich sie aber ehrlich gesagt alle miteinander, auch wenn mindestens einer, (imo wahrscheinlich sogar 2), inno sind.
    Edit: @#shiprekt stimme ich natürlich zu, random framer ist viel zu unwahrscheinlich, wenn @Pikachamp inno ist, lassen die anderen beiden nicht einfach so davon kommen.

  • letarking als maf hab ich auch schon überlegt, genau aufgrund der von dir genannten Gründe, wollte das aber zuhause in Ruhe ansprechen.
    Stellt sich aber nur die Frage, ob das Gespräch dann so random verlaufen wäre (claime doc, doch nicht aber hab nen Kristall), oder ob er da tatsächlich einfach die PRs schützen wollte (weil er das im Vorfeld mit nem erfahrenen Spieler besprochen hat oder so)

  • Die Pns haben ja leider keine Timestamps bitte hinzufügen Marv). Die Discord-Timestamps lassen eine Rücksprache in der Mafkonvi durchaus zu imo, wieso Leute (insbesondere @[SPG] Chelys, Quote: "würde grade von einem unerfahrenen Spieler im Leben nicht ohne Absprache mit seiner Fraktion gebracht werden"), davon ausgehen, dass da keine da war würde mich dann schon interessieren. Sollte @Letarking-Fan Maf sein, ist das ein fetter FOS.

    Ich muss zugeben, die Timestamps hab ich da gekonnt ignoriert. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass eine solche Aktion wenn überhaupt als Einzelaktion kommen würde, da ich sie - sorry dafür - für nicht unbedingt intelligent hielt. Auf die Idee, dass es eine geplante Mafiaaktion mit dem Ziel, sowohl Pikachamp als auch Marv loszuwerden sein könnte, kam ich ehrlich gesagt gar nicht.

  • Also gut hier die Timestamps

  • Um nochmal auf den Mafia Kill zurück zu kommen:
    Dass war dann ein Kill nach dem Motto: Besser einen unverdächtigen Inno als irgendwie gesehen zu werden.


    Ich sehe es auch so, dass Pikachamp zu lynchen ist und sollte er kein Maf sein, dann wird es Marv oder Letarking sein mit deutlicherer Tendenz zu Marv, weil ich keinen Maf so ein Play bereits am Anfang zutraue.
    Wobei ich mir gerade so überlege, wozu die Maf den Voltium sonst nutzen sollte? So kann man immerhin Verwirrung stiften und stünde doch sauber da. Aber einer von beiden ist dann auf jeden Fall Maf.

  • Letarking ist Town oder ein grandioser Schauspieler. Ich tippe auf ersteres.


    Da vieles schon gesagt wurde, und ich nichts wiederholen will:


    Lynche Pikachamp


    Um auch nochmal auf meinen Teamingvorwurf gegen @Opal und @Marv einzugehen und wieso ich selbiges nicht Togre vorwarf: Togre hat halt Marv einmal verteidigt, aber das würde ich noch nicht als Teaming bezeichnen, während Marv einmal öffentlich "wie mit opal besprochen" rausgehauen hat und dann opal ankam mit "Marv will ich auf keine Fall lynchen". [...]

    Doofe Frage: Aber welchen Vorteil hat es denn bitte, als Maf so in einem Team zu spielen?

  • Das Play gibt aus Mafsicht durchaus Sinn, so wird man nämlich mindestens eine Person, die schon mehrere (leichte) Townreads auf sich hatte,

    Verneint die Tatsache, dass die Aktion keinen Sinn macht. Mal abgesehen davon, dass explizit niemand einen (leichten) Townread auf dich genannt hat.

    Sehe das hier gleich wie Sans, als ich mir das durchgelesen habe musste ich erstmal überlegen wer Pika eigentlich Towncredits gegeben hatte.


    -Report wurde geoutet
    -wackliger BW


    pls what?

    ^This. Der Satz mit dem "wackligen BW" stimmt für mich ebenfalls nicht, eher im Gegenteil. Der Report von Leterking hat einfach eine große Aussagekraft und rechtfertigt damit auch den Lynch was den BW nicht wirklich wacklig macht, vorallem weil auch ich einen Framer für weniger wahrscheinlich halte. Trotzdem hat mich eine Sache etwas länger zum nachdenken gebracht, siehe unten.

    FALLS pikachamp sich als dorf herausstellt, sollte dann marv oder letarking zur rechenschaft gezogen werden?

    Würde mich eher für einen Marv Lynch entscheiden, wegen folgendem:

    Schon deutlich interessanter ist die Nachfrage "Jo, also wir gucken uns dann Pikachamp an, oder?", wieso sollte mich das als Townie interessieren?

    Genau das hat mich beim ersten Durchlesen direkt stutzig gemacht. Wirkt auf mich so, als ob Marv da nochmal sicher gehen wollte, dass der Kristall auch wirklich auf Pika geht und damit den Framer auf ihn koordinieren kann, aber naja. Wie gesagt alles nur falls es darauf hinausläuft dass Pikachamp nicht Maf ist. Aber momentan überwiegen die Pikachamp Argumente für mich deutlicher.


    Lynche Pikachamp

  • Melde mich jetzt auch noch mal zurück, hab nichts gefunden, dass wirklich eindeutig gegen einen Pikachamp-Lynch spricht, daher:


    Lynche Pikachamp




    Ansonsten, sollte er doch Dorf sein, noch eine Kleinigkeit die mir beim Durchlesen noch aufgefallen ist. Das Pikachamp gern FOSt hat man ja heute noch gesehn, allerdings gab es auch an D1 zwei Personen, die bei ihm ins Blickfeld geraten sind: Bailong und Marv, welcher sich dadurch vllt. als Maf etwas auf den Schlips getreten gefühlt haben könnte (argh, bitte nicht schlagen, wenn das nicht die korrekte Anordnung der Wörter ist, ich glaube aber es wird deutlich was ich damit sagen will).
    Jedenfalls... ich weiß nicht, ob es nicht vllt. etwas zu offensichtlich wäre, wenn man als Maf (nur einen Tag später!) dann einen ML auf ausgerechnet denjenigen, der einen geFOSt hat, erzwingen will. Möchte es daher eben noch mal ansprechen und auch zur Diskussion stellen, wie ihr die Sache da einschätzt.

  • Wäre ich du, hätte ich mir nicht verraten dass du das Voltium hast sondern hätte mich erstmal gecheckt bevor ich mir Vertrauen schenke. Da das für dich eh vom Tisch ist müsste ich mal im Topic nochmal schauen wen man so überprüfen könnte.

    OK, das klang jetzt bei der Aussage von @Letarking-Fan so, als hättest du ihn explizit aufgefordert, dich zu überprüfen. In dieser Formulierung macht das natürlich Sinn und ist auch nicht shady sondern einfach ein "Tipp fürs nächste Mal" oder so.


    Deswegen müssen wir da echt aufpassen dass keiner davon wind bekommt

    Das hingegen ist in der Tat ziemlich scummy. Was wäre denn das Problem wenn Leute wissen dass man theorycraftet? Die Erklärung dass ein "wir" ihm als Scumslip ausgelegt werden kann finde ich schwach, denn wenn das passiert wäre, dann hätte er es erklären und du das ganze einfach bestätigen können.


    Das Problem für mich ist, dass sowohl @Marv als auch @Pikachamp sich teilweise ziemlich scummy verhalten, aber dass ich mich bei beiden gleichermaßen erinnern kann, dass sie auch als Town schon ähnlich gespielt haben. Denke dass einer von beiden wohl Maf ist. @Letarking-Fan würd ich tbh nicht zutrauen dass er als Maf an D2 risky Plays macht und dabei noch @Marv austrickst.


    Der random Framer ist immer noch ne Möglichkeit, statistisch sehr unwahrscheinlich, aber wenn es passiert ist dann ist es halt schon ein gewaltiger Luckshot der potentiell 2-3 Mislynches provozieren könnte. Da sollten wir auf jeden Fall aufpassen.

  • Yo, melde mich auch.


    Finde wie viele hier @Pikachamp aufgrund seiner Verteidigung scummy, die ziemlich naja ist, wenn man in Betracht zieht, dass es ein Scum-Report auf ihm ist.
    @Marv wäre nach vielen der nächste, was ich einerseits verständlich finde, andererseits jedoch auch nicht. Immerhin hat @Letarking-Fan auch nicht wirklich makellos gespielt. Marv könnte man vorwerfen, dass er ihn etwa in die Richtung zu Pikachamp geschoben hat (worauf Letarking-Fan andererseits direkt aufgesprungen ist) aber was wohl das viel scummierere ist, war, dass er quasi noch einmal "sicher" gehen wollte, ob Letarking-Fan nun auf Pikachamp geht.
    Letarking-Fan finde ich aber, wie gesagt, auch nicht am dorfigsten. Wenn er den Doc-Claim als Anfänger gebracht hat, aber seine Mafkollegen ihm im Nachhinein gesagt haben, dass das nicht so gut ist, er dann umlenkt und so potenzielle ML provoziert, mithilfe von einem falschen Report.


    Reihenfolge also dementsprechend Pikachamp > Marv > Letarking-Fan, wobei auch die Möglichkeit eines Bus beachtet werden sollte. Wenn Imp Recht hat, was natürlich möglich ist, aber deutlich unwahrscheinlicher als die anderen Fälle, könnten auch alle 3 Inno sein.
    Heute sollten alle ohne NA wohl im Æther-Paradies suchen, vielleicht kriegen wir noch ein paar Voltiums zusammen und können die Mafs so unter Druck setzen. Was haltet ihr davon?


    Lynche Pikachamp

    Bin auch nicht vergiftet, falls ich's noch nicht erwähnt habe, iirc hab ich das aber schon.

  • Das hingegen ist in der Tat ziemlich scummy. Was wäre denn das Problem wenn Leute wissen dass man theorycraftet? Die Erklärung dass ein "wir" ihm als Scumslip ausgelegt werden kann finde ich schwach, denn wenn das passiert wäre, dann hätte er es erklären und du das ganze einfach bestätigen können.

    Jo wie gesagt, Räume ein dass das scummy AF klingt. Aber er ist eben eher unefahren und da würde ein "wir" beim readen eher problematisch sein, vor Allem wenn Pikachamp seine Verteidigung so gestartet hätte wie er am letzten Tag aufgehört hat.