Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher wissen wie aber nur, dass Letarking einen Stein genutzt hat.

    Und selbst das wissen wir nicht 100%. Ja, er sagt er hat einen Voltium Z im Aether Paradies gefunden und diesen auf Pikachamp angewendet, der dann als Maf angezeigt wurde.
    Wir können uns aber nicht sicher sein, dass dies auch so stimmt. Er könnte auch Maf sein und somit, mit seinen Maf-Kollegen den ein oder anderen ML erzwingen. Wer garantiert uns, dass überhaupt ein Stein vorhanden war? Man kann davon ausgehen, ja, aber sicher ist es keinesfalls.
    Und ja, du hast schon recht damit, dass man unbegrenzt viele Steine nutzen kann (aber halt nur einen gleichzeitig besitzen), das hast du schon richtig im Kopf.

  • Sicher, dass das eine Lüge ist? Siehe Quellcodes:
    "Wäre ich du, hätte ich mir nicht verraten dass du das Voltium hast sondern hätte mich erstmal gecheckt bevor ich mir Vertrauen schenke."


    "Also jo, hätte an deiner stelle erstmal mich gecheckt :see_no_evil:

    Also ja es sind 2 Nachrichten, also hat er es dir technisch gesehen mehrfach gesagt, aber tbh sehen die Nachrichten für mich jetzt nicht unbedingt aus, als hätte er diese sonderlich ernst gemeint. Vorallem die zweite, weil... ähm naja... er nen dummen Affen-Emoji benutzt hat? Wenn ich so einen in ner Nachricht sehe oder benutze, dann wurde der in der Regel nicht im seriösesten Kontext gebraucht lol...

  • Und was denkst du wäre ein Plan der Mafia, wenn sie sagen "Ok wir tauschen jetzt Marv gegen Pikachamp"? Lohnt sich das so früh im Spiel?

    Das ist eine Frage die ich mir auch stelle. Nehmen wir an Marv wäre wirklich Maf, dann sollte der Mafia eigentlich klar sein dass wenn Marv als Vorschlag Pikachamp nennt, der sich jetzt doch als Dorf herausstellte, er direkt in den Mittelpunkt rückt und sich damit opfern würde. Gerade weil ich Marv für einen ehrfahrenen Spieler halte, glaube ich nicht wirklich dass die Mafia ihn so einfach, so früh im Spiel opfern würde.

    Allerdings will ich ganz ehrlich sein und sage, dass ich jetzt sogar einen random Framer nicht ausschließe. So random musste das nichtmal sein, wie bereits gesagt konnte man Pikachamps, wegen seiner Aggressivität, einen Strick daraus ziehen.

    Schließe mich dem hier an. Ich war mir gestern wie viele andere ziemlich sicher dass Pika Maf ist, daher habe auch ich einen Framer eher für unwahrscheinlich gehalten. Bin mir also was die Situation jetzt betrifft ziemlich unsicher. Wie ich schon gestern gesagt habe fande ich es komisch wie Marv da nochmal nachgefragt hab ob der Check auch wirklich auf Champ geht. Ob so ein Play als Maf von Lertarking so früh im Spiel, so viel Sinn macht, sei auch mal dahingestellt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen random Framer gering ist, muss man es nachdem ML mehr in Betracht ziehen.

  • Das ist eine Frage die ich mir auch stelle. Nehmen wir an Marv wäre wirklich Maf, dann sollte der Mafia eigentlich klar sein dass wenn Marv als Vorschlag Pikachamp nennt, der sich jetzt doch als Dorf herausstellte, er direkt in den Mittelpunkt rückt und sich damit opfern würde. Gerade weil ich Marv für einen ehrfahrenen Spieler halte, glaube ich nicht wirklich dass die Mafia ihn so einfach, so früh im Spiel opfern würde.

    Naja, höhstens wenn der ursprüngliche Plan war, dass die Mafia mit Pikachamp und Letarking-Fan gleich 2 Fliegen mit einer Klappe trifft. Man müsste sich dannüberlegen, ob es so dann Sinn macht oder nicht.


    Ansonsten, jo. Bin mir gerade auch unsicher. Wäre aber bereit das Risiko eines MLs einzugehen. Ich muss es mir noch überlegen... Vielleicht passiert ja noch was während der Nacht.

  • zu not kann ich Marv mit Voltium Z überprüfen, wenn ich einen bekomme

    Wenn du das so ankündigst und Marv Dorf ist, wird man den Framer höchstwahrscheinlich auf ihn schicken, das würde ich an deiner Stelle mal bedenken.


    Ich werde jz die letzten 2 - 3 Seiten nachlesen, hoffe das dauert nicht allzulange

  • Wäre nicht abgeneigt, einen Lynch auf einen der beiden zu bringen, allerdings auch nur, wenn wir uns das leisten können (was so früh im Spiel möglich sein muss). Trotzdem: kann mir kurz wer ausrechnen, wie viele MLs/NLs wir frei haben?

  • Oh, da hatte ich echt mehr erwartet.
    Warum denn 18:12?
    Also unter Marv und Letarking-Fan sehe ich einen Dörfler, der momentan eher bei zweiterem liegt. Aber folgendes Szenario: Wir lynchen einen der beiden, er ist Dorf, lynchen den anderen hinterher, ist auch Dorf. Wäre das worst case und wir hätten keine ML mehr frei, was ziemlich scheiße wäre.
    Bin morgen für einen Lynch (welcher zum jetzigen Zeitpunkt wohl nach vielen auf Marv gehen wird) wenn dieser Dorf ist, würdet ihr dann Letarking-Fan lynchen? Finde die ganze Situation grad irgendwie nicht gut, immerhin ist aber noch1 Tag Zeit, an dem sie uns von ihrer Unschuld beweisen können, hoffe das wird genutzt. Wäre atm auch für den Marv-Lynch aufgrund des Chatlogs, welcher eher für Letarking-Fan spricht.