Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zusammen mit den Logs halte ich das weiterhin für wahrscheinlich (eben weil ich das Opfer bin)


    Ein frühes Outing wäre aus Dorfsicht imo nicht sinnvoll gewesen (wie oben irgendwo erläutert), entsprechend wäre es noch gekommen oder aber Imp ist Maf, wovon ich allerdings gerade nicht ausgehe.
    Kann genau so gut sein dass Imp ihm einfach in die Karten gespielt hat.


    Mich nervt gerade einfach tierisch dass ich groß in Betracht gezogen werde während Letarking, der den unerfahrenen mimt hier Plays gebracht hat die dann "über seinem Level" wären, wie der Doc claim.

    Was macht dich sicher, dass du das Opfer von Letarking-Fan bist? Wie Sans bereits schon erwähnte, wäre es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass ihr beide Inno seid, da Framer auf Pikachamp gar nicht mal so random gewesen wäre. Außerdem könnte es auch sein, dass die Mafia gerade auch die guten Spieler loshaben wollen.


    Jo, ein frühes Outing aus Dorfsicht wäre wirklich nicht so sinnvoll gewesen, aber er ist halt auch Anfänger, da vertraut man schneller anderen Leuten, als wenn man schon länger spielt. Also so war es zumindest bei mir als ich anfing...


    Und nach Erfahren/Unerfahren würde ich jz nicht gehen, lol. Als ob ein Unerfahrener kein Maf sein könnte.

    Sicher, dass das eine Lüge ist? Siehe Quellcodes:


    "Wäre ich du, hätte ich mir nicht verraten dass du das Voltium hast sondern hätte mich erstmal gecheckt bevor ich mir Vertrauen schenke."


    "Also jo, hätte an deiner stelle erstmal mich gecheckt :see_no_evil:

    Also den Log finde ich nicht mal verdächtig oder so. Ich hätte wohl ähnliches gesagt, wie Marv, um va auch ein Tipp für die Zukunft mitzugeben.
    Der zweite Satz kommt für mich bisschen ironisch rüber, so scheint es zumindest mir. Denke nicht, dass Marv so leichtsinnig handeln würde.

    Das ist eine Frage die ich mir auch stelle. Nehmen wir an Marv wäre wirklich Maf, dann sollte der Mafia eigentlich klar sein dass wenn Marv als Vorschlag Pikachamp nennt, der sich jetzt doch als Dorf herausstellte, er direkt in den Mittelpunkt rückt und sich damit opfern würde. Gerade weil ich Marv für einen ehrfahrenen Spieler halte, glaube ich nicht wirklich dass die Mafia ihn so einfach, so früh im Spiel opfern würde.

    + 1
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man eher die guten Spieler zum so frühen Zeitpunkt opfert. Ja gut, vllt weil diese sich ggf. besser verteidigen können, aber als Opfer schickt man wohl doch eher die nicht so guten Spieler/eher Unerfahrenen Spieler über die Planke. Zumindest ist für mich das wahrscheinlicher.


    Was Lynch betrifft bin ich mir derzeit gerade unsicher. Könnte halt auch wirklich sein, dass beide Dorf sind. Aber einer von ihnen ist bestimmt Dorf. Außer sie BUSen, aber das halte ich gerade für unwahrscheinlich.
    Aber bin derzeit schon eher der Meinung, dass wir zwischen den beiden lynchen sollten. Mal sehen was die Tagphase dann bringen wird.
    Und 2 MLs und 1 NL ist wirklich nicht sehr viel...
    Noch dazu müssen wir an die Vergiftungen denken, da die Mafia dadurch auch die Möglichkeit hat, 2 NK durchzuführen. Aber solange Kapu lebt, sollte es kein allzu großes Problem sein, solang die Vergifteten Gift claimen.

  • Vor meinen potentiellen Tod möchte ich gerne ein weiteres geeignetes Lynchziel präsentieren: @Styx.
    Ich hab mir mal ein paar Leute angeschaut, die aus dem nichts Pikachamp gelyncht haben, ohne sich überhaupt an der Diskussion zu beteiligen, dabei ist mir @Styx am meisten aufgefallen. Generell sollte man all diese Spieler im Auge behalten.
    Doch sehen wir ns erstmal die Posts von @Styx an... Gerade mal 4 Beiträge!

    Bin auch für Gift-Claim und gegen Heal-Claim. Ansonsten weitestgehende Zustimmung für Sans' Post und Herkules' Korrektur.

    Geht mit der Welle.

    Hatte das in Torges Post gelesen und daher in meinem Zustimmungs-Satz aufgegriffen :)

    Antwort auf eine Frage, inhaltslos.

    Lynche Niemanden

    Inhaltsloser Lynchvote, davor keinerlei Beteiligung an der Lynch-Diskussion

    Wurde nicht vergiftet und stimme dem Pikachamp-Lynch zu. So 'nen großen Zufall sollte es in N2 echt noch nicht geben.


    Lynche Pikachamp

    Ebenfalls inhaltsloser Post mit Lynchvote. Außerdem erwähnt er hier nur, dass die Wahrscheinlichkeit auf den Framer verschwindend gerring ist, ohne darauf hinzuweisen, dass Pikachamp auch Town sein könnte wenn @Marv Maf ist. Wieso ist ihmnur diese eine Idee im Kopf geblieben? Etwa weil gerade dieser Zufall geschehen ist?


    Alles in allem sehr lurkativ, inhaltslose Posts sodass er nicht wirklich readbar ist, was lediglich dem Dorf schadet. Auch find ichs komisch, dass ihm nur die Idee des random Framers im Kopf geblieben ist. Aufjedenfall lynchbar. Falls ich es nicht mehr bis zum nächsten Tag schaffe, bitte in Betracht ziehen.
    Bei @Marv bin ich mir halt nicht mehr so sicher.

  • Ja hi, @Impergator Silvarro ist tot. Wer möchte auch einen Dieb im Dorf? Man ist der Mafia wohl zu unendlichem Dank verschuldet. Achja, @Warlock18 ist weg. Schade.



    Beschäftigen wir uns lieber mit coolen Sachen. Wie jeden Tag hat sich das Dorf in der Bürgerhalle zusammengefunden, um ihre Lieblingssendung Alkohol mit Andre, welche sowohl die Gemüter erregt als auch lehrreich ist. In der heutigen Sache wird sich mit dem wohl bekanntesten hochprozentigen Alkohol auseinandersetzt.


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/xa69fqa.png]


    Der wohl bekannteste Wodka (alternative Schreibweise: Vodka) namens Gorbatschow besitzt einen Alkoholgehalt von 37,5% und wird seit dem Jahre 1921 hergestellt. Das erste wodkaähnliche Getränk wurde bereits im 14. Jahrhundert gebrannt. Das Wort Wodka kommt aus den slawischen Sprachen. Es ist ein Diminutiv des Wortes woda bzw. вода für Wasser.



    Wodka lässt sich entweder pur oder mit Mischgetränken wie Energy (auch hier gilt: Red Bull ist kacke, nehmt was anderes), Cola oder Orangensaft verzehren. Besonders erwähnenswert ist, dass man den Wodka bei Mischen mit Cola und v.a. Orangensaften immer schmeckt, selbst wenn der Vodkaanteil gering ist.

  • Ah cool lebe noch.
    Uncool, damit ist einer meiner größten Townreads schonmal weg.
    Wie gesagt würde ich heute sogar gegen den Strom gehen und Styx lynchen. Bei Marv bin ich mir einfach nicht so sicher. Wenn meine Vermutung stimmt es Pikachamp doch random geframed wurdedann könnten wir möglicherweise gleich 3 MLs hintereinander machen, was nicht gerade toll ist.

  • Same
    War wieder auf dem Aether Paradis.
    "Du hast ein Voltium Z gefunden.
    Ein Langfinger war heute Nacht bei dir. Dir wurde ein Voltium Z gestohlen."
    (Kann leider nicht zitieren so wie es Marv da gemacht hat.)


    Es gab also zwei Thiefs.
    Bleibt nur noch die Frage welchen Z Stein der Überlebende bekommen hat.
    Edit: Hab den Noctium Z vergessen

  • So, bis morgen 17 Uhr was wohl nicht da, daher schon einmal meine Einschätzung zur Lage der Nation:
    @Impergators Rolle ist sehr interessant, schließlich war er es, der @Letarking-Fan nach seinen Hintermännern gefragt hat. Dass er nun als Dörfler enthüllt wurde, entkräftigt die These, dass @Letarking-Fan Maf ist. Klar könnte die Mafia aus genau diesem Grund Imp töten, aber vllt wollen sie auch dass, wir das denken usw. daher würde ich das beiseite lassen.
    Wenn Marv Maf ist, geht mir nicht ganz ein wieso man ihn denn 1:1 traden möchte, aus diesem Grund hätte ich jetzt von einem Lynch abgesehen und einfach gesagt "war wahrscheinlich Pech, so unwahrscheinlich ist random Framer auf @Pikachamp nach dessen Aktionen gar nicht", ABER es gibt 2 Dinge, die mich von einem Marv Lynch überzeugen: 1. Die in einem meiner vorherigen Posts angesprochene Nachfrage, wieso sollte man das als Townie machen(wobei ich mittlerweile einsehe, dass es auch als Townie rausrutschen kann, aber trotzdem finde ich das scummy) 2.Gibt es noch den Widerspruch, den @Pikachamp angesprochen hat, von dem wir nun wissen, dass er ein Townie war. Dementsprechend würde ich @Marv durchaus als guten Lynchkandidaten betrachten und es sehr begrüßen, wenn er auf die beiden Punkte eingehen würde.

  • @Sans - immer schwer zu readen, diese Runde hab ich noch ein gutes Gefühl bei ihm, an sich sehr gute Beiträge. Hier und da kann ich mich an kleine Denkfehler erinnern, die aber denke ich an sich ganz authentisch wirken. townread


    @Marv - Joa besonders negativ ist mir im Log einfach das wiederholte Nachfragen am Ende der Nacht aufgefallen ob Letarking jetzt auf pikachamp geht und auch eben, dass er den Chat geheim halten wollte. Ich sehe halt immernoch nicht wie das dem Dorf geholfen hat bzw hätte. Als wir herausgefunden haben, dass es ne Konvi gibt waren wir uns auch alle einig diese zu veröffentlichen. Auch die Art und Weise wie du dich verteidigt hast ist ein wenig fragwürdig. Zuerst behauptest du, du hättest Letarking nicht gelenkt, was ich an sich verstehe, totzdem schreibst du im Log, wenn von der Konvi jemand erfährt lynchen dich die Leute gleich mit. Das heißt dir war sehr wohl bewusst wie scummy das ganze ist. Gib mal selber ein Einschätzung zu deinem Log, wie würdest du das als außenstehender beurteilen. scumread


    @Ciara - meh, also am anfang eher unscheinbar. Torges random lynch auf sie war irgendwie lustig xD Hat als erste veruscht Marv zu verteidigen. Ich sehe das ehrlich gesagt anders als du btw. Pikachamp war mit seinem FOS imo ein herrliches Ziel für einen Framer-Report-Lynch (weißt was ich mein), auch die Aussage Marv würde sich als maf nie sowas trauen weil er direkt ins Visier genommen wird ist nicht besonders durchdacht, da er wie wir es dem Log entnehmen können, nie geplant hat es zu veröffenlichen. leichter Scumread


    @Talos - leichte townpoints für die Voltium Idee, ansonsten nicht besonders ins auge gefallen. leichter Townread


    @[SPG] Chelys - hat pikachamp für maf gehalten, und somit Letar und Marv für town. Hab jetzt nichts konkretes zur jetzigen Situation gelesen. keine Tendenz


    okkk ich schreib später die nacht noch weiter.

  • Zum Glück enden nächste Nacht die Entführungen, denn Aranestro kann ja nur 3 Spieler gleichzeitig entführen, jedoch passiert es auch, dass ab dem nächsten Tag die Vergiftungen auftreten werden, denn wir haben ja schon vermutet, dass die Mafia die Entführten auch gleichzeitig vergiftet. Wie Steampunk Mew auch schon erwähnt hat, ist es möglich, dass auch möglicherweise ein Mafia-Mitglied entführt wird. Dieses würde dann wohl nicht vergiftet werden, könnte aber dazu benutzt werden, eine Nachtaktion von Kapu-Kime zu verschwenden, wenn es trotzdem claimt, dass sie vergiftet wurde. Dies führt auch zu unnötiger Verwirrung und kann vergiftete Dorf-Spieler gefährden.


    Am Ende des Tages wäre ich auch dafür, jemanden zu lynchen. Jedoch tue ich mir extrem schwer dabei, wen man lynchen könnte, und dabei eine möglichst hohe Chance zu haben, einen Mafioso zu erwischen. Potenzielle Kandidaten wären @Marv oder der von Sans vorgeschlagene @Styx . Ich bin aber auch dafür, noch etwas abzuwarten, hoffentlich ergeben sich aus der Diskussion noch wichtige Information bezüglich den Lynches.

  • weiter gehts

    @relinked bringt ein paar mal den BUS verdacht, sonst sehr zurückhaltend. mal keine Tendenz (vielleicht eher richtung town)

    @Garados ist skeptisch gegenüber der person, die letarking angeschrieben hat und dann rudert sie etwas zurück. An sich ok, wir waren halt alle etwas zu sehr auf pikachamp als maf versteift. verteidigt aber pikachamp ein wenig was zu einem kurzen gezanke zwischen ihr und Sans ausartet. hab ein leicht gutes gefühl leichte town Tendenz

    @Opal gibt mir auch ein gutes gefühl bei ihren Beiträgen, generell sehr bedacht aber trotzdem authentisch. Towntendenz

    @Silence da kam jetzt nicht so viel, wobei ist auch die übliche Spielweise. keine Tendenz

    @Shizumi von Sora kam jetzt mal nix verwertbares, Shizumi hat jetzt einen Inhaltspost bin da aber noch nicht bereit für eine auswertung also keine Tendenz

    @Herkules wenig posts mit vielen worten. Sind an sich ganz ok aber trotzdem noch nirgens richtig Farbe bekannt keine Tendenz

    @Glurak12 stellt sich am Anfang superdoof mit der Unwissenheit über die Anonnummern. Also als Maf müsste er es ja wissen, keine Ahnung wie plausibel diese Unwissenheit ist zumal ich mich erinnern kann, dass er mal in ner Runde als erster gekillt wurde, also ist das nicht seine erste Runde. Boah echt schwer grade halte es einfach mal für zu over the Top also ganz leichte Towntendenz

    @Mimimi weiß net so. Fühlt sich vom Online Status unter druck gesetzt. Verteidigt Marv. Anfänger. puhh... keine Tendenz (eher richtung Maf)


    @Brisingr hat ürsprünglich nen Townread auf Pikachamp gehabt. Gibt mir ein gutes Gefühl Towntendenz

    @Letarking-Fan hach mein Sorgenkind. Ich muss sagen sehr fragwürdige Spielweise. Es wirkt so hin und her, z.B. den bereits angesprochenen Blue/Doc Claim. Wirkt so, als wärst du von der Maf ferngesteuert. Marv ist für mich scummier, deshalb kannst du imo nur town sein, aber deine Spielweise macht es mir nicht leichter und verunsichert mich nur. Towntendenz

    @Torge wurde halt entführt. Er spiel bis jetzt standartmäßig, hab eher ne Towntendenz, aber nur ne leichte


    @V0rdox keine Tendenz


    @mir-21 sehr eigenartige Spielweise. bin da echt zwiegespalten ob die maf nicht mehr unter die Arme greifen würde. Ehrlich gesagt hab ich eher ein schlechtes Gefühl leichte Scumtendenz


    @Steampunk Mew ist bedacht beim Lynchen, aber auch sehr erfahrener Spieler. An sich ein gutes Gefühl ganz leicht Town


    @Zorua~ keine Tendenz


    @Bailong FOS von pikachamp, auch wenn der wohl nur für die aktivity war, hats von pikachamo für nen Lynch gereicht. Ich selber weiß nicht was ich von ihm halten soll, aber eher leichte Scumtendenz

    @Styx bin kein Fan von Lynches nur basierend auf aktivität und Zurückhaltung. Deshalb nicht gerade mein Lynchziel für diesen Tag eher halt Marv im moment. trotzdem hat Sans nicht unrecht mit dem was er sagt. keine Tendenz (eher richtung maf)


    Yoooo. ich denke von vielen wird heute noch was kommen, was die vielen keine Tendenzen in Tendenzen wandeln wird. Aber immerhin habe ich jetzt mal nen überblick darübe wer so was gesagt hat.

  • Lynche Marv


    Imo heute die beste Wahl, sofern nichts eindeutigeres genannt wird. Habe nicht den Eindruck, dass Letarking-Fan die beiden anderen ausgespielt hat und sagte ja bereits, dass ich mir Marv auch vorstellen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass Pikachamp zufällig geframt war ist imo zu niedrig, um den Lynch nicht zu machen. Kann zwar sein, weil er nach d1 ein mögliches Ziel war, aber das waren viele andere auch und nen Aktivitätsread würde ich persöhnlich mit niedrigerer Prio sehen. Und NL heute ist irgendwo doof, den hätte es dann gestern geben müssen, um die Situation genauer zu untersuchen.

  • So, habe gerade rund achtzig Beiträge nachgelesen und mir schwirrt ordentlich der Kopf. Will gerne auch darauf hinweisen, dass ich in ner Dachgeschosswohnung in der Rheinebene lebe, gucke wenn dann lieber mobil rein, da so ein Laptop schon mal noch mehr einheizt und das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Dafür werde ich nach aktueller Planung heute nicht großartig die Wohnung verlassen - Kann im Gegensatz dazu gut sein, dass es morgen zunächst schwimmen und dann essen geht, das kann ich ja schon mal vorankündigen. Da die Family danach im Urlaub ist und ich alleine nicht so viel unternehme ist die Prognose ab Samstag aber eine gute. So viel dazu.


    Ehrlich gesagt kann ich mich auch nach der langen Diskussion noch keiner Position wirklich entschieden zuordnen und Partei ergreifen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass aus dem Kreis der beiden mindestens einer der Mafia angehört, würde einen Bus auch nicht kategorisch ausschließen, nur dass am Ende alle unschuldig sind ist nicht unbedingt die Option, zu der ich tendieren würde (Aber Murphy's Law findet in der Mafia gerne Anwendung). Mittlerweile sollte zumindest feststehen, dass es nur die Optionen gibt, dass der/ein Framer Pikachamp besucht hat oder Letarking lügt. Für ersteres spricht dafür sowohl die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit auf mindestens einen zweiten Framer 40%(20% + 20%?) beträgt und ich nicht denke, dass die Mafia ihre Ziele komplett zufällig "erwürfelt" - Zumindest Anfänger oder unbekannte Spieler könnten somit ebenso wie die üblich polarisierende Front vielleicht als weniger attraktiv angesehen werden. Dies spricht aus meiner Sicht erstmal für Letarking, aber noch nicht kategorisch gegen Marv.


    Ich muss zugeben, dass mir gestern noch aufgefallen war, dass der Pikachamp-Lynch ganz gut durchging, obwohl viel diskutiert wurde, ich dem aber nicht weiter nachging, da tagsüber unterwegs und ich damals die Framing-Wahrscheinlichkeit für geringer hielt (Habe an dieser Stelle überlesen, dass es zwei zufällig ausgeloste Rollen gibt). Readingmaterial ist bei der Aktivität jedenfalls vorhanden, andererseits fehlen zumindest mir aber noch klare Erkenntnisse um dieses sinnvoll bearbeiten zu können. Ich hoffe, dass uns der heutige Lynch oder aber auch Claims/Reports im Laufe des Tages in dieser Hinsicht weiterbringen, allerdings ist die Runde auch noch jung und ich war selbst vorhin etwas überrascht angesichts der Tatsache, dass der Spielraum an NLs und MLs bereits jetzt eher eng ist.


    Möglicherweise kann man sonst ggfs. auch in Voraussicht auf morgen über Strategien diskutieren - Gerade ob man auch auf Risiko spielen möchte, falls der heutige Lynch nach hinten losgeht oder sich auf sichere Reports stützen will. An dieser Stelle sollten wir auch an Virgin und BP denken. Ich hatte vorhin überlegt, welchen Einfluss vielleicht ein Massclaim hätte, gerade in Bezug auf Kommandutan und Quartermak, großes Problem sind hier natürlich die Entführungen. Allerdings erhält die Mafia durch diese zumindest keine Erkenntnisse über die Rollen ihrer entführten Spieler oder liege ich da falsch? Zudem könnte der verbleibende Affe ja claimen, falls sein Partner entführt wurde. Falls er sterben sollte wäre dieser bei der Rückkehr quasi confirmt, vielleicht kann man da ansetzen. Bei einem CC setzt die Mafia mindestens ein Mitglied aufs Spiel.


    Letztlich nur das, was mir im Kopf herumschwirrte und was ich lieber zu früher als später Tageszeit einwerfen wollte, auch wenn es bedeutet, dass ich etwas übersehen haben könnte, was natürlich nicht unwahrscheinlich ist. Vielleicht gibt es aber auch Anstöße für andere Strategien oder aber wir bekommen heute hilfreiche Reports. Mir dreht sich die aktuelle Lynchsituation etwas zu sehr im Kreis, zwar würde ich zu einem Marv-Lynch tendieren, aber vollkommen festlegen möchte ich mich zumindest jetzt noch nicht.

  • wer jetzt mit imps tod versucht,towncred zu gammeln kriegt von mir definitiv keinen townread.
    Bsp: oh da hatte ich townread drauf
    Oh der hat mir was gestohlen was voll towny aussieht
    Mehr dazu am abend

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."


  • @Mimimi weiß net so. Fühlt sich vom Online Status unter druck gesetzt. Verteidigt Marv. Anfänger. puhh... keine Tendenz (eher richtung Maf)

    Das habe ich dann aber eher unterbewusst getan, denn Marv ist für mich heute der Lynchkandidat Nummer 1.
    Und was den Online-Status betrifft, ich hatte in einen anderen Forum immer mal an WW-Runden teilgenommen, dort war es üblich, den Onlinestus nicht mit zu beachten. Nachdem hier jemand mir-21 einen Strick daraus drehen wollte, möchte ich dies gern vermeiden und offensichtlich bin ja nicht der einzige (gerade 4 Mitglieder, alle unsichtbar, 5 Besucher).

  • (Entschuldigt bitte die Abwesenheit. Bis Sonntag sieht es nun zeitlich wieder besser bei mir aus.)


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ob seiner Verteidigung einen Pikachamp-Lynch mitgegangen wäre. Das wirkte einfach so, als hätte man da in ein Wespennest gestochen. Ich sehe das nun wie shiprekt: Nachdem sich herausgestellt hat, dass er kein Mafioso war, sollten wir jetzt auch so konsequent sein und Marv lynchen. Ich finde das Gespräch zwischen ihm und Letarking-Fan, anders als ein paar andere Stimmen hier, hochgradig verdächtig und da man nun davon ausgehen muss, dass Pikachamp geframed wurde, ist für mich klar, dass wir heute Marv lynchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Pikachamp zufällig geframed wurde, ist mir dagegen einfach zu gering, da hilft auch die geringe Wahrscheinlichkeitserhöhung durch evtl. einen oder zwei weitere Framer (zwei sind auch nochmal recht unwahrscheinlich) nur bedingt in meinen Augen: Allgemein sind Reads, auf deren Basis man im Mafia-Spiel lyncht, häufig nicht viel sicherer als diese Konstellation. Gewissheit brauchen wir eh irgendwann, von daher, und weil der Log, um das zu wiederholen, in meinen Augen relativ eindeutig ist, bin ich für einen Marv-Lynch.


    Dass es sich bei Letarking-Fan um einen Mafioso handelt, will ich nicht ausschließen, ich kann es mir ob seiner Spielweise aber einfach nicht vorstellen. Der Log und die Zeitstempel lassen da natürlich, wie auch mal erwähnt wurde, Vermutungen zu, die kann man aber auch einfach durch fehlende Zeit begründen. Dass es sich bei beiden um Mafiosi handelt, können wir, denke ich, ausschließen, da sonst auf Imps Nachfrage niemals dieser für Marv belastende Log aufgetaucht wäre. Ein Bus ist zwar auch hier nicht auszuschließen, dennoch hätte man dann auch Letarking-Fan unnötig ins Schaufenster geschoben und die Mafia hätte es definitiv einfacher haben können (in dem Letarking-Fan einfach nie ein solches Gespräch erwähnt oder dieses verleugnet hätte). Dass es sich bei beiden um Dörfler handelt, kann auch nicht ausgeschlossen werden, wie gesagt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Pikachamp genau in der Nacht geframt wurde, in der er von Letarking-Fan gecheckt wurde, eher gering, der Log in meinen Augen hingegen eher eindeutig.


    Zu dem Vorschlag mit Styx: Ich sehe nicht, dass er großartig anders spielt als sonst. Zwar ist er in der Mehrzahl seiner Runden, die ich verfolgt habe, Mafioso gewesen, aber auch als Dörfler spielt er so, ich würde das daher mit Vorsicht genießen. Dass er sich dazu äußern sollte, keine Frage. Ansonsten finde ich es, auch aus meiner oben erläuterten Sicht der Dinge zu der Marv-Letarking-Fan-Pikachamp-Angelegenheit, aber nicht so gut, dass man diesen Lynchvorschlag nun bringt. Den ersten Beitrag von Sans kurz vor Nachtende begründet durch die Angst, in der Nacht zu sterben, kann ich noch eher nachvollziehen (er wollte halt den Read übermitteln) als den zweiten, dadurch kann man nämlich schon eine Ablenkung vom Marv-Lynch vermuten, was man im Hinterkopf behalten sollte.


    Lynche Marv

  • Bin mir bei Marv wie gesagt gerade unsicher. Was wenn es doch ein Framer war? Dann könnte uns die Mafia zu 3 (!) MLs hintereinander bringen, was unsere Niederlage bedeuten könnte. Und ich finds ja lustig wie ihr die ganze Zeit sagt, dass ein Framer so unwahrscheinlich ist. Die Mafia würfel ihre Ziele ja nicht aus.


    Lynche Styx


    Da er mein Top Ziel ist wenn ich Vig wäre oder ich ein Battalium Z hätte.


    Aber ja, Marv ist aufjedenfall scummy, ohne Frage. Hab nach den unerwarteten ML mit Pikachamp halt nur große Zweifel. Aber wenn die Mehrheit für Marv ist dann werde ich doch mitmachen. Immerhin spricht auch einiges gegen ihn, das sehe ich ein.


    Edit: Bevor hier jemand sagt ich will ablenken: Nope, setzte hier nur meine Meinung durch. :)

  • Das wirkte einfach so, als hätte man da in ein Wespennest gestochen

    Nun, ich würde sagen, jedes Spiel hat einen Lernfaktor. In Dukatia 3 ist es für ihn gut gegangen, aber das mit der Verteidigung ist etwas, wo es bei ihm irgendwo an Glaubwürdigkeit mangelt. Ist mir damals aufgefallen, ist mir diesmal aufgefallen, aber, wie gesagt, es war eher die statistische Abwägung, die es bei mir entschieden hat.


    Nach mehrmaligem Durchlesen des Chatlogs komme ich zu dem Schluss, dass ich noch immer am ehesten Marv lynchen würde. Das mit dem Reading kaufe ich ihm ab, aber dieses Nachhaken, ob Pikachamp gecheckt wird, das macht für mich aus Townsicht halt überhaupt keinen Sinn. Klingt zu sehr nach einer Absicherung, ob der Framer auch richtig sitzt.


    Lynche Marv