Bitte schließen danke für schnelle hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~Hi liebes BB~
    Meine Frage ist etwas komplizierter und wahrscheinlich kennen manche neuen Spieler die folgenden Karten nicht :D :
    Im ältere Karten Format, ist es möglich mit Mew Prime(Beherrscht alle Attacken von Pokémon im Nirgendwo(benötigt aber dennich die Energien)) mit den Pokémon-Legenden (z.B. Ho-oh oder sogar Paare wie Dakrai&Cresselia)zu kombinieren und z.B. mit Relicanth Attacke "Lege 1 Karte von deiner Hand ins Nirgendwo.Ziehe 3 Karten" zu spielen?
    Ich hoffe auf kluge Antworten und Leute, die es irgendwie auf TCGO nachspielen können (für mich zu teuer :p $)
    LG und Danke im Vorraus
    zoroakramurx

  • Habs jetzt nicht extra bei PTCGO ausprobiert aber wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du die Legenden-Hälften zwar ins Nirgendwo ablegen und jede Hälfte zählt dann als ein Pokémon (wichtig für die Siegmöglichkeit mit dem Stadion) aber Mew kann die Angriffe der zwei-teiligen Legenden dann leider nicht kopieren (auch wenn beide Hälften im Nirgendwo sind).

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Es gibt mehrere gute Mew Prime Decks, da Du ja theoretisch fast alles damit kombinieren kannst.
    Sehr oft wird es als sogenanntes "Tool-Box" Deck gespielt. Das heisst, Du verwendest viele Pokemon die beispielsweise nur eine DCE (Doppel-Farblos-Energie) für den Angriff benötigen und schickst diese dann, z. B. mit der Hilfe von Relicanth Relicanth dass Du bereits erwähnt hast, ins Nirgendwo. So hast du verschiedene Optionen welchen Angriff Du einsetzen willst und hast auf vieles eine passende Antwort.


    Ich weiss, dass Mew Prime beispielsweise erfolgreich mit Vanilluxe Gelatwino(29/101), Unefzant Fasasnob (86/114) und Victini Victini(14/101) gespielt wird.
    Auch mit AccelgorHydragil (11/108) oder generell Item-Lock (GothitelleMorbitesse/VileplumeGiflor) sieht man es ab und zu.
    Natürlich hast Du auch noch die Option das klassische Gengar Prime Gengar/Mew PrimeMew, zusammen mit der Stadium Karte Lost World zu spielen.


    Spontan kommen mir gerade noch CinccinoChillabell(89/114) oder Mewtwo EXMewtu(54/99) in den Sinn.