Diskussionsrunde: Welche Pokémon hasst ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier will ich aber auch mal was zu schreiben, hehe
    Von wirklich hassen kann zwar keine Rede sein, aber es gibt welche, die es einfach nie in mein Team schaffen werden, solange ich die Wahl habe.


    Unter den neuen Alola-Formen gibt es definitiv einige, die hier erwähnt gehören.
    Vorne mit dabei sind da


    Alola-Snobilikat Alola-Digdri


    Snobilikat hat einfach, trotz der wirklich elegant aussehenden neuen Mauzi-Form, ein nicht zu übersehendes Problem. Ich dachte, dass man darauf wenigstens mal richtig im Spiel eingehen würde und das eine direkte Story hatte, aber irgendwie nicht. Sieht aus als hätte es Bienen gefressen. Erst wollte ich so ein Mauzi in mein Team nehmen, aber bin froh, es doch nicht getan zu haben.
    Zu Digdri weiß ich gar nicht, was ich da noch groß sagen soll. Es sieht einfach so dämlich aus, dass es im Kampf nie ernst nehmen könnte. Aber süß ist es auch nicht. Oder lustig. Einfach ein kompletter Fail in meinen Augen.



    Pikachu


    Muss ich eigentlich auch mal extra erwähnen. Hier ist es einfach der Fall, dass es so dermaßen überstrapaziert und einfach überall zu sehen ist, dass es nur noch nervt, Pikachu irgendwo zu sehen. An sich fänd ich das aber gar nicht so schlimm.



    Nasgnet Voluminas


    Sind einfach recht hässliche Gestalten. Nasgnet habe ich früher auf dem Game Boy Advance in Rubin und Saphir gar nicht so richtig kapiert. Ich dachte quasi es hätte einen runden Mund und wäre so ein wenig Moai-mäßig. An sich fand ich das aber nicht wirklich doof und hatte es iirc sogar mal im Team. Bei Release der Entwicklung eine Generation später war das aber auf einmal sowas von strange, dass es die ganze Reihe ein wenig versaut hat. Voluminas ist einfach irgendwie ekelhaft.



    Plusle Minun Emolga Dedenne Togedemaru


    Okay, ich habe gesagt, von hassen kann keine Rede sein, aber diese Dinger triggern mich doch irgendwie. Ich weiß nicht mal warum, aber ich kann diese superniedlichen immer fröhlichen Elektronager nicht ab. Pachirisu finde ich da nicht so schlimm.



    Lepumentas Bronzong


    Sehen für mich beide einfach äußerst unattraktiv aus. Finde die Konzepte langweilig und die Ausführung auch eher meh. Hat einfach nichts Besonderes an sich, was mich irgendwie reizen würde und sieht doof aus. Einfach beides so große unförmige Schränke.



    Schlurplek


    Schlurp ist ja schon ziemlich weird, aber die Entwicklung treibt es über die Spitze. Sieht wahnsinnig lächerlich aus, aber scheint immerhin WiFi-Signale auszusenden, das ist ja schon mal was.



    Galagladi


    Ich weiß, dass dieses Pokémon viele Fans hat und kann das zumindest auch nachvollziehen. Dennoch finde ich, dass diese Hüfte so aussieht, als wäre es irgendwie krank. Ich weiß einfach nicht, was diese merkwürdige Ebene da bedeuten soll und es macht den ganzen Flow des Pokémons kaputt in meinen Augen. Außerdem mag ich die Guardevoir-Richtung so gerne, dass es da nur verlieren kann



    Fuegro


    Ich finde Fuegro in sich nicht direkt schlecht, aber es macht einfach die Reihe vollkommen kaputt. Es passt imo überhaupt nicht zu dem Charakter der Vorstufen und ich war so geschockt, als ich mein Miezunder in Sonne entwickelt habe. In einem anderen Rahmen wäre das wahrscheinlich gar nicht so mies, ist an sich ein cooles Konzept, aber es war für mich die Gen7-Enttäuschung.



    Krawell


    Habe die Vorentwicklung gefangen und hatte noch gehofft, dass diese vielleicht zu einer Badass-Boxer-Kampfkrabbe wird, aber ich habe geahnt, dass das nichts wird bei diesem debilen, blau geschlagenen Gesicht. Ich sollte Recht behalten :^)



    Kaguron Schlingking


    Finde beide sehen irgendwie lächerlich overdesigned aus. Und das sage ich als Digimon-Fan, lel



    Weitere Honorable Mentions wären Knirfish Curelei Lamellux Bandelby Grillchita Sodachita Flampion Zirpeise Pantimimi Pantimos Tangoloss Alola-Rattikarl Voltobal Grebbit



    Aber wenn soll ich daraus jetzt nominieren?
    Ich denke ich wähle Alola-Digdri
    Alola-Digdri

  • Da war @Mad Max schneller als ich. :)


    Dann nehme ich mal Karadonis, aka Mr Du Kannst Mich Nicht One Hitten.
    Meine Güte bringt dieses Pokémon mich zur Weißglut. Man will trainieren, findet ein Karadonis und man kann es nicht one-hitten, da genau dieses Robustheit besitzt.


    Immerhin hat es in Pokémon Shuffle nen guten Platz und da hab ich es gerne benutzt.


    Desweiteren mag ich die humaniode Form nicht. Pls niemals ein Neandertaler Pokémon. Das wäre zu viel.


    Karadonis

  • Snubbull Einfach nur ein nerviges, hässliches und dummes Pokémon, bei welchem mich besonders aufregt, dass die ganzen Pokémonfans in den Spielen sie immer sooo süß finden, obwohl sie einfach .. **** hässlich sind und sogar der Pokédex das sagt. Ich kann dieses Pokémon einfach nicht ab, sowas gehört einfach nur weit weggesperrt.. xD Granbull ist auch nicht viel besser, aber schlimmer als diese Vorentwicklung kann es halt einfach nicht sein.


    Grebbit Während Scoppel zwar auch schon dumm aussieht und unnötig ist, muss ich bei Grebbit immer an nen Quote von Lennyficate denken ("Es erinnert mich an einen asozialen Hartz 4 Empfänger mit leicht beflecktem Pullover [...]") und lol, wie diese Beschreibung einfach perfekt zutrifft. Nervig, hässlich, dumm und trotzdem scheint es dank seiner Fähigkeit Kraftkoloss im CP sogar noch brauchbar zu sein ...


    Shardrago Ich konnte dieses Pokémon seit ich es zum ersten Mal gesehen habe einfach nicht leiden, es ist potthässlich und ich habe mich gefragt warum sowas den armen Drachentyp so verunstaltet. An sich habe ich nichts gegen das Design, aber warum muss der Kopf auf einmal in einer ganz anderen Farbe und generell so komisch geformt sein? Sieht einfach nicht aus und deswegen kann ich es bis heute nicht leiden.


    Unratütox ... .... ... .............


    Deponitox ..... ...............


    Schlurplek Während Schlurps Design noch recht cool ist, sieht dieses Mon einfach nur dämlich aus und zwar im wahrsten Sinne des Wortes mit diesem Gesichtsausdruck. Mit nem IQ von 3 rollt es durch die Gegend und verschreckt jeden, den es mit diesem Ausdruck von jeglicher geistiger Abstinenz im Gesicht auch nur anguckt; ähnlich wie bei Snubbull. Dazu kommt noch, dass die Zunge irgendwie geschrumpft ist und es deswegen im Vergleich zu Schlurp plötzlich so lächerlich aussieht. Das einzige gute an dem Mon ist das free WiFi auf seinem Bauch, zu mehr ist es auch nicht mehr zu gebrauchen. Frage mich, wer sowas ins Team nimmt.


    Volbeat Mag Illumise und Volbeat an sich schon nicht, aber bei Volbeat liegt es dann auch einfach wieder am Design. Es guckt so dämlich, dass ich nie auch nur auf den Gedanken kommen würde das ins Team zu nehmen..


    Duflor Einfach nur widerlich, gerade wenn man sich einmal kurz Zeit nimmt und die Dexeinträge durchliest. Blubella gern, Giflor von mir aus, aber dieses Mon ist einfach nur abartig.


    Liebiskus Kommen wir mal zum einzigen Mon, was nicht größtenteils wegen seines Designs in meiner Liste ist, wobei es auch nicht wirklich gut aussieht. Es liegt einfach an seinen Werten. Seine Basiswertsumme gleicht denen jeglicher Starterpokémon wie Chelast, Glumanda, .... und es entwickelt sich kein einziges Mal? Wtf? Dazu kommt noch, dass gefühlt alles an Basispunkten für seine Initiative draufgeht. Es ist gut zum Farmen von Herzschuppen aber bei aller Liebe, egal wie sehr man es versucht, sowas kann man einfach nicht ins Team nehmen. Nicht mal für die Story. Dann kommt in Generation 5 Mamolida, was von allem her seine Weiterentwicklung mit besseren Werten sein könnte und ... ist es nicht. Und weil das alles so bitter und lächerlich ist, landet Liebiskus in meiner Liste.


    Zu einigen Alolaformen wie Snobilikat, Digdri oder Rattikarl spare ich mir jegliche Kommentare. Ansonsten nah dran waren Ibitak, Hoothoot, Mantax, Relaxo, Baldorfish, Rossana, Pantimos, Shnurgarst, Mamutel, die sechs Affen aus Gen 5 (ausgenommen vlt noch Vegichita), Somniam, Somivora, Kiesling, Praktibalk + Entwicklungen, Castellith, Irokex, Fermicula, Krabbox, Tortunator

  • Eigentlich wollte ich schon vorher hierauf antworten, war aber immer unterwegs und nur am Handy... das mit der fehlenden Zeit kennst du ja sicher, @Wenlok Holmes ;)



    Bummelz, Muntier und Letarking: Mal ehrlich, Normal-Pokemon sind so schon nicht ganz so spektakulär, aber die? Hoenn ist meine absolute Lieblingsregion, aber diese Teile sind irgendwie einfach nur unnötig und - entschuldigt - hässlich. Mit Muntier kann man wenigstens noch etwas anfangen, weil das gute Attacken und so drauf hat, aber Letarking? Setzt jede zweite Runde aus und verliert, wenn man es angreift, seinen Fokus, wodurch man das im Grunde einfach plattknüppeln kann, zumindest im Arenakampf. Hab selten ein noch unnützeres Pokemon gesehen xD



    Shnurgarst, Skuntank, Meistagrif, Flambirex, Nagelotz, Kukmarda, Branawarz, Siberio, Flunschlik, Grebbit, Pandagro, Thanathora: Einfach nur hässlich irgendwie ^^" Können mit den richtigen Attacken vielleicht was anrichten, zumindest Erstere, aber zum Beispiel Flambirex war wirklich eines der unansehnlichsten Feuerpokemon überhaupt und das, obwohl das nicht einmal mein Lieblingstyp ist. Und so Teile wie Flunschlik oder Thanathora...was hat man sich nur dabei gedacht? Einfach so nen Plattfisch da hin oder so einen Klotz mit Armen dran? xD Und von diesem Porno Hasen will ich erst gar nicht anfangen. Da nimmt man sich so ein süßes Häschen und macht so einen Griesgram draus? Dx



    Bissbark, Panzaeron, Lanturn, Knackrack, Tentantel, Bisofank, UHaFnir: So viele Online Kämpfe bzw gegen Freunde, so viel Hass. An diesen Pokemon hat es zumeist gelegen, dass ich den Kampf verloren habe, weil die entweder einen unerhörten Angriff hatten (Bissbark oder Bisofank) oder einfach wie so eine Art Panzer waren und noch dazu mit Stachler und Co gearbeitet haben. Dann noch mit Beulenhelm, damit man auch ja in jeder Runde Schaden nahm und meh. Seitdem sind diese Pokemon bei mir einfach unten durch, zumal ich die bis auf Panzaeron auch nicht sonderlich ansehnlich finde. Und UHaFnir ist mit seiner Initiative einfach unverschämt und wenn Knackrack zweimal Schwerttanz ausführt, hat man eh verloren :c


    Kleoparda, Echnatoll: Diese beiden Pokemon habe ich selbst trainiert, weil ich dachte, die seien ganz interessant, könnten Attackenmäßig auch noch etwas Gutes lernen und hab trainiert und trainiert und was passiert? Kleoparda kann ab nem recht frühen Level von alleine gar keine Attacken mehr lernen und Echnatoll hat da auch nicht so die besondere Auswahl. Klar, man kann denen ja TM's und so beibringen, aber im Zusammenhang mit den Werten für Attacke und Co hat sich das auch nicht so sonderlich gelohnt, einfach eine riesige Enttäuschung. Für so was macht man sich die ganze Mühe :<




    So, nominieren möchte ich als meistgehasstes Pokemon also... ich denke, Letarking wird es doch sein.



    Und im selben Zug: Mehr Liebe für Deponitox :heart:

  • da muss ich meinen senf nun auch mal dazu geben...


    Pikachu - einfach weil es als maskottchen gehype wird. wer mir so eins andrehen will, dann bitte nur mit donnerstein oder gleich in seiner entwickelten form...


    Roselia - dieses pokemon hatte mich damals in diamant ständig beim training vergiftet, kann es bis heute nicht mehr sehen, egal ob vorstufe oder entwickelte form -.-


    Digda & Digdri - zumindest die alola-formen haben für einen weltuntergang gesorgt... wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte... warum game freak? WARUM hat es ne bescheuerte perücke bekommen? kommt als nächstes ein rossana in bikini?


    Zubat - ich mag seine letzte form iksbat eigentlich, aber warum ich zubat trozdem hasse is wegen seinen nervigen superschall spam, kenne keins (zumindest fällt mir grad keins ein) das nerviger is...


    Voltobal - das, was mich am meisten mit finale geboomt hat -.- tannza, kleinstein und smogon können noch was davon lernen wenn es ums boomen geht...


    Fennexis - das erste mal das ich ne starter wahl beim ersten durchgang einer jeweiligen edition bereut habe... ich mache mir nie gedanken darüber, nehme immer was mir in dem moment gefällt. war bisher auch immer zufrieden mit meinen wasser und feuer starter bei den ersten blind durchläufen, aber fynx hatte mich mit ihrer letzten form entäuscht... hatte eher was richtung vulnona erwartet und keinen schwarzmagier...



    wenn ich jetz eins davon nummerieren müsste....hmmm.... ich wähle Voltobal, keiner hat mir soviele items und laufwege gekostet wie dieses pokemon -.-

  • Ein herrliches Thema, denn in all den langen Jahren seit Gen 1 gab es immer das eine oder andere Taschenmonster, das meinen Geschmack ziemlich verfehlt hat. Erwähnenswert wären Alola-SnobilikatPantimosSnubbullGranbullVoltensoLetarkingCharmianShnurgarstFerkokelFlambirexBissbarkFelilouKleopardaGrillmakGrillchitaSodamakSodachitaUnratütoxDeponitoxHypnomorbaMorbitesseScoppelGrebbitSabbaioneFuegroKrabbox und Krawell.
    Und doch haben all diese Pokémon in meinen Augen eine Daseinsberechtigung - Ich mag sie nicht besonders? Ist okay! Sollen sie glücklich außerhalb meines Teams leben. Kein Problem. Bin tolerant. Gutes Karma.


    ABER DANN kommen die Macher mit Eiterwabbler Mebrana und Rotzebär Petznief um die Ecke - ich konnte in der Weiß kaum hinsehen und habe sogar extra Kontaktattacken vermieden, damit sich mein geliebtes Team an denen nicht beschmutzt oder womöglich noch irgendwie infiziert! Ich fühle mich ein klein wenig mies, das will ich einräumen, aber diese Viecher sind echt die Untergrenze des guten Geschmacks.



    Muss gerade eine Münze werfen... ah, Rotzebär. Ich nominiere Petznief.

  • Also hassen ist immer so ein harter Ausdruck^^"


    Vom optischen möchte ich nicht so viel reden, da gibt es außerdem aus meiner Sicht schon eine ganze Menge an Pokemon die ich nicht so schön finde, ehr hässlich oder kreativlos, aber das ist eben Geschmack. Dennoch habe ich hier 2 Stück, die ich optisch total FAIL finde. Es hanelt sich um Alola Snobilikat und Rattikarl. Ich finde beide so hässlich aufgebläht und einfach einfallslos. Sollten die Alola Formen nicht dafür sorgen das man sie mehr spielt? Ja, vermutlich, aber sie sind hässlich. Mit Glurak, Pikachu, Mewtwo oder Lucario, würde man sich so etwas NIE erlauben.


    Dann finde ich aber noch zwei, die ich optisch okay finde, aber sie nerven in Games: Tentacha und Zubat! XD Ich muss wohl nicht sagen wieso.


    Aber, aus Gen.1 fand ich auch schon immer ein Pokemon einfach hässlich....Mewtwo und dann noch seine ebenso hässlichen, wenn nicht sogar noch schlimmer, Mega Entwicklungen.


    Trotzdem stimme ich für Alola Snobilikat. Ich mag Katzen und ich mag Snobilikat und dann kommt da so ein hässliches Katzen Poki heraus...

  • Ich mag eigentlich sehr viele Pokemon und hab mich auch an vieles gewöhnt. Dennoch gibt es einige Mons die ich nicht leiden kann:


    Garados - Allem voran mein most hatet Pokémon of all time, dass mittlerweile gute Konkurenz bekommen hat (dazu weiter unten). Ich finde es einfach unfassbar hässlich, weil es seinen blöden Mund nicht schließen kann und mit seinem dummen Gesicht blöd aus der Wäsche schaut, während sein Wurmkörper hinten dran hängt. In Anbetracht der Tatsache, was an Designs für einen Wasserdrachen/Seeschlange möglich gewesen wäre, hätte ich mir nie so etwas hässliches ausgemalt! Und dann nicht einmal der Drachentyp! Die Megaentwicklung lässt es dann auch noch zu einem Mega-Shrimp mutieren. Das ist zu viel für mich! Einfach nur ein großes WARUM?!


    Kaguron - Ich mag die Ultrabestien generell nicht. Sie werden viel zu oft in Onlinekämpfen zusammen mit den Kapus in ein Team geworfen und bilden dann das neue unkreative tryhard Meta. Kaguron soll hier repräsentativ für die anderen UB's stehen, ist gleichzeitig aber auch meine meist gehasste Ultrabestie. Ich mag die gängige Spielweise einfach überhaupt nicht und bekomme regelmäßig Ausschlag, wenn ich es in einem Kampf sehe. Möchte es einfach nur so schnell wie möglich tot sehen, was auch immer eine tiefe Genugtuung ist! Definitiv Konkurrenz für meinen bisherigen Platz 1 Garados.


    Kapu-Fala - Ebenfalls repräsentativ für die Kapus, die meiner Meinung das Meta, wie eben schon genannt zu einem langweiligen Einheitsbrei machen. (Sind nebenbei bemerkt nicht so schlimm wie die UBs)


    Mega-Brutalanda und Mega-Knakrack- Mega-Brutalanda ist einfach eine vergeudete Mega und viel lieber hätte ich diese Megaentwicklung z.B. Sonnflora gegeben oder eines der anderen Mons, die es im Gegensatz zu Brutalanda gebraucht hätten. Ein Positivbeispiel an der Stelle ist ja Bibor Bibor, das von einem im cp nutzlosem Mon zu einer echten Gefahr wurde, aber Brutalanda? Warum zum Henker braucht dieses Mon eine Mega!?
    Noch schlimmer Mega-Knakrack, da dieses durch die Mega an Speed verliert und dadurch meiner Meinung nach weniger brauchbar, als das normale Knackrack ist. Also an der Stelle eine richtig unnütze Megaform, die andere Pokémon viel notwendiger hätten!


    Mega-Kangama - Mega Kangama hat es ebenfalls verdient genannt zu werden! Diesen Mon ist zwar eigentlich ein gutes Beispiel für eine Mega-Entwicklung, war aber zumindest in Gen 6 zu stark und hat sich damit meine Antipathie verdient. Aus Rücksicht auf andere Pokémon Spieler habe ich bis heute noch nie ein Kangama seine Mega-Entwicklung ausführen lassen, weil ich es selbst hasse, dagegen zu spielen!


    Fuegro - Ist auch auf meiner Liste, wie bereits andere vor mir erläutert haben, da es zwar immerhin kein weiterer Feuer-Kampf Starter ist, aber verdammt nochmal wie einer aussieht! Das Design ist einfach nur eine Enttäuschung und zerstörte alle schönen Träumereien von einem/einer coolen Feuer-Tiger/Katze, die Luxtra oder Raikou ähnlich designed auf allen Vieren geht!


    Zur Nominierung konnte ich mich nicht ganz zwischen Garados Garados und Kaguron Kaguronentscheiden, aber da schon stellvertretend so viele UB's genannt wurden nominiere ich:Garados

    (Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der das Vieh hatet)

  • Dann will ich auch mal, wobei ich eigentlich sehr tolerant bin. Deshalb hab ich hier auch nicht allzu viel zu sagen. Naja, egal.


    Fiaro - Das Teil ist meine klare Nummer 1 auf der Hassliste. Nein, der CP-Nerf zu Gen7 hat das nicht geändert. Mehr sag ich auch nicht dazu, da ich ich sonst nur in Rage schreibe und mein Post mit Verweis auf die Forenregeln gelöscht wird.


    Miltank - Damals, als Gen2 aktuell war und Bianca vor mir stand, habe ich gelernt, Miltank zu hassen. Bis heute hat das auch kein Stück nachgelassen, von daher bleibt die Kuh an zweiter Stelle.


    Mega-Gengar - Das finde ich etwas traurig, da ich das normale Gengar sehr gerne habe. Aber diese Megaform ist meiner Meinung nach nicht nur vollkommen unnötig gewesen, nein, dann strotzt sie auch noch vor schlechtem Spieldesign, fast auf einer Ebene mit KO-Attacken dank ihrer unglaublich ekelhaften Fähigkeit.



    Das wären meine Top 3 und sind eigentlich auch alle Pokemon, die wich wirklich hasse. Dazu kommt noch ein honorable mention:


    Kaguron - Ich hasse nicht Kaguron an sich. Ich hasse den verbreiteten Spielstil mit Egelsamen, Schutzschild und Delegator. Alle anderen Kaguron sind vollkommen okay.



    Meine Nominierung fällt ohne langes Überlegen oder so auf: Fiaro

  • Hassen ja hassen ist das falsche Wort. Mag manche Pokemon einfach vom Design her nicht oder weil sie komplett nutzlos sind.


    Icognito - der kann nur eine Attacke und ist sowas von Sinnlos mag dieses Vieh gar nicht auch wenn die Buchstaben Idee
    nett ist find ichs einfach sinnlos und hässlich. Ich mags nicht und werds nie mögen


    Magmar find ich einfch nur hässlich aber ich mag solche "Augenbrauen Schwulste" auch nicht. Ich
    find es wirkt so unförmig und klopsig.


    Kosturso Dieser Mund triggert mich. Ich weiß immer nie ob der oben ist oder unter diesem weißen Ding.
    Allgemein find ich das Design grauenhaft solche Vieher hat man früher in Kindergärten gesehen wenn die kleinen ihrer
    Fantasie freien Lauf gelassen haben.


    Grebbit Als ich Scoppel gesehen hatte dacht ich wirklich das wird was .__. tja grebbit find ich auch richtig
    hässlich diese Handohren-Idee gefällt mir gar nicht....


    Von den vieren nominiere ich Icognito

  • Da gibt es viele Monster, die ich nicht leiden kann, aber ich präsentiere mal meine Top 5:


    Platz 5: Rattfratz
    Rattfratz ist ein derart unnützes und langweiliges Monster, das mich nun seit Generation 1 verfolgt und noch nie einen Platz in meinem Team fand. Es ist klein, lila und hässlich mit seinen Zähnen. Rattikarl ist ebenso schlimm, die Alolaformen auch, bääh! Nicht mal als VM-Sklave taugt es.


    Platz 4: Piepi
    Piepi. Hallo, das Viech heißt Piepi?!?!? Das Aussehen ist mir relativ egal, wobei auch das etwas strange wirkt, aber auf diesen Namen habe ich einen leichten Hass entwickelt. Auf Französisch und Englisch ist der Name noch völlig in Ordnung, haben die bei Gamefreak damals nicht zu Ende gedacht? x__x


    Platz 3: Pikachu
    Ja, genau, Pikachu auf meiner Top 3. Es ist nicht niedlich, es ist nicht stark, es sieht nicht einmal gut aus. Dieses blöde "pika-pikachu" aus dem Anime ging mir nach 3 Folgen sowas von auf die Nerven und dieser ganze Hype als Pokemon-Maskottchen ist völlig ungerechtfertigt. Das es nun als einziges Pokemon in S/M seinen Namen sagt... ich habe mich bisher geweigert, es zu fangen.
    Raichu hingegen mag ich, es ist cooler, Ausnahme ist Alola-Raichu welches lächerlich aussieht.


    Platz 2: Kaguron Katagami Schlingking Schabelle Voltriant Masskito
    Also alle Ultrabestien mit Ausnahme von Anego, das mag ich vom Design her. Aber die anderen UBs sind dermaßen overdesigned... Sie gefallen mir nicht. So null. Ebenfalls finde ich die Hintergrundstory der Ultrabestien nicht gut, das wirkt alles aus den Fingern gesogen - als ob das vorher noch niiiiie jemandem aufgefallen wäre... Nun ja. Miserabel.


    Platz 1: Somnivora
    Holy shit! Das dachte ich, als das Vieh zum ersten Mal vor meinen Augen auftauchte. Was zur Hölle soll das denn sein und was bitte kommt da aus seiner... Nase? Mund?? Atemöffnung??? Das sieht aus wie geronnenes Eiweiß im Wasserbad, welches rosa gefärbt wurde! Ein rosa-lila Fleischklumpen mit Anhang??? Es wirkt auf mich nicht ätherisch im Sinne von Dunst, denn dafür ist die Animation viel zu schlecht! Boah wenn ich das Viech sehe... Rege ich mich direkt auf xD


    Deshalb nominiere ich Somnivora Somnivora!

  • Kann den Hate gegen Alola-Snobilikat nicht im geringsten verstehen, es ist majestätisch und elegant ok



    Kaguron dagegen kann ich null. Es sieht nicht nur völlig absurd aus (eine Rakete die eine Prinzessin ist die ein Bambus ist), es ist auch noch richtig mühsam im CP. Absolut kein Fan davon.


    Quaxo kommt als nächstes auf der Hate-Liste. Seine Farbkombination passt mir gar nicht und sein Design finde ich schlichtweg einfallslos. Es sieht aus wie von Disney gezeichnet oder so - nicht, dass das schlecht wäre, aber es hat imo keinen Platz in Pokémon.


    Pyroleo hat einfach einen schrecklich einfallslosen Namen und die Mähne des Männchens sieht nicht einmal vielleicht aus wie Haare. Isso.


    Choreogel ist eigentlich zu 3/4 ganz okay. Außer diese elende Cheerleadingform und sein ekliger Ruf, deshalb ab auf die Hate-Liste damit.


    Suicune seine Farbkombination finde ich einfach schrecklich.


    Kosturso wurde gerade noch rechtzeitig reineditiert, und das aus gutem Grund; ich meine, was ist das, ein Typ in einem lachhaften Kostüm, der als Pokémon posiert, um Körperkontakt zu kriegen?
    Nicht mit mir, ich bin froh um jeden Hammerarm und Nahkampf, den ich diesem Perversling reinbrettern kann.


    Ich nominiere Kosturso als meistgehasstes Pokémon, weil es hat diesen Titel wirklich verdient. Für jeden Vote kriegt ein Kosturso einen Himmelsfeger ins unförmige Gesicht.

  • @Slim ach slim slim slim ... ich hätte nicht gedacht, dass ich in so vielen Punkten anderer Meinung bin xD


    Das komische Stahl dingsdabumsda aus SUMO finde ich von den Ultra Bestien am besten. Es sieht eindrücklich aus und sehr geheimnisvoll. und das sag ich, als SUMO Hater xD


    Suicune war für mich schon immer eines der schönsten Pokemon. Die Shiny Version ist mit der Farbwahl aber wirklich besser gelungen.


    Pyroleo hat immer noch einfallsreichere Namen als andere, aber mir gefällt die männliche Version besser als das Weibliche Tauboga Rip-Off xD


    Choreogel is mir eig wurscht. Quaxo finde ich niedlich. Farben springen zwar voll aus seiner Entwicklungsreihe raus aber das ist gar nicht mal so schlecht.


    Nun zu meinen meist gehassten Pokemon... Abgesehen von der 7. Generation weil die mir solang wie breit ist mochte ich am wenigstens:


    Unratütox und Deponitox
    omggg ich musste sogar nach der Entwicklung googlen weil ich den Namen vergessen hatte. In 20 Jahren Pokemon habe ich mich an diese beiden niemals gewöhnen können. Ich hasste sowohl Skelabra als auch Rotom und Voltula aber schlussendlich habe ich mich mit all diesen Designs angefreundet aber diese beiden ekligen Abfall Pokemon.. Trash. Literally Trash.

  • Jo ich find auch paar Pokemon abbartig


    Glurak jo jetzt hassen mich sicher viele aber ich hasse Glurak er ist so fett und so unförmig der Kopf gefällt mir nicht ich mochte die Glurak in den Folgen nicht im. Klartext: Glurak ist einfach ein Hass-Pokemon. Ohne Megastein würde auch niemand dieses Pokemon nutzen.


    Owei Wer braucht ein Omelette? Ihr könnt euch ja eins aus Oweis machen. Was haben die Entwickler geraucht als sie dieses Pokemon entwickelt haben?


    Nachtara Auch ein richtig hässliches Design. HALLO ICH HEIßE NACHTARA WO IST MEIN MUND?


    Pikachu PIKA PIKA BITTE ERSCHIEßT MICH DOCH ENDLICH PIKA PIKA


    Porygon Auch so richtig hässlich und unnötig. Diese Viereckigen Pokemon find ich allesamt hässlich. #NOGO


    Lavados Sieht aus wie ein fliegendes Hähnchen - absolut und volkommenes nein.

  • Ach herrje, wo fang ich da am besten nur an?


    Gen 1:
    Bisaflor
    Ich mag schon Bisasam und Bisaknosp nicht so sehr, aber Bisaflor bricht leider den Negativ-Rekord. Ich mag bis heute nichts damit zu tun haben.


    Habitak & Ibitak
    Habitak ist meist einfach nur ein richtig gemeines Pokemon, und Ibitak ist zudem auch noch echt hässlich. :x


    Safcon & Kokuna
    Beide. so. verdammt. nervtötend. Und sowieso nicht gerade beliebt bei mir, weil Insekten.


    Rattikarl & Alola-Rattikarl
    Beide sind hässlich, fett und unnütz. :x


    Zubat & Golbat
    Wie viele anderen hier werd ich nahezu getriggert, wenn in einer Höhle ein Kampf mit Zubat/Golbat eingeleitet wird.


    Enton
    Das arme Poki kann nichts dafür, aber der Anime hat es mir total versaut, plus: Wieso heißt es Psyduck und wieso handelt jeder Pokedex Eintrag von seinen ach-so-tollen psychischen Kräften, wenn es dann doch kein Psycho vom Typ her ist?!


    Sleima & Sleimok
    Das ist Designstechnisch der absolute Überflieger, das absolute non-plus-ultra. not.


    Traumato
    Also mich zittert es ja am ganzen Körper vor Abneigung, wenn ich nur an den Ruf denke.


    Tangela & Tangoloss
    Das ist kein Hass, sondern nur die nagende Frage: Was steckt darunter? Ist es wie bei Elizabeth aus Gintama und es steckt ein Regisseur darunter??


    Dragoran
    Da bekommt man mit Dratini und Dragonir wunderschöne Drachenpokemon, ultra elegant und irgendwie mysteriös - und dann kommt Eliot der Schmußedrache daher und ruiniert das Ganze. Yay. Not. Der Grund, wieso ich mich lange nicht mit dem Typus Drache anfreunden konnte.


    Gen2:


    Quaxo
    Wieso muss man die an sich tolle Quapsel-Evo Reihe ruinieren mit Quaxo? Sowas von unnötig.


    Nachtara
    Ich werd jetzt sicher ultra viele Protest-Rufe hören, aber bevor ihr mit den Steinen wirft, lasst mich ausreden: Ich liebe die Kanto-Eeveelutions, und Psiana erinnert auch noch stark daran, was Körperbau und Ohren betrifft. Aber Nachtara ist so komplett andersartig, allein die Ohren sehen so merkwürdig aus.


    Snubbull & Granbull
    URGH. Diese rosa Farbe und dieses absolut nicht dazu passende Gesicht?! Wer - findet - das - süß??


    Gen3:


    Nasgnet & Voluminas
    Oh Gott, nimmt diese hässliche rote Nase weg, das sieht ja abartig aus. D:


    Gen4:


    Panflam, Panpyro & Panferno
    Sorry, wenn da meine Abneigung für Affen rauskommt, aber Affen sind so echt... und besonders schlimm ist hierbei, dass es Feueraffen sind, sodass ich in dieser Gen schonmal nicht den Feuerstarter genommen habe. D:


    ( Ich liebe übrigens Luxtra. Wollte ich nur mal erwähnt haben. :D )


    Shnurgarst
    Wieso werden aus allen tollen Katzen bei ihrer Entwicklung dicke Katzen?


    Skuntank
    Wieso werden aus allen tollen Katzen bei ihrer Entwicklung dicke Katzen?²


    Toxiquak
    Ich finde Glibunkel richtig cool, ja, ich liebe es sogar irgendwie. Aber die Entwicklung...? Einfach nur nein. :x


    Galagladi
    Auch wenn Galagladi richtig geil ist & so, so ist das Design doch stark fragwürdig. Ich mein, diese Hüfte? Wieso??


    Palkia
    Sorry, aber Palkia ist in meinen Augen leider grottenhässlich, und dann auch noch diese Typenverfehlung: Obwohl es nach Drache-Psycho aussieht, ist es Drache-Wasser. Great. Was für tolle Wasserattacken kann es überhaupt? Auf meiner Pearl damals konnte es gar keine Wasserattacke. D:


    Gen5:


    Floink, Ferkokel & Flambirex
    Und hier kommt meine Abneigung gegen Schweine durch, sorrüh. Aber auch hier wieder: Kein Feuerstarter in dieser Gen, see ya later.


    Somniam & Somnivora
    So... igitt? Ich weiß nicht, irgendwie ekelt es mich vor denen.


    Unratütox & Deponitox
    Ich glaube, dazu wurde schon alles gesagt, meine Damen & Herren.


    Gen6:


    Igastarnish & Brigaron
    Und wieder wurde ein Starter, der an sich eigentlich noch okay war, total verhunzt.


    Rutena & Fennexis
    Noch nie zuvor war ich so enttäuscht von so einem vielversprechendem Starter. Ich bin so froh, in X Froxy genommen zu haben.


    Psiau
    Also trotz aller Katzenliebe, aber das Vieh sieht schon ziemlich creepy und strange aus. :x


    Bithora & Thanathora
    Also, dazu wurde auch schon alles gesagt.


    Feelinara
    Die Abwärtsspirale der Eeveelutionen hat mit Feelinara ihren absoluten Tiefstpunkt erreicht. Make Eeveelutions great again - not.


    Gen7:


    Arboretoss
    Gott sei Dank nur eine von drei Entwicklungen, die imo so gar nicht geht. Nicht auszudenken, wenn die letzte Entwicklung genauso Banane aussehen würde.


    Fuegro
    Auch wenn ich es mittlerweile irgendwie ins Herz geschlossen habe, diesen großen, finsteren Prügler, bin ich immer noch salty, dass wir keinen vierbeinigen Tiger bekommen haben. Aber Game Freak wird die Feuer-Entwicklungen niemals nie auf vier Beinen gehen lassen. :X


    Robball, Marikeck & Primarene
    Omg hässlichster Wasser-Starter confirmed. Niemals niemals nie werde ich dieses Pokemon bei einem Replay benutzen. Da benutz ich lieber forever Flamiau.


    Alola-Snobilikat
    Wieso werden aus allen tollen Katzen bei ihrer Entwicklung dicke Katzen?³
    Auch wenn dicke Katzen in der Realität echt kuschelig sind, so ist auch hier die Entwicklung in die rückwärtige Richtung gegangen. Wie viele anderen hier finde ich Alola-Mauzi, aber was daraus dann wird...


    Alola-Digda & Alola-Digdri
    Pls...


    Kommandutan
    Ein hässlicher Affe, mal wieder. Quartermak ist ja noch irgendwie cool, weil Football.


    Sen-Long
    Bedarf es hier noch irgendwelcher Worte?


    Grandiras
    Bedarf es hier noch irgendwelcher Worte?²


    Endgültiger Vote:
    Primarene
    Schlussendlich, weil einfach die gesamte Entwicklungsreihe von Robball eine komplette Enttäuschung ist. Andere Starter haben meistens noch zwei oder wenigstens eine Form, die ich mag, aber bei Robball ist leider jede Form ein Griff in die Toilettenspülung.

  • Wenn ich mir hier so den ganzen Hate durchlese, dann muss ich irgendwie hieran denken, lol:





    Es gibt Pokémon, mit denen werde ich mich nie anfreunden. Es gibt Pokémon, bei denen krieg ich das Kotzen. Und es gibt Pokémon auf die ich einen irrationalen Hass verspüre. Zeit diese mal näher zu beleuchten.
    Willkommen meine Damen und Herren, ich bin hier Gastgeber Obscuritas und dies ist: Obis most hated Pokémon. Go




    Platz 5: Flatterviecher


    Wer kennt es nicht, man hat gerade Mamoria City verlassen und möchte nun entspannt Ziel auf Azuria City setzen, muss dazu aber den Mondberg überqueren. An und für sich kein großes Anliegen, wäre da nicht ein Geschöpf, dass aus einem gemütlichen Spaziergang eine Höllentour macht: Zubat.
    Im Pokédex steht, dass sich Zubat mit Schallwellen orientiert. Dabei wäre der eindeutig bessere Eintrag: Zubat tritt in gigantischen Horden auf und macht Trainern ohne Schutz das Leben zur Qual. Aber um Zubat soll es bei diesem Platz gar nicht gehen, denn Game Freak hat – in alter Tradition – es geschafft sich selbst in ihrer Kreation zu übertreffen. Leider hier im negativen. Denn mit der fünften Generation kam eine Abscheulichkeit, die nicht nur alle negativen Eigenschaften Zubats in sich vereint, nein es ist auch äußerlich eine Zumutung. Richtig geraten, es geht um Fleknoil Fleknoil.
    Denn während Zubat immerhin einer Fledermaus gleicht und mit zunehmender Evolutionsreihe durchaus zu einem verlässlichen Partner wird, sind Fleknoil und Flatiamo einzig dazu da um unnötig zu sein. Sie sehen schrecklich aus, beherrschen einen nervigen Movepool, erschweren das Vorankommen und sie sind die größte Enttäuschung eines jeden Nuzlocke Spielers. Denn überall, wo diese Ausgeburten der Hölle auftauchen, gibt es auch Pokémon, die man zu gerne fangen möchte. Dafür muss man aber erstmal an ganzen Legionen von Fleknoil vorbei, gnarf.




    Platz 4: Zu Luft und zu Wasser


    Wisst ihr noch damals, als man in der goldenen Edition nach Erreichen von Oliviana City gleich den Auftrag bekommen hat, rüber nach Anemonia City zu surfen und die Geheimmedizin für ein krankes Ampharos zu besorgen? Als Kind hat diese kurze Wasseretappe sich angefühlt wie eine Reise durchs Labyrinth. Eine halbe Ewigkeit ist vergangen bis man endlich trockenes Ufer erreicht hat. Unterwegs wurde man durch das vermehrte Auftauchen von Tentacha vor die Wahl gestellt die Qualle zu lieben oder hassen zu lernen. Ich habe mich für ersteres entschieden und so fand damals auch ein Tentoxa Platz in meinem Team. Eine Genration später hat Game Freak aber ein Weg gefunden um Wasserreisen zur einer Qual zu machen. Denn kaum hat man ein Fuß ins Wasser gesetzt, fallen dich schon die Zubats der Meere an: Wingull Wingull und Pelipper Pelipper.
    Was ja nicht halb so schlimm wäre, hätte Game Freak sich nicht gedacht, es wäre eine gute Idee die halbe Region aus Wasser bestehen zu lassen. Und als wäre das nicht schon Ärgernis genug, können dich die beiden Nervvögel sogar an Land erreichen! Fleknoil bleibt wenigstens in seiner Höhle, aber Pelipper macht dir das Leben zu Land, zu Wasser- und sollte es jemals einen Weg geben Luftencounter einzuführen dann auch zu Luft – zur Hölle. Argh.



    Platz 3: Nerviger geht es nicht? Falsch gedacht.


    Und damit erreichen wir Generation 5. Bei vielen verhasst, von mir jedoch durchaus gemocht. Nichtsdestotrotz hat Schwarz und Weiß geschafft nicht nur ein, auch nicht zwei, sondern gleich drei Pokémon zu schaffen, bei denen zu sagen, ich würde sie hassen, bei weitem nicht genug ist. Den ersten Treppchen Platz belegt Chillabell Chillabell.
    Ich sag es euch Leute, dieser Flauschabfall ist einzig dazu konzipiert worden um Spielern den Tag zu versauen. Ihr glaubt mir nicht? Dann passt auf:
    Chillabells Spezialattacke ist Kehrschelle, eine Multi Hit Attacke. Als wären die nicht schon an sich nervig und Zeitraubend genug, kommt Chillabell sogar noch an Wertelink heran. Fünf Treffer sind also schon mal garantiert. Man könnte natürlich anführen, dass Wertelink die versteckte Fähigkeit ist und man diese im normalen Spielverlauf kaum bis gar nicht antrifft, nur leider wird es mit den restlichen Fähigkeiten nicht besser. Während ich den unglaublich nervigen Aspekt an Charmbolzen nicht weiter erklären muss, sorgt Techniker dafür, dass Kehrschelle sogar noch mehr weh tut. Und sollte nun immer noch jemand denken, „ist doch nur ein Chillabell, was soll es schon groß tun“, dem sei gesagt, dass es mit 95 Angriff Base hart genug treffen kann und 115 Init Base ausreichen, den Großteil eures Teams zu outspeeden und mindestens einmal ein 5er Treffer zu landen, bevor eure Pokémon es dorthin schicken, wo es hingehört: in ein Grab. Seufz



    Platz 2: Ich brauche kein Grund um dich nicht zu mögen


    Symvolara Symvolara; eines dieser Pokémon deren Existenz man komplett vergessen hat, bis man zufällig mal daran erinnert wird und der gesamte tag dadurch ruiniert wird.
    Die Gründe, warum ich Symvolara hasse sind schnell aufgezählt: Ich habe keine. Es war einfach Hass auf dem ersten Blick. Ich erinnere mich noch genau, als die ersten Gen 5 Pokémon durch CoroCoro geleakt wurden und ich zum ersten Mal diesem Vogel (?) ins Auge (?) blicken konnte. Ich wusste einfach, wir beide – Symvolara und ich – werden niemals miteinander auskommen.
    Dass ich keinen rationalen Grund habe dieses Ding zu hassen, heißt aber nicht, dass es nicht Gelegenheiten gegeben hätte, in denen sich unsere Beziehung noch verschlechtert hat. Die gab es zu genüge und man kann sie alle auf eine Sache zurückführen: Symvolaras Unberechenbarkeit.
    Ernsthaft jetzt, Symvolara ist eins dieser Pokémon wogegen man sein Quajutsu reinschickt, nur um dabei zuzusehen, wie mein Lieblings Froschninja durch einen Ladestrahl draufgeht. Ja, Symvolara kann Ladestrahl lernen. Und Lichtkanone. Und Eisstrahl. Und Hyperstrahl. Nicht zu vergessen Solarstrahl. Achja Energieball und Fokusstoß kann es auch. Letzteres war eine Lüge, aber die Tatsache, dass ihr euch darüber plötzlich nicht mehr gewundert habt, verdeutlicht meinen Punkt eindeutig. Ich hasse Symvolara.



    Platz 1: Was bist du?!


    Ich bin ein von Natur aus logischer Mensch. Das geht wohl Hand in Hand damit, dass ich in den Naturwissenschaften studiere. Daher kommt es nicht oft vor, dass ich etwas ohne Grund hasse. Aber, wenn ich es doch tue, dann bleibt es nie bei einer Sache. Ladys und Gentleman, ich habe das Unvergnügen Ihnen Megalon Megalon vorzustellen!
    Megalon ist… nun ja, was ist es eigentlich? Furchtbar hässlich, soweit sind wir uns einig. Aber was soll es darstellen? Augenkrebs? Ein Alien? Ein Alien, dass das Augenkrebsrisiko erhöht?
    Keine Ahnung, es ist auch nicht weiter wichtig, denn seien wir mal ehrlich: wer von uns hat in seinem Leben mehr als zwei Gedanken an Megalon verschwendet? Kein Witz, würden ich testen, wie viele Gen 5 Pokémon ihr aus dem Stegreif aufzählen könntet, ich würde gutes Geld darauf setzten, dass Megalon vom Großteil vergessen wird. Es ist einfach… da. Es tut nichts, sagt nichts, bleibt nicht in den Erinnerungen hängen. Es hat schlichtweg keine Daseinsberechtigung.
    Es ist so unnötig, ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht darüber nachzudenken, warum ich es eigentlich so sehr hasse. Klar, es geht mir da ähnlich wie mit Symvolara, aber hier noch deutlich stärker. Ich werde Megalon aber nicht das Geschenk machen, ihm mehr Aufmerksamkeit zu widmen, als es verdient, indem ich es hier groß in der Luft zerreiße. Nein, ich weigere mich ihm diese besondere Behandlung zukommen zulassen. Daher ignoriert seine Existenz schön weiter und alle sind glücklich. Wahrscheinlich selbst Megalon, denn nicht einmal Megalon denkt gerne an Megalon. Niemand mag Megalon.

  • Hi na
    Hier mal ne Liste von meinen "Mag ich nicht wirklich" Pokémon: unnötige Begründungen inc


    Bisaflor : Als ich als Kind Rot/Blau gespielt habe, hab ich zuerst Bisasam als Starter genommen, weil ichs ziemlich cute fand. Als es sich dann aber zu Bisaflor entwickelt hat, war ich so enttäuscht, dass ich nen neuen Spielstand angefangen hab. :(


    Ibitak : Finde es ziemlich hässlich, mehr aber auch nicht.


    Die Machollo Entwicklungsreihe : Ebenso wie bei Ibitak, wobei ich mit den 3 in manchen Spielen auch echt mal zu kämpfen hatte höhö


    Kussilla & Rossana : Sind wohl die hässlichsten Pokémon die ich kenne, uff. Konnte mich von anfang an weder mit Rossana noch mit Kussila anfreunden.


    Krawumms : Brauche ich nen Grund angeben, warum ich es nicht mag? Nein? Gut. :|


    Kinoso : Fand ich jetzt nie wirklich (vong Design her) ansprechend, mochte es aber aus irgendwelchen Gründen nie so wirklich.


    Fleknoil : Najaaa... n "Fledermausähnlicheswollknäulmitflügelnwoauchdieaugenfehlenundesnekomischenasehat"... gefällt mir! NICHT.


    Branawarz : Als ichs zum ersten mal im Kampf gegen N gesehen hab, dachte ich mir einfach nur "for real? :totumfall: ".


    Robball : In Sonne/Mond hab ich es in meinem 1. Run als Starter geholt und hab es somit auch so "bereut", dass ich es auf lvl. 36 direkt gegen ein anderen Pokémon ausgetauscht hab. Hatte ehrlich gesagt noch nie so nen "useless" Starter wie Robball. xD


    Eigentlich dachte ich ja, dass die Liste länger wird, aber lol sind das wenige :totumfall:

  • Bei manchen Pokemon denk ich mir schon, wo den die Kreativität geblieben ist. Da hat man dann irgendwelche hässlichen, komisch aussehenden Viecher. Aber Hauptsache man hat wieder 100 Pokemon hinzugefügt.


    Den Vogel diesbezüglich abgeschossen hat Clavion Ein Schlüsselbund. Echt jetzt? Was kommt als nächstes? Ne Wasserflasche, ein Handy?!? Ein bisschen mehr Kreativität GF, bitte!


    Entsprechend nominiere ich Clavion Clavion

  • Ich werde mich mal kurz und knapp halten, da es zwar schon einige Pokemon gibt, die ich nicht abkann, aber wirklich hassen? Da fällt mir nur eines ein.


    Symvolara Symvolara
    Zu Beginn hatte ich nicht einmal unbedingt Hassgefühle gegenüber Symvolara. Auch wenn es einfach ziemlich hässlich war, wenn man mich fragt und es so oder so niemals in mein Team gekommen wäre.
    Aber unabhängig davon, habe ich dieses Viech zu hassen gelernt. Es war glaub bei meinem ersten normalen Run damals, man hatte noch kein super starkes Team, aber bei den Ruinen oder so gab es einen Trainer und der hatte ein Symvolara. Ich habe gegen dieses blöde Teil mein gesamtes Team verloren, weil das Viech alles irgendwie kontert konnte. Ich war erschüttert. Traumatisiert. Und ab diesem Zeitpunkt ist in mir die Abneigung gegen dieses Pokemon nur größer geworden und ich kann nur sagen, dass ich dieses Pokemon wirklich, wirklich und absolut nicht ausstehen kann.
    Deshalb ist es wohl offensichtlich, dass ich diese furchtbare Bestie nominiere Symvolara

  • Bei manchen Einträgen hier frage ich mich wirklich, was an denen bitteschön so schlimm sein soll... darunter Dragoran, Garados, Wingull, Rutena und besonders Nachtara, welches meine persönliche #2 hinter Endivie ist. Sie alle sind entweder cute oder cool und ihre Designs oder ihre Geschichten sind genial.


    Hier ist mal eine Auswahl der Pokis, die ich persönlich nicht ab kann, und eine genauere Erklärung bei meiner Bottom 10:
    Deponitox, Sleimok, Smogmog, Duflor, Alola-Digda, Hypno, Snubbull, Granbull, Miltank, Flurmel, Spoink, Wielie, Zwirrklop, Kinoso, Skuntank, Schlurplek, Somnivora, Fletiamo, Symvolara, Morbitesse, Apoquallyp, Shardrago, Grebbit, Calamanero, Thanathora, Clavion, Marikeck, Akkup, Pampross, Curelei, Gufa, Anego, Voltriant, Schlingking, Shnurgarst.


    Hier nun meine Bottom 10:


    #10
    Feelinara
    Evoli ist süß, ja. Auch alle anderen Evolitionen sind süß. Aber Feelinara ist ZU süß. GF hat es hier total übertrieben.


    #9
    Chelterrar
    Ich mag Chelast sehr. Schade, dass es sich in dieses Monstrum entwickelt. Eine Schildkröte, auf der ein ganzer Baum wächst - WTF?


    #8
    Zirpeise
    Beebeebeepbuuuiiiiiiiiiiiip! Dieser Ruf! Und dann bekommt es auch noch so ein Design. Nein, ich kann dieses Vieh nicht leiden.


    #7
    Alola-Snobilikat
    Ich mag das normale Snobilikat. Aber diese Visagenverstümmelung war unnötig.


    #6
    Letarking
    Ich würde ihm mal ganz dringend eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung empfehlen... ja, ich weiß, Relaxo hat dasselbe Problem. Aber Relaxo ist total liebenswert und obendrein ein superweiches Kissen.


    #5
    Formeo
    Ja gut, es kann das Wetter kontrollieren, alles ganz hübsch. Aber seine Ähnlichkeit mit einem gewissen Geschlechtsteil macht das nicht wett.


    #4
    Voluminas
    Sowas sollte schön auf der Osterinsel stehen bleiben. Aber ohne Schnauzer. Und bitte gebt Mario seine Kappe wieder.


    #3
    Rossana
    Sieht aus wie ein misslungenes Experiment der Kosmetikindustrie. Zu viel Botox, künstliche Brustvergrößerung. Und weil niemand dieses Etwas zum Partner haben wollte, fraß es sich mit Süßigkeiten voll und wurde noch unattraktiver.


    #2
    Pikachu
    An sich ist es ja nicht schlecht, aber es ist so krass überbewertet, von Fans wie von Game Freak selbst! Wo auch immer Pokémon ist, da ist auch Pikachu. In einer Million verschiedener Ausführungen. Groß, klein, als Figur, als Plüschi, mit Ash-Käppi, mit Sinnoh-Käppi, schlafend, wütend, Cosplay, Kimono-Boy... warum ausgerechnet Pikachu?!? Es gibt 802 Pokémon, die alle Maskottchen sein könnten! Aber gerade Pikachu muss es sein. Ich kann es echt nicht mehr sehen. Und hören kann ich es auch nicht mehr. Gebt ihm wenigstens seinen alten Ruf wieder!


    #1 und damit meine Nominierung:
    Flambirex
    Dieses Pokémon (sowie Ferkokel) sind ein perfektes Beispiel dafür, wie man eine hoffnungsvolle Evolutionsreihe wirklich zunichte machen kann. Ein süßes Ferkel verwandelt sich in ein hässliches... DING. Will i net.