Diskussionsrunde: Welche Pokémon hasst ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, mal meine Liste an Pokémon, die mir eher weniger zusagen.


    Gen 1
    Quapsel
    Ich finde das Design absolut unausstehlich. So ist das zwar subjektiv, aber gehört damit definitiv zu meinen Hassdesigns in Generation 1. Das schmerzt auf einer anatomischen Ebene irgendwie, auch wenn ich es nicht erklären kann warum das so ist.


    Gen 2
    Rabauz
    Sorry, aber wer kam auf die absolut dämliche Idee mit Rabauz' Entwicklungen? Das macht mich wirklich sehr wütend, dass das so ein endlos unfassbarer Bullshit mit diesem Teil ist. Ich könnte eine Seite an Beschwerden füllen wie ich diese Entwicklungsform hasse. Es ist mir sowas von egal wie kreativ das ist. Das ist einfach nur umständlich. Und dann sind es auch noch 3 Mons, die man daraus bekommt.


    Gen 4
    Zirpeise
    An sich mag ich ja den Ruf, aber ich denke bei dem Ding immer an eine Grille mit Schnurrbart, weil es für mich so aussieht. Das Design hätte so schön sein können, aber dann ruinieren sie das mit etwas, was wie ein Schnauzer aussieht, der auch noch gefühlt halb so groß wie das Pokémon ist. ;__;


    Gen 5
    Die Starterpokémon
    Während Serpifeu, Efoserp und Floink noch gut aussahen, ging es mit dem Rest der Starter eigentlich eher schief. Selbst mit dem geringeren Übel, dem Pflanzenstarter, war ich letztendlich enttäuscht.
    Serpiroyal
    Ferkokel
    Flambirex
    Ottaro
    Zwottronin
    Admurai
    Shame on you


    Navitaub
    Dusselgurr sah ja noch gut aus, Navitaub eigentlich auch (Ashs Navitaub hatt eine unpassende Stimme tho)... aber dann kam Fasasnob. Der erste Regions-Signatur-Vogel, der mich enttäuscht hat. Sieht hässlich aus, und im Kampf wars ja mal mega nutzlos - die Stats haben es nicht davor gerettet, dass sein Attackenpool schrott ist.


    Schnuthelm + Hydragil; Laukaps + Cavalanzas
    Für mich komplett unnachvollziehbare Design-Wahl. Und dann kommt noch die Extrawurst-Entwicklung hinzu.


    Gen 6
    Bithora-Reihe
    Muss ich das überhaupt noch erläutern? Wäre der ungünstige Typ nicht, würde ich das Teil verbrennen.


    Gen 7
    Fuegro
    Selbst der Furry in mir sagt hier einfach nein.
    Die Pranken sind unverhältnismäßig groß. Die Streifen tun leicht weh im Auge. Der Flammengürtel lässt Raum für falsche Gedanken. Die Farbgebung finde ich auch nicht so super. Und natürlich kann ich den Wandel von Vierbeiner Flamiau zu Anthro-Fuegro nicht verstehen. Entweder man bleibt den Prinzipien treu oder lässt es bleiben.


    Robball-Reihe
    Auf mich wirkt das wie das eine gemobbte Minderheitenkind, was jetzt extrem beschützt wird. Weil es ja so arm ist und dass ja ein Verbrechen gegen die Menschheit wäre, auch nur eine Kleinigkeit gegen es zu sagen.



    ___________________



    Aber jeder Preis hat einen Gewinner. Ich nominiere deshalb Rabauz. Weil fuck Entwicklungen die auf Stats basieren!

  • Ich finde es sehr schwierig, ein Pokémon wirklich zu ~hassen~.
    Selbst nervige Pokémon (wie z.B. Zubat) oder welche die unbeliebt sind, weil sie ein "hässliches" oder "unkreatives" Design haben (z.B. Shnurgarst, Clavion, Rossana, etc.), finde ich oft trozdem sehr liebenswert.
    Die einzige Pokémon (oder halt Ultrabestien) mit denen ich wirklich überhaupt nichts anfangen kann sind Masskito und Schlingking, vor allem aber Masskito.
    Moskitos ekeln mich an und dass es so aussieht, als wäre es auf Steroiden macht es nicht viel besser. ^^"
    Und tut mir wirklich sehr leid das zu sagen, aber Schlingking sieht für mich nach bizarrer Fetish-Art aus, außerdem ist das Design viel zu überladen. Schon ein Armpaar weniger hätte dem Design gut getan.


    Aber insgesamt mag ich Masskito am wenigsten, weshalb ich es auch nominiere.

  • Ach, die über 10 jährige Erfahrung mit Pokemon hat mich schon in so mancher Situation an den Rande der Verzweiflung gebracht, denn ich bin so einigen Pokemon begegnet, die einfach nur nervig oder hässlich sind:


    Man fange mal ganz früh an mit Zubat. Bevor man sich irgendwo einen Orden verdienen kann, muss man ewig trainieren. Und je nach Spielfortschritt wird dieses Training auch mal in einer Höhle statt finden, da dort die Mons mit dem höhsten Level anzutreffen sind und gelegentlich auch mal ein EP-Segen bevorsteht, wenn man Georock oder Onix platt macht. Aber leider kommt in 90% aller Fälle immer nur diese elende Fledermaus, die kaum Exp abgibt und mein Team dann auch noch zum Selbstmord zwingt, wenn mal wieder ein Superschall abegefeuert wird. Und wenn der Flucht-Knopf dann gedrückt wurde und die Hoffnung auf ein frisches Onix steigt, dann beginnt die schon die nächste Kampfszene und sofort hallt der fürchterliche Schrei der Nutzlosigkeit in meinen Ohren...
    Noch besser ist es natürlich, wenn man auf Erkundung ist und Schutze vergessen hat, denn dann befällt einen die ganze Zubat-Armada.


    Eine Stufe nerviger geht es dann mit Chaneira. Diese Pokemon haben eine Unsumme an KP, eine viel zu hohe Defense, und, was das Schlimmste von allem ist, die "Attacke" Weichei. Da schießt mein 15 Level stärkeres Glurak einen Flammenwurf aus, und trotzdem werden nur knapp mehr als die Hälfte der KP abgezogen und im Gegenzug füllt sich das übergroße Plüschtier dann seine Energie mit dem Weichei wieder fast bis zum Limit auf. Wenn es nicht so viele EP für das Bezwingen dieser Pokemon gäbe, würden sie mich gelegentlich zum "den-3DS-in-die-Ecke-werfen" bringen.
    Ähnlich verhält es sich im Übrigen mit dem Milchgetränk von Miltank


    Nicht ganz so nervig, aber auf ganzer Linie unnötig, ist Karpador. Dieser springende Karpfen kann nämlich nichts anderes als Hüpfen, und dabei passiert - wie immer - nichts. Ein Pokemon, dass nur Platscher beherrscht und nur zum Freitod in den Kampf zieht, ist einfach nur nutzlos.


    Weiter geht es mit Letarking. Das Vieh ist schon einigermaßen stark, aber weil es jede 2. Runde aussetzen muss ist es absolut nicht für einen fairen Kampf geeignet. Auch deshalb wird sich diese Schlafmütze in meinen Boxen so schnell nicht finden.


    Vom Design her sind die Pokemon bis zur 4. Generation im Wesentlichen ganz in Ordnung, auch wenn es mit Flunkifer und Schlapor zum Teil grenzwertig ist. Danach geht es aber los, denn nicht nur Somniam und Pygraulon, die beide ziemlich unheimlich, aber dafür mit falscher Farbgebung, auftreten, zeugen von der Einfallslosigkeit, die sich nach der magischen Marke von 500 Pokemon ergeben hat, vor allem solche Fehler wie das Zahnrad mit Gesicht Klikk, die sprechende Kerze Lichtel, der schwebende Schlüsselbund Clavion oder die lebende Sandburg Sankabuh. Natürlich gehen einem nach so langer Zeit irgendwann die Ideen aus, aber irgendwo sollte man eine Mindestgrenze an Veränderung im Vergleich zur reinen Adaption verschiedenster Gegenstände aus dem Alltag setzen, um solche Allusionen an das Horrorfilm-Genre zu vermeiden. Und wenn einem schon nichts einfällt, dann kann man es auch weglassen.


    Zuletzt haben wir dann also in Gen 6 und 7 die Kategorie "gut ausgewählt aber schlecht umgesetzt". Dazu gehören dann Grebbit, Thanathora, Trombork und Garstella. Diese Pokemon haben zwar ein ordentliches Vorbild, aus dem man einiges ziehen könnte, aber ich möchte mich nicht immer gruseln, wenn ich einem so verstört veränderten Wesen begegne. Irgendwie erinnern mich diese Mons immer an Albtraum-Filme mit Horror-Aliens, die alle ein Stück weit nach Gegebenheiten auf der Erde aussehen, aber dennoch das Grauen verkörpern und keine guten Freunde der Menschheit sind...
    Nicht nur, um das Spiel kinderfreundlich zu halten, könnte man auf diese Gruselmons verzichten, sondern auch, weil sie schlicht und ergreifend kein schöner Anblick sind.


    Zum Schluss muss ich der politischen Korrektheit wegen noch Manguspektor anprangern. Wenn es sogar schon ein Populist wie Donald Trump schafft, sein eigenes Pokemon zu bekommt, dann muss man es als Zeichen einfach hassen, denn so kann die Welt nicht funktionieren.


    Nach langen Ausführungen kommt man letzten Endes aber trotz allem zu diesem Schluss:


    Ich nominiere Karpador für den Hate-Pokemon Vote


    Wie schon ausgeführt: In der Leiter der Nutz- und Sinnlosigkeit liegt dieses Pokemon einsam an der Spitze.


    "Lieber Leser, pass auf, da vorne setzt ein Pokemon eine Attacke ein - in DEINE Richtung.


    ...


    Ach, es ist nur ein Karpador, das vor sich hin platscht. Es passiert nichts!"

  • Liste tut mir weh

    Mir tut es auch weh, das viele Pikachu, Dummisel und Unratütox hassen oder andere Pokis, die ich mag. Mir sagt bei den meisten das Design einfach nicht zu, da gibt es keine Nähere Begründung.


    Ich bin riesen Hundefan, aber Arkani ist hässlich

    ber Arkani ist echt nich halb so majästetisch und graziös, wie alle immer behaupten.

    Es ist gar nichts davon.

  • Zitat von maze121

    Nicht ganz so nervig, aber auf ganzer Linie unnötig, ist . Dieser springende Karpfen kann nämlich nichts anderes als Hüpfen, und dabei passiert - wie immer - nichts. Ein Pokemon, dass nur Platscher beherrscht und nur zum Freitod in den Kampf zieht, ist einfach nur nutzlos.

    Karpador kann nicht nur Platscher. Es kann auch Tackle (Lv. 15) und Dreschflegel (Lv. 30) erlernen, und mit einem Attacken-Lehrer sogar Sprungfeder. Im Kampf ist es zwar trotzdem so gut wie unbrauchbar, aber das wollte ich nur mal gesagt haben.


    @Smaarty An Pikachu stört mich vor allem, dass es überall ist und völlig überbewertet wird. Als Pokémon mag ich es eigentlich vom Design her. Gegen Dummisel und Unratütox habe ich nichts (nur Deponitox ist zu krass).


    Und Arkani IST majestätisch. ;-;

  • Diese Pokemon haben eine Unsumme an KP, eine viel zu hohe Defense, und, was das Schlimmste von allem ist, die "Attacke" Weichei. Da schießt mein 15 Level stärkeres Glurak einen Flammenwurf aus, und trotzdem werden nur knapp mehr als die Hälfte der KP abgezogen und im Gegenzug füllt sich das übergroße Plüschtier dann seine Energie mit dem Weichei wieder fast bis zum Limit auf.

    Wer Chaneira mit einer Spezial-Attacke wie Flammenwurf angreift, ist imo auch selbst Schuld. Das Teil hat eine viel höhere Spezial-Verteidigungals Verteidigung. Es kann um 200 mehr Punkte in spezial-Verteidigung haben als Verteidigung. Da ist es obvious, dass man eine physische Attacke einsetzen sollten. Und eventuell auch eine Attacke, die sehr effektiv ist.


    Weiter geht es mit . Das Vieh ist schon einigermaßen stark, aber weil es jede 2. Runde aussetzen muss ist es absolut nicht für einen fairen Kampf geeignet.

    Gut, schauen wir uns Letarking mal an. Es hat eine Basiswertsumme von 670. Das ist auf dem gleichen Level wie Kyogre und Groudon.
    Attackenmäßig hat er auch viel zur Verfügung (zähle hier obv nicht alles auf):
    Hammerarm
    Schleuder
    Knuddler
    Schlitzer
    Erdbeben
    Rückkehr
    Aero-Ass
    Fassade
    Dunkelklaue
    Gigastoß
    Dampfwalze
    Steinhagel
    Nachthieb


    Und da fändest du es fair, wenn ein gewöhnlich fangbares Pokémon so ziemlich alles outclassed und dann jede Runde angreifen kann?


    Zum Schluss muss ich der politischen Korrektheit wegen noch anprangern. Wenn es sogar schon ein Populist wie Donald Trump schafft, sein eigenes Pokemon zu bekommt, dann muss man es als Zeichen einfach hassen, denn so kann die Welt nicht funktionieren.

    Das wurde doch von Junichi Masuda widerlegt?

  • Es gibt eine Million verschiedene Pikachu-Ausführungen. Mich nervt es einfach nur, dass Pikachu so viel Aufmerksamkeit und Liebe erhält. Warum nicht zur Abwechslung Piepi oder Wuffels?


    Ansonsten - deine Meinung. Ich hab ne andere

    Lieblingspoki, jeder kennt es, Maskotchen. Fans freuen sich eben darüber. Das ist eben in Games so. Warum heißt es nicht Yoshi-Party? Oder Didi Kong Country? Die Bekanntesten bekommen nunmal die größe Aufmerksamkeit.

  • Danach geht es aber los, denn nicht nur Somniam und Pygraulon, die beide ziemlich unheimlich, aber dafür mit falscher Farbgebung, auftreten, zeugen von der Einfallslosigkeit, die sich nach der magischen Marke von 500 Pokemon ergeben hat, vor allem solche Fehler wie das Zahnrad mit Gesicht Klikk, die sprechende Kerze Lichtel, der schwebende Schlüsselbund Clavion oder die lebende Sandburg Sankabuh. Natürlich gehen einem nach so langer Zeit irgendwann die Ideen aus, aber irgendwo sollte man eine Mindestgrenze an Veränderung im Vergleich zur reinen Adaption verschiedenster Gegenstände aus dem Alltag setzen, um solche Allusionen an das Horrorfilm-Genre zu vermeiden. Und wenn einem schon nichts einfällt, dann kann man es auch weglassen.
    Zuletzt haben wir dann also in Gen 6 und 7 die Kategorie "gut ausgewählt aber schlecht umgesetzt". Dazu gehören dann Grebbit, Thanathora, Trombork und Garstella. Diese Pokemon haben zwar ein ordentliches Vorbild, aus dem man einiges ziehen könnte, aber ich möchte mich nicht immer gruseln, wenn ich einem so verstört veränderten Wesen begegne. Irgendwie erinnern mich diese Mons immer an Albtraum-Filme mit Horror-Aliens, die alle ein Stück weit nach Gegebenheiten auf der Erde aussehen, aber dennoch das Grauen verkörpern und keine guten Freunde der Menschheit sind...
    Nicht nur, um das Spiel kinderfreundlich zu halten, könnte man auf diese Gruselmons verzichten, sondern auch, weil sie schlicht und ergreifend kein schöner Anblick sind.

    Also, die meisten Geister-Pokis sind keine "leichte" Kost: Paragoni hat die Seele von Kindern, die sich im Wald verlaufen haben. Gengar ist - man munkelt nur, man weiß es nicht - ein verstorbenes und "bösartig" gewordenes Piepi. Die Musik von Lavandia City hat vielleicht keine Kinder in den Selbstmord getrieben - in so ein Programm eingefügt ergibt die Musik aber trotzdem "Go away" oder sowas in der Art, und klingt einfach nur gruselig. Menschen, die von Alpollo abgeschleckt werden, sterben. Das Geister-Mädchen aus Illumina City. Der Mann, dem man ein Pokemon in XY leiht, und der einige Zeit später verschwunden ist und nur eurer Pokemon zurück lässt (und auf seiner Veranda findet man ein Fluchtseil. . .). Der Junge, der eines Morgens als Kadabra aufgewacht ist.
    Kommt schon, helft mir auf die Sprünge - es gibt noch viel mehr gruselige Geschichten in der Pokemon-Welt.
    Der Typus Geist und die demnach gruseligen Elemente gehören imo einfach schon seit jeher zur Pokemon Welt dazu. Als Kind hab ich das vielleicht nicht so gut verstanden, und man kann sich vielleicht auch darüber streiten, ob es so sinnvoll ist, aber ich möchte die Geister nicht missen. Und es ist imo gar nicht mal so verkehrt anzunehmen, dass ein Geist in allerlei Gegenstände fahren kann; so gilt doch der Glaube, dass ein Geist nur deshalb an diese Welt gebunden ist, weil es einen Gegenstand gibt, der ihn mit dieser Welt verbindet.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Clavion besteht immer noch auf einem Märchen, in dem Feen die verlorenen gegangenen Schlüssel von Leuten einsammeln und diese mit sich führen, deshalb ist es ein Schlüsselbund und vom Typ her auch Fee statt Geist.
    Und Lichtel ist einfach toll, immerhin ein verfluchter Laternenhalter, wenn es sich entwickelt hat. :assi:

  • Hey Wenlock, wäre es nicht mal Idee für einen Vote der Woche, das gruseligste Pkmn Phänomen zu ernennen?


    Zum Thema Pikachu: Ich mag es an sich, aber die ewige Sonderwurst ist halt schon etwas... meh.
    Vor allem, weil man jede Gen einen neuen Pikachu-Klon erschafft, aber bis auf Mimikyu hat es noch keins davon jemals auch nur annähernd zu Ruhm geschafft.

  • Die Nominierungsphase ist damit beendet, herzlichen Dank für die vielen Beiträge. Der Vote folgt in den nächsten Tagen, durch die hohe Zahl an Nennungen wird es einen Moment dauern, bis ich alles erfasst habe (ich möchte nicht nur die Nominierungen berücksichtigen, sondern auch wie oft einzelne Pokémon genannt wurden). Wenn es soweit ist, werdet ihr es natürlich erfahren ^_^


    Ansonsten steht es euch natürlich weiterhin frei, euren Frust über bestimmte Taschenmonster in diesem Thread freien Lauf zu lassen, das wird nur dementsprechend nicht mehr beim Vote berückstichtigt.

  • Also es gibt einige die ich als absurd hässlich betrachte. Mit einigen davon habe ich mich arrangiert z.B. finde ich Vegichita noch am erträglichsten von den Affen und Ambiddifel sieht zwar immer noch schlecht aus, ist aber aushaltbar.


    Welche ich wirklich nicht mag sind Ottaro und Admurai, außerdem Slurplek weil es Slurp ruiniert hat. (Wobei Slurp mit Evolit nun deutlich nützlicher geworden ist) und natürlich Deponitox.
    Weiterhin mag ich Bithora, Thanatora, Sabbaione und Parfinesse nicht, während deren Vorstufen eigentlich recht niedlich aussehen.
    Deponitox geht auch überhaupt nicht. Seine Vorstufe sieht aus der Ferne sogar noch annähernd niedlich aus, aber die Entwicklung ist ein Griff ins Klo. Dusselgurr und seine Evoline gefällt mir auch nicht. Nicht weil sie hässlich ist, sondern wegen dem langweiligen Farbschema, das mich zu sehr an die vorige Gen erinnert hat und an das Fehlen irgendeiner Besonderheit. In einem anderen Thread habe ich das ja schon ausführlicher genannt. Es hat eine alternative Form, aber so besonders ist das auch nicht und ja, die Tierart ist eine nette Ergänzung, aber ansonsten enttäuscht es einfach nur durch nichtstun.

  • Ich bin auch einer derjenigen, der kein Pokemon wirklich hassen kann, schließlich sind es Pokemon. Trotzdem gibt es einige, welche ich bestenfalls als interessant betiteln kann. Ich versuche, nicht nur schon genannte aufzuzählen, aber Deponitox, Symvolara, Flambirex und Co. befinden sich sehr weit oben!


    Cerapendra ist auch Pokemon, welches einfach hässlich ist. Gut, es soll ein Tausendfüßler darstellen, und der ist schon in natura hässlich, aber (vor allem in seiner Originalversion) ist der Oberkörper zu lang/weit aufgerichtet für das, was am Boden verbleibt. Vor allem, da es so schwer ist...
    Thanathora erinnert mich an die Hammerköpfe aus der Zauberer von Oz, und die sollten ja nicht schön sein. Mehr muss man da auch nicht zu sagen.
    Last but not Least: Arkani ist zwar mitnichten hässlich, aber längst nicht annähernd so majestätisch wie es sein sollte.

  • Was haben alle gegen Symvolara? :(
    Wenn man das auf Spez. Angriff und Initiative trainiert, kann das echt was reißen cx Außerdem sieht es schön aus, schön bunt und wie ein Totem irgendwie x3



    Und auch Deponitox hat ja wohl seine Daseinsberechtigung :< Gerade, weil es so verhasst ist, habe ich immer das Bedürfnis, es noch mehr zu mögen und lieb zu haben xD

  • @Namine (richtiger Name diesmal? :P ) So gehts mir auch oft. Ich weiß auch gar nicht, was so viele gegen Flambirex (mein allererster Starter ever :love: ), Brigaron (mein Starter in X) und Fuegro (in Mond - keinen einzigen bereut) haben. Die sind doch cool. ?(
    Generell ist es blöd, dass Einall so gehatet wird, weil "die Pokémon so hässlich sind". Ja, vielleicht ein oder zwei, aber es gibt da schon ein paar richtig gute.