Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! (Samstag, 19. August 2017)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Samstag, 19. August 2017

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 19. August 2017, 02:00
  • allein mit Sunny durch Berlin düsen

    Machen wir ja Sonntag dann eh ^^


    Jetzt hört doch bitte mal auf, hier immer auf Willi zu hämmern, egal ob witzig gemeint oder nicht. Das ist sein erstes Treffen das er leitet und das tut er, damit das Treffen überhaupt stattfinden kann. Dieses stetige Rumgejammer geht mir dezent auf den Strich, sorry. Auch mit mehr Antwortmöglichkeiten und einem anderen Datum wären wieder andere User abgesprungen und man kann es einfach auch eh niemals jedem recht machen.


    Stetige Wartezeiten ergeben sich dann, wenn Leute zu spät kommen, was letztes Jahr einfach der Fall war. Wir haben immer gewartet, weil Leute sich verspätet haben. Dafür konnte die damalige Leitung auch am Wenigsten und das kann auch dieses Mal wieder vorkommen. Die Gruppe war auch einfach echt groß und es wurden sogar Leute vergessen, weil einfach keine Übersicht mehr da war und ja, sowas kann halt blöderweise passieren.


    Wenn nun schon kommt, dass 13 oder 14 Uhr ganz gut sind und vorher nicht denke ich Sorry, aber so spät braucht man einfach kein Treffen anfangen, wenn viele wieder pünktlich ihre Züge erreichen müssen, da kann man ja wohl mal etwas eher aufstehen. Eine Stunde als Zeitfenster zum Ankommen sollte reichen, von Zügen abholen kann mit guter Absprache vorher möglich sein und war es bisher auch immer. Solange wie einer von euch mit Internet auf dem Handy einfach auch Ab und An mal hier in das Thema schaut, kann man das BB nutzen um auch Nachzüglern noch zu verklickern, wo wir sind.


    Laufen wir dieses Mal weniger und verbleiben in der Nähe vom Alex, fällt das Brandenburger Tor aus, was immer für das Gruppenbild genutzt wurde - wird wahrscheinlich auch nicht jedem gefallen. Oder wir fahren da mit BVG hin und alle brauchen eine Fahrkarte, macht also wieder Mehrkosten.


    Es ist so egal was die Leitung sich überlegt, man kann es eh niemals allen recht machen. Wir können direkt im Alexa etwas shoppen gehen, eine Kaufhalle plündern und uns eine Wiese suchen, wo man sich einfach in einen Kreis setzt und fertig. Das wär so die einfachste Lösung, wenn das denn als Treffen so ausreichend sein soll, wäre das auch kein Problem.


    Sagt doch einfach mal was ihr euch vorstellt bzw. wünscht - und es wär nett, wenn ihr da auch echt mal Vorschläge bringt und den armen WIlli nicht so hängen lasst. Denn wenn ihr anderes wollt als bisher, sagt doch auch was ihr wollt haha :D


    Danke.

  • Bei dem was wir machen bin ich flexibel, ob wir einfach gemütlich auf ner wiese chillen oder auch mal n kaufhaus abklappern, is mir echt jacke wie hose, man kann ja auch dann einfach draußen warten oder mit ein oder 2 anderen nen alternativweg zum nächsten treffpunkt suchen.
    Ich werde wohl eh ein nachzügler sein zusammen mit meinem mitfahreisbär, bei etwa 5 Stunden Anfahrt ist 10 Uhr ankunft halt leider kaum drin und ob wir am freitag schon anreisen können ist ebenfalls zeitlich fraglich. Somit könnten wir wohl auch eine nachzüglergruppe eröffnen, die später zum Rest dazustoßen kann, damit die nicht immer hin und herrennen müssen.

  • MIr isses total bums was wir in Berlin so treiben tbh. Solange mich jemand vom Bahnhof abholt ist alles okay. Ich meine, ich war locker seit 10 Jahren nich mehr in Berlin und ich Landei werde mich safe sonst verlaufen :D
    Nachzügler können doch irgendwie über Whatsapp oder so kommunizieren oder? :wacko:

  • Hejj, darf man auch kommen, wenn man hier im Forum nicht so aktiv ist?


    Ich bin vor etwa einem Monat nach Berlin gezogen und würde gerne neue Leute aus der Umgebung kennen lernen, die meine Interessen teilen. :)

  • Hejj, darf man auch kommen, wenn man hier im Forum nicht so aktiv ist?


    Ich bin vor etwa einem Monat nach Berlin gezogen und würde gerne neue Leute aus der Umgebung kennen lernen, die meine Interessen teilen. :)

    Klar gerne, nur keine Scheu! Wir freuen uns über jeden User, egal ob aktiv oder nicht. An dem Tag möchten wir doch nur die User hinter den Bildschirmen kennenlernen bzw. wiedersehen, also ist jeder herzlichst eingeladen! :)

  • Danke @Willi für die Rücksichtnahme. :)


    1 km ist zum Laufen für mich okay, da gibt es keine Probleme. Auch mit 2 oder 3 km komme ich zurecht, solange ihr nicht vorhabt wie irre zu rennen. xD Dann bleibe ich einfach stehen und mach da nicht mit, ha ha. Irgendwo danach schön sitzen zu können, ist dann super.
    Ich hab zwar nichts dagegen in einen Park zu gehen, aber ein Plan B für schlechtes Wetter sollte noch drin sein, falls es regnet. Wer weiß, wie das Wetter im August ist. Momentan haben wir ja Regenzeit, ob das dann in 3 Wochen anders aussieht, kann noch keiner sagen. :)
    Und ich bin wasserscheu. :D Naheliegend, wenn man absoluter Feuer-Pokémon-Fan ist, oder? xD


    Zwar bin ich ein großer Zoo-Fan, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu viel für mich werden wird. Im Zoo läuft man ja doch viel umher, um alles sich anzuschauen und ich für meinen Teil würde es lieber ruhiger angehen lassen. Wäre ich derzeit nicht so angeschlagen, wäre ich ansonsten sofort dabei. (Aber mit aktuell 6 Wochen Krankschreibung und Schmerzen kann keiner sagen, ob ich in 3 Wochen so fit bin, um da wirklich überall herum zu hüpfen. :( Ich komme auch extra nach Berlin, um euch alle zu sehen und mal Hallo zu sagen, da sind mir Sehenswürdigkeiten oder Ähnliches nicht so wichtig.)


    Wenn so viele tatsächlich mit dem Zug ankommen bzw. auf dem Hauptbahnhof dann sind, dann wäre es vllt. tatsächlich besser, wenn wir uns einfach dort treffen? Der Bahnhof ist allerdings sehr groß, da müsste man sich dann genau absprechen an welcher Stelle wir uns treffen wollen, damit wir uns alle nicht verpassen.


    Btw. bei dem In-Spoiler im Eingangspost hast du mich ganz dreist vergessen, @Willi :P

  • Für Regenwetter wäre denke ich das überfüllte Alexa oder wir nehmen die Straßenbahn zu irgendeinem Einkaufszentrum in der Nähe, muss da mal noch rumschauen :D


    Ok gut, Zoo vielleicht auch für sowas ziemlich doof, sind ja doch ziemlich größer und kostet auch einiges D: Aber zumindest würde ich am HBF warten, können uns da ja nochmal auseinandersetzen :) ( muss ja klein Kesi und Hans abholen, deshalb passt das sicherlich )


    [Hab den noch nicht aktualisiert, sorry D:]