Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das SNES-Mini kommt


    Soeben wurde offiziell angekündigt, dass in Europa das SNES-Mini erscheinen wird. Ab dem 29. September 2017 haben wir die Gelegenheit, die alten geilen Spiele aus der KIndheit noch mal zu würdigen.
    Folgende 21 Spiele sind vorinstalliert und können gesuchtet werden


    • Contra III The Alien Wars
    • Donkey Kong Country
    • EarthBound
    • Final Fantasy III
    • F-Zero
    • Kirby Superstar
    • Kirby's Dream Course
    • The Legend of Zelda: A Link to the Past
    • Mega Man X
    • Secret of Mana
    • Star Fox
    • Star Fox 2
    • Street Figther II Turbo: Hyper Fighting
    • Super Castlevania IV
    • Super Ghouls'n Ghost
    • Super Mario Kart
    • Super Mario RPG: The Legend of the Seven stars
    • Super Mario World
    • Super Mario World 2: Yoshi's Island
    • Super Metroid
    • Super Punch-Out


    Der Konsole liegen ein HDMI-Kabel, ein USB-Stromkabel und zwei kabelgebundene Controller bei. Somit es es möglich, Spiele im Mehrspielermodus zu spielen, sofern sie einen bieten.


    Kurze Information noch zu Star Fox 2: Dieses Spiel wurde zwar entwickelt unter dem Namen Starwing, wurde aber nie veröffentlicht. Somit hat jeder, der sich den SNES. Mini kauft, die Gelegenheit, das Spiel endlich mal zu spielen.


    Was haltet ihr allgemein von der Idee, dass Nintendo nach dem NES-Mini den SNES-Mini raushaut?
    Welche Spiele habt ihr in eurer Kindheit gesuchtet? Gefällt euch die Spieleauswahl? Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten? Welche Spiele würden euch noch fehlen?


    Ich hätte mir eventuell noch DCK 2 und DKC 3 gewünscht. Aber ansonsten sind alle Spiele dabei, die dabei sein müssen und die ich gespielt habe. Mehr fehlt mir nicht.
    Also: X im Kalender. Ich sperr mich in meinem Haus ein und komme nie wieder raus, ich hoffe jeder, der noch mal die in 90er zurückblicken will, tut es mir gleich.


    ~ Yveltal Max

    Ich streame auf Twitch und spiele eine Pokémon X Randomizer Nuzlocke sowie weitere Spiele wie z.B. Mario Kart 8 Deluxe!

    Folgt mir, um keine Streams zu verpassen!

    Mein Twitch-Account: https://www.twitch.tv/wattmacks


    Wattmacks-Avatar made by RoyalNonsense :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Wattmacks () aus folgendem Grund: Hinzufügen eines neuen Titelbildes

  • HYPE HYPE HYPE!!


    Ich werd mir das Teil sowas von holen. Der Mini NES war eig nix für mich, aber der SNES muss einfach sein. Tolles Spielelineup für (ich schätze mal) 60-70€,auch viele, die ich bisher noch nicht spielen konnte. Also definitiv ein großes X im kalender und jeden Tag nachschauen, ob ich ihn schon vorbestellen kann. xD

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Bietet diese Konsole eigentlich auch eine Speicherfunktion an? Wenn nicht, hat sich das Thema für mich eh erledigt.
    Ansonsten bin ich halt auch nur mäßig begeistert. Seit es die VC gibt, kann man sich die interessanten Spiele eh ganz einfach zulegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schade, dass Secret of Evermore nicht dabei ist. Find das wesentlich besser als Mana, aber dafür überzeugt die restliche Spielauswahl des SNES Mini. Besonders Star Fox 2 ist eine ziemlich positive Überraschung, nachdem es nie offiziell erschienen ist und lässt auch die Hoffnung aufkeimen, dass die beiden Star-Fox-Spiele in die Virtual Console kommen.
    Find's aber generell eine gute Sache, dass es nicht nur beim NES Mini blieb, sondern Nintendo auch einen dazu einen Nachfolger parat hat. Ich bin schon gespannt, wie gut es insgesamt ankommt und ob danach noch weitere solcher Kollektionen geplant sind.

  • Besonders Star Fox 2 ist eine ziemlich positive Überraschung, nachdem es nie offiziell erschienen ist und lässt auch die Hoffnung aufkeimen, dass die beiden Star-Fox-Spiele in die Virtual Console kommen.

    Star Fox 2 :love:
    Das wäre für mich wohl der einzige Kaufgrund.
    (Alle anderen interessanten Titel sind vorhanden und die Original-Konsolen verstauben im Sideboard :D )


    Was mir fehlt sind:

    • Lufia
    • Illusion of Time

    Ich hoffe nur dass das Kabel des Controllers diesmal länger ist
    und die Konsole im allgemeinen etwas hochwertiger "wirkt" als das NES.


    Am liebsten wäre es mir wenn man die komplette Litanei der Retro-Games per VirtualConsole für jeweils 2-3€ nachliefern würde
    aber das wird wahrscheinlich nie passieren.


    Nachtrag 2 Stück bekommen, "Fox folge mir ich habe neue Ziele auf dem Bildschirm, Gotcha!" :grin:

  • Was haltet ihr allgemein von der Idee, dass Nintendo nach dem NES-Mini den SNES-Mini raushaut?
    Es ist nett, auch wenn es das Original nicht ganz ersetzen kann.


    Welche Spiele habt ihr in eurer Kindheit gesuchtet?
    Auf jedenfall Super Mario Kart und Super Mario World 2: Yoshi's Island. Das sind richtig tolle Spiele. Wobei Mario Kart zu leicht ist wenn man weis wie die Gegner fahren, da die immer auf einer vordefinierten Spur fahren.



    Gefällt euch die Spieleauswahl? Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?
    Sie gefällt mir wirklich ziemlich gut. Am meisten würde ich mich auf The Legend of Zelda: A Link to the Past, Secret of Mana und Donkey Kong Country freuen, da ich diese als Kind nie selbst hatte sondern nur mal ausgeliehen habe und sie Spaß gemacht haben. Die beiden Kriby Teile wären etwas für meinen Mann aber ich denke, ich würde die auch ganz Nice finden^^


    Nur FFIII auch wenn es Retro ist, kann ich nicht gebrauchen, weil DS Game XD


    Ein Preis ist noch nicht bekannt, so viel ich weis, oder?


  • Ein Preis ist noch nicht bekannt, so viel ich weis, oder?


    89,99 € wird sie in Deutschland kosten.


    Was haltet ihr allgemein von der Idee, dass Nintendo nach dem NES-Mini den SNES-Mini raushaut?
    Für Fans der Klassiker sicher etwas schönes und aus Nintendos Sicht nachdem Erfolg des NES-Mini auch verständlich. Hoffentlich produziert man aber mehr Konsolen als beim NES-Mini, sonst geht das schnell wieder mit den Wucherpreisen los.


    Welche Spiele habt ihr in eurer Kindheit gesuchtet?
    Super Mario Kart und Super Mario World liefen bei uns eigentlich rauf und runter. Zusätzlich würde ich noch F-Zero und Super Soccer nennen.



    Gefällt euch die Spieleauswahl? Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?
    Spieleauswahl ist für mich eher bescheiden. Einige Titel besitze ich noch für den SNES und mit anderen Titeln wie Contra oder Punch-Out kann ich nix anfangen. Ob ich sie mir hole weiß ich noch nicht, freut mich aber das Earthbound und Secret of Mana dabei sind. Hatte nie eine Chance die anzuspielen.



    Generell vermisse ich aber die Sportspiele auf dem SNES-Mini. Spiele wie NBA Jam, ISS oder das genannte Super Soccer habe ich gerne gespielt und die fehlen hier leider. Verstehe nicht warum man als Europa/Amerika Exklusiv-Titel u.a. noch einen zweiten Kirby Titel bekommen hat und nicht eben ein Sportspiel so wie es die japanische Version bekommen hat.

  • Mit 90 Euro doch recht teuer für das kleine Teil. Allerdings finde ich die Spielauswahl diesmal deutlich interessanter und erhoffe mir mehr von diesem kleinen Kasten. Der NES hat mich nicht gepackt, dafür aber der SNES. Freue mich dabei besonders auf Starfox und Mario World. Mal schauen, ob ich mir das Gerät hole, weil eigentlich ist bei mir aktuell ein Konsolenstop eingerichtet.


    Ich weiß jetzt schon, dass ich nachgeben werde ^^


    @Edit: Scheint, als ob die Konsole erstmal vergriffen wäre. Mal sehen, ob noch mal Nachschub kommt.
    SNES Mini

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Freue mich dabei besonders auf ... Mario World.

    Gibts hier eigentlich irgendjemanden, der das Spiel noch nie gespielt hat? :S


    Ansonsten ist mir bei nochmaligem lesen der Liste aufgefallen, dass DKC 2 und 3 halt leider nicht dabei sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Anscheinend ist die Mini-Snes schon überall vergriffen.
    Ich könnte echt kotzen. Da ist doch locker mega viel von den Resellern aufgekauft worden, nur um es dann fürs drei und vierfache zu verschachern.


    Jedenfalls hätte ich mich sehr auch die Snes gefreut. Gerade sowas wie Mario Kart wäre mit einer zweiten Person bestimmt witzig geworden. Oder allgemein die Mario-Spiele. Und Zelda <3 Und ich hätte meine Sammlung erweitern können, da ich bei der Mini-Nes mehr Glück hatte.

  • Ich hatte gestern echt Glück und hab eins bei Amazon vorbestellen können. Ich saß aber auch seit 16 Uhr alle 10 Minuten am PC und habe die F5 Taste gedrückt. Innerhalb von weniger als einer Stunde war es dann nicht mehr verfügbar. Bei MM (online) gab es gestern um 21 Uhr rum angeblich welche (jetzt schon nix mehr) und bei Saturn in etwa das gleiche.
    Jetzt hoffe ich, dass ich es auch wirklich bekomme.


    Was mir an Spielen auch fehlt ist DK2 und 3 sowie Secret of Evermore. Lufia wäre auch toll gewesen... aber man kann nicht alles haben :)


    @Cloudstripe
    Ich kann bestätigen, dass man bei Amazon nur eins pro Account vorbestellen konnte. Ich hätte für meinen Kumpel gerne gleich noch eins mitbestellt aber da kam dann die Meldung, dass nur ein Exemplar pro Konto geordert werden darf.
    Also darf gehofft werden, dass diese unverschämten Reseller nicht so viele erwischt haben ;)

  • Und ich hab wieder keins bekommen :(


    Was soll das? Was bringt es Nintendo die künstlich knapp zu halten? Das sit schon wieder die selbe Geschichte wie schon beim NES Mini und den Amiibos. SIe sind weder teuer noch sonstetwas, es macht n meinen Augen einfach keinen sinn, die Stückzahl so zu begrenzen, wenn es dadraußen viele gibt, die eine haben wollen :( Stattdesen gibt es jetzt *piep* (hier bitte beliebiges Schimpfwort einfügen :D ), die sich mehrere bestellt haben, und sie für ein vermögen weiter verhöckern.
    Was bringt es also Nintendo Amiibos so knapp zu halten, dass ich für ein Amiibo von dennen mindestens das dopelte bezahle, was sie eigentlich im Laden kossten, und sie nichts daran verdienen, oder eben darauf verzichte ?( Die einzigen nutznießer sind doch diese *PIEP* *piep* *piep* :tired:

  • Als das NES Mini rauskam habe ich so gehofft, dass auch irgendwann das SNES in Miniform kommt. Nachdem ich das Bild der Konsole sah war ich geflasht, aber als ich die Liste sah kam schnell Ernüchterung. Ich dachte nur: "Nett. Und wo ist der Rest?" Es gibt mehr als 500 PAL Spiele(weltweit noch viel mehr) und die packen nicht mal 5% davon drauf? Dass man nicht 500 Spiele erwarten kann ist klar(wäre aber nice und würd ich mir auch was kosten lassen) aber bei so einer tollen Konsole die so viele geile Spiele hervorgebracht hat und sicher auch einige hier in ihrer Kindheit(auch meine) geprägt haben ist diese Auswahl mehr als dürftig.


    Ich sehe grade mal 5 RPG. Dabei war diese Konsole doch berühmt dafür so viele fantastische RPGs veröffentlicht zu haben. Hier wurde meine Liebe zu RPGs entfacht.
    Mit Zelda und Secret of Mana ist man "save" gegangen. Aber wo sind Secret of Evermore, Lufia(1+2), Illusion of Time, Mystic Quest, Breath of Fire 2 und vor allem my alltime favorite Terranigma(!)
    Mit Earthbound, Mario RPG und Final Fantasy 3(eigentlich Teil 6 und nicht zu verwechseln mit der DS Neuauflage) sind Titel dabei die damals nicht in Europa veröffentlicht wurden was interessant ist. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen ein herausragenden Titel wie Chrono Trigger, den jeder der RPGs liebt gespielt haben sollte( mindestens genau so gut wie SoM wenn nicht besser) mit reinzupacken. Verpasste Chance.


    Sportspiele scheint es auch keine zu geben. Hier vermisse ich Super Soccer und Super Tennis. ISS deluxe(PES Vorgänger) wäre auch toll gewesen.


    DKC 1 ist dabei. Aber wo sind Teil 2(allein der geile Soundtrack) und Teil 3 die meiner Meinung nach besser sind.
    Beim NES Mini haben sie beide Zelda Teile und alle Mario Bros Teile raufgepackt. Warum also auch nicht hier?


    SimCity, Havest Moon und Super Bomberman fehlen hier auch. Vielleicht noch die Super Star Wars Reihe :whistling:
    Hab jetzt 19 Titel genannt die mir persönlich fehlen. Damit wäre man auf 40 Titel gekommen. Wäre es so schwer gewesen die mit einzubauen? Ich denke nicht. Sicherlich kein Problem der Speicherkapazität.


    Was ich gut finde, dass die Kabellänge der Controller 150cm betragen soll also länger als beim NES Mini wenn auch nicht so lang wie beim Original. Hätte auch hier ruhig etwas länger sein können. Wäre interessant zu wissen ob die neuen Controller in die alte Konsole passen aber wahrscheinlich nicht.
    Das Ding ist jetzt bereits ausverkauft. Nintendo meinte ja mehr Exemplare produzieren zu wollen als beim NES Mini. Das ist auch nötig.
    Denn die Nachfrage dürfte noch höher sein beim NES Mini, weil es für viele die Konsole ihrer Kindheit war.


    Ich weiß nicht, ob ich sie mir zulegen werde. Star Fox 2 ist für mich kein Kaufreiz. Hätten sie sowas wie Seiken Densetsu 3(SoM Nachfolger) oder sogar das komplette SoM das wegen dem gescheiterten CD-Rom Addon gekürzt werden musste um aufs Modul zu passen (okay eher Wunschtraum) mit dabei.
    So tendenziell eher nicht, weil die Auswahl mir doch zu wenig ist. 50 Spiele wären eine gute Zahl gewesen.
    Und nüchtern betrachtet habe ich doch schon einen SNES Mini. Nur in XL und der Modulschacht ist keine Attrạppe :D


    Stand jetzt sehe nur weniger Spiele als beim NES Mini und einen deutlich höheren Preis.

  • Ich weiß nicht, ob ich sie mir zulegen werde. Star Fox 2 ist für mich kein Kaufreiz. Hätten sie sowas wie Seiken Densetsu 3(SoM Nachfolger) oder sogar das komplette SoM das wegen dem gescheiterten CD-Rom Addon gekürzt werden musste um aufs Modul zu passen (okay eher Wunschtraum) mit dabei.

    Es gibt kein "komplettes" Secret of Mana. Es befand sich noch in der Plannungsphase, vieles wurde einfach nie umgesetzt. Man müsste das Spiel komplett umschreiben usw. um das einzufügen, was alles noch geplannt war. Unter anderem waren mehrere Enden und ein 4. Charakter geplant... Viele Ideen hat man auch in andere Spiele einfließen lassen, vorallem Chrono Trigger hat viel von dem geplannten abbekommen, aber das fehlt leider auch.
    SD3 kann ich auch auf der Switch spielen, zum glück.


    Mit der geringen Auflage hat sich nintendo mal wieder selbst ins Knie geschossen, genauso wie bei allem in letzter Zeit. Die Switch ist genauso rar oder überteuert, bei uns im Media Markt verkaufen sie Switchkonsolen für 400 das stück. Und wenn das schon "seriöse" Läden wie Media Markt machen, sieht man das es zuwenige gibt.


    Ich bin zufrieden mit meinem Raspberry Pi, wenn Nintendo mein Ged nich will haben sie halt pech

  • Wir sind gerade extremst Aggro und haben uns schon bei Nintendo, Amazon und ebay beschwert.
    Seit der News verfolgen wir Amazon und andere seiten, überall wwar sie noch nicht gelistet und heute kommen wir nachhause und checken Amazon PUFF "Derzeit nicht verfügbar .."
    Das Teil war bis gestern nicht gelistet zumindestwurde es uns in der Suche nie angezeigt nur der alte Mini. Dazu dann noch der ..... auf ebay .. wo die ..... ihre Amazon vorbestellung für 200-300€ verticken. DAS ist Kriminialität in vollendung. Laut Nintendo wird auf jedenfall vom 29.09.2017 bis zum Jahresende ausgeliefert und Amazon meinte sie warten auch wieder auf Lieferungen, also bedeutet das für uns Daumen drücken, doch noch eine zu erwischen :/

  • Das Teil war bis gestern nicht gelistet zumindestwurde es uns in der Suche nie angezeigt nur der alte Mini.

    Ja das stimmt! Über die normale Stichwortsuche konnte man das Ding nicht finden. Ich hab den Direktlink auf die Produktseite durch Zufall auf Twitter mitbekommen (frag mich aber bitte nicht mehr von welchem Tweet welches Accounts :/ ) und ständig auf F5 gedrückt. Irgendwann um kurz vor 19 Uhr rum hat es bei mir angezeigt, dass ich es bestellen kann. Keine 10 Minuten später war es wieder weg. Kann aber durchaus möglich sein, dass gerade Amazon immer nur eine gewisse Stückzahl live gestellt hat und dann wieder etwas gewartet hat. Ich halte es durchaus für möglich, dass Amazon derzeit wirklich nur das an Vorbestellungen zulässt was sie auch sicher über den/die Großhändler bekommen - so zumindest war die Aussage als ich vor Wochen schon mal da angerufen hatte und mich erkundigt hatte wann sie die SNES Mini ins Sortiment aufnehmen.


    Mit der geringen Auflage hat sich nintendo mal wieder selbst ins Knie geschossen, genauso wie bei allem in letzter Zeit.

    Ich glaube mal sie haben schon "mehr" produziert als noch bei der NES Mini... aber haben mal wieder NICHT richtig drüber nachgedacht (wie wir es ja von Nintendo schon gewohnt sind), dass der Run auf die SNES Mini noch größer sein wird. @PikachuOnAcid hat den Nagel auf den Kopf getroffen - es ist einfach für viele DIE Spielekonsole schlechthin aus der Kindheit.
    Anscheinend ist es beim Marketing der Nintendo Leute noch nicht wirklich angekommen, dass gerade die Retro Sachen gefragter sind denn je...



    Zudem war ich heute mal vor Ort bei mir im MediaMarkt - mein Kumpel hatte gestern online auch kein Glück. Diese nehmen im Laden keinerlei Vorbestellung an da sie noch nicht mal wissen wie viele Einheiten ihnen die Zentrale zuteilt :wtf:
    Das soll jetzt nicht böse klingen, aber da kann man schon wieder absehen was passieren wird: Die wenigen Konsolen die sie bekommen reißen sich die Mitarbeiter schön selbst (und für wen auch immer) unter den Nagel und der eigentlich Kunde bleibt auf der Strecke.


    Das ganze macht mich mal wieder echt traurig und wütend so wie das generell abläuft... ;(

  • also wenn man mit der schätzung so meilenweit daneben liegt, dass es nach 5 minuten ausverkauft war, sollte man die Politik überdenken. Das hat doch nichtmal was mit "mehr" Produzieren zu tun, das ist einfach dumm und sorgt nur für frustrierte Kundschaft, bzw. solche die es gerne wäre. Also wenn man 5 mehr produziert ist das einach ein witz

  • Gibts hier eigentlich irgendjemanden, der das Spiel noch nie gespielt hat?

    Ich besaß nie einen SNES mit dem Spiel und konnte es daher nur ab und an bei Freunden ein wenig spielen. Inzwischen besitze ich einen normalen SNES mit dem Spiel, doch habe ich bisher nie drauf gespielt. Und so wie ich mich kenne, würde ich den Mini auch nie anfassen, sondern eben nur als Sammelobjekt bei mir stehen haben.

    Ich kann bestätigen, dass man bei Amazon nur eins pro Account vorbestellen konnte.

    Bringt aber in meinen Augen nur bedingt etwas, weil Reseller durchaus mehrere Accounts erstellen können. Von daher wird diese Vorsichtsmaßnahme ausgehebelt.
    Wenn ich ohnehin keine bekommen sollte, werde ich mir überteuert erst recht keine anschaffen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.