Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade! Hatte mich wirklich auf die Mini gefreut aber als großer SNES Donkey Fan (und zwar alle 3 Teile!)
    bin ich doch bischen enttäuscht :(
    Bis auf Donkey Kong Country und Yoshis Island macht mich da leider gar nichts an und für 2 Spiele
    ist das dann doch way to expensive :x

  • Es gibt mehr als 500 PAL Spiele(weltweit noch viel mehr) und die packen nicht mal 5% davon drauf?

    Hat sicherlich auch viel mit den Rechten an den Spielen zu tun. Nur weil sie damals auf der Konsole liefen, gehören sie halt nicht Nintendo. Aber bei DKC 2 und 3 sehe ichs halt auch so (schrieb ich ja schon) und es gäbe sicher noch ein paar weitere Kandidaten, die drauf sein könnten.


    @dieLeutediejetztschonrumjammernweilsangeblichausverkauftist: Es gibt auch noch Läden, oft befinden die sich in der Innenstadt und man muss erst hinfahren bzw. hinlaufen. Dort würde ich jedenfalls mal nachfragen und vielleicht versuchen vorzubestellen. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal im anderen Topic geschrieben, dass ich die Vorgängerkonsole ganz normal bei Müller im Regal stehen gesehen hab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es gibt auch noch Läden, oft befinden die sich in der Innenstadt und man muss erst hinfahren bzw. hinlaufen. Dort würde ich jedenfalls mal nachfragen und vielleicht versuchen vorzubestellen. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal im anderen Topic geschrieben, dass ich die Vorgängerkonsole ganz normal bei Müller im Regal stehen gesehen hab.

    Ist vielleicht nur für die traurig, die weder einen Müller oder einen Media Markt in der Nähe haben. Ich habe nur einen Saturn in der Nachbarstadt und das war's dann leider auch schon. Bei mir im Städtle ist nichts...
    Aber das ist an sich nicht weiter tragisch, denn Nintendo hat ja erwähnt, dass sie diesmal mehr Einheiten produzieren wollen und damit eine weitere Vorbestellphase gewiss kommen wird.


    Und es ist ja kein Weltuntergang, wenn man keine bekommt. Ist halt nur ein schönes Must Have.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Na wenn ich das hier so lese, kann ich mich ja echt glücklich schätzen, noch eine abbekommen zu haben. Zum Glück den Link pber facebook rechtzeitig mitbekommen. :D
    Also heißt es jetzt abwarten bis zum 29.09.... :ugly:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • @dieLeutediejetztschonrumjammernweilsangeblichausverkauftist: Es gibt auch noch Läden, oft befinden die sich in der Innenstadt und man muss erst hinfahren bzw. hinlaufen. Dort würde ich jedenfalls mal nachfragen und vielleicht versuchen vorzubestellen. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal im anderen Topic geschrieben, dass ich die Vorgängerkonsole ganz normal bei Müller im Regal stehen gesehen hab.

    bist du da jetzt von ganz alleine drauf gekommen? Da sind die genauso ausverkauft wie auf Amazon. Bei Gamestop steh ich auf platz 50 obwohl ich am ersten tag da war :tired: Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass die 50 stück bekommen ?( Media Markt hat keine angenommen, saturn genauso wenig ... :dos:


    Nur weil du die irgendwann mal in nem regal gesehen hast, heisst das doch nicht, dass das überall der fall ist. Man motzt schon nicht ohne grund :dos:

  • bist du da jetzt von ganz alleine drauf gekommen? Da sind die genauso ausverkauft wie auf Amazon. Bei Gamestop steh ich auf platz 50 obwohl ich am ersten tag da war

    Nee, alleine würde ich auf solch komplizierte Sachen niemals kommen, da hatte ich natürlich Hilfe. ;) Und GS wäre abgesehen davon auch ganz sicher nicht meine erste Anlaufstelle, einen Tipp habe ich ja genannt, aber da gibts je nach Ort ja noch weitere Möglichkeiten...
    Und wenns nicht klappt, hat es Foxhound halt ziemlich gut auf den Punkt gebracht:


    Und es ist ja kein Weltuntergang, wenn man keine bekommt. Ist halt nur ein schönes Must Have.


    Um zu sagen, dass es bereits jetzt ausverkauft ist, müsste erstmal bekannt sein wieviele die überhaupt herstellen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also für diejenigen die es interessiert ;)


    Amazon, MM, Saturn nehmen keine Vorbestellungen mehr an.
    Otto hatte das Teil gestern für 129,- gelistet zum Vorbestellen. Da mein Kumpel noch eins brauchte hat er das gemacht - die Stornomail kam heute Morgen. Also ist Otto auch dicht.
    Müller nimmt wohl vereinzelt Vorbestellungen in den Filialen an, aber die wissen nicht wie viele Exemplare sie kriegen. Anzahlen muss man nichts, aber es ist auch sehr unsicher somit.


    Gestern war ich in der Stadt und bin am Expert vorbei gekommen. Die nehmen Vorbestellungen an, ABER man muss die vollen 99,- schon bezahlen. Dazu bekommt man nicht garantiert, dass man sein SNES Mini auch erhält. Sie gehen nach dem Prinzip "First come - first serve" vor und je weiter man in der Liste hinten steht desto schlechter die Chancen. Ohne Worte :wtf:


    Beim Gamestop läuft es so i.d.R. so ab (Kumpel kommt gerade von da und hat mich angerufen): Sie haben ein fixes Kontingent von ihrer Zentrale zugeteilt bekommen diese sie (angeblich) von Nintendo bestätig bekommen haben. Sie nehmen nur so lange Vorbestellungen im Laden an bis sie diese Menge aufgebraucht haben. In dem Store bei uns waren es ganze 23 Stück - und es ist eine größere Filiale die wirklich einen weiten Radius abdecken muss. Auch hier muss man den vollen Preis von 99,- im Voraus bezahlen. ABER sie garantieren einem den Erhalt der Ware am Erscheinungstag.
    Wie glaubhaft man das findet... ja das darf jeder für sich beurteilen.


    Ich hoffe nach wie vor, dass meine Amazon Bestellung glatt durch geht und mein Kumpel hat nun zähneknirschend beim Gamestop 99,- bezahlt nachdem Otto seine Bestellung storniert hatte. Er steht zwar beim Müller noch auf der Vorbestellerliste drauf sagt er aber das war ihm dann zu unsicher.



    So mal der Stand für Nordbayern. Würde mich echt interessieren wie es bei euch (in den anderen Bundesländern) aussieht.
    Für mich jetzt schon mal wieder voll der Flopp wie der Vertrieb von Nintendo funktioniert - nämlich gar nicht.

  • Gestern war ich in der Stadt und bin am Expert vorbei gekommen. Die nehmen Vorbestellungen an, ABER man muss die vollen 99,- schon bezahlen. Dazu bekommt man nicht garantiert, dass man sein SNES Mini auch erhält. Sie gehen nach dem Prinzip "First come - first serve" vor und je weiter man in der Liste hinten steht desto schlechter die Chancen. Ohne Worte :wtf:



    Beim Gamestop läuft es so i.d.R. so ab (Kumpel kommt gerade von da und hat mich angerufen): Sie haben ein fixes Kontingent von ihrer Zentrale zugeteilt bekommen diese sie (angeblich) von Nintendo bestätig bekommen haben. Sie nehmen nur so lange Vorbestellungen im Laden an bis sie diese Menge aufgebraucht haben. In dem Store bei uns waren es ganze 23 Stück - und es ist eine größere Filiale die wirklich einen weiten Radius abdecken muss. Auch hier muss man den vollen Preis von 99,- im Voraus bezahlen. ABER sie garantieren einem den Erhalt der Ware am Erscheinungstag.
    Wie glaubhaft man das findet... ja das darf jeder für sich beurteilen.

    Genau das habe ich gestern gemacht. Es ist aber glaubhaft, eben weil GameStop nur so viele Vorbestellungen annimmt, wie sie übrig hat. Und man hat mir garantiert, dass man dann zum Erscheinungstag den SNES-Mini bekommt, ansonsten erhält man das Geld zurück.


    Rein rechtlich gesehen ist GameStop dazu verpflichtet, dir die Ware zu geben bzw. deinem Kumpel, da dieser ohne irgendwelche Einschränkungen (z.B. solange der Vorrat reicht) vorbestellt hat und somit einen gültigen und verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen hat. Da brauch er sich keine Sorgen zu machen.


    Saturn hat das zumindest bei mir am Dienstag auch angeboten, aber da hieß es, genau wie bei Expert - Nur, solange er Vorrat reicht - deswegen ist genau diese Möglichkeit nicht zu empfehlen. Aber bei GameStop gibt es da überhaupt keine Probleme.

  • @Yveltal
    Wir hoffen einfach, dass es beim Gamestop auch so funktioniert wie es gedacht ist - dann ist die Vorauskasse der ganzen Summe auch in Ordnung :grin::thumbup:
    Es (also dass es klappt) würde auch ins Bild passen, denn bei unserem GS startete der Vorverkauf erst gestern Abend ca. ne Stunde vor Ladenschluss. Da kam der Anruf der Zentrale mit der Stückzahl-Zuteilung für die einzelnen Shops. Meinem Kumpel wurde heute Vormittag gesagt er sei an Platz 11 von 23.


    Ja das sehe ich auch so, Expert und Saturn ohne die Garantie des Erhalts der Ware würde ich auch nicht machen. Freilich kriegt man dann sein Geld zurück, aber es geht ja drum dass man sich auf seine Vorbestellung verlassen möchte :(


    MM vor Ort bei uns nimmt genau aus diesem Grund im Laden keinerlei Vorbestellungen an. Sie können nicht garantieren, dass dann jeder seine Ware bekommt und deswegen lassen sie es ganz bleiben. Finde ich vernünftig muss ich sagen.

  • Der Mini SNES wird immer mal wieder bei Media Markt angeboten, einfach online öfters reinschauen oder am Erscheinungstermin gleich (morgens) in den Laden kommen. Beim NES konnte ich einen Tag vor dem Release noch einen bestellen, da es im anderen Laden Probleme gab.
    Ich habe es mit dem NES erlebt, das dieser noch ab und zu im Laden stand. Natürlich nicht viele, aber mit Glück gab es noch einen.


    Mal sehen ob es mit GS klappt, wenn ihn da so viele vorbestellen. Ich weiß nicht, wieviele sie auch kaufen können.

  • Ich freue mich schon sehr auf das SNES und hab es diesmal beim Müller "reserviert", da das Chaos beim Mini-NES schon heftig war. :totumfall:


    Mit dem SNES verbinde ich sehr viele schöne Kindheitserinnerungen und bis auf 2 - 3 Games (nämlich Chrono Trigger, Turtles in Time und Mortal Kombat) sind alle meine Wunschtitel drauf. :D


    Ist auch heute noch meine absolute Lieblingskonsole. :love:

  • da das Chaos beim Mini-NES schon heftig war.

    Was für ein Chaos? Das Gerät konnte man sogar noch nach dessen Release bekommen. Also ich finde es persönlich beim SNES schlimmer, denn man sieht, wie schnell die vergeben waren. Und ich denke, die Ungewissheit, wann denn wieder welche kommen, empfinde ich als weitaus schlimmer.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Am schlimmsten sind die Leute, die ihn in Massen vorgekauft haben und vollkommen überteuert anbieten.

    Was für ein Chaos? Das Gerät konnte man sogar noch nach dessen Release bekommen.

    Aber zum Teil nur ganz schwer.

  • Am schlimmsten sind die Leute, die ihn in Massen vorgekauft haben und vollkommen überteuert anbieten.

    Die war ebenfalls sofort vergriffen und es dauerte lange, bis da Nachschub kam, es sei denn man holte die sich völlig überteuert von dubiosen Händlern im Internet. Ich hatte sogar eine vorbestellt, bekam aber trotzdem keine, weil der Händler selbst nix reinbekam. Und egal wo ich nachfragte: Keine Chance.
    Später hab ich dann doch noch eine (zum fast regulären Preis) bekommen. :totumfall:


    Im Moment ist das bei den Amiibos ganz ganz schlimm, speziell die Zelda-Amiibos. :hmmmm: Die gibt es im Moment auch nur völlig überteuert im Internet.
    Bei den Händlern wie z. B. Müller oder Real sind die aus den Regalen spurlos verschwunden. Bestellbar sind die da auch nicht. :hmmmm:

  • Ich hatte sogar eine vorbestellt, bekam aber trotzdem keine, weil der Händler selbst nix reinbekam. Und egal wo ich nachfragte: Keine Chance.

    Damit schadet sich Nintendo nur selbst sagt die Verbraucherzentrale.


    Ich bin gespannt, ob ich meinen auch bekomme. Ich weiß nicht, wieviel GameStop auch tatsächlich bekommen wird und wieviele Nintendo produzieren lässt.
    Das diese Konsole nur limitiert erscheinen, liegt bestimmt daran, das es im Eshop die Spiele auch zum runterladen gibt. Die Leute würden die Spele nicht mehr kaufen, wenn es den NES und SNES regulär als Konsole geben würde.


    2018 kommt dann wohl ein N64? Ich hoffe auf einen Game Boy Mini.

  • Also wir haben im Familienkreis drei Stück bei Amazon vorbestellt.
    Wie viele letztendlich ausgeliefert werden steht ja eh in den Sternen.


    Gleiches galt leider für die Zelda-Amiibo,
    zwei Serien bestellt und angekommen ist nichts.


    Die Anbieter kalkulieren auch nur mit einer unsicheren Stückzahl,
    wer weiß ob das Geschäft X auch 1.000 Stück bekommt nur weil diese bereits Kunden zugesagt sind.


    Kleiner Tipp, zumindest bei uns ist es so dass man in Müller-Drogeriemärkten oft Elektroartikel
    wie z.B. limitierte Versionen von Spielen bekommt die überall anders bereits vergriffen sind.


    Ich persönlich kann diesen "Hype" zwar nachvollziehen,
    da ich selbst mit NES /SNES "groß" (ja 1,72m ist nicht groß aber ich wachse eben nicht mehr :D ) geworden bin,
    finde es aber auch übertrieben dem jetzt im extremen nachzugehen.


    Die Mini-Konsolen sind ein schönes Stück "Deko" das war es aber auch schon,
    wer wie ich noch die alten Originale zu Hause oder im Familienkreis stehen hat versteht was ich meine.

  • Heute, am 22. August, hat Nintendo einen etwa dreiminütigen Trainer hochgeladen, welcher die Funktionen des SNES-Mini noch mal erläutert.



    Unter anderen werden Ausschnitte aus den verfügbaren Spielen gezeigt, die Speicherfunktion und das Zurücksetzen und Zurückspulen wird erklärt und die wählbaren Anzeigeeinstellungen.


    Der Trailer ist jetzt nichts besonderes, da eigentlich alles, was man gesehen hat, schon bekannt war.

  • Den Trailer muss man wegen seiner 90er-Jahre-Aufmachung ja schon fast lieben. :D

    Aber sowas von. Als wäre man wieder Kind c: Die Rahmen erinnern sogar ein bisschen an den Super Game Boy.


    Ich bin echt gehypt drauf und froh, bei der Vorbestellung einen erwischt zu haben. Gerade Earthbound und Star Fox 2, schwach geworden wär ich aber eh, weil der SNES meine liebste Konsole ist und ich zu einer Neuauflage auch dann nicht Nein sage, wenn ich die Konsole immer noch angeschlossen hab (Röhrenfernseher im Schlafzimmer ftw).


    Savestates sind auch eher mein Ding als zurückzuspulen.