M-Bibor brauche Hilfe für Auswahl letzter Teammitglieder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiya!


    Ich sitze schon die ganze Woche auf diesem Team und komme einfach nicht weiter. Ich möchte unbedingt ein Team um M-Bibor haben. Auch wenn es für OU gedacht ist.. bitte kommt mir nicht mit Vorschlägen a la Rotom-W, Demetors etc
    Ich will im OU spielen aber nicht diese 0815 OU Pokemon benutzen. Es soll einfach solide sein. Ich habe bereits ein super funktionierendes OU Team welches nur zwei Pokemon aus diesem Tier beinhaltet. Es sollte also auch mit diesem Team möglich sein.


    Nun gut. Als nächstes habe ich auch Porygon2 im Team. Einer meiner Lieblinge und ich will es unbedingt in einem Team als festes Mitglied dabei haben. Das heisst nicht, dass es unbedingt hier dabei sein soll. War nur so eine Idee.


    Bisher habe ich also:



    Es ist irgendwie noch gar nicht solide. Mir fehlen die richtigen Tanks und Wallbreaker.... Kann mir einer helfen?
    Im letzten Slot hatte ich bereits Wummer, Serpiroyal, Gewaldro ohne M, das komische Tornado Legi und Folipurba aber nichts hat gepasst.

  • Ich habe das Team leicht umstrukturiert was es noch nicht perfekt macht aber auf jeden Fall etwas solider macht und auch robuster Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Liebe Grüße
    LegendOfUnova


    Apis Olavi (Beedrill-Mega) (M) @ Beedrillite
    Ability: Sniper
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Drill Run
    - Knock Off
    - U-turn
    - Poison Jab


    Florges-White @ Leftovers
    Ability: Flower Veil
    EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    IVs: 0 Atk
    - Wish
    - Aromatherapy
    - Moonblast
    - Giga Drain


    Porygon2 @ Eviolite
    Ability: Download
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk / 0 Spe
    - Toxic
    - Ice Beam
    - Tri Attack
    - Recover


    Metagross @ Choice Band
    Ability: Clear Body
    Shiny: Yes
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Earthquake
    - Meteor Mash
    - Agility
    - Ice Punch


    Dusk Bravado (Chandelure) @ Choice Scarf
    Ability: Infiltrator
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Energy Ball
    - Dark Pulse
    - Flamethrower
    - Shadow Ball


    Taji (Kyurem-Black) @ Icium Z
    Ability: Teravolt
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Freeze Shock
    - Iron Head
    - Fusion Bolt
    - Dragon Claw

  • @Voyd war ein missclick danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast hier ist das korrekte Team:


    Apis Olavi (Beedrill-Mega) (M) @ Beedrillite
    Ability: Sniper
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Drill Run
    - Knock Off
    - U-turn
    - Poison Jab


    Florges-White @ Leftovers
    Ability: Flower Veil
    EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    IVs: 0 Atk
    - Wish
    - Aromatherapy
    - Moonblast
    - Giga Drain


    Porygon2 @ Eviolite
    Ability: Download
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk / 0 Spe
    - Toxic
    - Ice Beam
    - Tri Attack
    - Recover


    Metagross @ Choice Band
    Ability: Clear Body
    Shiny: Yes
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Earthquake
    - Meteor Mash
    - Bullet Punch
    - Ice Punch


    Dusk Bravado (Chandelure) @ Choice Scarf
    Ability: Infiltrator
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Energy Ball
    - Dark Pulse
    - Flamethrower
    - Shadow Ball


    Taji (Kyurem-Black) @ Icium Z
    Ability: Teravolt
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Freeze Shock
    - Iron Head
    - Fusion Bolt
    - Dragon Claw

  • Das erste Pokemon im Bunde (Mega-Bibor) ist das Pokemon mit welchem ich immer leaden würde weil es eine große Attackenvielfalt besitzt und selbst gegen Pokemon gegen welches es nichts ausrichten kann wie z.B. Mamutel ein bisschen chip-damage mit dem U-turn anrichten kann.
    Das Florges hingegen ist darauf ausgerichtet eine Spezielle Wall zu sein und das Team zu supporten wie z.B. der Aromatherapie oder auch dem Wish aber auch im Offensiven ist es mit 262 Punkten im speziellen Angriff nicht grade schlecht aufgestellt und kann so einigen freds wie trikephalo auch mal so eben mit der Mondgewalt ausschalten kann .
    Das kleine niedliche Porygon ist dazu gedacht physische Attacken zu tanken und mit der toxic vor allem die tanks des Gegners unbrauchbar zu machen zum recovern würde ich die Genesung nehmen aber der wish von Florges wird hier auch gute Dienste leisten.
    Metagross ist ein mid-game sweeper den ich rein holen würde wenn der Gegner keine Boden und oder Feuer Pokemon mehr übrig hat um dann die restlichen Pokemon mit einer geringen Physischen Verteidigung nieder zu Ringen für Pokemon mit einem zu hohen physischen bulk würde ich Skelabra einwechseln um diese schnell aus dem weg zu räumen das ganze funktioniert natürlich auch anders herum.^^
    Wo wir auch schon beim letzten Pokemon sind und zwar Kyurem-b mit dem Glacium Z welches zum einen sehr viel Style in das Team bringt aber auch mit dem Z Frostvolt ordentlich damage austeilen kann welches vor allem gegen die gegnerischen walls weiterhelfen sollte.


    Liebe Grüße
    LegendOfUnova