Liga-Saison: Juli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich willkommen zur fünften Saison der Bisafans Pokémon Trading Card League. Nach einem Monat Pause geht es nun wieder mit neuer Preisstruktur weiter!


    Diese Liga soll ungezwungenes Spiel für Anfänger und Fortgeschrittene ermöglichen und dabei auch für Nicht-Turnierspieler ein paar kleine Preise abwerfen.


    Ihr könnt jeweils einmal in der Saison ein gewertetes Spiel im offiziellen Pokémon Sammelkartenspiel Online (PTCGO) gegen jeden der anderen anmeldeten Teilnehmer austragen. Die Herausforderung kann per PN, Pinnwand, in unserem Chat oder über beliebige andere Wege erfolgen. Vor dem Spiel einigt ihr euch, welches Format (Standard, Expanded, Legacy oder Themendeck-Battle) ihr spielen wollt, und wie das Match aussehen soll (Einzelspiel oder Best-of-Three). Am Ende postet dann der Gewinner das Ergebnis in diesen Thread, der Verlierer kann dies durch eine Bedankung bestätigen. Die Ergebnisse werden dann von uns in die untenstehende Tabelle übertragen.


    Um euch für die Juli-Saison anzumelden, postet einfach euren PTCGO-Namen und das bevorzugte Format, in dem Ihr spielen möchtet. Ihr werdet dann für die Liga eingetragen. Es gibt keine Verpflichtungen oder Strafen für Inaktivität, aber wer viel spielt kann natürlich auch mehr Punkte erreichen.


    Bei Bedarf könnt Ihr Euch gerne Karten aus unserem Kartenpool ausleihen.




    Name PTCGO Spiele Punkte Standard Expanded Legacy Theme
    @Triplit Kern22 6 10 X X X
    @Aigis Thaiga 1 1 X X
    @Loof6 Loof6 4 6 X X X X
    @Eiswind hdb_as 0 0 X X X
    @RoughMaggot RoughMaggot 1 1 X X
    @Goomy Rollumfan1 0 0 X
    @Underground Kern22 4 7 X X X X
    @Orochi271 Orochi271 4 6 X
    @VandalizeVolbeat Troso 4 5 X X



    (X) = nur wenn kein anderes Format möglich ist


    Belohnungen


    Dank unserem Sponsor Cardicuno können wir nach Abschluss der Saison Karten für das Sammelkartenspiel Online ausgeben. Dabei haben wir eine neue Preis-Struktur ausgearbeitet, um die Belohnungen nicht für Spieler unattraktiv zu machen, wenn sie die ausgeschriebenen Karten schon haben.


    Nach Abschluss einer Saison werden allen Teilnehmern ihre erzielten Punkte als Credits gutgeschrieben. Dies gilt auch rückwirkend für die vergangenen Saisons, solange sie noch nicht für Karten eingelöst wurden. Eine entsprechende Tabelle für Credits folgt noch.


    Außerdem gibt es noch eine Teilnahme-Medaille für alle, die mindestens ein Match ausgetragen haben. Diese ist nicht exklusiv für die Saison, es wird aber künftig noch Sammelmedaillen für Spieler geben, die eine bestimmte Anzahl an Saisons aktiv mitgespielt haben. Weiterhin erhält der Teilnehmer mit den meisten Punkten eine saison-exklusive Profilmedaille im BisaBoard. Bei Punktegleichstand entscheidet die Anzahl der Siege. Sollte die ebenfalls gleich sein, ist derjenige höher platziert, der die entsprechende Punktzahl zuerst erreicht hat.



    Prize Pool


    Die Credits werden dann für Karten aus dem Prize Pool ausgegeben, im folgenden seht ihr die erhältlichen Karten und ihren Wert in Credits. Alle Karten sind in einfacher (non-foil) Version und verfügbar solange der Vorrat reicht. Pro Person werden maximal 4 Exemplare einer Karte ausgegeben.


    Bitte beachtet, dass wir das Angebot in Kürze deutlich erweitern werden (insbesondere mit neuen Trainerkarten), allerdings sind Geschäftsführer unseres Sponsors derzeit noch im Urlaub bzw. auf den International Championships in den USA, so dass sich das etwas verzögert.



    Credits Karte (deutsch) Karte (englisch)
    1 Professor Platan Professor Sycamore
    1 N N
    1 Flordelis Lysandre
    3 Kampffahnder VS Seeker
    4 Leichtstein Float Stone



    Damit die Übergabe der Preise schnell und problemlos ablaufen kann, sendet bitte unmittelbar vor eurer Bestellung per PN eine PTCGO-Freundschaftsanfrage an Imp und markiert in eurer Sammlung eine beliebige Karte als tauschbar (kann eine Common sein).



    Viel Spaß!




    Hier noch ein paar Worte zu unserem Sponsor:










    Cardicuno ist ein Online-Store in Deutschland, der sich auf Pokémon-Sammelkarten spezialisiert hat.




    Ihr könnt dort Einzelkarten, Booster und besondere Promoboxen zu fairen Preisen und mit günstigen Versandkosten erwerben.




    Links: Cardicuno Webseite - Cardicuno eBay Store
  • 2:1 gegen @Loof6 im Legacy Format gewonnen. Hat extrem Spass gemacht, danke für die Spiele.


    "White Tea" DemeterosBoreosMewtuDeponitox vs. Impoleon ImpoleonZwirrfinst
    Schade, dass das erste Spiel so schnell vorbei war wegen dead-hand. Dafür waren dann das zweite und dritte deutlich spannender.
    Laser-Bank, Max Potion + Garbodor = MVP :D

  • 2:0 gegen @Aigis im Standard Format.


    Raichu/Wolwerock RaichuWolwerock vs. Raichu/Garbodor RaichuDeponitox


    Das war so spannend. Hoffe ich spiele nicht so schnell wieder Raichu vs. Raichu, ein DCE-miss und man ist out. .-.
    GG WP <3

  • 2:1 gegen @Loof6 gewonnen.
    Das erste Spiel im Expandet-Format ging an mich.
    Das zweite Spiel im Standard gewann Loof6.
    Das dritten Spiel im Legacy war Mirrormatch Impoleon und das konnte ich für mich entscheiden.
    Gut gespielt Loof6, war spannend.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • 1:2 gegen @VandalizeVolbeat im Standard Format verloren. gg wp.
    Die spiele waren ziemlich lustig. Im ersten Game kamen wir beide nicht all zu gut raus, nachdem er jedoch das Set-up hatte und ich die OHK's misste, war ich viel zu weit weg. Game 2 und 3 entschieden sich jeweils nach 2-3 Spielzügen wegen Dead-hand des jeweils anderen.^^