Video-Mitarbeiter für „Was für ein Pokémon bist du?“ gesucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie einige von euch sicher wissen, ist unsere Pokémon-Videokolumne Was für ein Pokémon bist du? das Ergebnis einer Teamarbeit zwischen @Nexy und mir. Während ich den Text, die Tonaufnahme und das generelle Videomaterial übernehme, ist Nexy für das Zusammenschneiden des fertigen Videos zuständig. Nun suchen wir jemanden, der sich diese Arbeit mit Schnittmeister Nexy zunächst teilen und später auch vollständig übernehmen könnte. Je nach Zahl der Bewerber können hier ein oder zwei Posten besetzt werden.


    Aufgaben des Mitarbeiters

    • Das zusammengetragene Videomaterial wird von dir zu einem vollständigen Video zusammengeschnitten. Einen Großteil des Materials liefere ich meistens selbst, zusammen mit einem Dokument, das angibt, was wo verwendet werden sollte. Je nach Lust und Eigeninitiative, kann dieser Teil auch freier gestaltet werden.
    • Videos sind alle zwei Wochen fällig. Je nach Zahl der Videomitarbeiter kann die Arbeitslast dann entsprechend verteilt werden. Wichtig ist hier ein langer Atem, so dass nach drei Ausgaben nicht schon wieder ein neuer Mitarbeiter gesucht werden muss.


    Anforderungen an den Mitarbeiter

    • Du kannst irgendein Video-Programm bedienen. Das Ein- und Abblenden von Dingen sowie simple Animationen sind hierbei vollkommen ausreichend.
    • Du bist zuverlässig und kommunizierst deine Verfügbarkeit, so dass wir gemeinsam planen können, eine Ausgabe rechtzeitig fertig zu stellen.
    • Videos zu schneiden macht dir Spaß! (Entgegen aller Behauptungen Nexys sollte die Mitarbeit nicht in Sklaverei ausarten!)


    Benefits

    • Du wirst Bisafans-Mitarbeiter und wird entsprechend mit einem Mondball gekennzeichnet.
    • Du darfst dir ein Pokémon wünschen.


    Inhalt der Bewerbung

    • Kurze Vorstellung deiner Person
    • Warum du qualifiziert bist (Beispielvideos helfen)
    • Kurzer Überblick über deinen generellen Zeitplan und deine Verfügbarkeit


    Wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist und Lust hat, unser Videoformat zu unterstützen, kann sich einfach per PN an @Wenlok Holmes bewerben.
    Fragen und Anregungen könnt ihr jederzeit hier im Topic oder privat loswerden.