Ending-Thema zum 20. Pokémon-Film vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der offizielle japanische Youtube-Kanal hat heute einen neuen Trailer zum 20. Pokémon-Kinofilm veröffentlicht, der Mitte Juli in Japan erscheint. Dieser beinhaltet nicht nur neue Filmszenen, sondern auch einen Teaser zum japanischen Ending. Dabei handelt es sich um„Oracións Thema - Lass uns gemeinsam gehen“, das ein Remake des entsprechenden Liedes aus dem 10. Pokémon-Film „Der Aufstieg von Darkrai“ darstellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [news='3899','meta'][/news][news='3923','meta'][/news]

  • Die Melodie vom Trailer ist sehr gut, ein Remake vom Darkrai-Film-Lied erkenne ich nicht, wohl da ich nur die Dub-Version kenne. Ash sollte sich dieses Video selbst am besten ansehen (was aber nicht möglich ist): Er sollte aufwachen und damit aufhören, durch Dumm-geblubber-fasel-Gelaber seine Vergangenheit zu verleugnen und wieder zu dem Menschen werden, der er war. Zu jemandem, den Misty respektieren kann sowie der ernstgenommen werden kann von Gary oder Paul.
    Ash war damals unerfahren, ebenso wie nun in "Alola". Doch damals war er trotzdem reifer vom Verhalten. Dieses Rückentwickeln zum Kleinkind passt mir gar nicht.Während sich das CP/Spielangebot für Spieler in eine positive Richtung entwickelt hat, hat der Anime miese Züge angekommen. Hier war es früher besser und die gute alte Zeit tatsächlich gut.


    Die Habitak sehen schön flüssig-dynamisch animiert aus. Zähne hat Ash nicht, aber darauf lege ich keinen Wert. Damals (siehe Trailer) waren Handlungen von Ash und Pikachu noch richtig was wert; inzwischen machen die einfach irgendwas ohne Sinn und Verstand, und in den Kopf eines Fans/Interessierten brennt sich das nicht ein; die aktuellen Plots im Anime sind für die Bedeutungslosigkeit. An das Garados im Fluss aus dem Trailer kann ich mich gar nicht mehr erinnern; selbst wenn es ursprünglich nicht vorkam, ist es doch gut reingebracht worden.

  • Hier war es früher besser und die gute alte Zeit tatsächlich gut.

    Die gute alte Zeit? Die war erst letztes Jahr, mit XY&Z :P


    Ich will in keine Zeit zurück, in der er gegen 4 von 8 Arenaleitern verliert und einen anderen Orden nur gewinnt, weil er Team Rocket verjagt hat..


    So furchtbar ich Satoshi aus Sonne und Mond finde, in der ersten Staffel war er wesentlich schlimmer.


    Seine Beste Zeit war definitiv in Kalos. So erwachsen war er noch nie. Er verhielt sich erwachsen, sah erwachsen aus, benutzte geniale Strategien, hatte ein klasse Team, die besten Freunde und erlebte die beste und erwachsenste Story.


    Sein Können war auf einem ganz anderen Level, ähnlich wie in Sinnoh. Er hatte sogar dem stärksten Pokémon vom Champ, mit einer zu diesem Zeitpunkt noch nicht perfekten Form, in den Arsch getreten, obwohl der Champ im Typenvorteil war.
    Nur dachten sich irgendwelche Idioten, dass man die Serie so enden lassen müsste, wie jede andere auch. Das ist der große Fehler des Pokémon-Anime. Diese Idioten denken, sie könnten den Anime nicht mehr fortsetzen, wenn der Hauptcharakter eine Liga gewinnt :patsch: Weil das ja auch sein Ziel ist *Sarkasmus aus*


    Zu allem Überfluss kamen sie in der 20. Staffel mit einer Hackfresse daher, die sich ebenfalls Satoshi nennt, sich jämmerlich kindlich benimmt und das Design und Verhalten von Kalos-Satoshi in den Dreck zieht. Er mag zwar auf dem Papier zuvor und danach ein Kind gewesen sein, aber charakterlich liegen Welten dazwischen.


    Keine Ahnung, wieso ich jetzt soviel dazu schreibe. Liegt wohl am Ärger, den dieser Dreck bei den Fans ausgelöst hat :D
    Jedenfalls war XY&Z genial und auf jeden Fall besser als alles, was bisher in Sachen Pokémon kam.
    Aber wenn weiterhin die Idioten auf ihrer Meinung beruhen, ihn jedesmal versagen zu lassen, und den Zuschauern, die überwiegend Kinder sind, zu verstehen geben, dass man seine Träume nicht erreichen kann, egal wie sehr man sich anstrengen wird, dann wird der Anime auch weiterhin enttäuschen.
    Ich kenne Leute, deren Geschwister wegen dem Versagen der Hauptcharaktere heulen mussten und ihre Vorbestellungen damals zu Sonne und Mond stornierten.. Ganz große klasse. Mit ihrem Merchanise-Anime bereits existierende Fans zu verschrecken. Muss man auch erstmal schaffen :patsch:


    Soviel dazu xD

  • Zwar nicht zur 1. Generation passend, aber dennoch eine Gute Wahl diese Lied. :love: "Oracion", das Lied das die Wut vertreibt. Sowohl von der Symbolik als auch vom Klang selber ein sehr schönes Lied, was nur nciht ob das so gut zu DIESER Story jetzt passt, aber egal, das Lied nochmal zu hören ist mehr als schön. :love::thumbup:

  • Klang sowie Bildmaterial stehen in absoluter Harmonie
    und lassen die eigene Kindheit des Pokemon-Franchise noch einmal revue passieren. :love:


    Ein glorreicher Abschluss für einen hoffentlich glorreichen Film,
    wir werden es erleben. :cool:

  • Die gute alte Zeit? Die war erst letztes Jahr, mit XY&Z :P
    Ich will in keine Zeit zurück, in der er gegen 4 von 8 Arenaleitern verliert und einen anderen Orden nur gewinnt, weil er Team Rocket verjagt hat..


    Aber wenn weiterhin die Idioten auf ihrer Meinung beruhen, ihn jedesmal versagen zu lassen, und den Zuschauern, die überwiegend Kinder sind, zu verstehen geben, dass man seine Träume nicht erreichen kann, egal wie sehr man sich anstrengen wird, dann wird der Anime auch weiterhin enttäuschen.

    Stimmt, das mit den Orden war ärgerlich und da hatte ich gar nicht dran gedacht. Mit dem anderen hast du ebenfalls Recht: Der Bengel schafft seine Ziele nicht, sehr sehr enttäuschend.


    Die Orden schafft er bislang mit Mühe und Not. Tobias in der Sinnoh-Liga zum Beispiel hatte sie praktisch im Vorbeigehen erhalten; die Orden sind aber nicht das Ziel, die Liga ist das; Platz 2 ist wenigstens der bislang beste Erfolg, wie ein Zweitplatzierter einer Liga und Kampfzonenmeister verhält Ash sich nicht mehr.



    Ach ja, der deutsche Song vom aktuellen Anime ist total unverständlich, geht ziemlich stark in Richtung Tabaluga. Dagegen ist der 20.-Film-Song aus dem Trailer mehrere 100% besser.

  • Wobei selbst ein Sieg in der Liga nicht sein eigentliches Ziel ist. Er will ja bekanntlich "Pokémon-Meister" werden. Wie definiert sich das? Bestimmt nicht mit einem einzigen Ligasieg.
    Selbst wenn er die Liga gewinnt, muss er erstmal gegen einen der Top 4 antreten. Wenn er das auch geschafft hat, bleiben noch drei weitere. Und wenn er das geschafft hat, bleibt immer noch der Champ. Und selbst dann ist man doch bestimmt kein "Pokémon-Meister".
    Aber die Produzenten tun so, als wäre ein Sieg in einer Liga das Ende seiner Karriere, weshalb sie den Anime nicht mehr fortsetzen könnten :patsch:

  • Oracion ist eine der schönsten Melodien aus der Franchise, mit Lugias Song, Tears of Life etc. Das Lied macht mich bisschen nostalgisch, weil ich den Film und auch die Melodie damals gehört/sehen habe als der 10. Film erschien. Und wie bei vielen anderen Endings ist auch hier der Klang auf diese emotionale Schiene gelegt, was ich sehr mag. Besonders bei Filmen ist es schön, wenn man nach 90 Minuten dann realisiert, dass es zu Ende ist. Im Kinosaal in Japan kommt es dann wahrscheinlich besser als wenn man sich den Film auf DVD etc gibt.

  • Wie auch auf FB schon geschrieben, ich finde das mit dem Lied ja nett, aber ein ganz neues wäre mir dann lieber gewesen. Zumal Film 10 nichts mit Film 20 zu tun hat, abgesehen von der runden Zahl.
    Ja, mir ist bewusst das auch ein paar Sinnoh Pokemon vorkommen, aber das alleine finde ich zu mangelhaft.


    Das Lied selber klingt okay, aber an dem aus Film 6 kommt es nicht heran.


    Zum Film selber....irgendwie freue ich mich ja, weil Anfang und so, aber irgendwie auch nicht, weil man kennt es ja schon. (Und die erste Folge kenne ich eh schon in und auswendig.)
    Dies wird vermutlich, der Nostalgie wegen, auch der erste Film sein,d en ich NUR auf japanisch und nicht auf deutsch sehen werde, weil die S/M Stimme, die Ash im deutschen hat, zu diesem nicht passen würde.


    Ach ja, aber wenn ich sowas lese:


    Ash war damals unerfahren, ebenso wie nun in "Alola". Doch damals war er trotzdem reifer vom Verhalten. Dieses Rückentwickeln zum Kleinkind passt mir gar nicht.Während sich das CP/Spielangebot für Spieler in eine positive Richtung entwickelt hat, hat der Anime miese Züge angekommen. Hier war es früher besser und die gute alte Zeit tatsächlich gut.

    1. Langsam weis man es, was du von dem jetzigen Anime hälst. Musst du ja nicht wirklich in jedem Post erwähnen.
    2. Ich mag die alte Serie auch etwas mehr, aber besser? Ash war da nicht wirklich schlauer, er hatte ein schlechtes Team, ein sehr schlechtes um genau zu sein und war auch doof. Zudem, Kanto fühlte sich damals sehr wie ein Cartoon an.
    Was man mehr mag und was nicht, ist jedem selber überlassen, aber das wollte ich einfach mal erwähnen.

  • [news='3923','meta'][/news]
    Der japanische Youtube-Kanal von Pokémon hat heute fünf neue Kurztrailer zum 20. Kinofilm mit jeweils 15 bis 30 Sekunden Laufzeit veröffentlicht. Diese zeigen bekannte und neue Szenen aus dem Film und verschaffen dadurch einige neue Eindrücke zu den Inhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Entei im Film ? 8| Die Wahrscheinlichkeit zu Johto-Alola-Formen ist damit gestiegen würde ich Mal sagen. :scared:



    Marschadows Attacke sieht irgendwie komisch aus, wirkt wie mehre spuckbälle vom Typ Flug, soll aber wohl sein Z-Move sein. Komisch das er dies gegen Ash einzusetzen scheint, was er wohl gegen Ash hat ? Hass gegen Menschen alla Volcanion ?


    Die Funktion der BuntschwingeBuntschwinge sieht ja Mal spaßig aus, da braucht man ja nicht Mal mehr persönlich die Buntschwinge zu nutzt, wenn die irgendwer nutzt kann man eh noch Kilometer weit den Strahl sehen und weiß von Ho-Oh ist. :D

  • Der sieht echt gut aus :D .


    Entei im Film ? Die Wahrscheinlichkeit zu Johto-Alola-Formen ist damit gestiegen würde ich Mal sagen.

    Hat mich auch Überrascht :wtf: Hört sich dumm an aber vielleicht bekommt ja sogar entei eine Alola form XD



    Die Funktion der Buntschwinge sieht ja Mal spaßig aus, da braucht man ja nicht Mal mehr persönlich die Buntschwinge zu nutzt, wenn die irgendwer nutzt kann man eh noch Kilometer weit den Strahl sehen und weiß von Ho-Oh ist.

    Finde es sah etwas wie Kamehameha XD

  • Der sieht echt gut aus :D .


    Hat mich auch Überrascht :wtf: Hört sich dumm an aber vielleicht bekommt ja sogar entei eine Alola form XD


    Möglich, aber ich denke, dann hätte man Entei schon in neuer Form gezeigt. Könnte natürlich auch im Film selber dann auch ne andere Form als im Trailer sein.


    Finde es sah etwas wie Kamehameha XD


    Sollte es je eine Pokémon Attacke geben, die wie ein Kamehameha aussieht, wirst du meinen jubelschrei im ganzen Forum hören können. :D

  • "Das kommt davon, dass Du mit Deinem stärksten Team und Deinem stärksten Pokémon verloren und Deine Fans schon wieder enttäuscht hast."


    Dann gehört Marschadow auch bestraft,...


    ...weil es satte 20 Jahre gebraucht hat, um Ash Mal den Kopf zurecht zu rücken. :D

  • Damit war jetzt explizit XY&Z gemeint :D
    Die beste Staffel, in der er so gut war wie noch nie, mit seinem bisher stärkstem Team und sein bisher stärkstes Pokémon, dass dem stärksten (Mega-)Pokémon vom Champ trotz Typennachteil in den Arsch getreten hat. Damit die Liga zu verlieren war Marshadow genug.
    Eigentlich war er bestimmt gar nicht eingeplant im Film, aber seine Wut hat ihn da rein gebracht :D

  • Habe die fünf Trailer schon auf dem Youtube-Kanal Sirlo gesehen, müsste gewesen sein, bevor diese News hier reinflatterte. Allesamt mehr/weniger, doch insgesamt gut die Trailer. Jaja, mit einem Gen7-Anime-liken Trailer würden es sich die Macher versauen. Da stehen sie wohl selbst nicht so stark dahinter, hinter diesem mehr als speziellen Zeichenstil; andernfalls wärs ja kein Problem, was rauszuhauen. Ob das gut gehen kann? – Ein Ash, der zur Schule geht und bei dem nichts los ist, als 20. Pokemon(kino)film-Hauptrollenperson?


    Der Habitak-Schwarm ist gut animiert, Pikachu sieht niedlich aus, Ash emotional bemüht für sein Pikachu; und was ist daraus geworden? Die tollen Abenteuer, denen Trailer und der resultierende Film einige Bedeutung zumessen, verschwinden im Nirwana; Ash weiß nur noch, dass er aus Alabastia kommt, das wars; der Held ist keiner mehr, hat sich überlebt. Es ist Zeit, angesichts dieses sicherlich gut werdenden Films, Ash reifen zu lassen auf mehr als Kalos-Niveau (alsbald nicht in Sicht) oder zu ersetzen; bei beidem bleibt es beim Wunschgedanken.

  • @Lenovo-Schesan


    Manchmal Frage ich mich: "was laberst du?"
    Komm doch mal zum Punkt und laber nicht so geschwollen daher!


    Zum Film: manchmal wenn ich Langeweile habe schaue ich neben dem züchten oder EV Training nen Pokémon film an! Allerdings find ich den Anime eher meh.. und auch die Filme gefallen mir nicht so!


    Den neuen werde ich aber aus Neugierde aber sofort anschauen (will wissen was es mit Marshadow auf sich hat)

  • @Lenovo-Schesan


    Manchmal Frage ich mich: "was laberst du?"
    Komm doch mal zum Punkt und laber nicht so geschwollen daher!

    Geschwollenes Labern hab ich so an mir, ich arbeite als Redakteur und mag Standard-Formulierungen nicht. Daher rührt es, dass ich anders als die Masse schreibe. Du willst kaum wissen, wie ich im RL manchmal rede...gerade wenn ich gereizt bin.



    Damit es nicht offtopic "gerät" (ja, kein ist! wäre zu Standard): Ein solcher Film ließe sich noch zu etlichen weiteren Anime-relevanten Plots machen, beispielsweise Jotho-Abenteuern. Hier könnte Ho-oh noch mehr eine wichtige Rolle einnehmen, weil dort ist es ja zu Hause.