PGL-Online-Turnier „Schwäche-Cup“ angekündigt (Update 08.08.: Belohnung verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaube nicht. Pflichtpicks in diesem Turnier sind denke ich mal Snibunna und Quajutsu. Wichtige Picks werden denke ich mal sowas wie Legys oder Aerodactyl. Ich denke bei diesem Turnier wird man sehr wenig Vielfalt sehen weil es zum Großteil einfach nur auf Speed und gute Angriffspower ankommt.

    Witzig, werd keins von beiden spielen. Achja Aero und Legis auch nicht. :D Glaub hab trotzdem nen ganz brauchbares Team.

  • Speed Control ist immer ein Thema, aber da gibts ja grundsätzlich verschiedene Ansätze (Tailwind, TWave, TR z.B.) Wegen dem Speed mach ich mir erstmal keine großen Sorgen, tbh einen Plan zu Speedcontrol hab ich. Deine genannten Viecher sind ja auch alle sehr fragil, sie werden nicht ohne Grund größtenteils (at least Weavile und Aero) mit Sash gespielt, weil die halt einfach auch an einem starken neutralen Hit eincrappen. Versteh mich nicht falsch, die drei sind nicht schlecht, aber es ist jetzt auch nicht so schwer -auch in diesem Mode- nen Sechser zu bauen, der die easy handelt und auch gegen den Rest gut dasteht.

  • Da ich mit englischen Begriffen nicht so viel anfangen kann gehe ich mal davon aus das du Rückenwind meinst. Das wird jeder mitnehmen und wahrscheinlich am Ende des Tages nicht viel nutzen weil man sich damit neutralisiert. Bizarroraum wird man in dem Turnier kaum rausbekommen allein Snibunna mit Mogelhieb wird das unterbinden. Man sieht ja auch am Team ob der Gegner sowas probieren will. Ein Verhöhner Pokemon im Team kann ja auch nicht schaden. Meiner Meinung nach ist es in dem Turnier wichtig die Gegner schnell zu entsorgen und da nicht erst rundenlang noch irgendwelche Strategien rauszukriegen. Beim letzten Turnier hatte ich nur Porygon2 als Wall dabei der Rest bestand aus ziemlich fragilen Angreifern. In den Kämpfen um die 1800 Punkte waren fast nur noch solche Teams mit fragilen Pokemon vertreten. Und dieses Turnier ist so stark eingeschränkt das ich denke das hier genau das Gleiche passieren wird.

  • Speed Control ist immer ein Thema, aber da gibts ja grundsätzlich verschiedene Ansätze (Tailwind, TWave, TR z.B.) Wegen dem Speed mach ich mir erstmal keine großen Sorgen, tbh einen Plan zu Speedcontrol hab ich. Deine genannten Viecher sind ja auch alle sehr fragil, sie werden nicht ohne Grund größtenteils (at least Weavile und Aero) mit Sash gespielt, weil die halt einfach auch an einem starken neutralen Hit eincrappen. Versteh mich nicht falsch, die drei sind nicht schlecht, aber es ist jetzt auch nicht so schwer -auch in diesem Mode- nen Sechser zu bauen, der die easy handelt und auch gegen den Rest gut dasteht.

    Was ist TWave?

  • Ich hab auf Showdown weitaus öfter TR als Tailwind zu sehen bekommen. Fast immer wurde mit Lahmus geleaded, man kann das Ding zwar T1 mit Mogelhieb flinchen lassen ( wobei der Gegner meistens eh double-protected wenn er Snibunna sieht), aber man kanns halt nicht taunten wenns Dösigkeit hat, sodass es recht oft den TR rausbekommt.Trotzdem würde ich mal drauf spekulieren, dass Aerodactyl das insgesamt meistgenutzte Mon sein wird

  • Ich hab auf Showdown weitaus öfter TR als Tailwind zu sehen bekommen. Fast immer wurde mit Lahmus geleaded, man kann das Ding zwar T1 mit Mogelhieb flinchen lassen ( wobei der Gegner meistens eh double-protected wenn er Snibunna sieht), aber man kanns halt nicht taunten wenns Dösigkeit hat, sodass es recht oft den TR rausbekommt.

    Dagegen hat man zumindest mit Resladero (Überbrückung + Verhöhner) oder Kapilz (Pilzspore) potente Lösungen.

  • Gibt für alles Lösungen. Wenn man den TR gegen (nahezu) alles und jeden durchboxen will, kann man auch z.B. Chandelure + Follow Me Togekiss spielen, wenn man will (da stehen die Chance dann ganz gut dass das klappt). Kann man mit ner lucky Rock slide kontern, aber s.o. es gibt für alles Lösungen. Schadet auch -wie bei jeder IC mit special ruleset nicht- wenn man nicht unbedingt die erwartete top 6 usage mitnimmt, sondern v.a. Zeug was gut dagegen ist/sein kann.

  • Wenn man den TR gegen (nahezu) alles und jeden durchboxen will, kann man auch z.B. Chandelure + Follow Me Togekiss spielen,

    Die Sache ist, dass mag ja gegen ein paar Gegner funktionieren aber eben nicht gegen alle. Wenn der Gegner ein Aero im Team hat was relativ häufig vorkommen wird kann da auch ein Steinhagel kommen (mit Pech schreckt man noch zurück oder es kann bei Skelabra ein OHKO sein wie du selbst schon gesagt hast) oder ein Surfer von Quajutsu. In meinen Augen ist Bizarroraum in diesem Turnier eine verdammt schlechte Taktik weil man es diesmal leicht auskontern kann auch mit dem Top Tier Pokemon.

  • Jo, man kann halt nur nicht gegen alles was einbauen^^. Werde wohl auch wenig Probleme gegen TR und Tailwind haben, aber ich fand es durchaus erwähnenswert TR nochmal hervorzuheben, da es halt auf dem Ladder recht viele Leute spielen ( kann natürlich nur mit meinen Erfahrungen argumentieren, andere sind vllt kein einziges Mal auf TR getroffen beim Laddern). Gut gespielt kanns halt recht stark sein, ist aber eigentlich fast mit allem so

  • Wenn man den TR gegen (nahezu) alles und jeden durchboxen will, kann man auch z.B. Chandelure + Follow Me Togekiss spielen, wenn man will (da stehen die Chance dann ganz gut dass das klappt). Kann man mit ner lucky Rock slide kontern, aber s.o. es gibt für alles Lösungen.

    Da anzunehmen ist, dass das Standard-Lead Aerodactyl + Snibunna/Quajutsu ist ... wirst du damit nicht weit kommen. Aerodactyl schnappt sich Togekiss mit Freier Fall und deaktiviert somit Spotlight. Währendessen killt Quajutsu Skelabra mit Hydropumpe bzw. Snibunna killt es mit Neck Strike (da es aber nur eine geringe OHKO-Chance hat ist bei Snibunna Mogelhieb in der ersten Runde vorzuziehen).

  • Stimmt, weil man kann ja auch nicht switchen oder stattdessen andere Moves machen (als Follow Me+TR) wenn das Feld entsprechend feindlich aussieht. :huh:


    Das ist btw gar nicht der Punkt auf den ich hinaus will, ich würde in dem Mode auch keinen TR spielen, auch wenn ich das jetzt bei weitem nicht so negativ sehe wie einige hier.
    Der Punkt ist eher, es gibt gegen alles Strategien und Taktiken auch gegen besagte Aero + Weavile/Greninja Leads, weswegen ich mir sicher bin dass man diese Tüben jetzt nicht zwingend spielen muss um erfolgreich zu sein.

  • Der Punkt ist eher, es gibt gegen alles Strategien und Taktiken auch gegen besagte Aero + Weavile/Greninja Leads, weswegen ich mir sicher bin dass man diese Tüben jetzt nicht zwingend spielen muss um erfolgreich zu sein.

    Es gibt immer Strategien gegen alles. Am Ende setzt sich aber trotzdem meistens irgendein Standard Meta durch weil die Anti Strategien nicht immer funktionieren und wenn man mal um die 1700 Punkte hat merkt man schnell das da oft nur noch die gleichen Pokemon kommen.

  • Das seh ich anders, mit dem Standardkram kommt man sicher zuverlässig ins obere Zehntel, aber wenn man um die Pole Positions mitspielen will, muss man das erwartete Meta dort auch effektiv angreifen können, und dass kann man mMn nur mit einem Teamvorteil (nur Skill und/oder Glück bringen einen allein nicht soweit, das haben die anderen 1750er plus auch).
    Aber das ist nur meine subjektive Meinung kann jeder natürlich mit gutem Recht anders beurteilen. Und damit bin ich hier auch erstmal raus aus der Diskussion.

  • [news='3964','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/133751/Ab sofort könnt ihr euch für das anstehende PGL-Online-Turnier „Schwäche-Cup“ anmelden. Die Registrierung ist bis Donnerstag, den 27. Juli 2017 um 23:59 (UTC) möglich, indem ihr euch mit eurem Account auf Pokémon Global Link einloggt und euch unter dem Menüpunkt „Online-Turniere“ registriert. Danach findet das Turnier von 28. Juli 2017 um 02:00 Uhr (MESZ) bis Montag, den 31. Juli 2017 um 01:59 (MESZ) statt.


    Das Turnier wird im Doppelkampfformat ausgetragen, bei dem in den Kämpfen lediglich Pokémon verwendet werden dürfen, die mindestens fünf Schwächen haben. Mega-Entwicklungen sowie Mysteriöse Pokémon sind in diesem Turnier nicht erlaubt. Alle Teilnehmer, die mindestens drei Turnier-Kämpfe abschließen, erhalten am Ende die Mega-Steine Ampharosnit, Altarianit, Latiosnit und Latiasnit als Belohnung, mit denen die Pokémon Ampharos, Altaria, Latios und Latias ihre Mega-Entwicklung in den Spielen durchführen können.


    Alle wichtigen Informationen und Regeln könnt ihr auch hier nachlesen.



    Quelle: Pokémon Global Link

  • Hey Leute, wo genau melde ich mich auf der Seite da an? Finde nur die Info, dass das Turnier stattfindet, aber wie komme ich zu Anmeldung? ?(:saint: