Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sahim


    Zum Thema Großbritannien habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht:


    - Thymelot ist eine Andeutung an die König Arthus Legende: er ist wie ein Ritter angezogen und spricht auch so, der Rüstungs-Saal wird durch 2 Schwertern eröffnet -> Excalibur und eines seiner Pokemon ist Durengard -> auch Excalibur und die Kategorie ist Königsklinge,
    - in Großbritannien gibt es auch sehr viele Feengeschichten (Morgan le Fay ist eine Fee ;) ).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Stimmt, nicht zu vergessen die Fabelwesen und allgemein Mysterien wie Stonehenge, Kelpie, Feen,..etc. Und die Freimaurer/Templer etc. Also da gibs es echt viel. Und wenn man noch die moderne hinzu nimmt, Harry Potte rund co. Hogwarts als Pokémon Liga oder so. ^^

    Jaa. Naja, glaube die Wizarding World wäre etwas unwahrscheinlich ^^

    Jupp, zumal sogar Masuda über Frankreich schwärmte. ^^

    Ja stimmt, zum Dilaga und Palkia Film gabs ja auch NUR dieses Schloss, sonnst nichts was irgendwie Deutsch wäre.

    Ja. Die haben wenig Ahnung von deutscher Kultur. Glaube aber auch eher, dass sie mehr von der deutschen Sprache überzeugt sind als von der Kultur, siehe Anime...

    Das ist ja interessant, habe ich über Japan auch noch nicht gewusst. :scared:


    Welche Länder mögen sie denn noch und welche nciht (dann weiß man welche Länder NIE als Region kommen werden :D)

    Wirklich ein sau interessantes Thema, erzähl bitte mehr von. :)

    Puh, hab da mal früher irgendwelche Statistiken zu gesehen. Was sehr unwahrscheinlich ist, dass wir jemals ein islamisches Land bekommen werden, einfach weil das, was die Japaner von den Ländern wissen in die falsche Richtung geht, daher beschäftigen sie sich nicht mit diesen Kulturen zum Beispiel. Die Japaner mögen die Russen auch nicht so sehr.

    Generell sind sie aber sehr interessiert an Europa und Nordamerika (weil nahe an Japan).

  • Loch Ness Monster gibts auch noch.

    Fußball ist in Japan auch extrem beliebt, wie in Britannia.

    Die Robin Hood legende Artus, Shakespear, Stonhenge, Sherlock Holmes, Agatha Christie, der Hund von Baserville und allgemein die englischen Moore, der englische Regen.

    Wären ganz gute Motive.

  • Zum Thema Großbritannien habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht:


    - Thymelot ist eine Andeutung an die König Arthus Legende: er ist wie ein Ritter angezogen und spricht auch so, der Rüstungs-Saal wird durch 2 Schwertern eröffnet -> Excalibur und eines seiner Pokemon ist Durengard -> auch Excalibur und die Kategorie ist Königsklinge,
    - in Großbritannien gibt es auch sehr viele Feengeschichten (Morgan le Fay ist eine Fee

    Ja. Diesbezüglich habe ich herausgefunden, dass einzelne Pokemon Designs keine großen Hints mehr sind, da Game Freak die Design Ideen den verschiedensten Kulturen entnimmt. Beispiel: Fennexis basiert auf einem Fennek, das Nationalsymbol für Algerien, und Silvarro könnte eine Anspielung auf Robin Hood sein. Was vielmehr wichtig ist, sind die kleinen Details im Spiel selbst. In Pokemon Sonne und Mond hatte unser Rivale beispielsweise ein Evoli und ein Pikachu im Team, ein sehr offensichtlicher Hint an Pokemon Let's Go Evoli/Pikachu, den niemand bemerkt hat.

  • Ja, doch. Das war mir schon bekannt. Ein paar Hawaiianer sprechen deswegen sogar Japanisch.


    Lol, ich stelle mir grad nen kleinen jungen vor der zu seiner Mama rennt und plötzlich japanisch mit ihr spricht. XD Aber cool ist es. :)


    Nein eher kulturell. Man muss die regelmäßig vom Hitlergruß abhalten, weil sies nicht besser wissen.


    Achso, ja deswegen wird Deutschland da leider wohl weniger gut abschneiden, nciht im negativen sinne, aber halt außer Bayern und Sachsen hat Deutschland sonnst keine Kultur bewahrt.


    - in Großbritannien gibt es auch sehr viele Feengeschichten (Morgan le Fay ist eine Fee ;) ).


    Das wusste ich auch noch nciht, dachte immer das war ein Mensch, zumindest ist sie es in den meisten verfilmungen.


    Jaa. Naja, glaube die Wizarding World wäre etwas unwahrscheinlich ^^


    Meinte ja nicht das wir mit Hexenhut rumlaufen werden XD, sondern das man halt Ortschaften von dort übernehmen könnte, wie die Winkelgasse oder eben das Schloss.


    Ja. Die haben wenig Ahnung von deutscher Kultur. Glaube aber auch eher, dass sie mehr von den deutschern Sprache überzeugt sind als von der Kultur, siehe Anime...


    Den ersten Satz verstehe ich, aber was meinst du mit dem Anime genau ? ?(


    Puh, hab da mal früher irgendwelche Statistiken zu gesehen. Was sehr unwahrscheinlich ist, dass wir jemals ein islamisches Land bekommen werden, einfach weil das, was die Japaner von den Ländern wissen in die falsche Richtung geht, daher beschäftigen sie sich nicht mit diesen Kulturen zum Beispiel. Die Japaner mögen die Russen auch nicht so sehr.


    Generell sind sie aber sehr interessiert an Europa und Nordamerika (weil nahe an Japan).


    Aha, also keine kriegerischen, diktatorischen oder fanatischen Länder, das finde ich gut und richtig von Nintendo. Das mit Europa und Nordamerika finde ich sehr gut, das bedeutet wir haben noch EINIGE Regionen zu erwarten. :love:

  • Meinte ja nicht das wir mit Hexenhut rumlaufen werden XD, sondern das man halt Ortschaften von dort übernehmen könnte, wie die Winkelgasse oder eben das Schloss

    Lol

    Den ersten Satz verstehe ich, aber was meinst du mit dem Anime genau ? ?(

    Im Anime tragen bestimmte Charaktere deutsche Namen oder sprechen deutsch als Teil eines Zauberspruches, aber so wirklich deutsche Kultur wird da nicht gezeigt.

    Aha, also keine kriegerischen, diktatorischen oder fanatischen Länder, das finde ich gut und richtig von Nintendo. Das mit Europa und Nordamerika finde ich sehr gut, das bedeutet wir haben noch EINIGE Regionen zu erwarten.

    Interessante Sichtweise. Islamische Länder = entweder kriegerisch, diktatorisch oder fanatisch? Da war jemand wohl noch nie in Indonesien oder Malaysia.

  • Lol


    isso. :D


    Im Anime tragen bestimmte Charaktere deutsche Namen oder sprechen deutsch als Teil eines Zauberspruches, aber so wirklich deutsche Kultur wird da nicht gezeigt.


    Ach so das, ja stimmt in dem Punkt sind sie echte Deutschland fans. Bei Yu-Gi-Oh! zB. gibt es seit langem Japanische Karten mit deutschen Namen und einmal haben sie sogar versucht die Namen auf deutsch zu schreiben :) (das ging aber dermaßen in die Hose das sie es danach nie wieder versucht haben sondern die namen weiterhin mit japanischer Schrift schreiben):


    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20120714030518


    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20120714030518


    Heutzutage machen sie es so:


    https://yugioh.wikia.com/wiki/Cyber_Dragon_Zwei


    Interessante Sichtweise. Islamische Länder = entweder kriegerisch, diktatorisch oder fanatisch? Da war jemand wohl noch nie in Indonesien oder Malaysia.


    Nein das war auf alle diene genannten Länder bezogen die Japan nicht mag. Auch Russland und so.

  • Nein das war auf alle diene genannten Länder bezogen die Japan nicht mag. Auch Russland und so

    Achsoo. Weil, mich persönlich kotzt diese Sichtweise der Japaner an. Dadurch gehen nämlich coole potentielle Länder verloren, wie zum Beispiel die Türkei, die zwei Länder, die ich vorhin erwähnte (Malaysia/Indonesien) und vor allem ÄGYPTEN. Wie sehr ich mir eine ägyptische Pokemon Region wünsche. Ich kann mir sie schon im Kopf ausmalen und nein, sie wäre nicht nur Wüste, denn Ägypten hat neben dem Nil das Mittelmeer und das rote Meer, zudem ein Gebirge (das Gebirge, wo Moses die 10 Gebote bekam), wo ein kühles Klima herrscht. Perfekte Bedingungen für eine Region. Aber leider nur ein Traum. Am besten wäre eine Petition diesbezüglich xD

    Ach so das, ja stimmt in dem Punkt sind sie echte Deutschland fans. Bei Yu-Gi-Oh! zB. gibt es seit langem Japanische Karten mit deutschen Namen und einmal haben sie sogar versucht die Namen auf deutsch zu schreiben :) (das ging aber dermaßen in die Hose das sie es danach nie wieder versucht haben sondern die namen weiterhin mit japanischer Schrift schreiben):


    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20120714030518


    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20120714030518


    Heutzutage machen sie es so:


    https://yugioh.wikia.com/wiki/Cyber_Dragon_Zwei

    Jaa. Meistens findest du deutsche Namen bei Maschine Monstern in Yu-Gi-Oh! wegen deutscher Ingenieurskunst, I guess xD

  • ja stimmt in dem Punkt sind sie echte Deutschland fans.

    Das ist nur der Gipfel des Eisbergs. In Digimon gibt es Duftmon und viele Attackennamen wie Schwertgeist.

    In Evangelion ist ein Charakter halb Deutsch.

    Attack on Titan hat ein paar unverständliche deutsche Songs und sogar OPs.

    In Fate/Zero gab es einen Zauberspruch, der deutsch war.

    Deutschland ist ein beliebter Charakter aus keine Ahnung wie der Anime nochmal heißt, der alle Länder personifiziert.

    Und Madoka Magica basiert lose auf Faust und enthält auch etwas deutsch, meistens in Runnen. z.B. den Song, wo ist die Käse, oder die Rune "Sie verherrlichen den Tod".

    Oder Hellsing und JoJo, indem Nazis auftauchen.

    Deutsch ist bei denen so häufig, dass es inzwischen schon langweilig wurde.

    Mich wundert ehrlich gesagt, dass Deutschland noch nicht vorgekommen ist.

  • Oder Hellsing und JoJo, indem Nazis auftauchen.

    Naja, das ist weniger etwas, worauf wir stolz sein sollten ^^

    Mich wundert ehrlich gesagt, dass Deutschland noch nicht vorgekommen ist

    Wie bereits oben erwähnt vermute ich, dass sie schlicht und einfach die deutsche Sprache schön finden. Das hat weniger mit Deutschland an sich zu tun, denke ich.

  • Achsoo. Weil, mich persönlich kotzt diese Sichtweise der Japaner an. Dadurch gehen nämlich coole potentielle Länder verloren, wie zum Beispiel die Türkei, die zwei Länder, die ich vorhin erwähnte (Malaysia/Indonesien) und vor allem ÄGYPTEN. Wie sehr ich mir eine ägyptische Pokemon Region wünsche. Ich kann mir sie schon im Kopf ausmalen und nein, sie wäre nicht nur Wüste, denn Ägypten hat neben dem Nil das Mittelmeer und das rote Meer, zudem ein Gebirge (das Gebirge, wo Moses die 10 Gebote bekam), wo ein kühles Klima herrscht. Perfekte Bedingungen für eine Region. Aber leider nur ein Traum. Am besten wäre eine Petition diesbezüglich xD


    Naja geht ihnen halt darum die aktuelle Kultur ist und nicht was in der Vergangenheit war. Ja ist wirklich schade um Ägypten, aber Yugioh hats auch geschafft, vielleicht trauen die sich das bei Pokémon auch mal, zumal in Smaragd gabs ja die Kampfpyramide, also gar nicht so unwahrscheinlich für ne zukünftige Region. :)


    Jaa. Meistens findest du deutsche Namen bei Maschine Monstern in Yu-Gi-Oh! wegen deutscher Ingenieurskunst, I guess xD


    Vielleicht auch weil es Drachen sind. Siegfried und so.


    Das ist nur der Gipfel des Eisbergs.


    Stimmt jetzt wo du es sagst. :unsure: Digimon Savers: Thomas kam aus Deutschland, Super Kickers: Deutschland, und und und.


    Wie bereits oben erwähnt vermute ich, dass sie schlicht und einfach die deutsche Sprache schön finden. Das hat weniger mit Deutschland an sich zu tun, denke ich.


    Muss da Sunaki zustimmen, teils auch das land, aber Deutschland fehlt halt Kultur für ne Region nur 2 Bundesländer haben sich die bewahrt und nur Bayern als Region wäre wohl ziemlich oberflächlich. ^^"


    Aber wir kommen vom Thema ab, England und Pokémon ^^


    Was denkt ihr Top 4 gleich buckingham palast, Big Ben gleich Arena ?

  • Naja geht ihnen halt darum die aktuelle Kultur ist und nicht was in der Vergangenheit war. Ja ist wirklich schade um Ägypten, aber Yugioh hats auch geschafft, vielleicht trauen die sich das bei Pokémon auch mal, zumal in Smaragd gabs ja die Kampfpyramide, also gar nicht so unwahrscheinlich für ne zukünftige Region. :)

    Hoffe irgendwann auf eine ägyptische Region, wäre cool :)

    Vielleicht auch weil es Drachen sind. Siegfried und so.

    Ach, stimmt. Das Lied des Nibelungen.

    Was denkt ihr Top 4 gleich buckingham palast, Big Ben gleich Arena ?

    Beides hört sich mega interessant an. Habe mir ebenfalls immer ein britisches Setting für Pokemon gewünscht, mal schauen, ob die Hints wahre Hints sind oder nicht. Mit Spanien würde ich mich natürlich auch zufrieden geben.

    Egal was kommen wird, ich hoffe Game Freak haut die richtige Kultur/Mythologie Schiene raus, Thema ist schließlich Innovation vs Tradition :)

  • Österreich. Und das gehört uns erst, wenn die ich glaube blauen dort gewinnen.


    Eine Big Ben Arena. So ähnlich also wie bei dem Eifelturm in Illumina? Das wäre sicher beeindruckend.


    Aso, hatte irgendwie im Deutschland bei dem im Kopf. ^^


    Ja genau mein Gedanke, wie der Eifelturm in Illumina. ^^ Allgemein könnte vieles in England ne Arena abgeben. :)


    Hoffe irgendwann auf eine ägyptische Region, wäre cool :)


    Ich auf Griechenland, wegen der Mythologie dahinter. :love:


    Ach, stimmt. Das Lied des Nibelungen.


    Jupp. ^^


    Beides hört sich mega interessant an. Habe mir ebenfalls immer ein britisches Setting für Pokemon gewünscht, mal schauen, ob die Hints wahre Hints sind oder nicht. Mit Spanien würde ich mich natürlich auch zufrieden geben.

    Egal was kommen wird, ich hoffe Game Freak haut die richtige Kultur/Mythologie Schiene raus, Thema ist schließlich Innovation vs Tradition :)


    Egal was kommen wird, ich hoffe Game Freak haut die richtige Kultur/Mythologie Schiene raus, <--Dito. :glasses::thumbup:


    Thema ist schließlich Innovation vs Tradition :)<--Ich meine das das nur Gerüchte waren. :unsure:Ob GF wirklich sowas als Vorlage nimmt ist nicht bekannt.

  • Ui hier ist wieder Bewegung :thumbsup:


    Ich persönlich fürchte ja momentan, das wir wieder vertröstet werden und erst die Remakes kommen;

    Ist jemandem in dem detectiv pikachu Trailer aufgefallen, das dort ein Poster für die sinnoh-Liga im Zimmer des prota hängt?

    Schon komisch das dort nicht die ewige kantowelle schwappt :unsure:


    Da ich den Anime nicht sehe, was meint ihr mit hints dort?

  • Fennexis basiert auf einem Fennek, das Nationalsymbol für Algerien,

    Möglich, aber es basiert eher auf eine Fuchshexe, 1. Rutena/Fennexis sehen äusserlich wie Hexen aus und 2. die Fuchshexe kommt aus der Sagenwelt der Alpen.


    Die Alpen grenzen u.a. an Frankreich, Deutschland und Italien. Was wunderbar zu diesem Thema hier passt.


    Vielleicht auch weil es Drachen sind. Siegfried und so.

    Siegfried, der Oberhaupt der Top 4 in Kanto, hat sich auf Drachen-Pokémon spezialisiert. In den englischen Spielen ist sein Name Lance -> Lancelot ?


    Ach, stimmt. Das Lied des Nibelungen.

    Vielleicht nicht das Nibelungenlied, aber das von der Loreley: Primarene trägt als Shiny blonde Haare (und blaue Augen).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ist jemandem in dem detectiv pikachu Trailer aufgefallen, das dort ein Poster für die sinnoh-Liga im Zimmer des prota hängt?

    Schon komisch das dort nicht die ewige kantowelle schwappt :unsure:

    Jup und wundert mich etwas. Wenn es eine amerikanische Produktion ist, müsste man meinen, Issuh wäre da auf dem Poster.

    Würde Sinn machen.

    Möglich, aber es basiert eher auf eine Fuchshexe, 1. Rutena/Fennexis sehen äusserlich wie Hexen aus und 2. die Fuchshexe kommt aus der Sagenwelt der Alpen.

    Oder einer Miko. Vielleicht eine Anspielung auf Izuna? Auch wenn deren Füchse weiß sind.

    In den englischen Spielen ist sein Name Lance -> Lancelot ?

    Oder eine sprichwörtliche Lanze, die Drachen aufspießt?

  • Oder eine sprichwörtliche Lanze, die Drachen aufspießt?

    Du meinst die Legende vom Heiligen Georg, der einen Drachen mit seiner Lanze getötet hatte? Das kann natürlich auch sein, aber ich glaube, das die Geschichte mit Siegfried vom Nibelungenlied bekannter ist.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !