Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 20th Anniversary der 1. Gen hat wohl dazu beigetragen, dass die 7. Gen so schnell und unvollständig kam

    Gen 7 war schon OK, auch wenn es seine Schwächen hatte.

    Aber was du sagst erinnert mich daran, dass Arc-V durch den Film, DSoD ruiniert wurde...

    Aber ist doch interessant wie GF denkt.

    Fans beschweren sich über zu lange Tutorials. Also anstatt, dass wir sie optional machen, oder rauslassen und unseren Fans vertrauen, entfernen wir einfach den Content, den wir unseren Spielern sonnst erklären müssten.

  • Gen 7 war schon OK, auch wenn es seine Schwächen hatte.

    Aber was du sagst erinnert mich daran, dass Arc-V durch den Film, DSoD ruiniert wurde...

    Aber ist doch interessant wie GF denkt.

    Fans beschweren sich über zu lange Tutorials. Also anstatt, dass wir sie optional machen, oder rauslassen und unseren Fans vertrauen, entfernen wir einfach den Content, den wir unseren Spielern sonnst erklären müssten.

    Sie war auch okay, Fakt ist jedoch, dass sie besser hätte sein können. Obwohl, ich mag eigentlich nur die Starter, weswegen ich oft zu meinen Freunden sage, wie ich mir wünschte, dass sie die Starter so wie sie sind in der 4. Gen oder so eingeführt hätten.

    Arc V von DSoD ruiniert, inwiefern?

  • Meinte nicht, dass es so sein wird wie der XY Film, sondern vom Stil der Einführung von etwas Neuem (im Fall von XY ~> Mega Evolution) genauso.


    Achso, aber leider spricht dagegen das Mewtu bereits 2 Megaevos hat, das GF ihm noch ne dritte Verwandlung gibt ist daher eher unwahrscheinlich. Wobei einige Fans auf Mewthree spekulieren.


    Interessanter Fakt dazu: in Pokémon Quest kann man sein Mewtu nicht Mewthree nennen. Das geht sonnst nur mit Schimpfwörtern nicht. Daher auch die Spekulation der Fans.


    Ja, Alola hat mit Abstand am wenigsten Liebe bekommen und dennoch befinden sich 2 meiner liebsten Pokemon in dieser Generation, was ich sehr schade finde, da ich mir gewünscht hätte, dass sie die Spiele etwas mehr ausarbeiten hätten können. Was mir auffällt: Die 1. Gen funkt immer dazwischen und macht IN MEINEN AUGEN vieles kaputt. Dazu aber was in einem Extra Post.


    sehe ich auch so, aber mehr im nächsten abschnitt.


    So, was die 1. Generation uns kaputt gemacht hat:

    20th Anniversary der 1. Gen hat wohl dazu beigetragen, dass die 7. Gen so schnell und unvollständig kam
    Pokemon Let's Go wäre niemals da gewesen (sprich, dieses Jahr wäre die 8. Gen gekommen), wenn Pokemon Go kein Erfolg gewesen wäre
    Mega Entwicklungen: Glurak 2 Megas geben because wynaut
    Alola Formen: Jetzt mal ehrlich. Zuvor ist mir dieser Gen 1 Hype seitens Game Freak nicht aufgefallen, aber spätestens nach den Alola Formen hat man gemerkt, dass Game Freak nur versucht die Pokemon Go Spieler für sich als Kunden zu gewinnen und damit die eigentliche Fanbase (die Fans der Gen 2-7) komplett außer Acht lässt

    Fazit: Ändern kann man dies jetzt nicht mehr und das soll auch kein Hass/Rage Post gegen die 1. Gen sein, weil ich die 1. Gen eigentlich sehr mag, ABER: Ich finde Game Freak sollte in der 8. Gen die 1. Gen außen vor lassen, it's time for other Generations to shine. Der Grund, weswegen ich diesbezügich optimistisch(ER) bin ist de facto, dass Junichi Masuda nicht mehr die wichtigen Entscheidungen für die Spiele trifft, und das ist gut so.


    Jepp, vielleicht nicht unbedingt der 1. Gen. verschuldet, aber das waren die Probeme mit der 7. Gen.


    ABER: Ich finde Game Freak sollte in der 8. Gen die 1. Gen außen vor lassen, it's time for other Generations to shine. Der Grund, weswegen ich diesbezügich optimistisch(ER) bin ist de facto, dass Junichi Masuda nicht mehr die wichtigen Entscheidungen für die Spiele trifft, und das ist gut so.<--Dito, ich bin übersättigt von Gen. 1. Es hat damit schon in XY angefangen und ging bis USUM über GO nach Let's GO. Seit nun mehr 5 Jahren, das reicht mal. :hechel:


    Aber ist doch interessant wie GF denkt.

    Fans beschweren sich über zu lange Tutorials. Also anstatt, dass wir sie optional machen, oder rauslassen und unseren Fans vertrauen, entfernen wir einfach den Content, den wir unseren Spielern sonnst erklären müssten.


    Aber echt. :patsch:

  • Achso, aber leider spricht dagegen das Mewtu bereits 2 Megaevos hat, das GF ihm noch ne dritte Verwandlung gibt ist daher eher unwahrscheinlich. Wobei einige Fans auf Mewthree spekulieren.


    Interessanter Fakt dazu: in Pokémon Quest kann man sein Mewtu nicht Mewthree nennen. Das geht sonnst nur mit Schimpfwörtern nicht. Daher auch die Spekulation der Fans.

    Game Freak macht sowieso, was sie wollen xD

    Dito, ich bin übersättigt von Gen. 1. Es hat damit schon in XY angefangen und ging bis USUM über GO nach Let's GO. Seit nun mehr 5 Jahren, das reicht mal.

    Endlich jemand, der meine Meinung teilt. Hab immer Angst irgendwas Böses über die Gen 1 zu sagen, weil sonst die 1. Gen Ninjas kommen und mich im Schlaf ohrfeigen.

    Ich hab zur Release der 5. Gen (genauer zu Schwarz2) aufgehört mit Pokemon für eine sehr lange Zeit. XY habe ich mitbekommen aber nie gespielt. ORAS habe ich nicht mal mitbekommen, dass es rausgekommen ist. Kurz vor Release der 7. Gen war ich wieder dabei und ich wurde....

    enttäuscht. Schlecht waren die Spiele jetzt nicht, aber es wirkte so repetitiv. Generation 8 ist für mich die letze Rettung dieser Franchise. Wenn sie da wieder in die falsche Richtung gehen, war es das für mich. Dann wird denke ich nicht mal das Gen 4 Remake die Franchise retten können.

  • dass man es nie mal so offensichtlich machen würde.

    Glaube ich auch eher weniger. Ist aber eine nette Überlegung. Wie Tali einfach Evoli und Pikachu im Team hatte und keiner es gemerkt hat. Aber wie soll man bitte darauf kommen, dass sie ein Remake der gelben Edition auf der Switch rausbringen?

    Exakt das denke ich eben auch.

    Ohne das Insiderwissen von Pixelpar, der das so offen ansprach, hätten wir das alles nicht mit Let´s Go in Verbindung gebracht. Viele dachten, dass das ganze Evoli-Pandering eher mit einer möglichen, neuen Entwicklung zu tun hätte.

    1. Pokemon Let's Go wäre niemals da gewesen (sprich, dieses Jahr wäre die 8. Gen gekommen), wenn Pokemon Go kein Erfolg gewesen wäre
    2. Mega Entwicklungen: Glurak 2 Megas geben because wynaut
    3. Alola Formen: Jetzt mal ehrlich. Zuvor ist mir dieser Gen 1 Hype seitens Game Freak nicht aufgefallen, aber spätestens nach den Alola Formen hat man gemerkt, dass Game Freak nur versucht die Pokemon Go Spieler für sich als Kunden zu gewinnen und damit die eigentliche Fanbase (die Fans der Gen 2-7) komplett außer Acht lässt

    Ich habe die Punkte mal mit Nummern besetzt, damit das einfacher zu beantworten geht:

    1. Muss nicht sein, bisher steht auch noch ein Gen4-Remake im Raum, welches ebenfalls dieses Jahr möglich gewesen wäre
    2. Glurak ist aus Gen1 das beliebteste Pokémon in Japan, das begründet so vieles schon
    3. Das ging alles schon viel früher los, bedenkt man, dass Gen2 vollständig auf Gen1 aufbaut. Schaut man auf all die Jahre zurück, so fällt es immer wieder auf, dass Kanto irgendwo immer seinen Sonderstatus hatte und, wenn es nur Pikachu war, was in jeder Gen fangbar sein musste. Alola-Formen selbst finde ich super, hoffe aber, dass man es ähnlich wie mit den Mega-Evos endlich auf Pokémon anderer Gens ausweitet.

    Fazit: Ändern kann man dies jetzt nicht mehr und das soll auch kein Hass/Rage Post gegen die 1. Gen sein, weil ich die 1. Gen eigentlich sehr mag, ABER: Ich finde Game Freak sollte in der 8. Gen die 1. Gen außen vor lassen, it's time for other Generations to shine. Der Grund, weswegen ich diesbezügich optimistisch(ER) bin ist de facto, dass Junichi Masuda nicht mehr die wichtigen Entscheidungen für die Spiele trifft, und das ist gut so.

    Oh ja, da bin ich auch wirklich sehr gespannt, wie sich das nun auf die Spiele auswirken wird. Allgemein kann das neue Wege im Spiel bedeuten, die man vorher nicht gehen wollte, es muss aber nicht zwangsweise besser sein.

  • Game Freak macht sowieso, was sie wollen xD


    Jupp. ^^


    Endlich jemand, der meine Meinung teilt. Hab immer Angst irgendwas Böses über die Gen 1 zu sagen, weil sonst die 1. Gen Ninjas kommen und mich im Schlaf ohrfeigen.

    Ich hab zur Release der 5. Gen (genauer zu Schwarz2) aufgehört mit Pokemon für eine sehr lange Zeit. XY habe ich mitbekommen aber nie gespielt. ORAS habe ich nicht mal mitbekommen, dass es rausgekommen ist. Kurz vor Release der 7. Gen war ich wieder dabei und ich wurde....

    enttäuscht. Schlecht waren die Spiele jetzt nicht, aber es wirkte so repetitiv. Generation 8 ist für mich die letze Rettung dieser Franchise. Wenn sie da wieder in die falsche Richtung gehen, war es das für mich. Dann wird denke ich nicht mal das Gen 4 Remake die Franchise retten können.


    Ach glaub mir, die anderen Generation-Fanboys sind da kein deut besser.


    So haben sehr viele verfahren. ^^

    Generation 8 ist für mich die letze Rettung dieser Franchise. Wenn sie da wieder in die falsche Richtung gehen, war es das für mich.<--Sehe ich auch so, Gen. 6 war zu leicht, Gen. 7 und Let's GO wird man irre bei der Hand genommen, Und seit Gen. 5 fehlt standardmäßig Content nach der Liga. Wenn da sin Gen. 8 nicht mal "behoben" wird, warst das auch erstmal für mich mit den Hauptspielen. Irgendwann ist da echt die Luft raus wenn nichts gescheites mehr kommt.


    Aber ich glaub wir werden hier OT. ^^ Daher um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, die neueste Verteilungsankündigung zeigt, das sie scheinbar zurück zu dne Wurzeln wollen, [Japan] Verteilung von Event-Beeren angekündigt Also normale Kampfitems statt MegaEvo und Z-Attacke. Da frag ich mich auf sich das auf Gen. 8 auswirken wird, wenn sie das Jahr vor Gen. 8 damit beginnen ? :unsure: Muss sagen schade um die MegaEvo davon würde ich noch gerne EINIGE sehen, aber SEEEEEEEEEEEEEEEHR schön um die Z-Attacken.

  • Mir ist was aufgefallen: bei den Pokémon, die man von X/Y nach S/M rüberbringt, hat das Hexagon unten eine weisse Stelle. Kann man das als Hinweis deuten, für eine Fortsetzung von X/Y ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mir ist was aufgefallen: bei den Pokémon, die man von X/Y nach S/M rüberbringt, hat das Hexagon unten eine weisse Stelle. Kann man das als Hinweis deuten, für eine Fortsetzung von X/Y ?


    Stimmt, das hat mich auch immer gewundert warum das an der Stelle so schön hat gespritet ist. Schon in XY.

    Bleibt die Frage, Fehler, Absicht und wenn Absicht, dann wird die Idee beibehalten oder verworfen ? :unsure:

  • Der soll wahrscheinlich so sein wie der erste Film der XY Era, wo Mewtu als Mega Mewtu Y gezeigt wurde.

    Der Film hatte zwar eien Megaevo. gehört aber offiziell noch zu Pokemon Best Wishes. Erst Film 17 gehört zu der X/Y Ära.

    Mega Entwicklungen: Glurak 2 Megas geben because wynaut

    Mewtu aber auch. Haben die eben gemacht, weil es DIE beliebtesten Pokemon sind. (Was nicht heist, das ich es gut finde.)

  • Im aktuellen Film hat Ash ein neuer Pokéball.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Im aktuellen Film hat Ash ein neuer Pokéball.



    Brauchst du nicht spoilern, ist auch schon in den News zu sehen: „Pokémon – Die Macht in uns“ bei Amazon Prime, Google Play und iTunes verfügbar

  • Neues von Masuda: Masuda hat scheinbar einen Zoobesuch getwittert. dabei hat er ich glaub ein Wombat fotografiert und drunter geschrieben:


    待ってるのが超絶可愛い!!(笑) Matteru no ga chōzetsu kawaii! ! (Emi) was soviel heißt wie "Wartet, ist das super süß hübsch! ! (Lachen)".


    Viele Fans Spekulieren nun darauf ein solches Tier in der 8. Gen. als Pokémon zu sehen. Obs stimmst bleibt abzuwarten. ^^ Aber hier der Tweet: https://twitter.com/Junichi_Ma…tatus/1073406573257486336

  • Neues von Masuda: Masuda hat scheinbar einen Zoobesuch getwittert. dabei hat er ich glaub ein Wombat fotografiert und drunter geschrieben:


    待ってるのが超絶可愛い!!(笑) Matteru no ga chōzetsu kawaii! ! (Emi) was soviel heißt wie "Wartet, ist das super süß hübsch! ! (Lachen)".


    Viele Fans Spekulieren nun darauf ein solches Tier in der 8. Gen. als Pokémon zu sehen. Obs stimmst bleibt abzuwarten. ^^ Aber hier der Tweet: https://twitter.com/Junichi_Ma…tatus/1073406573257486336

    Dieses Tier ist ein sogenanntes Capybara.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Capybara


    Darauf könnte ein Nagetier-Pokemon à la Rattfratz, Wiesor, etc. basieren.

  • Ein Whombat? Why not?! Aber bitte kein Bidifasverschnitt...


    Oder Mangunior. ^^"


    Dieses Tier ist ein sogenanntes Capybara.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Capybara


    Darauf könnte ein Nagetier-Pokemon à la Rattfratz, Wiesor, etc. basieren.


    Sorry hätte deinen Post gestern Abend nicht mehr gesehen gehabt, danke dafür war mir nicht sicher welches Tier das nun war. Und ja auch beim Wombat dachte ich sofort an den Startjägern. :)

  • Hatte da ne Idee zum Inhalt des neuen Fils, der da heißt: "ミュウツーの逆襲EVOLUTION". Hintergrund wissen, der allererste Pokémon Film hieß in Japan ミュウツーの逆襲.


    Das hat natürlich viele dazu angereckt zu denken es ist der 1. Film nur das Mewtu eine neue Form bekommt.


    Jetzt habe ich mal an die Story des ersten Film zurück erinnert und da kam ich auf die Idee das sich das Evolution womöglich gar nicht auf Mewtu bezieht sondern er lediglich der Auslöser sein könnte. Und zwar wenn es wieder zum Kampf zwischen Mewtu und Mew kommt, und Mewtu eine seiner MegaEntwicklungen anmit, wäre Mew dementsprechend im Nachteil und um mithalten zu können (bzw. der um dem Film auch was neues bieten zu können) könnte Mew eine neue Form erhalten um mit Mewtu Schritt halten zu können.


    Das "Evolution" könnte sich dann auf diesen Kampf beziehen wo die Evolutionen dann gegeneinander kämpfen. ^^

  • oder Mewtu mit mega Evolution und mew kommt ein Pokemon zu Hilfe welches sich entwickeln kann, was bis dato unmöglich war -> Meltan ,mysteriöse konnten bisher nicht entwickeln.


    Und vielleicht würde sich dann eine neue eeveelution anbieten?

  • oder Mewtu mit mega Evolution und mew kommt ein Pokemon zu Hilfe welches sich entwickeln kann, was bis dato unmöglich war -> Meltan ,mysteriöse konnten bisher nicht entwickeln.


    Und vielleicht würde sich dann eine neue eeveelution anbieten?


    Das wäre auch eine Idee, wo man sogar gut MegaMewtu X einbinden könnte. Denn Mewtu wäre Melmetal Typenmäßig unterlegen. Damals beim ersten Film gab es ja noch keine Unlicht und Stahl Pokémon. MegaMewtu X könne das mit seinem Kampf Typ ausgleichen.