Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ergänzung Nr. 05:


    Omegahöhle: Der Standort der Omegahöhle selbst, ist bei Rt. 018 in Kalos.
    https://www.pokewiki.de/images/a/ae/Kalos_Artwork.jpg grenzt bei Route 017/18 an das Saarland. Diese Höhle liegt grob entweder an der Stelle von Bad Kleinblittersdorf Rilchingen-Hanweiler oder Sarreguemines


    Mosaia=Strassbourg
    Kalos=Schön(griech.)

  • Mosaia=Strassbourg
    Kalos=Schön(griech.)


    Den Teil muss du mir genauer erklären, weil ich da den Zusammenhang zwischen Schön und Strassbourg verstehe ? ?(


    Zum oberen Teil: Interessante Theorie, und wird sicher einige Deutsche Fans freuen, die sich eine Region auf Deutschland beruhend wünschen. :D Aber zurück zu Teorie, dazu gabs ja zu beginn von XY ja FanMaps, die deine Theorie stützen dürften :) :


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/2bv8dUn.jpg]


    Aber was genau möchtest du mit dieser Theorie aussagen ? Glaubste an eine Deutsche Region die dann an Kalos angrenzt ? :)

  • GF selbst sagte ja, dass Mosaia Strassbourg sei. Der BF am Wasserfall, könnte ein Hint auf die 8te Generation sein. Rt. 18 basiert der A4 oder A5 nach Metz-Ville. Daher ist die Omegahöhle eher im LK Saarlouis anzusiedeln, als im Bliesgau. Und SS Gogeta: Ich Stütze diese These auf die Realen Angaben von GF, sonst wäre das ja reichlich seltsam.

  • GF selbst sagte ja, dass Mosaia Strassbourg sei. Der BF am Wasserfall, könnte ein Hint auf die 8te Generation sein. Rt. 18 basiert der A4 oder A5 nach Metz-Ville. Daher ist die Omegahöhle eher im LK Saarlouis anzusiedeln, als im Bliesgau.


    Der BF am Wasserfall, könnte ein Hint auf die 8te Generation sein. <--Meinste die Geheime Botschaft auf der Bank ? Oder das Treffen der Charaktere am Wasserfall ?


    Auf jeden Fall machste mich neugierig, da will ich mehr von hören. :) Erzähl mal was genau der Hint ist ? :)


    Und SS Gogeta: Ich Stütze diese These auf die Realen Angaben von GF, sonst wäre das ja reichlich seltsam.


    Keine sorge, war kein Vorwurf oder der gleichen. ^^ Hatte wie gesagt nur den Zusammenhang zwischen Schönheit und Strassbourg nicht verstanden gehabt. ^^"

  • Kleiner, seltsamer Hint:
    Wenn man auf Deviantart „Daedric“ sucht, erscheint dort ein AmigentoAmigento. Wie ich das deuteln tue, weiß ich noch nicht ganz...


    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/106549/

  • Wer oder was ist denn deadric? ?(


    Darf ich kurz was zwischenwerfen?
    Zu amigento?


    Ich bin in Worms aufgewachsen und dadurch mit dem niebelungen Lied und Drachen diverser Art.


    - fafnir nannte man auch "den Greif"
    Weit her, amigento ist ja wirklich eher eine chimära
    Aber ich habe schon diverse Abbildungen von Drachen mit diesen merkwürdige Vorderbeinen gesehen, auch der Kopf mit dem "Schnabel" und das fehlen von Flügeln (absol bekam aber welche per Mega)
    Ich hab irgendwas im Kopf aber komm nicht drauf


    Bye The way, fafnir kam ursprünglich aus der nordischen Mythologie, das waren die ersten Theorien zu XY


    Von was hieß es nochmal leitet sich Uhafnirs Name ab?
    Den drachentrainer Siegfried haben wir ja schon


    Also mal zur deutschen Region usw.


    Edit:
    Die "Tarnkappe"! In der urversion der schreckenshelm (?!). Wagner machte daraus die "Tarnkappe"
    Typ:null hat sie zur Kontrolle, fafnir um schrecklicher auszusehen oder verwandelte er sich dadurch zum Drachen ?( Will jetzt nichts durcheinander werfen
    Irgendwas spukt noch in meinem
    Kopf von prohezeihung während Fafnirs Tod und "Sonnenheld" rum

  • Ich bin in Worms aufgewachsen und dadurch mit dem niebelungen Lied und Drachen diverser Art.

    Ich habe ein bißchen gegoogelt und bin auf dieser Liste von Drachenorten gestossen. Interessant das @Thalfradin Sturm-Sucher gerade Strassbourg anspricht: die französischen Drachenorte sind erstaunlichlerweise auch in Kalos.


    - Elorn in der Bretagne -> Geolinkhöhle mit Milza,
    - Metz, ist in der nähe von Strassbourg -> Omega-Höhle mit eF-eM und Zygarde, Route 19 mit Viscargot,
    - Paris und Rouen (das liegt nördlich von Paris) -> Route 14 mit Viscora
    - nur Tarascon ist nicht auf der Kalos Karte verzeichnet.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Das ist jetzt interessant,
    Sie haben die drachenorte mit drachenpokemon besetzt?
    Zufall oder Absicht?


    Edit:
    Jetzt weiß ich wieder was ich wollte (puh ich merk das Alter immer mehr)


    Ich bin ein bisschen sei deutschen sagen geblieben, etwaige hints und so


    - Primarene,
    Keine Ahnung wieviele und wie große Robben es auf Hawaii gibt, mich hat die Endform der Meerjungfrau gestört und das die ersten beiden Stufen etwas mit Tanz gemein haben und Primarene eher eine Sängerin
    - die einzigen singenden "Meerjungfrauen", die ich kenne sind, neben arielle :D , die Sirenen
    - kann den Namen herleiten
    - aber in Deutschland haben wir z.b. Auch die Loreley. Und den coolen dazugehörigen Echo-Felsen
    - oder um bei Wagner zu bleiben: die reihntöchter


    Edit2:
    Da ich in Erdkunde so eine Niete war,
    Kann mir jemand sagen wo der Wasserfall in XY (mosaia?!) ungefähr in Frankreich liegen würde?
    -wäre das noch im Gebiet des alten Burgunderreiches?
    - platan erwähnte dort seinen Schatz oder?
    - es gibt eine version, über die Herkunft des niebelungen Schatzes, da gibt es einen Zwerg/Gott/halbgott der als Hecht oder Otter bei einem Wasserfall lebt und den Schatz
    hütet


    :ugly: beim Spielen von US hat mich die Szene am Podium übrigens an XY erinnert.
    Wenn wir die flöten spielen und das Podium leuchtet, kurz bevor nebby sich entwickelt, fällt doch von oben ein Lichtstrahl zu Boden und dient so eine Lichtkugel.
    Das hat mich stark an die Sonnenuhr in fluxia erinnert. Das sah doch so ähnlich aus, oder erinnere ich mich falsch? ?(

  • - aber in Deutschland haben wir z.b. Auch die Loreley. Und den coolen dazugehörigen Echo-Felsen

    Die Loreley wird als junge Frau oder Meerjungfrau dargestellt, die ihr langes blondes Haar kämmt.


    [Blockierte Grafik: https://www.pokewiki.de/images/e/ef/Pok%C3%A9monsprite_730_Schillernd_SoMo.gif][Blockierte Grafik: https://www.pokewiki.de/images/1/17/Pok%C3%A9monsprite_730_R%C3%BCckseite_Schillernd_SoMo.png]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Wo ist jetzt mein post hin?


    Ja @IceFox genau das war mein Gedanke. :)


    Loreley soll gesungen haben, so erklärte man das Echo an den Felsen.
    Ihr Gesang und ihre Schönheit soll fischerschiffe zum kentern brachte.
    Aus Liebeskummer soll sie sich vom Felsen gestürzt haben


    Es stimmt teils ist sie eine junge Frau, oder eine Nixe, immer blond,
    Aber vom Verhalten eher Sirene

  • Es gab da Diskussionen hier im BB, das das Nachfolgespiel von X/Y auf Deutschland basieren würde und sogar hier in diesem Thema.


    1. Die Gleise von Mosaia führen nach Osten; östlich von Frankreich liegt Deutschland,
    2. Shiny Primarene gleicht der Loreley,
    3. Junichi Masuda war mal in Deutschland,
    ...

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wegen Primarene, das scheint ein Mischmasch zu sein. Zum Teil Meerjungfrau und Sirene, wobei beides heutzutage fürs selbe gehalten wird, weswegen GF es wohl auch tat, als es Primarene designet hat.


    Und zu anderen Teil ein Selkie, ein Schottisches Fabelwesen, genauer ein Seehund der sich in eine Menschliche Frau verwandeln kann.


    Primarene ist denke ich eine Mischung aus moderner Meerjungfrau und Selkie. :)



    Zu Necrozma, haste da was @SandanFan ? Jetzt wo wir wissen wie es ursprünglich aussah. Hast meinst die plausibelsten Ideen. ^^

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Zu necrozma hab ich tatsächlich was:
    Ein Riesen großes Fragezeichen :D
    Mit dem komm ich gar nicht mehr klar


    Ist die ultraform denn seine wahre Form? ?(
    Muss gestehen, mich haben die Dialoge diesmal so gelangweilt, ich hab vieles schnell weitergedrückt :rolleyes:


    Als es sich verwandelte, dachte ich im ersten Moment an einen sonnengott, Richtung Ägypten
    Aber das passt nicht, wegen Fusion mit lunala aka Mond und ägyptische sonnengötter waren ja Vögel (Adler für ra oder?)


    Aber:
    Das Forschungsteam sagte doch das die Z-Kristalle und Herrscherauren durch es entstanden.
    Da dachte ich kurz an endlosenergie aus gen6 und megasteine
    ?( Evtl hat necrozma das auch erschaffen


    Durch die überpowerten werte frag ich mich auch ob es ein konterpart zu Arceus werden soll.
    In ultradingsstadt (ich hasse deren Namen) haben sie es fast wie einen Gott oder König verehrt (auch sein Spitzname "ihre Lumineszenz", klingt ja fast wie ihre eminenz)


    Ich mag seine ultraform vom Design nicht,
    Ich vermisse das kristalline, da steht nun eine Lichtgestalt und mir ist das zu abgehoben.
    Jetzt nicht zu spirituell aber es sieht gar nicht mehr aus wie necrozma


    Mich interessiert wenn riyuki mehr.
    Er sagt jetzt nicht "andere Region" oder? Nur weit weg?!


    EDIT (boa langer Post)
    @SuperSaiyajin Gogeta
    Jetzt hab ich nochmal nachgedacht und wenn du ne Theorie möchtest:
    Evtl ist ultranecrozma das Endstück zur Alchemie-legie-Reihe


    - was mich bei USUM verwirrte waren die Namen der fusionen
    Solgaleo die Sonne wird zur abendmähne
    Lunala der Mond zur morgenschwinge
    Sie verkehren sich also, spiegeln könnt ich jetzt sagen
    In dieser Vereinigung Geht es in die ultraform


    Wenn jetzt ultranecrozma die Z-Kristalle erschuf
    Vielleicht ist es als Stein der Weisen zu sehen
    Es erschafft und verkehrt Dinge


    Im Bezug auf die Aufgabe des Steins zum ewigen Leben,
    Xerneas und yveltal haben auch auren
    Wenn necrozma angeblich auch die Herrscher auren erschuf ...
    Xerneas und yveltals aufheben der auren hat wir ja auch bereits besprochen


    Tja zygarde fällt noch immer raus

  • Zu necrozma hab ich tatsächlich was:
    Ein Riesen großes Fragezeichen


    Psst, nciht so laut, sonnst wird sowas das nächste Cover Pokémon. :whistling: (Pokémon ! und Pokémon ? XD )


    Ist die ultraform denn seine wahre Form?


    Jepp ist es wird von den beiden Ultraforschungsteam erwähnt. Es hat mit der zeit sein Licht verloren, weswegen es zu dem in SoMo bekannten Necrozma wurde. Die Z-Kristalle sind übrigens Reste dieses Lichts als es diese Kraft noch hatte sonderte es diese ab. Sind sozusagen sein Schweiß (igitt XD ).


    Muss gestehen, mich haben die Dialoge diesmal so gelangweilt, ich hab vieles schnell weitergedrückt


    Dito, waren ja eh zu 99% der selbe Text wie in SoMo. :sleeping: Nur das Ultraforschungsteam las ich nur noch durch. ^^


    Aber das passt nicht, wegen Fusion mit lunala aka Mond und ägyptische sonnengötter waren ja Vögel (Adler für ra oder?)


    Jepp genau, ein Adler, genauer Mensch mit Adler Köpf.


    Das Forschungsteam sagte doch das die Z-Kristalle und Herrscherauren durch es entstanden.


    Jepp, s.o. ^^


    Da dachte ich kurz an endlosenergie aus gen6 und megasteine
    Evtl hat necrozma das auch erschaffen


    Nee, die Endlosenergie stammt von allen Pokémon. Sowas wie das Chakra der Pokémon wenn man so will. die Z-Kraft basiert komplett nur aus Necrozmas Energie, ob sie sich aber bei den Menschen auch der Endlosenergie bedient, ist nicht bekannt, denke aber das es so sein wird, denn Necrozma kann ja nicht immer als Batterie dienen. :D


    In ultradingsstadt (ich hasse deren Namen) haben sie es fast wie einen Gott oder König verehrt (auch sein Spitzname "ihre Lumineszenz", klingt ja fast wie ihre eminenz)


    Das hat mich auch überrascht. ?( Warum Ultra-Necrozma zum stärksten Pokémon werden musste. ?( Und irgendwie auch Unlogisch. Ultra-Necrozma scheint ein Stern zu sein, wieso ist dieser stärker als der Erschaffer des Universum ? ?(


    Wegen dem Namen, denke das kommt von Lumina (lateinisch licht) und tatsächlich Eminenz. Würde zu Ultra-Necrozma perfekt passen.


    Ich mag seine ultraform vom Design nicht,
    Ich vermisse das kristalline, da steht nun eine Lichtgestalt und mir ist das zu abgehoben.
    Jetzt nicht zu spirituell aber es sieht gar nicht mehr aus wie necrozma


    Mir gefällt sie tatsächlich sogar sehr. :) (sogar als einzige seiner 4 Formen. ^^) Gerade wenn es seine Z-Attacke einsetzt, erinnert es mich an einen Yu-Gi-Oh! Drachen, speziell den Leuchtenden blauäugigen Drachen. ^^
    Nur eines missfällt mir, mir fehlt wie dir das Kristalline. Es seht zwar toll aus, aber das es überhaupt keine weiteren Kristalle bekommen hat sondern nur die fehlenden stellen weiß gefühlt wurden wirken so... faul klingt jetzt übertrieben... aber halt wirken die Kristalle da total unnötig irgendwie. ?( Da fragt man sich, wozu überhaupt die Kristalle ? ?(
    Aber ein Pluspunkt was sie alles aus den Kristallen gemacht haben, wäre ich nicht drauf gekommen, ich nahm an der Kopf wird die Rute des Drachen werden. ^^ Und krass das die Spanischen Youtuber rechtbehielten. :) An Fan Theorien scheint also doch manches mal was dran zu sein. ;)



    Zitat

    ...es sieht gar nicht mehr aus wie necrozma


    Genau, gerade das ist das beste dabei. :thumbsup: Aber ich denke ich verstehe was du meinst, es geht dir wie mir darum, das der Rest des Körper einfach weiß befühlt wurde statt irgend was mit weiteren Kristallen zu machen. Richtig ?


    Mich interessiert wenn riyuki mehr.
    Er sagt jetzt nicht "andere Region" oder? Nur weit weg?!


    Jepp "nur" eine zu Alola weit entfernte Region. Da aber der Text in USUM nicht geändert wurde, und er sogar in USUM mehr in die Öffentlichkeit gerückt wurde, denke ich er soll auf die 8. Gen. anspielen. Wird wohl ein Arenaleiter oder Top Vier Mitglied der 8. Gen. sein. :)



    Der Lebendig gewordene Stein der Weisen meinst du. Ja das wäre was, zumal Drachen ja auch für ein langes leben stehen oder ?


    Im Bezug auf die Aufgabe des Steins zum ewigen Leben,
    Xerneas und yveltal haben auch auren
    Wenn necrozma angeblich auch die Herrscher auren erschuf ...
    Xerneas und yveltals aufheben der auren hat wir ja auch bereits besprochen


    Tja zygarde fällt noch immer raus


    zygarde fällt noch immer raus <--Wieso ? Es kann doch Auren Unterdrücken und ist Quasi die Erde selbst. Das macht es doch zum perfekten Gegner der UBs und Necrozma.


    Dabei fällt mir auf, kann Zygardes Fähigkeit Aura-Umkehr auch die Auren der Herrscherpokemon und UBs unterdrücken ? Würde sinn machen. Aber Pokémon und Logik wir wissen ja. ^^"

  • Mal was anderes:
    Meint ihr Kalos ist endgültig "tot"?
    Ich spiele grade die RR-folge und bin nun am grübeln.
    Wenn flordelis kurz vor seinem eigtl tot in XY durch ein Wurmloch gezogen wurde und nach der RR-Folge zurück, könnte er doch wieder in Kalos stehen oder?


    Ich bin mit der Folge noch nicht ganz durch, daher bitte Nachsicht falls das so nicht hinhaut,
    Die Bosse kommen ja aus Universen in denen es keine Protagonisten gab.


    ABER durch düse ewig vielen Universen könnte es ja möglich sein.

  • Mal was anderes:
    Meint ihr Kalos ist endgültig "tot"?


    Das ist die Frage. :S Haben die das wegen der 7. Generation jetzt komplett verworfen, der sparen sie sich das für die Remakes der Spiele auf. Oder vielleicht wirds im nächsten Spiel schon aufgegriffen, so wie Zygarde auch in der 7. Gen. vorkommt.


    Momentan wirkt alles so nach verworfen, aber da sie in der 7. Gen. schon Story zur 8. Gen. haben könnten (Sternenimpulse), würde ich da so schnell die Flinte nicht ins Korn werfen. :)


    Und ja, der Teil mit Sternenimpulsen hat sich in USUM nicht verändert. :)


    Ich spiele grade die RR-folge und bin nun am grübeln.
    Wenn flordelis kurz vor seinem eigtl tot in XY durch ein Wurmloch gezogen wurde und nach der RR-Folge zurück, könnte er doch wieder in Kalos stehen oder?


    Eine wirklich Geniale Idee. Wobei halt, in der RR Episode war er noch nciht geläutert, beim Kampf gegen Yveltal aber schon. Demnach müsste es kurz vor diesem Kampf gewesen sein. :S


    Ich bin mit der Folge noch nicht ganz durch, daher bitte Nachsicht falls das so nicht hinhaut,


    Nee haut schon hin, hab sie schon durch, und deine Theorie könnte tatsächlich passen, bzw. als Easter Eeg in den XY Remakes wenn die irgendwann mal kommen, tatsächlich aufgegriffen werden. :)


    Die Bosse kommen ja aus Universen in denen es keine Protagonisten gab.


    War das so ? Für mich wirkte es mehr, als seien sie kurz bevor der Protagonist sie schlagen konnte ins Wurmloch gezogen, so das sie NOCH nicht auf diesem trafen.

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Habe die Episode gestern durch
    Also ich hab diesmal nur US und weiß nicht ob die Texte identisch sind:
    - zumindest Adrian fragt sich was passiert wäre, wäre er einem Trainer wie und begegnet
    - flordelis sagt was ähnliches,
    Der einzige der mir nicht geläutert erschien war eindeutig G-Cis (Giovanni außen vor)
    - cyrus sagte er habe schon eine perfekte Welt erschaffen, geht wieder heim Blablabla und in US ein dialga dabei,
    (Er gefällt mir übrigens am besten, haben wir uns doch immer gefragt wo er hin ist! Aber er erzählt doch ein riesiger Schatten hätte ihn ergriffen und in unserer Welt abgesetzt, ... Passt zu giratina aber nicht zu ultrapforten, die leuchten und blitzen wie blöde)


    Übrigens flordelis ist der einzige bei dem man nicht (!) sieht wie anchromas ihn "nach Hause schickt", hat mich eher gewundert
    Haben die ihn vergessen?


    - ich hatte ja auf nen Auftritt von rot und blau gehofft. Die hatten wohl keine Zeit zum Fernsehen, hätte nicht zumindest rot Giovanni erkennen müssen?


    Anchromas kann man übrigens im Hotel antreffen wo er nen Text rausschreit,
    Da steht auch was von dem "Trainer von früher"


    Würde mich eher interessieren ob Giovanni DER Giovanni ist den wir kennen?! Hat er sich nach G/S bzw. HG/SS dochnochmal geändert?
    Alternativer Giovanni?
    Er hatte ein mewtu dabei, wie im Kinofilm aber nicht in gen1 spielen, wo auch nie von Team rocket die Rede war zwecks klonexperiment.
    Und es war ein Mega, in gen1 und deren Remakes gab es keine Megas.
    Fabian holte ihn per Wurmloch wenn ich das verstanden habe?


    Edit:
    :D Überblick verloren, welche hints zu gen 8 haben wir?
    - Impulse und rijuki
    - wenn man die oras hints in XY bedenkt
    - die skurilloskulptur in XY und oras
    - UND das Team rocket Hint in SM ...


    Hat der Name rijuki eigtl eine Bedeutung?
    Edit: ich komm wieder auf ein nachtschattengewächs und Drache, ok hat er auch nen blumennamen bekommen
    Interessant das er in einem Nachbau der orania-Arena steht, er ist ein Rockstar und die Gitarristen sind eigtl klassische Elektro-Trainer wie eben die Arena,
    Er aber hat Drachen ?(
    Und er sagt, sobald alola Arenen haben will er dort eine Drachen-Arena leiten ...
    Komische Aussage, Klassischerweise müsste alola nun fertig haben! Und kukui wollte nur ne Liga in Form der top4 samt Champ, der hat doch nie was von Arenen gesagt?! Obwohl ja nur das öffnen von Arenen der "Liga" Sinn geben würden? Die Wanderschaft ist doch nur für Kinder, dazu Alolas Kinder?! in einer richtigen Liga kann jeder die Arenen herrausfordern, auch Leute aus anderen Regionen (siehe gen 2 samt Remakes)


  • Ja, aber ich hab das so aufgenommen, das sie dem Trainer ihrer jeweiligen Region noch nicht getroffen hatten. Also das sie kurz bevor es zum finalen Kampf kam, ins Wurfmloch gezogen wurden. So erzählen Adrian und Flordelis von ihren Plänen die sie verwirklichen wollten und nun auch hier verwirklichen wollen. Demnach haben sie in ihrer Welt ihre Pläne noch nicht umgesetzt.


    Man das stell ich mir für die Trainer schräg vor. Du gehst in die Uhrzeithöhle um Adrian zu besiegen, aber die Höhle ist Menschenleer. XD


    Übrigens flordelis ist der einzige bei dem man nicht (!) sieht wie anchromas ihn "nach Hause schickt", hat mich eher gewundert
    Haben die ihn vergessen?


    Doch er verschwand auch, zumindest auf UM. Nur bei den letzten 3 Charakteren sah man, das sie von anchromas weggeschickt wurden. die anderen verschwandet bevor wir wussten warum und wieso.


    - ich hatte ja auf nen Auftritt von rot und blau gehofft. Die hatten wohl keine Zeit zum Fernsehen, hätte nicht zumindest rot Giovanni erkennen müssen?


    Ich glaub daran haben die GF-Bambinos gar nicht gedacht. XD Schade, gerade eggen Giovanni hätte sich ein Doppelkampf mit Rot als Partner angeboten.


    Anchromas kann man übrigens im Hotel antreffen wo er nen Text rausschreit,
    Da steht auch was von dem "Trainer von früher"


    Bezieht sich denke auch auf den Protagonisten aus Einall.


    Würde mich eher interessieren ob Giovanni DER Giovanni ist den wir kennen?! Hat er sich nach G/S bzw. HG/SS dochnochmal geändert?
    Alternativer Giovanni?
    Er hatte ein mewtu dabei, wie im Kinofilm aber nicht in gen1 spielen, wo auch nie von Team rocket die Rede war zwecks klonexperiment.


    Also in HGSS gibt es ein InGame Event was mit einem Event-Celebi ausgelöst wird. Man reist mit es zu Giovanni der gerade die Radiosendung von New Team Rocket (deswegen hatten die in der 2. und 4. Gen. den Radioturm übernommen) nachricht hört, das Giovanni zurück kommen soll. Das hat er dann auch vor. bis man ihn Besiegt und es doch bleiben lässt. Demnach könnte er einen "rückfall" haben. ^^


    Und es war ein Mega, in gen1 und deren Remakes gab es keine Megas.


    in der 3. Auch nicht, aber siehe ORAS.


    Fabian holte ihn per Wurmloch wenn ich das verstanden habe?


    Jepp genau.



    Jepp. Wobei wir die Skurilloskulptur wohl endgültig abschreiben können, die haben die GF-Bambinos scheinbar total vergessen. :(


    Komischer weise sagte die Japanische Hauptseite das sie in USUM eine Funktion als Tauschobjekt erhalten würde, was nun doch nciht der Fall ist. Seltsam. ?(


    Hat der Name rijuki eigtl eine Bedeutung?


    Ryuki kommt sicher von Ryu, was japanisch "Drache" bedeutet. also keine wirklich besondere Bedeutung. ^^" Aber für Pokémonverhältnisse schon. :)


    Interessant das er in einem Nachbau der orania-Arena steht, er ist ein Rockstar und die Gitarristen sind eigtl klassische Elektro-Trainer wie eben die Arena,
    Er aber hat Drachen
    Und er sagt, sobald alola Arenen haben will er dort eine Drachen-Arena leiten ...
    Komische Aussage, Klassischerweise müsste alola nun fertig haben! Und kukui wollte nur ne Liga in Form der top4 samt Champ, der hat doch nie was von Arenen gesagt?! Obwohl ja nur das öffnen von Arenen der "Liga" Sinn geben würden? Die Wanderschaft ist doch nur für Kinder, dazu Alolas Kinder?! in einer richtigen Liga kann jeder die Arenen herrausfordern, auch Leute aus anderen Regionen (siehe gen 2 samt Remakes)


    Denke das war nur ein kleines Easter Eeg weil sich so gut wie alle die Arenen zurück gewünscht haben. In seiner Region wird er sicher ne Drachen-Arena haben oder Top 4 Mitglied oder sowas sein.


    Nebenbei, was ich mich frage, wieso gerade die Arena vom 3. Orden ? ?( Zumal drin der Leiter ein Schwarzgurt ist. Wäre da nicht das Dojo aus Saffronia logischer gewesen `? Zumal die ja auch versucht hatte eine Arena zu werden. ?( Und selbst wenn nicht, wieso gerade die Orania City-Arena ? ?(

  • Gen 8 oder eine Verbindung von 6-7?


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Die kantoarena hat mich jetzt etwas beschäftigt,
    Gute Frage warum die 3. Arena dargestellt wurde UND dazu in einer statt die teakcity nachempfunden ist, wo der 4.orden in johto erhältlich war ?(
    Orania ist ja eine Hafenstadt, evtl ist sie die bekannteste in kanto?


    Ryuki sagt er kommt aus einer weit entfernten Region und wir kennen ihn noch nicht ...


    Geht mal ins alola-Kraftwerk
    Im Fernsehen läuft eine Doku über erdwärme
    Ein arenaleiter einer weit entfernten Region untersucht da etwas mit erwärme
    Ich meine im Fernsehen kurz den prismaturm zu sehen, oder sind das Hochspannungsleitungen?


    WO hatten wir überall Kraftwerke?
    Kanto
    Kalos
    Hoenn
    Aber Kalos ist das einzige mit erdwärme oder?


    Evtl ein Hint?
    In Kalos waren dort unbetretbare Bereiche, unter anderem eines für erdwärme
    Und es heißt dort "da kommst du JETZT noch nicht rein"


    Back to Kalos?
    Auch die Bezeichnung "weit von alola entfernt" wiederholt sich, so wie in der Beschreibung der skurilloskulptur in XY jedoch mit kalos


    Edit:
    Kalos ist noch immer die einzige hauptedi ohne Zusatz
    UND:
    WARUM dieser Hint auf zygarde im Abspann von USUM?
    Warum findet man es nicht per Wurmloch? Seine Zellen muss man auch nicht mehr suchen


    Edit2:
    Im alola Kraftwerk hängen ganz links zwei Poster mit je einem Bild von Kraftwerk in kanto und einem von Kalos


    Bei Kalos steht was von Lichtstrahlen oder Sonnenstrahlen aus dem Weltall
    Weltall ... Thema von gen7 ... Weltall = Sterne = sternenimpulse???

  • Habe noch eine Andeutung bezüglich des Baum des Lebens. Während viele meinen, die 3 Legendären aus der 6. Generation basieren auf dem Yggdrasil, dem nordischen Baum des Lebens, bin ich vor kurzem auf viele andere Bäume des Lebens gestoßen, aus verschiedensten Mythologien.
    Der Baum des Lebens wird zudem zahlreich in der Pokemon Franchise erwähnt:

    • einmal in Super Mystery Dungeon, wo Xerneas ihn verkörpert
    • im 8. Kinofilm, wo er Baum des Anfangs genannt wird
    • ...

    Hier steht die Bedeutung des Baum des Lebens im antiken Ägypten, ich zitiere: "The Egyptians' Holy Sycamore also stood on the threshold of life and death, connecting the two worlds". Hmm, Leben und Tod, Xerneas und Yveltal und, dass der heilige Baum ausgerechnet eine Sykomore darstellt ist denke ich kein Zufall (vgl. Name des Professors der 6. Gen).