Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SuperSaiyajin Gogeta


    Meinst du das Pokenchi=wa?

    Das hatte ich jetzt einfach als Mischform aus Pokemon und konnichi=wa gelesen, sozusagen als kleiner Gag, soo stark bin ich auch nicht in der Materie drin.


    Pokenchi scheint ja aber auch so eine Art Show zu sein, die in Japan ausgestrahlt wird, vielleicht bezieht er sich auch darauf?


    Und das danach sagt er, dass der Wind kalt und stark ist, er eben seine Lizenz hat erneuern lassen (menkyo ist das gängige Wort für Führerschein) und auf den Bus wartet :)


  • Ja genau Pokenchi. ^^ Wobei es hier ein Pocketchi zus ein scheint. :unsure:


    ah tausend dank. :) Und ja Pokenchi ist ne TV Show.


    Der Tweet könnte also ein Wink mit dem Zaunpfal sein, das er bald (mal wieder ^^) in der Sendung auftreten wird.

  • Auf den Bus warten passt aber aich zu mir, in's Saarland, sehr gut! Teuerste Tickets, aber miserabler Service... Ich drifte ab. Nun, ich tippe dennoch darauf, dass dies noch realisiert wird. Denn: Von Paris Est (welcher übrigens auch den BHF von Illumina ist) fahren über Saarbrücken nach Frankfurt TGV und ICE's. (Obwohl auch welche von Strasbourg -alias Mosaia- fahren)

    Die Omegahöhle kann auch etwas verzerrt die alte ICE Strecke über SB, IGB, HOM, KL nach F darstellen. Somit wäre auch wieder der TrainGrandeVitesse aus Kalos drin. Ich tippe eher aber auf folgendes:


    -Spanien

    -Italien

    -Frankreich

    -England

    UND

    -Saarland mit der EurRegio


    als eine Region, sodass Kalos nur ein Vorgeschmack war auf das eigentliche.

  • Die Omegahöhle kann auch etwas verzerrt die alte ICE Strecke


    Ich glaub das sollte ne Lore sein, also ne Mine. Also irgendetwas mit Bergbau in der Realen Welt dort in der nähe.


    -Spanien

    -Italien

    -SüdFrankreich

    -England


    Jupp die halte ich auch für am Realistischstem. :) Das Netz ist grad wegen Yonko Hunter Entdeckung total auf dem England tripp. ^^

  • London Bridge is falling down


    "Der Gründer von Lake Havasu City ... erwarb das Verkleidungsmaterial der ursprünglich von 1831 stammenden eleganten Bogenbrücke über die Themse. Beim Londoner Originalbauwerk waren durch den starken Verkehr statische Probleme aufgetreten, die einen Neubau erforderlich machten."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Und ich glaube, da spricht er davon, dass er seinen Führerschein hat erneuern lassen

    Du kannst japanisch lesen? Sugoi ^^

    Jupp die halte ich auch für am Realistischstem. :) Das Netz ist grad wegen Pokémon InjaEntdeckung total auf dem England tripp

    Es wird sehr wahrscheinlich England/UK sein.

    Die Leute in diesem Thread wollen immernoch Deutschland als Region sehen, inklusive mir. Allerdings gibt es da 2 Punkte, die dagegen sprechen würden:

    1. Deutschland ist fast genauso wie Frankreich, was Landschaft angeht und hat (im Vergleich zu anderen Ländern) weniger zu bieten als eine Region. Ich weiß wir haben die Wissenschaft nach vorne gebracht, aber das juckt Game Freak null.
    2. Japaner interessieren sich null für Deutschland, da das einzige, was sie über Deutschland wissen unser schönes Schloss ist und die Japaner ganz Deutschland für Bayern halten (Oktoberfest und so). Natürlich ist dann England attraktiver mit ihrer Arthur Legende, den kulturellen Orten bei Westminster, Big Ben und co
  • Jupp die halte ich auch für am Realistischstem. :) Das Netz ist grad wegen Pokémon InjaEntdeckung total auf dem England tripp

    Es wird sehr wahrscheinlich England/UK sein.

    Aber bleiben wir mal realistisch, die "Beweise", welche manche Fans aktuell überall finden, wirken zu 90% an den Haaren herbei gezogen und werden so ausgelegt, dass sie in die Richtung England passen.


    Ich sage nur die Karte, die in keinster Weise nach England aussah, sodass ich England einfach für noch nicht so wahrscheinlich halte, nur weil man ein bekanntes Kinderlied mit einer Pokémonversion versorgt hat. Man versteift sich wie in den letzten Jahren zu sehr auf etwas, was im Endeffekt noch gar nicht bewiesen wurde, sodass bei vielen die Enttäuschung vorprogrammiert ist, wenn es nicht England werden sollte.

  • Jupp die halte ich auch für am Realistischstem. :) Das Netz ist grad wegen Pokémon InjaEntdeckung total auf dem England tripp

    Es wird sehr wahrscheinlich England/UK sein.

    Aber bleiben wir mal realistisch, die "Beweise", welche manche Fans aktuell überall finden, wirken zu 90% an den Haaren herbei gezogen und werden so ausgelegt, dass sie in die Richtung England passen.


    Ich sage nur die Karte, die in keinster Weise nach England aussah, sodass ich England einfach für noch nicht so wahrscheinlich halte, nur weil man ein bekanntes Kinderlied mit einer Pokémonversion versorgt hat. Man versteift sich wie in den letzten Jahren zu sehr auf etwas, was im Endeffekt noch gar nicht bewiesen wurde, sodass bei vielen die Enttäuschung vorprogrammiert ist, wenn es nicht England werden sollte.

    Gabs da nicht auch noch irgendeinen Animeausschnitt, in dem im Fernsehen etwas lief und die Gegend sehr nach London aussah ?:unsure:

    In letzter Zeit ist die Pokemonwelt schon recht Englisch unterwegs. Ob das was zu sagen hat ? Kein Plan. Aber eine England oder Groß Britannien Edition würde ich schon sehr feiern. Wird nur schwer für GF etwas in der GB Küche zu finden, dass für die Regionalspezialität ( Wutkeks, Stratoseis) taugt. XD Man sagt ja, dass man in England am besten 3 mal am Tag Frühstückt. Vielleicht hat man dann anstelle einer Keksschachtel ein komplettes Englisches Frühstück im Beutel XD


  • London Bridge is falling down


    "Der Gründer von Lake Havasu City ... erwarb das Verkleidungsmaterial der ursprünglich von 1831 stammenden eleganten Bogenbrücke über die Themse. Beim Londoner Originalbauwerk waren durch den starken Verkehr statische Probleme aufgetreten, die einen Neubau erforderlich machten."

    Das Lied "London Bridge is falling down" beruht auf einem historischen Ereignis. Die Brücke steht jetzt in Arizona.

    Will Junichi Masuda uns damit sagen, das die Orre Region in einem weiteren Spiel wiederkommt ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Es wird sehr wahrscheinlich England/UK sein.


    Denke nicht, ich sehe das wie Leafeon kaum was passt wirklich zu England, das man das auch nur annähmen könnte es wäre England. Ich meine dieses Kinderlied ist das erste wirkliche was zu England Spricht und das hat nciht mal was mit den Hauptspielen zu tun.

    Daher kann ich es noch nciht wirklich glauben.


    Die Leute in diesem Thread wollen immernoch Deutschland als Region sehen, inklusive mir. Allerdings gibt es da 2 Punkte, die dagegen sprechen würden:
    Deutschland ist fast genauso wie Frankreich, was Landschaft angeht und hat (im Vergleich zu anderen Ländern) weniger zu bieten als eine Region. Ich weiß wir haben die Wissenschaft nach vorne gebracht, aber das juckt Game Freak null.
    Japaner interessieren sich null für Deutschland, da das einzige, was sie über Deutschland wissen unser schönes Schloss ist und die Japaner ganz Deutschland für Bayern halten (Oktoberfest und so). Natürlich ist dann England attraktiver mit ihrer Arthur Legende, den kulturellen Orten bei Westminster, Big Ben und co


    Jupp, allgemein finde ich Deutschland als Region zu monoton. Es gibt Städte, Grüne Gegenden und Wälder. Aber das wars auch schon. Alola fand ich da zu langweilig. Hier möchte ich doch wieder ne vielfältige Region haben.


    Das Lied "London Bridge is falling down" beruht auf einem historischen Ereignis. Die Brücke steht jetzt in Arizona.

    Will Junichi Masuda uns damit sagen, das die Orre Region in einem weiteren Spiel wiederkommt ?


    Wäre schön, aber Orre war ja nicht von GF, daher wohl leider zweifelhaft. :(

  • Es gibt Städte, Grüne Gegenden und Wälder. Aber das wars auch schon

    Naja, wir haben halt auch Berge, Meer, Moore, Wiesenlandschaften, Watt, weitläufige Seenlandschaften..


    Deutschland ist mindestens so vielfältig wie England oder Frankreich.


    Auch kulturtechnisch hat Deutschland mehr zu bieten als Bier und Neuschwanstein,z.B. die ganze Nibelungensaga, das heilige römische reich deutscher nation und und und

  • Naja, wir haben halt auch Berge, Meer, Moore, Wiesenlandschaften, Watt, weitläufige Seenlandschaften..


    Stimmt die Moore hatte ich vergessen. Meere eher weniger, eher 2 Küsten. Watt zähle ich mal zu Moore, weil im Spiel würde es aufs gleiche hinaus laufen und Berge, Wiesenlandschaften und Seenlandschaften sind ja die Grünen Gegenden von denen ich sprach. ^^


    Deutschland ist mindestens so vielfältig wie England oder Frankreich.


    Tatsächlich hat Frankreich da mehr: zB. ne Wüste (wenn auch ne ehr kleine): https://rp-online.de/leben/rei…uene-europas_aid-16591615 Antike Ruinen (wie man in XY sah), durch die Größe sowohl nordeuropäishcen als auch Südeuopäischen Flair, sowie Traditionelles woran man das Land erkennt. Deutsch land hat da ja leider nur Bayern und Sachsen. @Sahim sagte es ja schon, die Japaner (und wenn man sich Amerikansiche Serien anschaut) denken wenn sie an Deutschland denken IMMER an Bayern.


    Auch kulturtechnisch hat Deutschland mehr zu bieten als Bier und Neuschwanstein,z.B. die ganze Nibelungensaga, das heilige römische reich deutscher nation und und und


    Davon ist leider nciht mehr viel übrig. In Punkto Runinen wäre da die Ausgrabungen unter dem Kölner Dom. Und eben diverse Schlösser. Aber sonst ?

  • Is alles ne Umsetzungsfrage! Hawai is super dynamisch. Von Wüste bis Urwald is alles dabei und was hamse draus gemacht? >> *gähn* -.o


    Pokemon ist ein Spiel was auf einer reinen Fantasywelt basiert. Da ist es sowas von wumpe, wo das spielt... Man muss sich nur hinsetzen und was draus machen.

    Nur blöd, dass GF mittlerweile so faul ist...

  • Davon ist leider nciht mehr viel übrig. In Punkto Runinen wäre da die Ausgrabungen unter dem Kölner Dom. Und eben diverse Schlösser. Aber sonst ?

    In Xanten ist auch noch etwas erhalten und ich bin mir sicher anderswo auch noch etwas, sodass ein paar kleinere Hinweise auf etwas Vergangenes möglich wären.

    (und wenn man sich Amerikansiche Serien anschaut) denken wenn sie an Deutschland denken IMMER an Bayern.

    Jap, die Reisen nach Berlin die Bedienung im Café hat ein Oberteil an, dass an ein Dirndl erinnert und serviert ein Maß Bier. Zudem haben die als Souvenir aus dem Reichstag eine Lederhose gekauft,...

    Stimmt die Moore hatte ich vergessen. Meere eher weniger, eher 2 Küsten. Watt zähle ich mal zu Moore, weil im Spiel würde es aufs gleiche hinaus laufen

    Die ein oder andere Insel, sowie Halbinsel haben wir auch.


    Aber irgendwie würde es mich nicht allzu sehr reizen Deutschland als Vorlage für eine Region zu sehen. Ich mag da gerne wenn die Vorlage von weiter weg ist und auch was verändert wird, damit das nicht zu sehr an die Realität erinnert. Außerdem ist es interessant, dass die Gerüchte von Region und Startern teils so gar nicht zusammen passen. Also zumindest würde ich mir nicht manche Starter zu den jeweiligen Regionen vorstellen können.

  • Davon ist leider nciht mehr viel übrig. In Punkto Runinen wäre da die Ausgrabungen unter dem Kölner Dom. Und eben diverse Schlösser. Aber sonst ?

    In Xanten ist auch noch etwas erhalten und ich bin mir sicher anderswo auch noch etwas, sodass ein paar kleinere Hinweise auf etwas Vergangenes möglich wären.

    Da gibt es noch deutlich mehr:

    • Im Raum Trier gibt es noch komplett erhaltene Häuser und Gutshöfe
    • Im Raum Mainz/Wiesbaden gibt es noch Bäder, ein Amphietheater und diverse Limestürme
    • Diverse archäologische Parks durch ganz Deutschland hinweg

    Denke, wenn man sich Mühe gibt, ließe sich dazu wohl einiges finden, jedoch würde ich das Themengebiet Deutschland nicht unbedingt als erstes mit Rom verknüpfen.

  • Mal was anderes: woher kommt der Name Kalos ? Ich bin der Meinung, das Kalos von Karolus Magnus inspiriert wurde - von Karl der Große.


    Wenn man diese Karte von Wikipedia betrachtet, sieht man überwiegend Frankreich, Deutschland, Teile von Spanien, Italien... kurz gesagt: das Frankenreich wäre ideal als neues Gebiet.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mal was anderes: woher kommt der Name Kalos ? Ich bin der Meinung, das Kalos von Karolus Magnus inspiriert wurde - von Karl der Große.


    Wenn man diese Karte von Wikipedia betrachtet, sieht man überwiegend Frankreich, Deutschland, Teile von Spanien, Italien... kurz gesagt: das Frankenreich wäre ideal als neues Gebiet.


    Meine Rede. Das war ebenso eine Idee von mir

  • Davon ist leider nciht mehr viel übrig. In Punkto Runinen wäre da die Ausgrabungen unter dem Kölner Dom. Und eben diverse Schlösser. Aber sonst ?

    In Xanten ist auch noch etwas erhalten und ich bin mir sicher anderswo auch noch etwas, sodass ein paar kleinere Hinweise auf etwas Vergangenes möglich wären.

    Da gibt es noch deutlich mehr:

    • Im Raum Trier gibt es noch komplett erhaltene Häuser und Gutshöfe
    • Im Raum Mainz/Wiesbaden gibt es noch Bäder, ein Amphietheater und diverse Limestürme
    • Diverse archäologische Parks durch ganz Deutschland hinweg

    Denke, wenn man sich Mühe gibt, ließe sich dazu wohl einiges finden, jedoch würde ich das Themengebiet Deutschland nicht unbedingt als erstes mit Rom verknüpfen.

    Ups, Doppelpost


    Leafeon, du vergaßest Perl-Borg mit der Villa dort,

    Bliesbruck-Reinheim mit dem Keltenpark,

    Dillingen/Saar Pachten (Continumagus) Kastell

    und das Römerkastell am Halberg in SB

  • Is alles ne Umsetzungsfrage! Hawai is super dynamisch. Von Wüste bis Urwald is alles dabei und was hamse draus gemacht? >> *gähn* -.o


    Naja das alles war ja enthalten, nur alola an sich war langweilig und beengend umgestezt. ^^"


    In Xanten ist auch noch etwas erhalten und ich bin mir sicher anderswo auch noch etwas, sodass ein paar kleinere Hinweise auf etwas Vergangenes möglich wären.


    Jupp, siehe Leafeons Beitrag in diesem Post. :)


    Jap, die Reisen nach Berlin die Bedienung im Café hat ein Oberteil an, dass an ein Dirndl erinnert und serviert ein Maß Bier. Zudem haben die als Souvenir aus dem Reichstag eine Lederhose gekauft,...


    Genau. Oder so Serien von Disney, immer wenn da Deutschland vor kommt, ist es ein Lederhosen Träger mit Bayrischem Akzent.


    Die ein oder andere Insel, sowie Halbinsel haben wir auch.


    Stimmt, die kleinen Inseln an der Küste. 2. Sevii Eilande. :thumbsup:


    Aber irgendwie würde es mich nicht allzu sehr reizen Deutschland als Vorlage für eine Region zu sehen. Ich mag da gerne wenn die Vorlage von weiter weg ist und auch was verändert wird, damit das nicht zu sehr an die Realität erinnert. Außerdem ist es interessant, dass die Gerüchte von Region und Startern teils so gar nicht zusammen passen. Also zumindest würde ich mir nicht manche Starter zu den jeweiligen Regionen vorstellen können.


    Jupp meine Rede, ist einfach wenig spannend. ^^"


    Da gibt es noch deutlich mehr:

    Im Raum Trier gibt es noch komplett erhaltene Häuser und Gutshöfe
    Im Raum Mainz/Wiesbaden gibt es noch Bäder, ein Amphietheater und diverse Limestürme
    Diverse archäologische Parks durch ganz Deutschland hinweg

    Denke, wenn man sich Mühe gibt, ließe sich dazu wohl einiges finden, jedoch würde ich das Themengebiet Deutschland nicht unbedingt als erstes mit Rom verknüpfen.


    Jupp genau das, alles was Deutschland hat, passt nicht zu Deutschland, da Römisch und nicht germanisch. Es fehlt einfach was, was das Gefühl gibt "ich bin in Deutschland". Zumindest meine Meinung. Vielleicht siehst GF anders. ^^ Aber ich glaub einfach weniger dran.


    UK-Leak-News: Der vermeintliche UK-Map aus Let's GO wurde nun auch in SoMo gefunden:


    https://pbs.twimg.com/media/DygG_9SWwAEd4Tb.jpg