Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn wir schon beim Thema sind. Die Bremer Stadtmusikanten bieten eine hervorragende Vorlage für ein Quatett.


    Als TopVier Mitglieder Ann bzw. Das Signatur Pokémon von jedem. ^^

  • Auch könnten überall „Fußballfelder“ bzw. Boltzplätze als kampfschauplätze auf Routen verteilt sein. Angelehnt an die Sportstadien der 5. gen


    Albert Einstein als Professor der Region :blush:


    Ich würde mich über viele Ländervorlagen freuen, in Italien würde ich das Kolosseum als Liga so abfeiern, in Deutschland einen Dom.

    Auch das nahe Österreich bietet tolle Vorlagen die man mit reinnehmen könnte, gerade Sissi und der Wiener Opernball, da könnte man das mit den Adelstiteln und dem Kampf Château (? War es das? Auf der Route mit der Pension?!) wieder aufnehmen


    Und nach dem französischen königspudel Pokemon, wäre mir ein Schäferhund sehr willkommen, die sind weltweit bei Polizei und Zoll im Einsatz.

    Von mir aus auch Dackel, wir haben ja bereits Yorkshire Terrier und so schlimm sehen die gar nicht aus, ganz im Gegenteil.


    Warten wir mal was noch so kommen wird.

    :unsure: Bei Frankfurt musst ich auch spontan an Heidi denken, aber die kommt ja aus der Schweiz.

  • In Frankfurt geboren und in Straßburg studiert, später den Faust geschrieben, der in meiner Alchemie-Theorie vorkam ...

    Goethe!


    Goethe ist in Südkorea bekannt.


    "Der Name der Firma Lotte ist weder japanisch noch koreanisch, sondern kommt aus dem Deutschen. Der Gründer Shin Kyuk-Ho war so begeistert von Johann Wolfgang von Goethe und besonders von dessen Roman Die Leiden des jungen Werthers, dass er in Anlehnung an Charlotte (auch oft kurz als Lotte) seiner Firma den gleichen Namen gab."


    https://www.bz-berlin.de/berli…ethe-nach-suedkorea-holen

    http://german.korea.net/NewsFo…ure/view?articleId=115935

    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=355189

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bin echt gespannt wann die Ankündigung kommt. Nach Gerücht soll bald eine Pokemon Direct (anscheinend in so 2 wochen ) kommen. Und eine Nintendo Direct in den nächsten Tagen.


    Edit weil keine Lust auf Doppelpost:

    Der Hype is real. King Zell hatte recht und wir bekommen (wenn ichs richtig mit Zeitverschiebung habe) morgen um 23:00 unsere Direct was heißt am 21 wird die neue Generation angekündigt ((HYPE) sry)

  • Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass das Spiel anscheinend wieder viiiel zu leicht sein wird, der/die Rivale/in wieder jemand ist der zu freundlich ist, die gegnerische Fraktion ein Witz ist und doch generell alles Sch*e sein wird :P.


    Egal was kommen wird ich werde mich freuen wieder aktiv zu kommentieren und zu spekulieren, dass ist meiner Meinung nach das beste bei jedem Spiel ^^


  • Nach der 7. Generation und Let's GO dürften all diese Gen. 1 Fanatiker bedient sein. :D


    Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass das Spiel anscheinend wieder viiiel zu leicht sein wird, der/die Rivale/in wieder jemand ist der zu freundlich ist, die gegnerische Fraktion ein Witz ist und doch generell alles Sch*e sein wird :P.


    All diese Kritiken waren doch auch berechtigt ?


    Egal was kommen wird ich werde mich freuen wieder aktiv zu kommentieren und zu spekulieren, dass ist meiner Meinung nach das beste bei jedem Spiel ^^


    Genau. :love: das schönSte bei jedem neuen Hauptspiel. :love:

  • Die Fleur-de-Lys, bzw. einen Hint zu Frankreich, gab es auch schon in der 5. Generation:


    - Serpiroyals Körper:

    Es scheint aber so, dass die Arme seiner Vorentwicklungen sich zu nach hinten geklappten Fleur-de-Lis entwickelt haben, was zu seinem royalem Erscheinungsbild beiträgt. Außerdem trägt es eine weitere, auf dem Kopf stehende, Lilie auf der Brust.

    Letzteres verweist wie sein Name auf den royalen Einfluss bei seiner Gestaltung, da es als eines der bedeutendsten Symbole der französischen Monarchie gilt. Ken Sugimori bestätigte, dass Serpiroyal und seine Vorstufen an den französischen Adel angelehnt seien, wobei er den Anime Die Rosen von Versailles als Inspirationsquelle benannte. Der Fakt, dass es Sonnenlicht als Energie in seinem Körper speichert, könnte eine Anspielung an den auch als "Sonnenkönig" bekannten Herrscher Ludwig XIV. sein, sein weiß gefärbtes Gesicht hingegen auf die modischen Gegebenheiten zu jener Zeit, sich das Gesicht weiß zu pudern, referrieren.


    - Lysander und Lilia


    ツャガ Shaga Vom japanischen Namen für die Gefranste Schwertlilie.


    アイリス Iris Von Iris



    In der 6. Gen. gibt es Flordelis.


    In der 7. Lilly der Name kommt auch von der Lilie.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der Fakt, dass es Sonnenlicht als Energie in seinem Körper speichert, könnte eine Anspielung an den auch als "Sonnenkönig" bekannten Herrscher Ludwig XIV. sein

    Na, das würde ich jetzt mal nicht überinterpretieren. Serpiroyal ist immer noch ein Pflanzen-Typ, und die machen sowas ja gern mal, weil Photosynthese einfach gesagt nicht viel anders ist.


    Es hat mich übrigens schon immer aufgeregt, dass Lilia in so ziemlich allen Sprachen Iris heißt, nur die deutsche Version braucht mal wieder ne Extrawurst. Argh.

    In der 6. Gen. gibt es Flordelis.

    Der im Englischen Lysandre heißt. Gleicher Hintergedanke wie Lysander?


    Was Lilly aber damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Warum sollte sie eine Generation später auf Kalos anspielen? Es liegt eher daran, dass ihre ganze Familie nach Pflanzen heißt.

  • IceFox

    Allgemein ist GameFreak sehr angetan von Namen, die in irgendeiner Art und Weise auf Blumen zurück gehen.

    Schau dir mal die komplette Top4 von Gen5 an, die haben alle Namen, welche Blumen, Früchte oder andere Pflanzen darstellen.


    Oft wird dies genutzt, da die Pflanzen ähnliche Eigenschaften haben, wie die Personen. Ob es nun nur eine Farbe ist, oder eine andere Eigenschaft ist immer unterschiedlich.

    Es hat mich übrigens schon immer aufgeregt, dass Lilia in so ziemlich allen Sprachen Iris heißt, nur die deutsche Version braucht mal wieder ne Extrawurst. Argh.

    Kann daran liegen, dass wir bereits in Gen4 eine Irishatten und man bestimmte Namen nicht gerne doppelt nutzt.

    Lilia und Iris geht aber beides auf die Schwertlilie zurück, welche zu den Irisgewächsen gehört. Hat also beides den selben Namensursprung.

  • Ich habe nur aus dem Pokewiki zitiert, aber


    Azetts Floette trägt eine Schwertlilie, die auch - stilisiert - im Wappen Frankreichs zu finden ist -> Fleur-de-Lys.


    c) Diese Lilie ist auch im Saarlouier Stadtwappen sehen. Das kann auch ein Hint auf dies geben.

    Schon interessant, das diese Blume immer wieder von GF in ihren Spielen verwendet wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Aber, die Meinung dieser Ausländer ist auch vollkommen unwichtig. Was zählt ist die Meinung der Japaner gegenüber Deutschland.

    Wenn man sich einige Animes anschaut, in der fremde Kulturen aufgegriffen werden, passiert immer exakt dasselbe. Aus anderen europäischen Ländern nehmen sie vieles, wirklich sehr viel, aus Deutschland lediglich die Sprache und naja Siegfried.

    Was ich damit sagen will: die Japaner interessieren sich überhaupt nicht für Deutschland, sondern nur für die Sprache. Ist genauso, wie für uns Englisch mega cool klingt (Batman klingt viel krasser als Fledermausmann), so ist es für die Japaner Deutsch.

    Darf ich fragen, wie du zu diesem Schluss kamst? Denn das ist das genaue Gegenteil der Realität wie ich sie kenne (Quelle: Leben als Deutscher Auswanderer in Japan)

    Ich habe keine Ahnung von Anime und kann deswegen nix zu den Aussagen zum Interesse von Japanern an der deutschen SPRACHE sagen.

    Aber ich habe im Alltag erlebt, dass sehr viele Japaner nach Deutschland reisen oder reisen wollen, da sie sehr an der Architektur und Geschichte interessiert sind. Ich wurde immer sehr ausgiebig ausgefragt und nicht nur über Bier und Autobahnen.

    Deutschland mag einem als Deutschem vielleicht langweilig vorkommen, aber es genießt in Japan einen sehr positiven Ruf.


    Davon abgesehen glaube ich persönlich allerdings nicht, dass wir in nächster Zeit eine Deutschland Region bekommen. Aber im Laufe der Jahre halte ich das sehr wohl für realistisch - und das eher, als die meisten anderen europäischen Länder.

  • Davon abgesehen glaube ich persönlich allerdings nicht, dass wir in nächster Zeit eine Deutschland Region bekommen. Aber im Laufe der Jahre halte ich das sehr wohl für realistisch - und das eher, als die meisten anderen europäischen Länder.

    Bezweifle komplett, dass wir jemals eine deutsche Region bekommen, dafür ist Deutschland VERGLEICHSWEISE zu uninteressant. Nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen meine Heimat als Region zu sehen, dennoch sehe ich der Realität ins Auge.


    Deutschland ist in Japan bekannt als das Land der Kultur und Wissenschaften: Goethe, Alchemie, deutsches Ingenieuswesen,...

    Ja da hast du Recht. ABER: Das reicht den Japanern anscheinend nicht, um Animes drauf basieren zu lassen. Lediglich die deutsche Sprache klingt in ihren Augen magisch.

    Dasselbe könnte man auch über die arabische Kultur sagen, der wir ebenfalls viele Wissenschaften und viel wunderschöne Kultur weltweit zu verdanken haben, aber finde mal einen Araber im Anime, der kein Terrorist ist. Da sieht man ebenfalls, dass sich die Japaner auch am allgemeinen Weltbild bestimmter Kulturen orientieren. Was im Grunde heißt:

    • Araber = Terroristen
    • Deutsche = Nazis
    • Russen = Mafia
    • ....

    Und das müssen sie auch, weil ihre Franchises auch den Westen als Zielgruppe anspricht. Ich persönlich fände es schön einmal etwas unkonventionelles in den Medien zu sehen. Aber momentan sehe ich, dass sich jede eigene Filmindustrie auf die uns bekannten Klischees versteift, und das ist ein Fakt. Finde mal einen arabischen oder russischen Helden in Anime oder in Hollywood.

    Darf ich fragen, wie du zu diesem Schluss kamst? Denn das ist das genaue Gegenteil der Realität wie ich sie kenne (Quelle: Leben als Deutscher Auswanderer in Japan)

    Die Japaner sind generell ein sehr kulturinteressiertes Volk. Egal, wo du herkommst (außer Korea und China), du wirst ausgefragt. Manchmal mehr oder weniger. Fakt ist dennoch, dass das deutsche genau wie Russen und Araber zum allgemeinen Weltfeindbild gehören, das muss man einfach akzeptieren, auch wenn diese Völker auf höchstem Maße die Welt bereichert haben.

  • Fayh und @Sahim : hier geht es über den Roten Faden von Gen. 6 über 7 zu 8.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Sehe ich 100% anders und kann ich dir gerne begründen wenn du Interesse hast, aber nicht hier im Thread weil's dann echt gar nix mehr mit Gen 8 zu tun hat.

    Nein, ich glaube da werden wir uns nicht einig. Lass uns die Diskussion daher beenden :)

    Eine kleine News ist erschienen. Der Chinese Riddler hat seit langer Zeit wieder einen Post verfasst. Hierbei sagt er aus, dass er den Ankündigungstrailer gesehen hat und er ihn als "erfrischend/ergreifend" bezeichnet und komplett anders ist als frühere Ankündigungtrailer. Und er deswegen meint, dass er dieses mal wirklich ein Pokemonspiel spielen möchte.

    It finally starts.... Pokemon Day wird definitiv etwas zur 8. Gen gezeigt