Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder... Wir bekommen die Großregion SaarLorLux mit Frankreich und der Iberischen Halbinsel sowie dem Stiefel. Möglich wäre es. Nur... was hat es sich mit dem Krieg vor 3k Jahren auf sich? Ich tippe mal darauf, dass das irgendwas mit der Gen 8 zu tun hat. Weil... Ich zu IceFox mal geschrieben hatte, dass die Route 18 sowie Fluxia nicht mehr in Lorraine (Dep in Frankreich, heute Region Grand Est) liegen, sondern schon in Deutschland, genauergesagt im Saarland. Meine Vermutung ist: Dass die Route 18 an die Saarbrücker Stadtautobahn angelehnt ist, da diese die Einzige Autobahn in Europa ist, die einem Fluss direkt folgt. Daraus könnte man schließen, dass

    a) Die Omegahöhle die Verbindung zu einem Teil der 8ten Gen ist, da dies vermutlich die Grube in Saarlouis-Ensdorf ist. Würde Sinn machen, da SLS von Vauban, einem Franzosen gebaut wurde.

    b) Dass das Saarland noch bis 1954 rum zu Frankreich gehörte, danach erst eigenständig war, und dann 59 erst zur BRD kam.

    c) Diese Lilie ist auch im Saarlouier Stadtwappen sehen. Das kann auch ein Hint auf dies geben.

    d) Die seltsamen Gleise vor der Omegahöhle. Ich tippe mal darauf, dass dies ein seltsamer Hint auf die Saarbahn ist, die bis 2014 die einzige Deutsch-Französische Straßenbahn war. Sie beginnt in Lebach-Jabach und geht bis Sarreguemines.

    e) Fluxia kann somit im Saarland liegen, da die Karte leicht verzerrt ist. Ich hatte sie über ne echte gelegen, und fand herraus, dass die Pokéballfabrik schon nicht mehr in Frankreich liegt. Sie liegt schon in der Wallonie, welches auch in der Europ. Großregion SaarLorLux liegt.

    f) Frescoras Höhle Nördlich sie liegt im Großherzogstum Luxemburg. Wo genau, das muss ich noch herrausfinden. Weil... Fluxia kann so auch genauer lokalisiert werden. Ich tippe dazu auf Longwy oder Dudelange, damit Fluxia entweder Fremersdorf oder Dillingen/Saar sein kann.

    g) Fluxia kann nicht Saarlouis sein, da dies nicht hinhaut. So oder so hat SLS keine Sonnenuhr die wie die von Fluxia aussieht. Andererseits... Das haben keine Saarländischen Orte.


    Ich hoffe, dass hilft etwas.

    Gruß Thalf aka Molag-Bal

  • Ein Youtube hat das Azoth-Alchemie Thema wieder aufgegriffen und dabei eine Mögliche Verbindung mit Meltan geschaffen.


    Kurze Erklärung:

    "Durch die Transmutation (transmutatio metallorum) wird ein Ding in Substanz und Qualität verändert. In der Alchemie verstand man darunter die Umwandlung unedler Metalle wie Blei oder Quecksilber in Edelmetalle, namentlich in Gold oder Silber. Die Transmutation wurde durch Tingierung des unedlen Metalls mit dem Stein der Weisen erzielt."


    Quelle


    Und da sind wir wieder beim Thema Azoth


    "Azoth ist eine in der Alchemie mit weitem Bedeutungsspektrum gebrauchte Bezeichnung. So gilt Azoth u.a. als ein allgemeines schöpferisches Lebensprinzip, als prima materia im Sinne eines stofflichen Urprinzips oder als Vorstufe zum sagenhaften Stein der Weisen... Auch die Etymologie des Wortes ist unsicher; zumeist wird es abgeleitet von arab. زئبق az-zāʾūq „der Merkur“ oder von persisch ژیوک žīwak bzw. persisch جیوه ǧīwahlebendig“ im Sinne von „lebendiges Silber“. Beide Bezeichnungen verweisen auf die bewegliche merkuriale seelische Natur des Quecksilbers."


    Quelle


    Das Video des Youtubers: https://www.youtube.com/watch?v=gFUoJQ0TRcU

  • Der Name Xerneas kommt laut Pokewiki vom keltischen Hirschgott Cernunnos:


    "(...) Das bisher älteste bekannte Bildnis, das möglicherweise Cernunnos darstellen könnte, ist eine Felszeichnung aus dem Val Camonica in der Provinz Brescia (Lombardei, Norditalien), welche eine mythische Figur mit erhobenen Armen und Torques zeigt, während vor ihr eine gehörnte Schlange aus dem Boden emporsteigt. Insgesamt wirkt sie beinahe viermal größer als die um sie herumstehenden Menschenfiguren, die ebenfalls die Arme erhoben haben.

    Auf einem 1710 unter dem Chor der Kathedrale Notre-Dame de Paris gefundenen Basrelief wird dem dargestellten Geweihgott der (unvollständig erhaltene) Name „[C]ERNVNNOS“ zugeordnet. Das zugehörige Monument, der Pilier des Nautes (Kultpfeiler der Nautae Parisiaci), eine fünfstöckige Quadersäule der Gilde der Fluss-Schiffer vom Stamm der Parisier, stand ursprünglich in einem zentralen Tempel von Lutetia, dem heutigen Paris, und befindet sich heute im Musée de Cluny. (...)"


    Yveltal:


    Yvel ist ein Fluss, der in der französischen Region Bretagne verläuft. Xerneas und Yveltal kann man in der Flare-Geheimbasis in Cromlexia fangen. Cromlexia befindet sich sich genau an dem Ort in Kalos, wo die Bretagne in Frankreich liegt.



    Im Internet findet man auch Infos zu Hirschen und Feen; das hier ist besonders schön und interessant:


    "Und so erfreute sich der Hirsch auch in der bulgarischen Folklore eines hohen Ansehens. ... In einigen Volksliedern wird beschrieben, wie Feen, gekleidet in Regenbogen, geflügelte Hirsche reiten. In ihren Händen würden sie Bogen und Pfeile aus Gold tragen, während als Zaumzeug Schlangen dienen würden.


    Diese Symbolik wird von einigen Liedern der Weihnachtssänger bestätigt. Der Hirsch, der dort besungen wird, trägt auf der Stirn eine strahlende Sonne; auf seiner Brust würde der Mond glänzen und auf seinem Rücken die Sterne."


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ok. Aber... Xerneas weist aber auch auf eine ca. 3k Jahre alte Kultur hin, die z.B. in Die Nebel von Avalon benutzt wird. Oder zumindest weist es auf (Kelten?) diverse alte Gebräuche hin...


    Für mich liegt der Ursprung von Xerneas, Yveltal und Zygarde in der Folklore des Feuervogels. Genauer aus der Disney Fantasia 2000-Version.


    Gemeinsamkeiten zwischen den 3 Pokémon und dem Stück:



    Das Stück Das Pokémon
    Es Taucht ein Rothirsch mit Blauen Augen taucht auf (normalerweise haben Rothirsch braune Augen) und spendet mit seinem Atem Quasi leben. Xerneas ist ebenfalls ein Hirsch mit auffallend blauen Augen. Und kann bekanntlich Leben spenden.
    Mit dieser Aktion erweckt der Rothirsch den Waldgeist in einer Höhle ein Menschenähnliches grünes Wesen, das zum Teil Flugfähig ist und sich auch in was schlangen ähnliches Verwandelt. Diese Beschreibung passt auch auf Zygarde.

    Der Waldgeist, beginnt damit den Winter zu verdrängen und den Frühling zu erwecken. Mit dieser Aktion erweckt der Waldgeist versehentlich den Feuervogle der in einem Kokon in einem erloschenen Vulkan schläft und verärgert über sein Erwachen begind das Tal mit seinen Flügeln zu zerstören.
    Außerdem ist sein Mund nur zu erkennen wenn er ihn öffnet.

    Yveltal schläft ebenfalls in einem Kokon unter der Erde, und seine Attacke Unheilsschwingen passt zur Aktion des Feuervogels. Ebenso kann man auch bei Yveltal den Mund nur dann sehen, wenn er ihn öffnet (damit will ich sagen das sie sich optisch ähneln).

    Bei der Aktion zerstört der Feuervogel das gesamte Tal und lässt nur eine Ödnis zurück. Bei der Aktion wird der Waldgeist schwer in Mitleidenschaft gezogen und kann erst durch den Rothirsch wieder zu kräften kommen.

    Aus dem selben Grund sucht Diancie im 19. Film Xerneas auf.

    Der wieder erstärkte Waldgeist lässt darauf hin das Zerstörte Tal weide raufblühen.

    Wir erinnern uns An Zygardes Dexeinträge: Wenn das Ökosystem der Kalos-Region kippt, erscheint dieses Pokémon und offenbart seine geheimen Kräfte.



    Das Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=mHrNPArZyxU

  • Könnte aich eine Rolle spielen.

    Aber habe noch nie davon gehört...

  • Aber habe noch nie davon gehört...


    Schau dir das Video an, mit den Bemerkungen die ich zu den drei Pokémon aufgeschrieben habe im Hinterkopf. :smile:

  • Sind in diesem Thread noch Leute aktiv? Hab eine Theorie für ein Land, was noch nicht hier genannt wurde, auf das, wie ich finde, Game Freak ziemlich oft hingedeutet hat, und das in Pokemon Let's Go und in den letzten Episoden des Animes.

  • Ladies and Gentleman,


    wie wir alle vermuten hat Game Freak die Nachfolger Story von XY auf die Generation 8 Spiele verlagert, weswegen wir alle rätseln, welches Nachbarland Frankreichs sie nehmen werden, um die Story weiterzuführen. Mögliche Kandidaten wären die Iberia (Spanien/Portugal), wozu es einige Indizien gibt; Deutschland; Italien und zu guter letzt


  • Ja das sieht sehr nach Großbritannien aus. Interessant, das lässt Story-Stoff und Pokémon Designs im König Arthus und Co. zu. :scared:


    Wobei diese Form auch zu ner Japanischen Insel passen könnte. :unsure: (siehe Anhang)


    Sizilien währe auch ganz leicht denkbar. :unsure: https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

  • Ja das sieht sehr nach Großbritannien aus. Interessant, das lässt Story-Stoff und Pokémon Designs im König Arthus und Co. zu. :scared:


    Wobei diese Form auch zu ner Japanischen Insel passen könnte. :unsure: (siehe Anhang)

    Sizilien währe auch ganz leicht denkbar.

    Ja, die japanische Insel sieht auch ziemlich passend aus.

  • Ja, die japanische Insel sieht auch ziemlich passend aus.


    Jupp, zwar ist die kleine Insel an ner Falschen Position, aber Form der Großen Insel passt perfekt.


    Das ist ein Screenshot aus dem Sonne/Mond Anime.


    Oh ja, das war ja die lieblingsserie des Rotom Dex. ^^ Könnte durchaus ein Hint sein. Ist bei dem SoMo Anime leider schwer zu sagen.

  • Oh ja, das war ja die lieblingsserie des Rotom Dex. ^^ Könnte durchaus ein Hint sein. Ist bei dem SoMo Anime leider schwer zu sagen.

    Das stimmt allerdings. Momentan definieren wir alles als Hint. Aber aus realistischer Sicht, bezüglich welche Kulturen das japanische Volk interessant findet ist UK ziemlich weit oben, wegen der Artus Legende und den anderen public figures aus UK, Robin Hood, Sherlock Holmes (Detective Pikachu Andeutung?) und co. Ich kenne mich etwas mit Japan aus und deren Interessen, weswegen für mich die Regionen, auf denen die 5., 6. und 7. Gen basieren keine allzu große Überraschung war.

    Einall: Die Japaner sehen die USA als ihren besten Freund, daher basiert die 5. Gen als erste Region außerhalb Japans, auf den USA

    Kalos: Die Japaner lieben Frankreich, frag nicht warum, sie lieben es einfach. Ist das Lieblingsreiseziel der Japaner, wenn sie ein weit entferntes Land besuchen wollen. Sonst ist es..

    Alola: Hawaii ist für die Japaner wie für uns Deutschen Spanien, nah dran und der größte Teil der Bevölkerung macht dort Urlaub


    Logisch ist das alles natürlich, da das Team, was unter anderem über die Region entscheidet die eigenen Interessen mit einbezieht.

    Laut dieser Statistik wäre Deutschland auch nicht ausgeschlossen. Das Problem an Deutschland wäre schlicht und einfach, dass sie zu wenig über Deutschland wissen. Das Einzige, was sie über Deutschland im Kopf haben ist das Schloss Neuschwanstein.

  • Das stimmt allerdings. Momentan definieren wir alles als Hint. Aber aus realistischer Sicht, bezüglich welche Kulturen das japanische Volk interessant findet ist UK ziemlich weit oben, wegen der Artus Legende und den anderen public figures aus UK, Robin Hood, Sherlock Holmes (Detective Pikachu Andeutung?) und co.


    Stimmt, nicht zu vergessen die Fabelwesen und allgemein Mysterien wie Stonehenge, Kelpie, Feen,..etc. Und die Freimaurer/Templer etc. Also da gibs es echt viel. Und wenn man noch die moderne hinzu nimmt, Harry Potte rund co. Hogwarts als Pokémon Liga oder so. ^^


    Ich kenne mich etwas mit Japan aus und deren Interessen, weswegen für mich die Regionen, auf denen die 5., 6. und 7. Gen basieren keine allzu große Überraschung war.

    Einall: Die Japaner sehen die USA als ihren besten Freund, daher basiert die 5. Gen als erste Region außerhalb Japans, auf den USA

    Kalos: Die Japaner lieben Frankreich, frag nicht warum, sie lieben es einfach. Ist das Lieblingsreiseziel der Japaner, wenn sie ein weit entferntes Land besuchen wollen. Sonst ist es..

    Alola: Hawaii ist für die Japaner wie für uns Deutschen Spanien, nah dran und der größte Teil der Bevölkerung macht dort Urlaub


    Das ist ja interessant, habe ich über Japan auch noch nicht gewusst. :scared:


    Welche Länder mögen sie denn noch und welche nciht (dann weiß man welche Länder NIE als Region kommen werden :D)


    Wirklich ein sau interessantes Thema, erzähl bitte mehr von. :)


    Logisch ist das alles natürlich, da das Team, was unter anderem über die Region entscheidet die eigenen Interessen mit einbezieht.

    Laut dieser Statistik wäre Deutschland auch nicht ausgeschlossen. Das Problem an Deutschland wäre schlicht und einfach, dass sie zu wenig über Deutschland wissen. Das Einzige, was sie über Deutschland im Kopf haben ist das Schloss Neuschwanstein.


    Jupp, zumal sogar Masuda über Frankreich schwärmte. ^^

    Ja stimmt, zum Dilaga und Palkia Film gabs ja auch NUR dieses Schloss, sonnst nichts was irgendwie Deutsch wäre. :unsure:


    Na ja, Geographisch.

    Vielleicht machen sie noch eine Region auf Basis von Island/Norwegen, irgendeiner größeren Wahlfangnation.


    Das macht es ja noch unwahrscheinlicher, da sie je gerade dabei an die Geografie richten. :unsure:

    Du meinst Deutschland + Nachbarländer ?

  • Das ist ja interessant, habe ich über Japan auch noch nicht gewusst.

    Ja, doch. Das war mir schon bekannt. Ein paar Hawaiianer sprechen deswegen sogar Japanisch.

    Du meinst Deutschland + Nachbarländer ?

    Nein eher kulturell. Man muss die regelmäßig vom Hitlergruß abhalten, weil sies nicht besser wissen.