Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

  • Ui hier ist wieder Bewegung :thumbsup:


    Jupp. ^^ Aber wen wunderst, ist ja auch nun Tür und Tor offen für die 8. Generation. ^^


    Nebenbei gibs dazu schon erste Infos: Pixelpar hat da was interessantes retweetet: https://twitter.com/lootpots/status/1070023337760485376


    Ich persönlich fürchte ja momentan, das wir wieder vertröstet werden und erst die Remakes kommen;


    Keine sorge wird schon die 8. Generation sein, schon alleine deswegen weil die neue Pokémon zu Werbezwecken brauchen. ^^


    Ist jemandem in dem detectiv pikachu Trailer aufgefallen, das dort ein Poster für die sinnoh-Liga im Zimmer des prota hängt?

    Schon komisch das dort nicht die ewige kantowelle schwappt :unsure:


    Naja wenn der Film erschient, feiert DP in Japan 19 Jähriges Jubiläum, vielleicht deshalb.


    Da ich den Anime nicht sehe, was meint ihr mit hints dort?


    Leider nein, die letzten 2 Monate gingen für Let's GO Schleichwerbung drauf, die erst diese Woche endete. Heist erst ab nächster Woche kann dazu was im Anime kommen, zu erwarten ist aber erst ab 2019. Aber laut dem Link oben, gar nciht mehr so weit. :thumbsup:


    Siegfried, der Oberhaupt der Top 4 in Kanto, hat sich auf Drachen-Pokémon spezialisiert. In den englischen Spielen ist sein Name Lance -> Lancelot ?


    Ich weiß nicht :unsure:, da wäre schon was dran, allerdings heißt er auf Japanisch bloß ワタル Wataru, was soviel wie Flügelschlag oder auch navigieren bedeutet. Also wohl eher nicht. :dos:


    In dem Zimmer befindet sich ein anderes Poster mit einem Bild von Reshiram und Zekrom.


    SW feiert da 9 jähriges Jubiläum. :unsure: Oder Moment, eventuell wollen sie DP und SW als VCG rausbringen, waren immerhin beide auf der selben Konsole.


    Morgaine, Nichte von der Herrin des Sees war nur eine Fee gewesen, wegen ihrem Aussehens.


    Also war sie nie wirklich eine Fee ? :confused:

  • Nebenbei gibs dazu schon erste Infos: Pixelpar hat da was interessantes retweetet: https://twitter.com/lootpots/status/1070023337760485376

    Uh, das habe ich gesehen, heißt wohl es begninnt langsam. Macht euch bereit, im Februar kommt wahrscheinlich der erste Trailer, 2019 wird das coolste Jahr was Releases angeht.

    Keine sorge wird schon die 8. Generation sein, schon alleine deswegen weil die neue Pokémon zu Werbezwecken brauchen.

    Ja, dem kann ich nur zustimmen. Würde bereits BESTÄTIGT von Game Freak selbst, dass es die 8. Gen ist.

    Naja wenn der Film erschient, feiert DP in Japan 19 Jähriges Jubiläum, vielleicht deshalb.

    Und ein Jahr danach ihr 20. Jubiläum, ich wette die Diamant/Perl Remakes sind auch schon in Bearbeitung.

  • Uh, das habe ich gesehen, heißt wohl es begninnt langsam. Macht euch bereit, im Februar kommt wahrscheinlich der erste Trailer, 2019 wird das coolste Jahr was Releases angeht.


    Sehe ich auch so. :smile: Bei Let's GO waren es ca. 3 Monate nach der Rekrutierung so das die Speile angekündigt wurden. Und da erste richtige Filminhalte und damit verbundene neue Hauptspiele meist im Februar stattfinden, passt es perfekt. :smile:


    Ja, dem kann ich nur zustimmen. Würde bereits BESTÄTIGT von Game Freak selbst, dass es die 8. Gen ist.


    Nicht direkt, sie sagten nur Zitat: "das spiel welches XY und SoMo weiterführen wird, erschient in der 2. Jahreshälfte von 2019". Da hierbei aber ORAS und USUM "übergangen" wurden, kann man schon mal DP davon ausschließen. :smile:


    Und ein Jahr danach ihr 20. Jubiläum, ich wette die Diamant/Perl Remakes sind auch schon in Bearbeitung.


    Stimmt, zumindest die Planung drum ist jetzt gerade bestimmt im Gange, also wie die Region aussehen soll, obs neue Formen geben soll...etc.

  • Ich weiß nicht :unsure: , da wäre schon was dran, allerdings heißt er auf Japanisch bloß ワタル Wataru, was soviel wie Flügelschlag oder auch navigieren bedeutet. Also wohl eher nicht. :dos:

    Von wegen Drachenmeister. Er war tatsächlich schon immer ein Flug-Trainer und alle lokalisierten Versionen haben es falsch verstanden xD

    Oder Moment, eventuell wollen sie DP und SW als VCG rausbringen, waren immerhin beide auf der selben Konsole.

    Die Virtual Console ist doch tot? Die Wii U liegt schon lange begraben (siehe Switch-Ports) und der 3DS ist auch am Ende seiner Lebensspanne. Die Switch hat keine VC, nur diese Retro-Games, die mit dem Online-Service kommen.

  • Von wegen Drachenmeister. Er war tatsächlich schon immer ein Flug-Trainer und alle lokalisierten Versionen haben es falsch verstanden xD


    Stimmt, jetzt ergibt alles sinn. :scared: Wobei seine beiden Dragonir dann immer noch fraglich sind. :D


    Die Virtual Console ist doch tot? Die Wii U liegt schon lange begraben (siehe Switch-Ports) und der 3DS ist auch am Ende seiner Lebensspanne. Die Switch hat keine VC, nur diese Retro-Games, die mit dem Online-Service kommen.


    Stimmt, hatte ich vergessen.

  • Ja. Die haben wenig Ahnung von deutscher Kultur. Glaube aber auch eher, dass sie mehr von der deutschen Sprache überzeugt sind als von der Kultur, siehe Anime...

    Meiner Meinung nach hat GF sich von den ausländischen Legenden inspirieren lassen, denn Glurak sieht dem Gluhschwanz zu ähnlich.


    Zitat

    Glurak könnte aber auch auf der deutschen Legende vom Gluhschwanz basieren. Die Geschichte handelt von einem leuchtenden Feuerdrachen mit einer brennenden Schwanzspitze, der die Guten belohnte und die Bösen bestrafte und zur Zeit des 19. Jahrhunderts im heutigen Niedersachsen sein Unwesen trieb.

    Klickt hier um herauszufinden, was Windows 7 aushält!
    Infos zu iPod, Mac ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé & Stan Lee !

  • das spiel welches XY und SoMo weiterführen wird, erschient in der 2. Jahreshälfte von 2019

    Bitte nicht So/Mo! Keine Lust mehr auf den Dimensionsblödsinn!

    Dragonir dann immer noch fraglich sind. :D

    Ich bin mir nicht mehr sicher in welchem Film das war, aber es gab eine Szene in der es fliegt. War glaub im Kurzfilm "Die Rettung"


    Also, die Japaner sind meist sehr begeistert von Deutschland. Wobei ich mir trotzdem kein Pokemon hier wünsche ^^".


    Meine Theorie is ja, dass die einen Praktikannten durchs Geschäftsgebaäude schicken der sich die Lieblingsurlaubsländer der Mitarbeiter notieren soll. Danach wird gezogen ^^.

  • Also war sie nie wirklich eine Fee ? :confused:

    In dem Punkt habe ich mich geirrt: Morgan le Fay, also Morgan die Fee, war eine Heilerin. Als Nichte von der Herrin des Sees konnte sie u.a. Illusionen erschaffen. Der Begriff Fata Morgana ist auf die Fee (lat. Fata) Morgane zurückzuführen.


    Die Sagenwelt von Großbritannien und Irland sind voller Feen; wie z.B. die berühmte Banshee :wink:

    Klickt hier um herauszufinden, was Windows 7 aushält!
    Infos zu iPod, Mac ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé & Stan Lee !

  • Bitte nicht So/Mo! Keine Lust mehr auf den Dimensionsblödsinn!


    Sehe ich genau so, bin auch kein Fan von der 7. Generation. ^^" Aber keine Sorge in erster Linie war damit die eigentliche Hauptreihe gemeint, Let's GO ist ja eher was eigenes, und in zweiter Linie könnte es bloß die Fortsetzung der Story der Charaktere sein, zB. wer Ryuki ist und aus welcher Region er kommt (wobei man ziemlich sicher sagen kann, das es die der 8. Gen. sein muss ^^). Also sprich, nicht die selben Ereignisse aber durch die Ereignisse aus Alola, Kalos und Hoenn (ORAS) geprägt. :)


    Nebenbei, wie wahrscheinlich ist es, das Masuda eine aussage zur 8. Generation macht die SO perfekt zum Titel dieses Themas passt ? XD


    Ich bin mir nicht mehr sicher in welchem Film das war, aber es gab eine Szene in der es fliegt. War glaub im Kurzfilm "Die Rettung"


    Ja stimmt, die folge hatte ich ganz vergessen. :haha: Wobei Anime, da ist Dragoran auch schnell. :biggrin::biggrin::biggrin:


    Also, die Japaner sind meist sehr begeistert von Deutschland. Wobei ich mir trotzdem kein Pokemon hier wünsche ^^".


    Geht mir ähnlich, da Deutschland in Punkto Antike und Landschaften nicht so viel zu bieten hat wie andere Länder. Damit meine ich Schneegebiet, wüste,...etc. Da finde ich England schon interessanter. :)


    Meine Theorie is ja, dass die einen Praktikannten durchs Geschäftsgebaäude schicken der sich die Lieblingsurlaubsländer der Mitarbeiter notieren soll. Danach wird gezogen ^^.


    Gut möglich. :biggrin::biggrin::biggrin:

  • Thema England. In vielen Theorien kommt das Thema Zukunft und Vergangenheit oft zum Einsatz. England hat hierbei einen Geschichtlichen part mit ihrer Industrialisierung, vom einfachen Bauern und Landbesitzern zur modernisierung. Auch der Krieg in X&Y kann hier mit reinspielen. Niemand hat erwähnt gegen wen Kalos gekämpft hat und England und Frankreich hatten auch ihre differenzen. Zudem sieht man in LGE/P einen Kalender in der eine große und eine kleine Insel zu sehen ist. Sie hat eine ähnliche Form zum echten Gegenstück, nur hierbei ist das ganze Spiegelverkehrt. Auch in einer Sonne & Mond Folge ist eine Dokumentation? (hab die Folge nie gesehen) zu sehen, in der man eine neblige Stadt mit Turmuhr sieht. Auch der Banhof in XY kann ein Hinweis auf England sein, da es in echt auch eine ähnliche verbindung gibt.


    Sry, falls das eine oder andere Sache bereits aufgekommen ist, hab mir nicht alles durchgelsen ^^.


  • Da haste recht, das sind alles gut mögliche Übereinstimmungen. :unsure:


    Übrigens, die Insel auf dem Kalender könnte auch Japan sein: Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8


    Aber zurück zum England-Thema, Ein Krieg zwischen Kalos und "England-Region" wäre tatsächlich denkbar, und die Ultimative Waffe ist von der Position her perfekt um auf England zu zielen, wenn man das bedenkt. Ich meine wenn sie gegen Italien Krieg geführt hätten, wäre die Ultimative Waffe an der denkbar schlechtesten Position. Gegen England dagegen perfekt. Wobei das bei so einer Waffe vielleicht nicht so ins Gewicht fallen könnte. ^^" Aber ein interessanter Fakt ist es dennoch.

  • Rein rechnerisch hätte eine Waffe dieser Größenordnung scho ne Durchschlagskraft von eingen Atombomen. Also ein Europaweiter Super-GAU wäre drin, also Italien wäre auch wie England, BeNeLux und Deutschland (besonders Saarland) hin.

  • Zudem sieht man in LGE/P einen Kalender in der eine große und eine kleine Insel zu sehen ist. Sie hat eine ähnliche Form zum echten Gegenstück, nur hierbei ist das ganze Spiegelverkehrt. Auch in einer Sonne & Mond Folge ist eine Dokumentation? (hab die Folge nie gesehen) zu sehen, in der man eine neblige Stadt mit Turmuhr sieht. Auch der Banhof in XY kann ein Hinweis auf England sein, da es in echt auch eine ähnliche verbindung gibt.


    Da muss ich mal reingrätschen, denn ich bin bestimmt nicht der einzige Fan, der dort absolut keine Ähnlichkeit zu Großbritannien sieht:


    Pokémon hat mit seinen Regionen oft exakt die geographischen Verhältnisse der Vorlage übernommen, sodass ich persönlich einfach nicht glauben möchte, dass man sich dieses Mal in der Vorlage so sehr vertan hat.


    Kalos spiegelt nur Nordfrankreich wieder, übernimmt wichtige Landmarken, wie Gebirge, Flüsse, Städte und auch Sehenswürdigkeiten, wie sie in Frankreich zu sehen sind, Einall nimmt sich die komplette Region von New York als Vorbild heraus und fügt ihnen weitere Klimazonen hinzu, um teilweise Parallelen zu Las Vegas noch einbauen zu können und selbst Alola mit seiner reduzierten Anzahl an Hawaianischen Inseln hat dessen Umrisse und die größeren Städte und Sehenswürdigkeiten in eigener Pokémonversion umgesetzt.


    Wieso sollte man nun mit diesen beiden Inseln Großbritannien in Pokémon aufnehmen wollen, wenn man seinen Vorlagen immer sehr treu geblieben ist?


    Die Chancen, dass das eine Region werden wird, die auf Großbritannien beruhen, sind alleine wegen der Vorlage sehr gering, sodass ich eher irgendwo zwischen Indien und Australien die Vorlage vermute, bei der Anzahl an Ländern, Inseln und Regionen es dort gibt.


    Bisher sind das alles nur Fantheorien, die so sehr hinken, wie ein Kriegsveteran, der Tretmienen mit Thunfischdosen verwechselt hat. Leg doch mal die Vorlage mit der Landkarte von Großbritannien übereinander, da stimmt nichts überein.

  • Rein rechnerisch hätte eine Waffe dieser Größenordnung scho ne Durchschlagskraft von eingen Atombomen. Also ein Europaweiter Super-GAU wäre drin, also Italien wäre auch wie England, BeNeLux und Deutschland (besonders Saarland) hin.


    Meinte vom zielen her. ^^ Also das sie von der Position aus leichter auf Großbritannien als auf Italien zielen könnten.


    Die Chancen, dass das eine Region werden wird, die auf Großbritannien beruhen, sind alleine wegen der Vorlage sehr gering,


    Das stimmt allerdings. :unsure: Wobei man hier argumentieren könnte, das es Grafisch an der stelle nicht genauer umgesetzt werden konnte, aber ja sich auf England verbeißen braucht man sich deswegen nicht, schrieb ja selbst, das es genau so gut eine Japanische Insel sein kann (siehe anhang). ^^

    Bilder

    • japanische Inseln..png

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

  • Zu 1: Klar. Aber theroretisch ist es möglich, was aber durch den Protagonisten/in vermasselt wird. Flare selbst kann ja ein Hint geben auf Gen 8.


    zu 2: Eher weiteres Content like Sevii Inseln, tippe ich mal

  • Zu 1: Klar. Aber theroretisch ist es möglich, was aber durch den Protagonisten/in vermasselt wird.


    Jupp, war halt vom Strategischen Standpunkt aus gedacht, Warum man die UW gerade Dort aufstellen sollte.


    Flare selbst kann ja ein Hint geben auf Gen 8.


    Jupp, das denken wir (siehe startposts) auch. :)


    zu 2: Eher weiteres Content like Sevii Inseln, tippe ich mal


    Du meinst ein DLC für Let's GO ?

  • Zu 1: Ja, aber Pokémon kennt Cao Cao und Co. nicht


    Zu 2: Weiß. Ich tippe auf eine Region wie in den Videos (werden später ergänzt) ähnlich gemacht. Inklusive den Römern


    Zu 3: Ja. Weil ohne diese Kanto nicht komplett ist.