Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie war Azetts Floette eigentlich nochmal gestorben? Im Krieg, ja. Aber wurde genannt, wie genau es gestorben ist (von mehreren Gegnern angegriffen, etc.)? Ich finde die Tatsache, dass Azett vor 3000 Jahren Kalos regiert haben soll und das verschwinden Meltans (ebenfalls vor 3000 Jahren) doch recht eigen. Aber soweit so gut, darüber zerbrichen sich im Moment eh viele den Kopf.

    Hm...es heißt ja, dass Melmetals Sozialverhalten unbekannt ist. Was ist, wenn ein Melmetal Floette getötet hatte? Vom Typ her wäre es im Kampf jedenfalls im Vorteil (Stahl > Fee).

  • Wie war Azetts Floette eigentlich nochmal gestorben? Im Krieg, ja. Aber wurde genannt, wie genau es gestorben ist (von mehreren Gegnern angegriffen, etc.)? Ich finde die Tatsache, dass Azett vor 3000 Jahren Kalos regiert haben soll und das verschwinden Meltans (ebenfalls vor 3000 Jahren) doch recht eigen. Aber soweit so gut, darüber zerbrichen sich im Moment eh viele den Kopf.

    Hm...es heißt ja, dass Melmetals Sozialverhalten unbekannt ist. Was ist, wenn ein Melmetal Floette getötet hatte? Vom Typ her wäre es im Kampf jedenfalls im Vorteil (Stahl > Fee).

    Sowas dachte ich seit X schon. Also so unwahrscheinlich ist es nicht. Ich selbst tippe einfach, dass Melmetall einfach u.a. durch irgend einen Gegenspieler von Azett/Kalos damals und heute bzw. dessen Nachfahren (vielleicht Lysandres Vorfahren, sorry Englischer Name, Deutscher fällt mir grade nicht ein) wollen, dass ihre Rivalen, Azett und dessen Köngireich Kals Untergehen. Da könnten die Vorfahren der Römer vielleicht mit den Kelten (Xerneas wieder mit drin) zusammen Dg igemacht haben...

  • Zu 1: Ja, aber Pokémon kennt Cao Cao und Co. nicht


    Zu 2: Weiß. Ich tippe auf eine Region wie in den Videos (werden später ergänzt) ähnlich gemacht. Inklusive den Römern


    Zu 3: Ja. Weil ohne diese Kanto nicht komplett ist.


    1: Cao Cao ?


    2: Ja diese Theorie gibt es auch das es ne Region das es Italien sein könnte, da Azett an da vinci erinnert. Besonders wegen de r Gemälde im Museum (siehe Startpost).


    3: Aso, aber glaube nicht da was kommt, GF steht nciht so auf DLCs wie sie sagen.


    Wie war Azetts Floette eigentlich nochmal gestorben? Im Krieg, ja. Aber wurde genannt, wie genau es gestorben ist (von mehreren Gegnern angegriffen, etc.)? Ich finde die Tatsache, dass Azett vor 3000 Jahren Kalos regiert haben soll und das verschwinden Meltans (ebenfalls vor 3000 Jahren) doch recht eigen. Aber soweit so gut, darüber zerbrichen sich im Moment eh viele den Kopf.

    Hm...es heißt ja, dass Melmetals Sozialverhalten unbekannt ist. Was ist, wenn ein Melmetal Floette getötet hatte? Vom Typ her wäre es im Kampf jedenfalls im Vorteil (Stahl > Fee).


    Wurde nicht genauer drauf eingegangen, da es ein Spiel ab 0 jahren ist. ^^ Es wurde nur gesagt "im Krieg gefallen".


    und das verschwinden Meltans (ebenfalls vor 3000 Jahren)<--Von wo haste diese Info ? Ich finde dazu im Netz nichts. ?(


    Hm...es heißt ja, dass Melmetals Sozialverhalten unbekannt ist. Was ist, wenn ein Melmetal Floette getötet hatte? Vom Typ her wäre es im Kampf jedenfalls im Vorteil (Stahl > Fee).<--Das wäre nee Idee, vor allem da es hier Natur (Floette) vs. Technik (Meltan) wäre. Passender gehts wohl kaum.

  • Schade eigentlich. Aber ok, für Kinder wären solche Informationen bestimmt verstörend oder so. xD Aber Story mässig hatte Kalos einfach nur riesiges Potenzial gehabt. Das steht im Pokédex-Eintrag von Melmetal (siehe Pokéwiki):


    Einst wurde es für seine Fähigkeit verehrt, Eisen erschaffen zu können. Nach 3 000 Jahren ist es aus einem unerfindlichen Grund wieder erwacht.
  • Schade eigentlich. Aber ok, für Kinder wären solche Informationen bestimmt verstörend oder so. xD Aber Story mässig hatte Kalos einfach nur riesiges Potenzial gehabt.


    Ja war echt ne verschwendung dasmsie diesmal keine Zusatzedition gebracht haben. Blödes Jubiläum. :sad:


    Das steht im Pokédex-Eintrag von Melmetal (siehe Pokéwiki):


    Einst wurde es für seine Fähigkeit verehrt, Eisen erschaffen zu können. Nach 3 000 Jahren ist es aus einem unerfindlichen Grund wieder erwacht.


    Aso danke.


    Das ist ja in interessanter "Zufall" :whistling:, hoffentlich hat GF nichts der zumindest nicht allzuviel verworfen, Kalos + 8. Gen. hat soviel Potenzial.:love:

  • Zu diesem Zitat: Kalos wird kommen, da bin ich mir sicher. Wahrscheinlich mit Story zur Zeit von Azettes erstem UW Aktivierungsprozedere. Aber... Dann wäre Pokémon kein reines Pokémon mehr, sondern eher Dynasty Warriors and their sequels. Und das passt so einfach nicht. Genauso wäre es, wenn Zhao Yun, Cao Cao, Cai Wen-Li.... in diesen Spielen auftauchen würden. An sich gar nicht verkehrt, besonders Cao Cao der ein genialer Stratege zu seiner Zeit war, würde LeBelle enorm helfen😁.

    Zu Melmetall: Es ist ein Alchemistisches Produkt, ähnlich wie die Schmieden aus Golden Sun 3. Andererseits... GS und Pokémon haben einige weitere Gemeinsamkeiten. Wer Pokémon Jupiter kennt, weiß leider nur ein minimalstel des Möglichen. Mit Golden Sun wäre ein großer Teil der Kalos Geschichte erklärbar. Und daher denke ich eher, dass GF mit Camelot (GS Entwickler) zusammensaßen und so die 8te Gen. strickten. Kann aber auch ein Schuss in den Ofen sein.

  • König der Löwen und so einige andere Filme waren doch ohne Altersfreigabe und wir alle "...Mufasa!?" ;_;

    Und solche eine Information ist kaum verstörender, als so viele Pokedexeinträge. Ich erinnere an Pumpdjin. xD

    Zitat von Pokewiki

    Mit seinen haarähnlichen Armen erfasst es seine Beute und stimmt angesichts deren offenkundiger Qualen freudig ein Lied an.

    WELL.


    Auf die beiden Jahresangaben hab ich echt noch nie geachtet, aber andererseits ist Gamefreak sehr kreativ, was Zahlen im Allgemeinen betrifft.

  • Zu diesem Zitat: Kalos wird kommen, da bin ich mir sicher. Wahrscheinlich mit Story zur Zeit von Azettes erstem UW Aktivierungsprozedere. Aber... Dann wäre Pokémon kein reines Pokémon mehr, sondern eher Dynasty Warriors and their sequels. Und das passt so einfach nicht. Genauso wäre es, wenn Zhao Yun, Cao Cao, Cai Wen-Li.... in diesen Spielen auftauchen würden. An sich gar nicht verkehrt, besonders Cao Cao der ein genialer Stratege zu seiner Zeit war, würde LeBelle enorm helfen😁.

    Zu Melmetall: Es ist ein Alchemistisches Produkt, ähnlich wie die Schmieden aus Golden Sun 3. Andererseits... GS und Pokémon haben einige weitere Gemeinsamkeiten. Wer Pokémon Jupiter kennt, weiß leider nur ein minimalstel des Möglichen. Mit Golden Sun wäre ein großer Teil der Kalos Geschichte erklärbar. Und daher denke ich eher, dass GF mit Camelot (GS Entwickler) zusammensaßen und so die 8te Gen. strickten. Kann aber auch ein Schuss in den Ofen sein.


    Achso. ^^ Naja muss ja nciht heißen das Azett nicht auch ein Stratege war. ^^


    Dann wäre Pokémon kein reines Pokémon mehr, sondern eher Dynasty Warriors and their sequels.<--Ach was, beides ist ein RPG das würde daher Pokémon nichts abtun. ^^


    GF und Camelot ? eher nicht... ^^" also in dem Sinne das GF das wohl nie machen würde.


    König der Löwen und so einige andere Filme waren doch ohne Altersfreigabe und wir alle "...Mufasa!?" ;_;

    Und solche eine Information ist kaum verstörender, als so viele Pokedexeinträge. Ich erinnere an Pumpdjin. xD


    Naja da wars ebenso harmlos wie mit Floette, daher eigentlich das selbe.


    Mal was anderes, es wurde wegen dem Vorbesteller Bonus zu Let's GO Evoli (dem hier https://cdn.animenewsnetwork.c…erest/133933/pikavee2.jpg ) ja spekuliert da die Eiskristalle hier so gar nciht wie Eiskristalle gezeichnet waren sondern eher wie Eisenerz das es eine neue Evolition andeuten würde. Nun im Endeffekt ist es ja doch ne Eisattacke geworden, nämlich Klirrfrost. Jedoch ganz verworfen scheint diese Fanteorie nicht, denn es ist die einzige Evoli-Let's GO-Attacke die Farblich nicht zu dessen Typ passt.


    Eventuell ein hint auf neue Combi Attacken, wie es sie in der 5. Generation gab ? oder die erste 2 Typ-Evolition ? ODER (ich weiß am unwahrscheinlichsten, aber eben auch eine Möglichkeit) ein neuer Typ ? (den dann Evoli alla Feelinara sicher bekommen würde)

  • Ich bin doch nicht die einzige, die bei meltan und melmetal an ein anderes Pokemon denkt oder?!

    Evtl bekommt meltan noch 2 weitere Formen?

    Ich fand es so doof, das eich und Willow meinen es gäbe kein Pokemon das sich aus mehreren zusammenfügt ...

    ZYGARDE???!!!

    Warum sollte melmetal nicht noch mehr meltan aufnehmen? Scheint ja unendlich viele zu geben wenn man will

    Außerdem steht zygarde für die Natur und meltan liebt die Natur


    :unsure: Wenn meltan Metall im Boden schmilzt und aufsaugt ... wo finden wir nochmal zygarde in Kalos? In einer mine :wtf:

  • Ich bin doch nicht die einzige, die bei meltan und melmetal an ein anderes Pokemon denkt oder?!

    Evtl bekommt meltan noch 2 weitere Formen?


    Zu wünschen wäre es. Melmetal ist alles andere als ne tolle Evo. ^^" Oder überhaubt ne äußerliche Evo. 0.o Ne Roboter artige Evo oder maschinen wäre Genial um Meltans Potenzial zu nutzen. ^^


    Ich fand es so doof, das eich und Willow meinen es gäbe kein Pokemon das sich aus mehreren zusammenfügt ...

    ZYGARDE???!!!


    Naja für Willow gibt es Zygarde ja noch nicht, der ist grad mal bei der 4. Generation. XD


    Warum sollte melmetal nicht noch mehr meltan aufnehmen? Scheint ja unendlich viele zu geben wenn man will

    Außerdem steht zygarde für die Natur und meltan liebt die Natur


    Stimmt. und außerdem heißt es es kann Metalle aus den Boden aufnehmen kann, damit müsst es Theoretisch auch ohne weitere Meltan sich also stärker machen können.

    Theoretisch könnte es wie Rotom Maschinen einnehmen und so weitere Sonderformen bekommen.


    :unsure: Wenn meltan Metall im Boden schmilzt und aufsaugt ... wo finden wir nochmal zygarde in Kalos? In einer mine :wtf:


    vielleicht kommt heraus, das ein Alchemist versucht hat Zygarde nachzuarmen, wie es Amigento und Arceus. Wer weiß am ende kommt heraus, das sich die Æther Foundation davon hat inspirieren lassen, bzw. noch alte Aufzeichnungen davon fand. Das wäre doch mal ein plot twist. :scared:

  • Zygarde steht für die Natur und Melmetal für die Innovation/Alchemie. Ich hoffe, dass Zygarde "Golem Form" nicht alles war, was wir zu der 6. Generation bekommen haben. Wir brauchen ein Gen 6 2.0 in Gen 8, das alle offenen Fragen löst, und davon gibt es viele.


    Anderes Thema: Hier sieht man einen schönen geschmückten Baum und im Hintergrund Plusle und Minun. Hmm, erinnert ihr euch an die Rumours über Pokemon Plus und Minus? Außerdem gab es vor einigen Tagen einen neuen Trademark seitens Game Freak betitelt "Miracle Twin".

  • Zygarde steht für die Natur und Melmetal für die Innovation/Alchemie. Ich hoffe, dass Zygarde "Golem Form" nicht alles war, was wir zu der 6. Generation bekommen haben. Wir brauchen ein Gen 6 2.0 in Gen 8, das alle offenen Fragen löst, und davon gibt es viele.


    Lauter, das muss Game Freak bis nach Japan in den Ohren klingeln. :love:


    Zumal wir alle seit 2015 darauf warten. :crying:


    Anderes Thema: Hier sieht man einen schönen geschmückten Baum und im Hintergrund Plusle und Minun. Hmm, erinnert ihr euch an die Rumours über Pokemon Plus und Minus? Außerdem gab es vor einigen Tagen einen neuen Trademark seitens Game Freak betitelt "Miracle Twin".


    Die Marke bezieht sich leider auf Controller, GF scheint wohl einfach nur spezielle JoyCon Designs zu planen, wie den Pokéball+.

  • Die Marke bezieht sich leider auf Controller, GF scheint wohl einfach nur spezielle JoyCon Designs zu planen, wie den Pokéball+.

    War auch irgendwie klar, dass Game Freak uns nicht einfach irgendwelche Trademarks gibt bevor das Spiel richtig angekündigt wurde. Bei Sonne/Mond wusste man schon bevor die Starter und Legendären revealed wurden wie ihre japanischen Namen lauten (dank der Trademarks) und konnte daher schon anhand der Namen vermuten worauf sie basieren. Daraus sollten sie denke ich gelernt haben. Ich halte trotzdem weiterhin Ausschau nach Trademarks, weil diese wenigstens offiziell sind xD

  • Oh, Gerüchte über Pokémon Plus und Minus? Da mach ich doch gleich mal mit. :ahahaha:

    Ist euch mal was an dem Pokéball-Controller aufgefallen? "Pokéball PLUS"?! Ein weiterer Hint?!?! Gen 8-Titel confirmed!


    Und mit "Pokémon Z" würde ich so viele Jahre nach Release von XY nicht mehr rechnen. "Pokémon Grau" wurde ja auch gesichert, aber im Endeffekt kam ein solches Spiel nicht raus. Das Einzige, was meiner Meinung nach zusätzlichen Content zu Kalos bringen könnte, wäre ein Remake in ferner Zukunft oder eine überraschende Möglichkeit, in Gen 8 nach Kalos reisen zu können, ähnlich wie in Gen 2. Die unbekannte Landkarte außer Acht lassend, könnte man diese Theorie so weiterspinnen, dass die neue Region Südfrankreich wäre. Dann steht der Norden mit Zygarde für die Natur und der Süden mit Meltan für Alchemie.

  • Die Marke bezieht sich leider auf Controller, GF scheint wohl einfach nur spezielle JoyCon Designs zu planen, wie den Pokéball+.

    War auch irgendwie klar, dass Game Freak uns nicht einfach irgendwelche Trademarks gibt bevor das Spiel richtig angekündigt wurde. Bei Sonne/Mond wusste man schon bevor die Starter und Legendären revealed wurden wie ihre japanischen Namen lauten (dank der Trademarks) und konnte daher schon anhand der Namen vermuten worauf sie basieren. Daraus sollten sie denke ich gelernt haben. Ich halte trotzdem weiterhin Ausschau nach Trademarks, weil diese wenigstens offiziell sind xD


    Jupp, wobei der Name dafür schon interessant ist, KÖNNTE bedeuten daß die nächsten Covermons, wie Plusel/Minun, Latias/Latios Geschwister sein könnten und die JoyCon die dann abgebildet haben könnten. Aber das heißt nicht viel, denn selbiges trifft auch auf Reshiram und Zekrom und Solgaleo und Lunala zu. ^^"


    Oh ja tu das, je eher neue Infos, desto besser.:thumbsup:

  • Jupp, wobei der Name dafür schon interessant ist, KÖNNTE bedeuten daß die nächsten Covermons, wie Plusel/Minun, Latias/Latios Geschwister sein könnten und die JoyCon die dann abgebildet haben könnten. Aber das heißt nicht viel, denn selbiges trifft auch auf Reshiram und Zekrom und Solgaleo und Lunala zu.

    Da hast du Recht. ^^

    Oh ja tu das, je eher neue Infos, desto besser.

    Alle warten immernoch auf den Trailer zum nächsten Pokemon Film, also der mit Mewtu, nicht der live action Film. Der soll wahrscheinlich so sein wie der erste Film der XY Era, wo Mewtu als Mega Mewtu Y gezeigt wurde. Wahrscheinlich spielt Meltan/Melmetal eine große Rolle dabei. Spätestens Februar geht es richtig ab in der Gerüchte Küche. Aber erstmal müssen wir bis nach Weihnachten warten, weil wir aus Marketing Gründen nehme ich an bestimmt keine neuen Infos/Trailer bekommen.

    Und mit "Pokémon Z" würde ich so viele Jahre nach Release von XY nicht mehr rechnen. "Pokémon Grau" wurde ja auch gesichert, aber im Endeffekt kam ein solches Spiel nicht raus. Das Einzige, was meiner Meinung nach zusätzlichen Content zu Kalos bringen könnte, wäre ein Remake in ferner Zukunft oder eine überraschende Möglichkeit, in Gen 8 nach Kalos reisen zu können, ähnlich wie in Gen 2. Die unbekannte Landkarte außer Acht lassend, könnte man diese Theorie so weiterspinnen, dass die neue Region Südfrankreich wäre. Dann steht der Norden mit Zygarde für die Natur und der Süden mit Meltan für Alchemie.

    Naja, Pokemon Schwarz/Weiß hat zwar kein Schwester Titel Pokemon Grau bekommen, aber dafür Pokemon Schwarz2/Weiß2. Pokemon XY ist die einzige Generation, zu der es nur einen einzigen Release gab. Fakt ist, entweder interessiert sich Game Freak nicht mehr für XY bzw mag die Mega Entwicklungen nicht, sodass sie XY als gescheitertes Projekt abstempeln und somit in Generation 8 etwas komplett Neues kommt (wie Z Attacken in der 7. Gen) oder sie führen das Konzept weiter, was ein weiterer Grund wäre ein 2. mal Kalos miteinzubeziehen. Südfrankreich wäre nicht abwägig, würde aber eher drauf hoffen, dass es ein Nachbarland Frankreichs wird.

  • Ich stehe dem Weihnachtsbild sehr skeptisch gegenüber:

    Allgemein können Bilder von GF irgendwelche Dinge enthalten, die auf neue Spiele hinweisen, jedoch müssen wir bedenken, dass wir selbst die Hinweise zu Let´s Go nicht selbst gefunden haben, sondern jemand das ganze erst offen legen musste, damit wir es verstehen. Plus und Minus wäre in Form von Plusle und Minun zu offensichtlich. Da kamen jetzt diverse Leute schon drauf und sind mit ihrer Meinung dieslich sehr festgefahren, doch ich denke, dass man es nie mal so offensichtlich machen würde.


    Hinzu kommt, dass die Gerüchte zu Plus und Minus bereits mehr als ein Jahrzehnt immer wieder durch die Community gehen und sich das noch nie bewahrheitet hat. Also stehen die Chancen aktuell ebenfalls schlecht dafür.


    Allgemein denke ich eher, dass wir vlt sogar schon einen Hinweis irgendwo bekommen haben, falls man es dieses Mal erneut so machen wird und, vergesst nicht, der Tweet zum Bild sagt aktuell absolut nichts über eine bevorstehende Ankündigung aus, wie manche fälschlicher Weise behaupten.

  • Da hast du Recht. ^^


    Wenn mans genau nimmt ist das der Perfekte Deckname für zukünftige Covermon Artikel, miracle Twins. XD


    Alle warten immernoch auf den Trailer zum nächsten Pokemon Film, also der mit Mewtu, nicht der live action Film. Der soll wahrscheinlich so sein wie der erste Film der XY Era, wo Mewtu als Mega Mewtu Y gezeigt wurde. Wahrscheinlich spielt Meltan/Melmetal eine große Rolle dabei. Spätestens Februar geht es richtig ab in der Gerüchte Küche. Aber erstmal müssen wir bis nach Weihnachten warten, weil wir aus Marketing Gründen nehme ich an bestimmt keine neuen Infos/Trailer bekommen.


    er soll wahrscheinlich so sein wie der erste Film der XY Era, wo Mewtu als Mega Mewtu Y gezeigt wurde.<--Ich hoffe doch nciht, denn das war der 2. schlechteste Pokémon Film überhaupt. :verwirrt: Aber ja am wahrscheinlichsten ist wohl einfach nur ein Remake von "Pokémon – Der Film Mewtu gegen Mew" nur mit Mega-Mewtu und Meltan drin. Was ich nciht hoffe denn sowohl den Film als auch MegaMewtu in einem Film haben wir schon gehabt. :thumbdown::sleeping:


    Jupp frühestens gibt es jetzt erst grad mal mal den Film Titel (den wir aber vor Monaten bekommen haben) und danach erst im Februar erste Infos. Wird hier wohl auch so sein.


    Naja, Pokemon Schwarz/Weiß hat zwar kein Schwester Titel Pokemon Grau bekommen, aber dafür Pokemon Schwarz2/Weiß2. Pokemon XY ist die einzige Generation, zu der es nur einen einzigen Release gab. Fakt ist, entweder interessiert sich Game Freak nicht mehr für XY bzw mag die Mega Entwicklungen nicht, sodass sie XY als gescheitertes Projekt abstempeln und somit in Generation 8 etwas komplett Neues kommt (wie Z Attacken in der 7. Gen) oder sie führen das Konzept weiter, was ein weiterer Grund wäre ein 2. mal Kalos miteinzubeziehen. Südfrankreich wäre nicht abwägig, würde aber eher drauf hoffen, dass es ein Nachbarland Frankreichs wird.


    Ich tippe eher darauf das "Z" geplant war aber sich Nintendo eingemischt hatte und fürs Jubiläum eine neue Gen. wollte stat ner Zusatzedition, da ersteres sich am besten und letzteres sich am schlechtesten verkauft. Hinweise dazu finden sich direkt im Spiel wohl vieles sehr umfertig und auf die schnelle gemacht wird. zB. die Unmengen an geisterorten im Spiel, das so kleine Sachen wie der Golfplatz nicht fertigt gestellt wurden. Das zB. Matsurika nicht mal ne Prüfung erhalten hat in SoMo, und vieles im Spiel einfach keinen nutzen hat, wie die Fotofunktion die in der Demo noch ein Kampfauslöser war. Insgesamt wirkte Alola spürbar so als ob da weniger Zeit reingesteckt gewesen währe als in den anderen Hauptspielen. Untermauert wird das ganze nochmals durch die Ankündigung wo sie nicht mal Gameplay material oder Sprites hatten zum zeigen sondern nur Artworks. 0.0


    Ich stehe dem Weihnachtsbild sehr skeptisch gegenüber:

    Allgemein können Bilder von GF irgendwelche Dinge enthalten, die auf neue Spiele hinweisen, jedoch müssen wir bedenken, dass wir selbst die Hinweise zu Let´s Go nicht selbst gefunden haben, sondern jemand das ganze erst offen legen musste, damit wir es verstehen. Plus und Minus wäre in Form von Plusle und Minun zu offensichtlich. Da kamen jetzt diverse Leute schon drauf und sind mit ihrer Meinung dieslich sehr festgefahren, doch ich denke, dass man es nie mal so offensichtlich machen würde.


    Hinzu kommt, dass die Gerüchte zu Plus und Minus bereits mehr als ein Jahrzehnt immer wieder durch die Community gehen und sich das noch nie bewahrheitet hat. Also stehen die Chancen aktuell ebenfalls schlecht dafür.


    Allgemein denke ich eher, dass wir vlt sogar schon einen Hinweis irgendwo bekommen haben, falls man es dieses Mal erneut so machen wird und, vergesst nicht, der Tweet zum Bild sagt aktuell absolut nichts über eine bevorstehende Ankündigung aus, wie manche fälschlicher Weise behaupten.


    Genau, zumal GF/die Promotion Abteilung das sicher bedenkt und diese Botschaften sicher mehr verschlüsselt als noch bei Let's GO. Vielleicht sollen Plusel und Minun sogar vom wesentlichen, dem eigentlichen Hint ablenken, da GF sicher weis, wie Festgefahren die Community da ist. Zum Beispiel, was das Telefon da macht, oder warum gerade Mew da ist *nächster Film bedenkt* Gewöhnlich versucht man mit solchen Hints eher die Festgefahrenheit der Leute zu lösen und den Blinkwinkel zu erweitern. :)


    Was Plus und Minus angeht, das war 100%ig Fake, gerade weil die schon so alt sind.

  • dass man es nie mal so offensichtlich machen würde.

    Glaube ich auch eher weniger. Ist aber eine nette Überlegung. Wie Tali einfach Evoli und Pikachu im Team hatte und keiner es gemerkt hat. Aber wie soll man bitte darauf kommen, dass sie ein Remake der gelben Edition auf der Switch rausbringen?

    er soll wahrscheinlich so sein wie der erste Film der XY Era, wo Mewtu als Mega Mewtu Y gezeigt wurde.<--Ich hoffe doch nciht, denn das war der 2. schlechteste Pokémon Film überhaupt. :verwirrt: Aber ja am wahrscheinlichsten ist wohl einfach nur ein Remake von "Pokémon – Der Film Mewtu gegen Mew" nur mit Mega-Mewtu und Meltan drin. Was ich nciht hoffe denn sowohl den Film als auch MegaMewtu in einem Film haben wir schon gehab

    Meinte nicht, dass es so sein wird wie der XY Film, sondern vom Stil der Einführung von etwas Neuem (im Fall von XY ~> Mega Evolution) genauso.

    Ich tippe eher darauf das "Z" geplant war aber sich Nintendo eingemischt hatte und fürs Jubiläum eine neue Gen. wollte stat ner Zusatzedition, da ersteres sich am besten und letzteres sich am schlechtesten verkauft. Hinweise dazu finden sich direkt im Spiel wohl vieles sehr umfertig und auf die schnelle gemacht wird. zB. die Unmengen an geisterorten im Spiel, das so kleine Sachen wie der Golfplatz nicht fertigt gestellt wurden. Das zB. Matsurika nicht mal ne Prüfung erhalten hat in SoMo, und vieles im Spiel einfach keinen nutzen hat, wie die Fotofunktion die in der Demo noch ein Kampfauslöser war. Insgesamt wirkte Alola spürbar so als ob da weniger Zeit reingesteckt gewesen währe als in den anderen Hauptspielen. Untermauert wird das ganze nochmals durch die Ankündigung wo sie nicht mal Gameplay material oder Sprites hatten zum zeigen sondern nur Artworks.

    Ja, Alola hat mit Abstand am wenigsten Liebe bekommen und dennoch befinden sich 2 meiner liebsten Pokemon in dieser Generation, was ich sehr schade finde, da ich mir gewünscht hätte, dass sie die Spiele etwas mehr ausarbeiten hätten können. Was mir auffällt: Die 1. Gen funkt immer dazwischen und macht IN MEINEN AUGEN vieles kaputt. Dazu aber was in einem Extra Post.

  • So, was die 1. Generation uns kaputt gemacht hat:

    • 20th Anniversary der 1. Gen hat wohl dazu beigetragen, dass die 7. Gen so schnell und unvollständig kam
    • Pokemon Let's Go wäre niemals da gewesen (sprich, dieses Jahr wäre die 8. Gen gekommen), wenn Pokemon Go kein Erfolg gewesen wäre
    • Mega Entwicklungen: Glurak 2 Megas geben because wynaut
    • Alola Formen: Jetzt mal ehrlich. Zuvor ist mir dieser Gen 1 Hype seitens Game Freak nicht aufgefallen, aber spätestens nach den Alola Formen hat man gemerkt, dass Game Freak nur versucht die Pokemon Go Spieler für sich als Kunden zu gewinnen und damit die eigentliche Fanbase (die Fans der Gen 2-7) komplett außer Acht lässt

    Fazit: Ändern kann man dies jetzt nicht mehr und das soll auch kein Hass/Rage Post gegen die 1. Gen sein, weil ich die 1. Gen eigentlich sehr mag, ABER: Ich finde Game Freak sollte in der 8. Gen die 1. Gen außen vor lassen, it's time for other Generations to shine. Der Grund, weswegen ich diesbezügich optimistisch(ER) bin ist de facto, dass Junichi Masuda nicht mehr die wichtigen Entscheidungen für die Spiele trifft, und das ist gut so.