Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 🤔 und wenn dieses mewtu nicht DAS mewtu ist das wir kennen??

    Im genesect Film war es ja auch ein anderes.


    Ist im grunde beides der Fall. Es ist der aller erste Pokémon Film aber mit einer alternativen Story. Also ist es das Mewtu das wir kennen, aber dann doch wieder nicht. ^^"

  • Hier ist eine Übersetzung der französischen Seite Pokébip:


    https://www.pokebip.com/news/4…emier-tease-8g-avant-2019


    5. Generation


    Mitte Dezember 2009 wird Pokémon, Film 13: Der Meister der Illusion, Z, endlich bekannt gegeben. Nach ein paar Monaten Wartezeit folgte noch Spekulationen: Aber welches Pokémon können sie mit diesem rot-violetten Z darstellen ?


    Der Schatten von "Z" wird dann in der Pokémon Sunday-Show und auf der CoroCoro-Website enthüllt. Einige Tage später enthüllt der CoroCoro Zorua und Zoroark sowie den endgültigen Titel des Films.


    6. Generation


    Mitte Dezember 2012 wird neben dem Minifilm Pikachu und den Freunden von Évoli der 16. Film 16: Genesect und die wiedererwachte Legende angekündigt, an dem wir interessiert sind. Tatsächlich enthielt das japanische Logo des Minifilms einen Charakter in den Farben der einzelnen Pokémon der Linie Evoli ... Mit einem 9. Charakterbonus.



    Sie werden sicherlich erkannt haben: Die Fliege in der Mitte des Logos ist natürlich identisch mit derjenigen, die auf der neuesten Evoli-Evolution, Feelinara, vertreten ist. Nach der Enthüllung dieses Logos haben Fans viel über einen möglichen Neuzugang in der Familie Evolutionary Pokémon spekuliert. Am 14. Februar 2013 wurde Feelinara schließlich durch eine Erklärung enthüllt.


    7. Generation


    Wir kommen jetzt im Jahr 2015. In diesem Jahr unterscheidet sich der im Kino vorgestellte Film 19 Teaser von den üblichen. In der Tat sehen wir ein Zygarde-Herz aus dem Pokémon-Logo, den Film: XY, gefolgt von einem Plan zur perfekten Form von Zygarde. Es ist wichtig zu wissen, dass die Leute zu dieser Zeit nicht wussten, um welches Pokémon es sich handelt.


    Einige Monate später, Mitte Dezember 2015, präsentiert der übliche Trailer zum Jahresende erstmals das Pokémon Volcanion. Da das Steam-Pokémon der Öffentlichkeit noch nicht bekannt wurde, war es wichtig, das letzte Pokémon der 6. Generation vor der Einführung des ersten Pokémon der 7. zu zeigen.


    Anders als üblich war der temporäre Titel des Films, Pokémon, der Film: XY & Z, immer noch nicht explizit und diesmal kann kein Logo uns helfen, einen Hinweis auf das erste Pokémon der 7. Generation zu finden. Der Video-Trailer endet jedoch mit Pikachu, wodurch ein Getriebe aktiviert wird. Man braucht nicht mehr zu erraten, dass dies ein sehr subtiler Hinweis auf Magearna war. Letzteres wird Mitte Februar enthüllt, nur wenige Tage vor der Ankündigung von Pokémon Sun and Moon.


    8. Generation.. ?


    Es wird erwartet, dass der Trailer zu Film 22 eine Minispitze für ein Pokémon der 8. Generation enthält, die möglicherweise im Februar veröffentlicht wird. Es sei auch darauf hingewiesen, dass jedes Mal, wenn die ersten Informationen zu den Filmen Mitte Dezember veröffentlicht wurden, dies in der Regel bei allen Pokémon-Filmen der Fall ist.

    In diesem Jahr hatten wir jedoch, abgesehen von dem Teaser, den wir letzte Woche entdeckt hatten, überhaupt nichts. Keine Infos, nichts, nichts. Warum? Dies bleibt ein Rätsel, aber es ist überhaupt nicht trivial.

    ________________________________________________________________________________________________________________________


    ...

    Kommen wir zum Countdown zurück. In Anbetracht der Zählung auf der Website vom nächsten Film wissen wir, dass es am 1. Januar endet, aber niemand weiß genau, zu welcher Uhrzeit.

    Bei einigen Nachforschungen stellten wir fest, dass die Zählung am 1. Januar 2019 um Mitternacht 30 (japanische Zeit) und damit am 31. Dezember um 16:30 Uhr in Europa enden soll. Bei der Veröffentlichung eines neuen Trailers wissen wir aus Erfahrung, dass zwischen dem Online-Video und der Aktualisierung der offiziellen Website etwas Zeit vergeht.

    ...

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    • Zoroark: Meister der Illusionen
      Am Logo erkennt man 3 Haarstränen und später wurden Zoroark und Zorua vom CoroCoro bestätigt.
    • Mitte Dezember 2009 wird Pokémon, Film 13: Der Meister der Illusion, Z, endlich bekannt gegeben. Nach ein paar Monaten Wartezeit folgte noch Spekulationen: Aber welches Pokémon können sie mit diesem rot-violetten Z darstellen ?
    • Als Nächstes sieht man das Logo zum Mini-Film "Evoli und seine Freunde"; da befindet sich ein Schmetterlingsymbol in der Mitte und am Ende hat ein japanisches Wort die gleiche Farbe wie Feelinara.


    Das haben wir ja schon mit dem "Evolution" im Titel 22. Film-Poster, damit dürfte das Evolution bestätigt mehr bedeuten als nur eine leere Phrase. :scared:


    • Steam-Hint: Einige Monate später, Mitte Dezember 2015, präsentiert der übliche Trailer zum Jahresende erstmals das Pokémon Volcanion. Da das Steam-Pokémon der Öffentlichkeit noch nicht bekannt wurde, war es wichtig, das letzte Pokémon der 6. Generation vor der Einführung des ersten Pokémon der 7. zu zeigen.
    • Anders als üblich war der temporäre Titel des Films, Pokémon, der Film: XY & Z, immer noch nicht explizit und diesmal kann kein Logo uns helfen, einen Hinweis auf das erste Pokémon der 7. Generation zu finden. Der Video-Trailer endet jedoch mit Pikachu, wodurch ein Getriebe aktiviert wird. Man braucht nicht mehr zu erraten, dass dies ein sehr subtiler Hinweis auf Magearna war. Letzteres wird Mitte Februar enthüllt, nur wenige Tage vor der Ankündigung von Pokémon Sun and Moon.


    SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR Interessant. :unsure: Damit könnte im überübermorgen Trailer schon was gelackt werden. :scared:


    Vielleicht hat der erste Teaser schon sowas:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=cSTvXcPn_X4

  • Das haben wir ja schon mit dem "Evolution" im Titel 22. Film-Poster, damit dürfte das Evolution bestätigt mehr bedeuten als nur eine leere Phrase. :scared:

    Kommt für mich darauf an, worauf sich das Evolution bezieht:

    • Bezieht es sich auf den Filmtitel insgesamt, so könnte es einfach eine verbesserte/neue Version des ersten Kinofilms sein
    • Bezieht es sich auf den damaligen Film, könnte es eine Fortsetzung vom 1. Film und dessen Naschfolger sein
    • Bezieht es sich auf Mewtu selbst, könnte es das neue Gimmick von Gen8 sein, welches uns dann erwartet und, welche bisher gerne an Gen1-Pokémon gestartet wurden (Megas, Regionalformen etc).
  • Das haben wir ja schon mit dem "Evolution" im Titel 22. Film-Poster, damit dürfte das Evolution bestätigt mehr bedeuten als nur eine leere Phrase. :scared:

    Kommt für mich darauf an, worauf sich das Evolution bezieht:

    • Bezieht es sich auf den Filmtitel insgesamt, so könnte es einfach eine verbesserte/neue Version des ersten Kinofilms sein
    • Bezieht es sich auf den damaligen Film, könnte es eine Fortsetzung vom 1. Film und dessen Naschfolger sein
    • Bezieht es sich auf Mewtu selbst, könnte es das neue Gimmick von Gen8 sein, welches uns dann erwartet und, welche bisher gerne an Gen1-Pokémon gestartet wurden (Megas, Regionalformen etc).


    • Das fällt ja jetzt weg, wie IceFox bewies, deswegen ja meine Reaktion. :smile:
    • Zu schön um wahr zu sein. :crying: siehe Genesect Film.
    • Das ist am warscheinlichsten. :)


    Boa IceFox jetzt hast du dir wieder Arbeit gemacht. Super danke hierfür


    :unsure: Wie wäre es denn, wenn jetzt das M-MewtuZ kommt?! Wenn gen 8 wirklich Kalos fortsetzen sollte wäre es eine Möglichkeit.


    Jepp, oder etwas völlig neues, Mewthree der steht da im Raum. Vielleicht ne neue dauerhafte Entwicklung ? Mega war ja nur temporär, vielleicht hat die Gegenseite die Azett Angriff eine Möglichkeit gefunden dieses Level auf "natürlichen" weg zu schaffen. :unsure:

  • Bei einigen Nachforschungen stellten wir fest, dass die Zählung am 1. Januar 2019 um Mitternacht 30 (japanische Zeit) und damit am 31. Dezember um 16:30 Uhr in Europa enden soll.

    Serebii meldet was:


    Es wurde bestätigt, dass der erste richtige Trailer für Mewtwo Strikes Back Evolution, der 2019 Pokémon-Film, in einer Werbepause während der TV Show CD TV Special veröffentlicht wird! Silvester-Premiumkonzert 2018 -> 2019! auf dem Fernsehsender TBS. Dieser wird am 1. Januar 2019 um 00:00 JST - 00:30 JST ausgestrahlt, dh am 31. Dezember 2018 ist es 15:00 - 15:30 UTC. Der genaue Zeitpunkt seiner Lage ist nicht bekannt, jedoch folgt der Countdown auf der offiziellen japanischen Film-Website, die am 1. Januar 2019 auf 00:30 JST heruntergezählt wurde.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bei einigen Nachforschungen stellten wir fest, dass die Zählung am 1. Januar 2019 um Mitternacht 30 (japanische Zeit) und damit am 31. Dezember um 16:30 Uhr in Europa enden soll.

    Serebii meldet was:


    Es wurde bestätigt, dass der erste richtige Trailer für Mewtwo Strikes Back Evolution, der 2019 Pokémon-Film, in einer Werbepause während der TV Show CD TV Special veröffentlicht wird! Silvester-Premiumkonzert 2018 -> 2019! auf dem Fernsehsender TBS. Dieser wird am 1. Januar 2019 um 00:00 JST - 00:30 JST ausgestrahlt, dh am 31. Dezember 2018 ist es 15:00 - 15:30 UTC. Der genaue Zeitpunkt seiner Lage ist nicht bekannt, jedoch folgt der Countdown auf der offiziellen japanischen Film-Website, die am 1. Januar 2019 auf 00:30 JST heruntergezählt wurde.


    Das bedeute für uns schon morgen :scared: Und schon um 16 Uhr ? (wenn ich mich mit der Winterzeit jetzt nicht vertue) :scared: Hypezug wird schon mal betankt. :thumbsup:

  • Ich bezweifle irgendwie das man da irgendwas großartiges für Gen 8. Sehen wird!

  • Ich bezweifle irgendwie das man da irgendwas großartiges für Gen 8. Sehen wird!


    Nein das sowieso nciht, das kommt nach der Tradition im Februar/März.


    Aber wie IceFox schon hier erklärte, können morgen schon Hints für ein Pokémon der 8. Gen. drin sein. :smile: Und das reicht zum Spekulieren alle mal. :thumbsup:

  • ich hatte es bereits in den News geschrieben, daher zitiere ich mich hier selbst:


    Etwas schade finde ich nur das es keine so eindeutigen Hint gab wie beim Magearna Film.

    Wir hatten Mew und Mewtu in der Luft nachts mit Vollmond. :unsure: KÖNNTE ein Hint sein oder auch nicht. Vielleicht wegen dem Vollmond eine Feen-Mega-Entwicklung für Mew ? So als Konter für Mega-Mewtu X ? Würde Sinn ergeben. :unsure:

    Aber da der erste Trailer selten tatßächlichen Film-Inhalt hat, schwer zu sagen ob's was zu sagen hat oder nicht. (Dennoch darf spekuliert werden ^^)

  • Ein paar Gedanken zum Stichwort "Evolution":


    - im Grunde kann man ja die Evolution in Alola sehen: überleben durch anpassen -> Alolaformen von Kanto-Pokémon (bekommen diesmal die anderen Generationen andere Formen und Fähigkeiten?),

    - Darwin hatte auf den Galapagos-Inseln Finken eingesammelt, die durch ihre Grösse und Schnabelformen sich unterscheiden, obwohl die Inseln nicht weit voneinander entfernt sind (bedeutet das, das die 8. Gen. die Pokémon der anderen Generationen hat, aber mit anderen Fähigkeiten?).

    Qurtel ist für meinen 2. Gedanken ein gutes Beispiel: Qurtel basiert vermutlich auf einer Galápagos-Riesenschildkröte und hat die Fähigkeit Dürre in Alola erst hinzubekommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ein paar Gedanken zum Stichwort "Evolution":


    - im Grunde kann man ja die Evolution in Alola sehen: überleben durch anpassen -> Alolaformen von Kanto-Pokémon (bekommen diesmal die anderen Generationen andere Formen und Fähigkeiten?),

    - Darwin hatte auf den Galapagos-Inseln Finken eingesammelt, die durch ihre Grösse und Schnabelformen sich unterscheiden, obwohl die Inseln nicht weit voneinander entfernt sind (bedeutet das, das die 8. Gen. die Pokémon der anderen Generationen hat, aber mit anderen Fähigkeiten?).

    Qurtel ist für meinen 2. Gedanken ein gutes Beispiel: Qurtel basiert vermutlich auf einer Galápagos-Riesenschildkröte und hat die Fähigkeit Dürre in Alola erst hinzubekommen.


    Ich denke nicht, da es nicht zum Mewtu Film passen würde. :unsure: bzw. das Evolution sollte eigentlich was mit den Hauptfiguren zu tun haben und da Mew und Mewtu gleich aussahen und beide Gen. 1 Pokémon sind, fällt das wohl weg.

  • Der Titel des Films heißt "Mewtu schlägt zurück Evolution". Entweder Mewtu verändert sich oder es wird wieder Pokémon klonen; wie im 1. Film. Letzteres passt ja zu der Evolutionstheorie, da jedes Lebewesen sich an seiner Umgebung anpassen muß um zu überleben -> Darwinfinken.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ich nehme die Vermutung mit der Mega-Entwicklung für Mew mal nicht ganz so ernst, weil ich denke, dass das auch nicht so ernst gemeint war und denke, dass es einfach nichts bedeutet. Könnte eine neue Szene für den letzten Kampf zwischen mewtu und Mew sein, die im ersten Kinofilm ebenfalls nachts stattfand.


    Inhaltlich würde es dann Sinn machen, wenn man ein neues Gen8-Gimmick nun an Mewtu bindet und es im Kinofilm wieder vorkommt. Finde es etwas schade, dass es wieder so starken Gen1-Bezug hat.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ich nehme die Vermutung mit der Mega-Entwicklung für Mew mal nicht ganz so ernst, weil ich denke, dass das auch nicht so ernst gemeint war und denke, dass es einfach nichts bedeutet. Könnte eine neue Szene für den letzten Kampf zwischen mewtu und Mew sein, die im ersten Kinofilm ebenfalls nachts stattfand.


    Oh doch war ernst gemeint, mit einer gesunden Portion Skepsis. :smile: Mew ist eines der Pokémon das sich im Netz viele eine MegaEvo wünschen, da würde es in dem Film perfekt passen diese zu veröffentliche WENN GF diesen Wunsch erhört haben sollte.


    Inhaltlich würde es dann Sinn machen, wenn man ein neues Gen8-Gimmick nun an Mewtu bindet und es im Kinofilm wieder vorkommt.


    Jupp bzw. allgemein an die Hauptcharaktere.


    Finde es etwas schade, dass es wieder so starken Gen1-Bezug hat.


    Ist halt wegen Let's GO. Der 9. Film zB. hatte ja auch Ranger-Inhalt und den Vogel hatte der 7. Film abgeschossen, der Inhalt für FRBG, Smaragd UND DP in sich vereinte.

  • Ich glaube nicht, dass es neue Mega-Entwicklungen geben wird. Laut Lore können das nämlich außer Rayquaza und Mewtu nur Pokémon, die bei der ultimativen Waffe geopfert wurden, weil die Steine um sie rum ihre Essenz aufgenommen haben oder so ein Spaß. Bei Rayquaza waren es die Hoffnungen und Wünsche der Menschen, der Kampf zwischen Groudon und Kyogre möge doch bitte enden, und Mewtus Steine werden wohl einfach künstlich sein. Deshalb denke ich, dass sie für neue Mega-Entwicklungen eine neue Erklärung finden müssten, oder sie tun das Gleiche wie immer und werfen die ganze Mechanik aus dem Fenster. Ich tippe stark auf Letzteres.

  • Ich glaube nicht, dass es neue Mega-Entwicklungen geben wird. Laut Lore können das nämlich außer Rayquaza und Mewtu nur Pokémon, die bei der ultimativen Waffe geopfert wurden, weil die Steine um sie rum ihre Essenz aufgenommen haben oder so ein Spaß. Bei Rayquaza waren es die Hoffnungen und Wünsche der Menschen, der Kampf zwischen Groudon und Kyogre möge doch bitte enden, und Mewtus Steine werden wohl einfach künstlich sein. Deshalb denke ich, dass sie für neue Mega-Entwicklungen eine neue Erklärung finden müssten, oder sie tun das Gleiche wie immer und werfen die ganze Mechanik aus dem Fenster. Ich tippe stark auf Letzteres.


    Nun da sowieso immer nur alte Pokémon ne MegaEvo bekommen spricht gegen neue Mega Evos nichts. :) Zumal es auch neue Pokémon gibt die es damals schon gab, wie Melmetal zB.


    Bleibt nur die Frage ob MegaEvo, oder was neues wie Proto-Morphose.