Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich setze alles auf etwas ganz Neues, was wir bisher nicht bedacht haben.

    Alola-Formen waren damals ein größes Gerücht, welches so nicht viele Fans geglaubt haben und, welches ebenso wie die Mega-Entwicklung manche Pokémon stärker verändert haben.


    Jepp würde zumindest von Nintendos bekannten Marketing Strategien passen.


    Zumal wenn es in der 8. wirklich um die Geht, die eggen Azett Krieg führte, wissen wir ja nciht wie die die Endlos Energie genutzt haben die sie ja durch Azetts Angriff kennengelernt haben dürften. da könnte ne andere art der Mega-Entwicklung entwickelt worden sein.

  • Kann es nicht einfach ein Remake des Films Mewtwo strikes back mit mega Evo sein? Uuuund ganz am Ende eine Mini Szene der neuen Generation. So stelle ich mir die Marketingstrategie von GF vor.


    Jupp, wobei das "Uuuund ganz am Ende eine Mini Szene der neuen Generation." dann nicht mal nötig wäre, da ne neue MegaEvo schon Werbung für Generation 8 ist. :smile:

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Du gibt’s die Hoffnung auf neuen content nie auf :yeah:. Hut ab

    Ich denke es könnte sich gut sein, das evtl ein neues Poki wieder in so einem pikachu-latscht-fröhlich-mit-Freunden-herum-Vorfilm gezeigt werden könnte. Gab es ja auch schon


    Mir gefällt diese Animation mal gar nicht. Nicht mein Ding. Nach Heidi, Biene Maya und den Schlümpfen muss man mir nun auch noch Pokemon mit CGI kaputt machen?! :hmmmm: Muss das sein?


    Bin aber sehr überrascht das es wirklich keinen alolafilm gab. Alles wurde in der Serie dargestellt. :unsure: Warum? Hätten die Filme ja anders zeichnen können, wäre das so schlimm gewesen?


    Zum Trailer:

    Ich hab den ersten Film nun ewig nicht mehr gesehen ... aber wurde mew da nicht „öfter“ vor dem Mond gezeigt?

    Ich meine gerade im Schluss, da entdeckte ash mew vor dem Mond und war sich nur nicht sicher was er sah ... hatte ich zumindest so in Erinnerung


    Edit:

    Ich finde auch ne mega-Evo für mew nicht abwegig.

    Damit diancie hat schon ein mysteriöses eine mega-evo.

    Mew ist beliebt und eine Verteilung von mew mit Stein würde zur kinopremiere in Japan gut passen

  • Ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl das Wort "Evolution" bezieht sich gar nicht wirklich auf irgendwas mit "Pokemon/Mewtwo + Entwicklung" sondern nur darauf, das der Film jetzt einfach CG animiert ist. Bis jetzt sah es zumindest so aus, als ob er der selbe Film wie damals wäre, der ja abgesehen vom Evolution den selben Titel hat, nur eben nicht mehr gezeichnet.

    Mew ist eines der Pokémon das sich im Netz viele eine MegaEvo

    Ich bräuchte das zwar nicht, würde es aber logischer finden, wenn es auch eine bekommen sollte. (Ditto dann aber bitte auch XD)

  • Ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl das Wort "Evolution" bezieht sich gar nicht wirklich auf irgendwas mit "Pokemon/Mewtwo + Entwicklung" sondern nur darauf, das der Film jetzt einfach CG animiert ist. Bis jetzt sah es zumindest so aus, als ob er der selbe Film wie damals wäre, der ja abgesehen vom Evolution den selben Titel hat, nur eben nicht mehr gezeichnet.

    Mew ist eines der Pokémon das sich im Netz viele eine MegaEvo

    Ich bräuchte das zwar nicht, würde es aber logischer finden, wenn es auch eine bekommen sollte. (Ditto dann aber bitte auch XD)

    Muss dir da zustimmen. Auf mich wirkt das Wort "Evolution" auch bisher eher so, als ob man den ersten Kinofilm weiterentwickelt hat. Selbst die Worte im Trailer entsprechen jenen, die in den ersten Minuten im aller ersten Film damals fielen.


    Insgesamt denke ich, dass die Generation der Mega-Entwicklung vorbei ist und wir absolut keine neuen Megas mehr bekommen werden, jedoch aber irgendetwas, was ähnlich ist und, wie die Mega-Entwicklung und die Alolaformen auch, die Kämpfe verändern und die bisherige Strategie umkrempeln wird.


    Irgendetwas, was wir vlt aktuell für komplett ausgeschlossen halten, gerade weil Masuda nicht mehr als Director mitarbeitet, sodass man noch mehr Traditionen brechen und Innovationen einfügen kann.

  • Warum kommt ihr darauf, dass das der erste Film ist? War Mewtwo strikes back, nicht ein etwas kürzerer Film der relativ später nach dem ersten kam?

    Nein, der erste Film trägt im japanischen den Namen "Mewtwo no Gyakushuu" was so viel wie "Mewtwo schlägt zurück" heist. Im englischen heist er auch so. Der andere Film mit Mewtwo heist im japanischen so viel wie: "Mewtwo, ich bin da! bzw. im englischen "Mewtwo kehrt zurück" so wie der auch bei uns heist.


    Deswegen hat der neue, den gleichen Titel wie der erste japanische, nur mit dem Zusatz Evolution.


  • SuperSaiyajin Gogeta

    Du gibt’s die Hoffnung auf neuen content nie auf :yeah: . Hut ab

    Ich denke es könnte sich gut sein, das evtl ein neues Poki wieder in so einem pikachu-latscht-fröhlich-mit-Freunden-herum-Vorfilm gezeigt werden könnte. Gab es ja auch schon


    Ist doch nichts außergewöhnliches ^^, zumal es nur logisch ist, das es was neues geben MUSS, denn der Film Läutet die 8. Generation ein, da wird nciht nur Film 1 in CGI gezeigt werden.

    Jupp oder sowohl da als auch im Film. ^^


    Mir gefällt diese Animation mal gar nicht. Nicht mein Ding. Nach Heidi, Biene Maya und den Schlümpfen muss man mir nun auch noch Pokemon mit CGI kaputt machen?! :hmmmm: Muss das sein?


    Wenigstens sieht es hochwertiger aus als bei Bienne Maya. ^^" Frag mich nur wie Ash und Co. aussehen werden. :verwirrt:


    Bin aber sehr überrascht das es wirklich keinen alolafilm gab. Alles wurde in der Serie dargestellt. :unsure: Warum? Hätten die Filme ja anders zeichnen können, wäre das so schlimm gewesen?


    Beweist eigentlich nur wie Sch***** die Alola-Serie war. :biggrin: Hoffentlich kommt mit der 8. Generation wieder der alte Stil ODER ein bessere als der alte zurück. :wacko:


    Zum Trailer:

    Ich hab den ersten Film nun ewig nicht mehr gesehen ... aber wurde mew da nicht „öfter“ vor dem Mond gezeigt?

    Ich meine gerade im Schluss, da entdeckte ash mew vor dem Mond und war sich nur nicht sicher was er sah ... hatte ich zumindest so in Erinnerung


    Nein, aber der Mond Speilte kurz eine Rolle, als das Klon Mauzi zum Team Rocket Mauzi meinte, das alle gleich wären egal ob klon oder nicht klon, da Zitat: "wir alle den selben Mond ansehen" oder so ähnlich. :)


    Edit:

    Ich finde auch ne mega-Evo für mew nicht abwegig.

    Damit diancie hat schon ein mysteriöses eine mega-evo.

    Mew ist beliebt und eine Verteilung von mew mit Stein würde zur kinopremiere in Japan gut passen


    Genau. :thumbup:


    Ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl das Wort "Evolution" bezieht sich gar nicht wirklich auf irgendwas mit "Pokemon/Mewtwo + Entwicklung" sondern nur darauf, das der Film jetzt einfach CG animiert ist. Bis jetzt sah es zumindest so aus, als ob er der selbe Film wie damals wäre, der ja abgesehen vom Evolution den selben Titel hat, nur eben nicht mehr gezeichnet.


    Jupp bestimmt sogar, aber irgendetwas neues für die 8. Generation muss ja dabei sein, da könnte der Titel ja Doppeldeutig sein.


    Ich bräuchte das zwar nicht, würde es aber logischer finden, wenn es auch eine bekommen sollte. (Ditto dann aber bitte auch XD)


    Genau. :thumbup:(warum nicht, es sollte sogar mal ne richtige Entwicklung bekommen, warum nicht auch ne MegaEntwicklung ^^)

  • Zitat:

    Mitte November 2018 erschienen Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! für die Nintendo Switch und feierten sogleich einen großen Erfolg auf der Plattform – auch, wenn viele alteingesessene Fans durchaus Kritikpunkte an den Titeln fanden. In einem Interview mit der japanischen Videospiel-Webseite DIME verriet Tsunekasu Ishihara, der CEO der The Pokémon Company nun, was die Herausforderung war, ein Pokémon-Spiel auf der Nintendo Switch zu veröffentlichen:



    Die Haupteinträge der Pokémon-Serie waren bislang immer auf Handheld-Systemen – vom Game Boy bis hin zum Nintendo 3DS. Für diesen nächsten Eintrag hatte die Nintendo Switch also unterschiedliche Spielstile parat. Während man immer noch im Handheld-Modus spielen kann, hat man nun auch die Option auf einem größeren Bildschirm zu zocken, während die Konsole im Nintendo Switch-Dock steckt. Wegen dieser Hardware war es für mich schwieriger ein Pokémon-Spiel der Hauptreihe für diese Konsole zu entwickeln, als ich zunächst angenommen hatte. Wird es als Pokémon-Spiel auf der Nintendo Switch funktionieren? Ist es möglich, all diese Spielstile interessant zu gestalten? Ich denke, es ist ungefähr fünf Mal härter, als es sich jeder von euch ausmalen kann! (lacht)

    Mit den beiden Pokémon: Let's Go!-Titeln ebnet The Pokémon Company den Pfad für die kommenden Pokémon-Spiele, die in Zukunft für die Nintendo Switch erscheinen werden. Habt ihr besondere Wünsche an die kommenden Einträge im Pokémon-Franchise?

    Quelle: DIME, Nintendo Everything


    Auf dieser Tatsche denke ich eher dass die Gen 8 vermutlich Ende 19 aber eher 20 herauskommen wird.


  • Es wurde von TPC bereits bestätigt, das die 8. Generation Herbst 2019 erscheinen wird. :)

  • Da bin ich *noch* skeptisch gegenüber. Denke eher dass GF da etwas sich verzetteln wird, wenn se es bis Herbst haben...

    Aber, nochmals auf Gen 6 zurückzukehren:

    Das Hauptthema welche sie geprägt hat, würde auch zu Meltan/Melmetall passen.

  • Da bin ich *noch* skeptisch gegenüber. Denke eher dass GF da etwas sich verzetteln wird, wenn se es bis Herbst haben...


    Mach dir keine sorgen, das 2018 oder später war nur für Let's GO, es war von Anfang an klar das 2018 nicht die 8. Generation erscheinen wird. Herbst 2019 ist fest, da gibt es kein Zurück. :) Das einzige was noch passieren kann ist, das sie nicht fertig werden und wir (wieder mal) unfertige speile bekommen, aber das sie dieses Jahr nciht erscheinen würden ist ausgeschlossen. :)


    Aber, nochmals auf Gen 6 zurückzukehren:

    Das Hauptthema welche sie geprägt hat, würde auch zu Meltan/Melmetall passen.


    Oh ja, besonders Melmetals Dexeintrag zeigt dies:


    169047-img-5655-jpeg


    Eventuell sind Meltan ja Maschinenteile also Überreste der Antiken Waffe. :unsure:

  • Leute, Filb.de hat eine Kurzmeldung geschrieben:

    „Ich weiß jetzt, dass es unerheblich ist, wie jemand geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einem zu dem, was man ist.“

    Bereitet euch vor, Trainer ... https://twitter.com/pokemon_movie/status/1079761848910655488

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Leute, Filb.de hat eine Kurzmeldung geschrieben:

    „Ich weiß jetzt, dass es unerheblich ist, wie jemand geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einem zu dem, was man ist.“

    Bereitet euch vor, Trainer ... https://twitter.com/pokemon_movie/status/1079761848910655488



    Klingt nach der Lehre die Mewtu in "Mewtu kehrt zurück" macht. :unsure: Aber VIEL tiefsinniger als das original, gefällt mir. :smile:

  • Was ist daran so unglaublich schwierig Pokemon für nen großen Bildschirm zu entwickeln? Mir fällt nur die Grafik ein! Es hat doch keinen Einfluss auf mein generelles Spielgefühl ob ich mit 44zoll oder 4zoll Bildschirm spiele...

  • Danke Mars_X sehe ich genauso


    Hat eigtl jemand diesen Bericht gelesen, der sagt warum lets Go so „lahm“ gemacht wurden?

    Hier vonwegen, mit Absicht kurze Spieldauer, leichtere Liga, usw.?! Und das kam von masuda persönlich?!

    Erklärt mich bitte auf dass das Fake war, was ich las.

    Wenn das dein Ernst war, ist es gut das er nicht mehr Director ist.

  • Ja, das habe ich ja als Gedanke gehabt. Daher habe ich sie ja als Dexnr. 722 und 723 m Skyréna Pokédex stehen.

  • :unsure: also ich habe gestern nocheinmal ein wenig nachgelesen:

    Wie auf cuttingroom nachzulesen ist, gibt es in S/M schon einen nicht verwendeten Text zu einem Geschenk in GO :wtf:

    Ja da waren doch damals Scans (in der corocoro?) wo eine Verbindung mit GO „angekündigt“ worden war.


    War meltan evtl früher geplant und niantic hat so rumgestümpert das es nicht einzuhalten war?

    Könnte das möglich sein?

  • War meltan evtl früher geplant und niantic hat so rumgestümpert das es nicht einzuhalten war?

    Könnte das möglich sein?

    Das ist gut möglich, denn es gab Pokémon die schon vorher geplant waren, aber die dann in der nächsten Generation rausgekommen sind; wie Schalellos/Gastrodon.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !