Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War meltan evtl früher geplant und niantic hat so rumgestümpert das es nicht einzuhalten war?

    Könnte das möglich sein?

    Das ist gut möglich, denn es gab Pokémon die schon vorher geplant waren, aber die dann in der nächsten Generation rausgekommen sind; wie Schalellos/Gastrodon.

    Seit der 6. Oder 7. Gen ist schon das Symbol von per Go übertragener Pokemon vorhanden (so wie das Kalos Sechseck oder vgc Symbol)


    Also denke auch das Niantic einfach hinterher hinkt...

  • :unsure: also ich habe gestern nocheinmal ein wenig nachgelesen:

    Wie auf cuttingroom nachzulesen ist, gibt es in S/M schon einen nicht verwendeten Text zu einem Geschenk in GO :wtf:

    Ja da waren doch damals Scans (in der corocoro?) wo eine Verbindung mit GO „angekündigt“ worden war.


    Jupp, siehe hier. :) https://www.serebii.net/corocoro10166.jpg


    Aber das mit dem Geschenk ist mir neu. :unsure: Steht da denn wie es hies ?


    Seit der 6. Oder 7. Gen ist schon das Symbol von per Go übertragener Pokemon vorhanden (so wie das Kalos Sechseck oder vgc Symbol)


    Also denke auch das Niantic einfach hinterher hinkt...


    Auch schon in XY ? wow das war noch vor GO. 0.0



    Nebenbei, dabei fällt mir ein, das es dieses Geschenk noch nicht gab: http://www.rextechs.net/wp-con…5-30-at-12.26.12-PM-2.png


    Verworfene Idee oder lockt uns Meltan bloß auf ne Falsche Spur ? :unsure:


  • Nebenbei, dabei fällt mir ein, das es dieses Geschenk noch nicht gab: http://www.rextechs.net/wp-con…5-30-at-12.26.12-PM-2.png


    Verworfene Idee oder lockt uns Meltan bloß auf ne Falsche Spur ? :unsure:

    Auf mich wirkt es eher, als ob das Geschenk per Bildbearbeitung nur drüber gesetzt hat, um Meltan zu verdecken. Jene Geschenke, die man aus der Verbindung bekommt, sind die Box, welche Meltan erscheinen lässt und diverse Bonbons.


  • Nebenbei, dabei fällt mir ein, das es dieses Geschenk noch nicht gab: http://www.rextechs.net/wp-con…5-30-at-12.26.12-PM-2.png


    Verworfene Idee oder lockt uns Meltan bloß auf ne Falsche Spur ? :unsure:

    Auf mich wirkt es eher, als ob das Geschenk per Bildbearbeitung nur drüber gesetzt hat, um Meltan zu verdecken. Jene Geschenke, die man aus der Verbindung bekommt, sind die Box, welche Meltan erscheinen lässt und diverse Bonbons.


    Kann gut sein, besonders da man die OW im Hintergrund des Geschenks sieht. :unsure: Schade, aber damit wäre das geklärt. :smile:

    Zudem Thema hätte ich aber noch was und zwar was sie wohl dieses Jahr im Kino bzw. bei uns nen Monat vor der 8. Generation verteilen. Normalerweise sind es ja die Dex-Letzten Pokémon, die sind aber alle verteilt. Damit bleiben eigentlich nur:


    1. Shiny Mew oder Shiny Meltan/Melmetal. Ersteres würde perfekt zum Film passen und man könnte es sowohl auf Let's GO als auch auf SoMo/USUM verteilen.
    2. Azett-Floette. Das fehlt noch und könnte auf ALLE 3DS Games übertragen werden. Sozusagen als Abschied vom 3DS.
    3. Magearnas Originalferbung, die aber am unwahrscheinlichsten ist, da dies sich für den Volcanion Film eher angeboten hätte, aber wer weis.:


    https://www.serebii.net/sunmoon/pokemon/801-o.pnghttps://www.serebii.net/Shiny/SM/801-o.png

  • Ich denke Town (Arbeitstitel) ist aus einer Techdemo für Gen. 8 entstanden. Das ganze spielt ja in einem einzigen Dorf. Ich denke damit haben sie eine vollwertige 3D Umgebung mit frei drehbarer Kamera ausprobiert und wenn man sich den Kampf gegen das Monster anschaut auch noch eine weitere Sache: Kämpfe direkt in der Oberwelt anstatt extra Kampfbildschirme. Ist natürlich alles nur Spekulation.


    Pokémon Gen. 8


    -Grafisch vergleichbar mit Town aber halt eher mit dem (S/M) Pokémon Stil

    -Weltenaufbau ähnlich wie Town nur halt statt einem Dorf mehrere Orte verbunden durch Routen

    -Third Person (drehbare Kamera)

    -Kämpfe finden direkt in der Oberwelt statt, keine extra Kampfbildschirm (am Kampfsystem selbst ändert sich nix, immer noch rundenbasiert).

    -Pokémon laufen immer noch freirum wie wir es von Let‘s Go kennen

    -Pokémon fangen und wilde Kämpfe wieder traditionell


    Das wäre so mein Best Case Szenario. Hab aber auch nie ein BotW oder Xenoblade like Spiel erwartet. Ersteres passt imo eh nicht zur linearen Pokémon Formel, dann doch eher Xenoblade like.


    Worst Case wäre für mich wenn es 1:1 aussähe wie Let‘s Go und auch der Weltenaufbau aus irgendeinem dummen Grund wieder zum eckigen Aufbau zurück geht. Bei Let‘s Go hat es ja wegen Kanto Sinn gemacht aber das wäre ein echter Rückschritt.


    Naja mal sehen. Hoffentlich sehen wir bald was zu Gen. 8 und hoffentlich ist Town ein früher 2019 Titel, da habe ich nämlich auch sehr viel Lust drauf und Pokémon wird ja eh wieder erst im November erscheinen.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    1. Grundsätzlich irgendein Shiny, welches jetzt in Let´s Go nicht oder nur schwer erhältlich ist, würde sich anbieten. Da man den Fokus momentan wohl stark auf Mewtu legt, evtl ein besonderes Mewtu.
    2. Das habe ich seit Gen6 schon abgehakt und denke nicht, dass man das noch Mal irgendwie nutzen wird.
    3. Das ebenfalls.


    1. Jupp. Vielleicht eines das dann in der 8. ein besonderes Event auslöst, wie Diancie in ORAS, die 3 Shiny Raupkatzen in SW usw. ^^ Ach wie schön darüber wieder spekulieren zu können. :love:

    2. Naja es wurde als einzige Sonderform in den Spielen de r7. Generation übernommen, also könnte GF da schon was in der hinterhand haben. :unsure:Vor allem wenn es in der 8. wirklich um Spanien geht. :thumbsup:

    3. Jo.


    Worst Case wäre für mich wenn es 1:1 aussähe wie Let‘s Go und auch der Weltenaufbau aus irgendeinem dummen Grund wieder zum eckigen Aufbau zurück geht. Bei Let‘s Go hat es ja wegen Kanto Sinn gemacht aber das wäre ein echter Rückschritt.


    Na ob die je davon abkommen werden ? selbst Alola war im Grunde Liniar, auch wenns nicht kantikg aussah.

  • Das Eckige stört mich net mal. Gehört iwie dazu ^^".

    Wenn der Rest stimmt is mir das völlig wumpe... lieber kantig und frei erkundbar!


    Da haste mit beidem Recht. ^^

    Und dann auch schön groß damit sich das Reiten lohnt. :love:

  • Naja eckige Seen und so ein Schmarn gab es in S/M nicht mehr. Sicherlich könnten die Routen und Städte noch etwas breiter und verzweigter werden. Bei Kanto ist es natürlich verständlich da sie das Layout 1:1 übernommen haben.


    Illumina City aus Kalos wäre auch ein gutes Beispiel, das hätte ja einen deutlich größeren Scale und eher ein Third Person Kamera. Auch wenn das Crap war, weil man es nicht steuern konnte ohne zweiten Stick.

  • Naja eckige Seen und so ein Schmarn gab es in S/M nicht mehr. Sicherlich könnten die Routen und Städte noch etwas breiter und verzweigter werden. Bei Kanto ist es natürlich verständlich da sie das Layout 1:1 übernommen haben.


    Illumina City aus Kalos wäre auch ein gutes Beispiel, das hätte ja einen deutlich größeren Scale und eher ein Third Person Kamera. Auch wenn das Crap war, weil man es nicht steuern konnte ohne zweiten Stick.


    Naja eckige Seen und so ein Schmarn gab es in S/M nicht mehr.<--Ja es war optisch nicht mehr kantig spielerisch aber um so mehr. Da war wie du schon sagst Illumina City oder der Geolinkhöhle eher schon ein schritt in die richtige Richtung. Hoffe daher das sich Gen. 8 eher daran richtet.


    Es gibt neue Gen. 8 Gerüchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=FS0c451rSz4

  • Der "Pflanzenstarter" basiert auf einem Marderhund. Seit dem aktuellen Film, gibt es das Gerücht, das die nächste Evolition ein Flugtyp wird; und das Gegenstück zu Flug ist dann der Kampftyp - paßt ja auch als Gegenstück zu Feelinara: Fee -> Kampf und Flug.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der "Pflanzenstarter" basiert auf einem Marderhund. Seit dem aktuellen Film, gibt es das Gerücht, das die nächste Evolition ein Flugtyp wird; und das Gegenstück zu Flug ist dann der Kampftyp - paßt ja auch als Gegenstück zu Feelinara: Fee -> Kampf und Flug.


    Könnte auch ein Waschbär sein :unsure:, zumindest erinnert mich die stelle mit der Goldmünze an einen typischen Waschbär Darstellung die gerne wegen ihrer "Maske" als Diebe verschrien werden.

  • Tanuki stehen für gewöhnlich für Reichtum und Potenz. Passt also in jedem Fall.

    War das auch der Tanuki ? ich dachte immer das Gälte nur für die Maneki Neko.

  • Auf dem Tanuki basiert aber scho Evoli (laut Pokewiki).


    Tust auch, siehste an seinen Evos sowie an Evolis Fell.


    War nich das Gerücht wegs Masudas Zoobesuch au sowas in der Richtung?


    Ein Capybara.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Capybara


    Quelle: Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

  • Ahso ^^, wobei Evoli nicht wirklich aussieht wie einer.


    In der 1. Generation waren sie noch nciht originalgetreu, siehe Kangama das Dino-Känguru oder Bisasam die Dino-Kröte. ^^


    Mich intressiert eh nur das Feuerviech, die Fledermausvariante, die Katze und der Pokaklon ^^".


    die Fledermausvariante, die Katze<--Wen meinst du damit ? :confused: