Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rayquaza gibt es aber schon seit Gen 3, und ich glaube nicht, dass sie damals schon bis nach Kalos, Alola und Mega-Entwicklung gedacht haben. Geschweige denn den Kram mit Alpha, Omega und Delta. Ich meine, wir reden hier ja immer noch über die Verbindung zwischen den letzten zwei Generationen, die eigentlich in einem völlig anderen Universum spielen, und wie sich das in die nächste einfügt?

  • Rayquaza gibt es aber schon seit Gen 3, und ich glaube nicht, dass sie damals schon bis nach Kalos, Alola und Mega-Entwicklung gedacht haben. Geschweige denn den Kram mit Alpha, Omega und Delta. Ich meine, wir reden hier ja immer noch über die Verbindung zwischen den letzten zwei Generationen, die eigentlich in einem völlig anderen Universum spielen, und wie sich das in die nächste einfügt?

    Ja, das wird wohl so sein, jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass Rayquaza bereits damals in Gen3 in den Pokédexeinträgen stehen hatte, dass es in der Ozonschicht lebe, sich dort von Partikeln ernähre und seine Form im Flug jener eines Meteoriten ähneln würde. Das Thema "Weltraum" wurde ebenfalls schon dort angekratzt, sodass der Name schon darauf zurück zu führen ist, jedoch hat Gen6 mit dem Remake das alles noch mal weitergeführt, sodass der Name immer noch gut passt.

  • Ich glaube GF denkt da schon viel weiter und viele Remakes beinhalten Ideen, die schon bei den Originalen vorhanden waren, es aber aus zeittechnischen oder anderen Gründen nicht hinein geschafft haben.

    Und zum damaligen Zeitpunkt hatten sie schon an die 1000 Pokis fertig, laut eigener Aussage. Fragt mich jetzt hier aber bitte nicht nach ner Quelle... das is ne Ewigkeit her!

  • ZU dem Bild hier hatte ein Twitteruser eine neue Idee:


    &thumbnail=1&thumbnail=1



    Und tatsächlich eine Gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden:


    170644-bahamas-png


    Aber ich kann mir nicht vorstellen das GF nach Alola wieder mit der Inselgruppe kommt. :unsure:


    Interessant hierbei ist das die Bahamas sowohl die Spanien Theorie als auch die England Theorie stützen:


    "Die Inselgruppe erhielt ihren Namen durch die spanischen Konquistadoren. Sie nannten die Gewässer um die Inseln Baja Mar (spanisch für ‚flaches Meer‘), woraus später Bahamas wurde. Seit 1973 sind die Bahamas vom Vereinigten Königreich unabhängig, aber die ehemalige Kronkolonie blieb eine konstitutionelle Monarchie mit Königin Elisabeth II. als Staatsoberhaupt."


    Weiß einer ob Japaner da Gerne Urlaub machen ? Das wurde hier ja mal besprochenen das Alola und Kalos daher kommen.


    Edit: Eine weitere Theorie ist das es wieder Japan sein soll und zwar die Nigata Präfektur:


    https://twitter.com/nonnitendo/status/1084840371929186310


    Das finde ich persönlich dann noch zu weit hergeholt, weil die Form NULL passt.

  • Also die Bahamas schließe ich auch mal kategorisch aus. Noch einmal auf einer kleinen Karibischen Insel? Muss ich nicht wirklich 2 mal haben.


    ...hmm eine weitere jap. Region?

    Die letzten Aussagen der Pokemon Company zu dn Spielen 2019, waren doch:

    "Wir wollen die Spieler überraschen..."

    " Es wird den originalen Spieleprinzip folgen..."


    Zudem soll das Ältere Team an ihr arbeiten.

    Irgendwie macht es für mich da schon Sinn, wenn die Erste richtige Switch Edition, wieder auf eine Japanische Region ausgelegt ist. Ganz dem Motto zurück zu dem Ursprung.^^ ...Und Hoenn sah der Originalform jetzt auch nicht unbedingt völlig identisch aus.^^

    Wundern würde es mich jedenfalls nicht.

  • Die Frage ist, hat diese Kalender eigtl etwas zu bedeuten?

    Sind Kalender mit den umrissen anderer Länder sehr beliebt in Japan, oder was? :assi:


    Wie klingt Südamerika?

    Ich muss da noch immer an das wasserschein denken?!

    :unsure: Wasserstarter? Südamerika? ... oder masuda findet es einfach wirklich nur niedlich ... oder lecker :ugly: werden Meerschweinchen und Wasserschweine nicht gegessen in Südamerika?

  • Also die Bahamas schließe ich auch mal kategorisch aus. Noch einmal auf einer kleinen Karibischen Insel? Muss ich nicht wirklich 2 mal haben.


    Dito. :winker: Und ehrlich von einer Inselgruppe als Region haben wir wohl alle mehr als genug. :hechel:



    Klingt alles sehr stimmig. aber ich zweifle daran das es Nigata sein soll, weils von der Form ehr null passt.


    Die Frage ist, hat diese Kalender eigtl etwas zu bedeuten?

    Sind Kalender mit den umrissen anderer Länder sehr beliebt in Japan, oder was? :assi:


    Weil GF bei solchen Umrissen in den Pokémon Spielen nie was genommen hat was nicht auch aus der Pokémon Welt stammt.


    Wie klingt Südamerika?

    Ich muss da noch immer an das wasserschein denken?!

    :unsure: Wasserstarter? Südamerika? ... oder masuda findet es einfach wirklich nur niedlich ...


    Schwer zu sagen, außer Mangunior hatte noch kein Startnager was mit der Region am hut. :unsure:

  • Hatte es gestern auch gelesen und denke mir, von der Form passt es deutlich besser, als England.


    Habe noch die Leaks von der Riddlerin, die mit Gen7 richtig lag und da ließ sich in etwa Dschungelbuch und Süd-Amerika herauslesen, sodass ich diese beiden Inseln nicht ausschließen würde, Behalte es im Hinterkopf und gleiche es mit den ersten, offiziellen Infos später ab, wenn wir eine Ankündigung bekommen, denn das ist zu viel, um es alles hier zu posten, bzw noch mal im Detail durchzugehen.


    Grundsätzlich habe ich mich über diese beiden Inseln schon informiert und denke aber, dass sie mit dem passenden Thema durchaus geeignet wären, eine Region zu bilden. Mein größtes Problem, welches ich bisher habe, ist die Tatsache, dass auf Andros (so heißt die grpße Insel) kaum etwas ist. Es gibt am östlichen Küstenstrich einige Städte, Häfen und Hotels, die aber in einer Linie liegen, sodass man hier mit den Routen schnell an seine Grenzen stoßen kann.


    Wählt man diese etwas geschickter, könnte man den Nationalpark, die Wälder, Sumpfgebiete und auch Blue Holes super einbinden, es wären aber dann recht viele Natur-Routen, sodass das Thema stimmig sein müsste.


    Die kleinere Insel New Providence dagegen strotzt nur so vor Leben. Sie oder genauer gesagt das Fort ist die historische Vorlage für die Schatzinsel gewesen, sodass man hier sowohl koloniellen Einfluss hat, als auch Geschichten von Piraten, Schätzen und auch Sklaverei. Sollte diese Region wirklich genommen werden, so wird hier wohl ebenfalls eine Großstadt existieren und evtl die Top4.


    Schaut man sich die Touri-Guides an, so gibt es dort definitiv viel zu entdecken. Von den bekannten Blue Holes, zu den berühmten, schwimmenden Schweinen, diversen historischen Orten aus der Kolonialzeit bis hin zu schönen Orten in der Natur. Was nur fehlt, sind Berge (wohin mit den Eis-Routen?) und Wüste, aber das sind Dinge, die man eben nicht als geologische Orte im Spiel haben muss (siehe Kühlcontainer in Einall).

  • Junichi Masuda und Shigeru Ohmori waren auf der Comic Con 2016 in Portugal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird die nächste Region doch noch auf Südfrankreich, Spanien, Portugal und Italien basieren ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • IceFox

    ...wäre ja nicht das erste mal, das sie Orte wählen, auf denen etwas stattfand. Haweii soll ihnen ja zur irgendeiner Meisterschaft auch so gut gefallen haben, dass sie es unbedingt als Region haben wollten. ^^


    ... Ohmori hat wohl zuletzt auf Twitter irgendein Bild mit sich und einer Ziege gepostet^^. Interessant wie sie mit der Zodiac Theorie und den Fan Theorie zu spielen scheinen ^^


    SandanFan ...Edit : ^^


  • Yonko Hunter

    Ohomori mit ner Ziege? :assi: Gibt’s das irgendwo zu sehen?


    Langsam gefällt mir die Idee mit ner feuerziege. Die darf nämlich am Ende nicht auf zwei Beinen laufen, das sähe doch dem teufel zu ähnlich, shitstorm incoming :thumbsup:

    ein Widder oder Steinbock wäre aber schon was


    Ich hab nochmal Bissl über Kalos und hints nachgedacht.


    1. die Vögel :wtf:

    Waren DIE Legis evtl schon ein hint, das es schon wieder nach kanto gehen würde? (Man beachte lilly und Gladio gingen ja auch nach kanto ...)


    2. zygarde

    Ja die Attacken, die Formen usw.

    ABER die Zellen tauchten in alola auf ... und ist zygarde in usum nicht das einzige (ohne cosmog und kapu) das man NICHT durch die Wurmlöcher findet?!

    Warum? :unsure:


    3. der Backpacker mit der Skulptur

    Erzählt der nicht das die in seiner Region diesen großartigen Champ haben? :ugly: Ja aber ... wir werden laut Zeitstrahl doch erst später zum ersten (!!!!!!!!!) Champ von alola ....


    EDIT 4.

    Fällt mir gerade auf

    Das pokemondorf mit dem geheimdungeon

    Das erinnert mich aber sehr an den zweiten Film mit mewtu, mewtu kehrt zurück!

    Hatten sich da nicht die Klone mit mewtu in so ein Tal zurückgezogen?

    Uiuiuiuiuiui Film-hint :assi:

  • Ohmori hat wohl zuletzt auf Twitter irgendein Bild mit sich und einer Ziege gepostet^^. Interessant wie sie mit der Zodiac Theorie und den Fan Theorie zu spielen scheinen ^^

    Ein Widder Feuer Starter wäre mehr als machbar. Apropos Starter, was denkt ihr wird das Thema der Starter sein?

    In der 6. war es RPG Klassen, in der 7. war es Entertainment (manche sagen auch, es sei eine Fortführung der RPG Klassen aus der 6. Gen gewesen, was zumindest erklären würde, warum Primarenes Spezialattacke den Gegner heilen kann als Bard/Healer Klasse).

    Außerdem:

    Zitat
    • The Hero of Dragon Quest VIII—Has a small rodent buddy called Munchie who helps him in battle. If I had to choose one distinct clue from the image, I’d lean towards the sword or the rodent (alright, that was two). Twitter follower SMNteria adds that he is a descendant of dragons!
    • An ancient depiction of the Labyrinth which is known in Greek mythology for holding the mighty Minotaur within. Could one of the starters be based on this mythological beast? The Fire-type starting Pokémon have followed the Chinese Zodiac as far as their animal inspirations and there has yet to be an Ox-like Pokémon.
    • Finally, Chinese character Sha Wujing from a classical tale. Commonly known as the water buffalo for his stubborn, physical approach to life. Could be inspiration for the Water-type starting Pokémon.

    Daraus schließen wir:

    • Gras: Rodent (Capybara)
    • Ochse (ich glaube hier gibt es eine Verwechslung, weil ich nicht glaube, dass der Minotaurus gemeint ist)
    • Wenn sie als nächstes Bilder von einem Wasser Büffel posten, haben wir doch den Beweis, dass die Theorie stimmen könnte
  • @Sahim

    Also ich bin von der Theorie des Fortschritt vs. Tradition angetan. ^^

    Oder wie hier schon mal erwähnt, Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. ^^


    Edit :

    @Sahim

    ... Ja ich fänds witzig wenn Game freak noch weitere Bilder mit sich, einer Schlange, einem Büffel, eines Pferdes oder eines Hasen posten würde um mal richtig zu verwirren. ^^

    ... Schöner Zoo Spaziergang ^^

  • Ja ich fänds witzig wenn Game freak noch weitere Bilder mit sich, einer Schlange, einem Büffel, eines Pferdes oder eines Hasen posten würde um mal richtig zu verwirren. ^^

    Haha,genau wie die ganzen Spanien und UK Hints, und am Ende sind wir in Afrika ^^

    Also ich bin von der Theorie des Fortschritt vs. Tradition angetan. ^^

    Oder wir hier schon mal erwähnt, Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. ^^

    Ich ebenso. Finde das Thema hat gutes Potential, teilweise schon zu gutes Potential ^^

  • Hatten sie nicht gesagt, das sie die Ideen für gen starter im Zoo hatten?

    Zumindest zu ottaro war es glaub bestätigt in einem Interview


    Ein feuerochse wäre auch cool :blink:

    Bloß bitte auf allen 4 Hufen und kein minotaurus! Bitte bitte nicht sowas


    Aber ich versteh nicht

    Wie kamen die jetzt auf die anderen beiden?

    Durch Dragon Quest? Naja ob gf da spickt

    In Story of seasons: Trio of Towns kann man auch cappys halten;

    Und LOL meines hat als Eigenschaft das Sammeln von Pflanzen :assi:

  • Da das Capybara als semi aquatisch gilt (wie alle anderen Wasser Starter zuvor ebenso) kann ich mir auch gut vorstellen, dass es den Wasser Starter darstellen könnte. Wir müssen warten bis Game Freak noch etwas postet. Ist es ein Büffel oder ein andere semi aquatisches Tier, ist das Capybara unser Pflanzen Starter. Hat das nächste Tier absolut nichts mit Wasser zu tun, ist das Capybara unser Wasser Starter.

    Bloß bitte auf allen 4 Hufen und kein minotaurus! Bitte bitte nicht sowas

    Wie wir Game Freak kennen, nehmen sie absichtlich ein Minotaurus als Design damit es wieder bipedal sein kann ^^

  • Hatte es gestern auch gelesen und denke mir, von der Form passt es deutlich besser, als England.


    Oh ja auf jeden Fall.


    Habe noch die Leaks von der Riddlerin, die mit Gen7 richtig lag und da ließ sich in etwa Dschungelbuch und Süd-Amerika herauslesen, sodass ich diese beiden Inseln nicht ausschließen würde, Behalte es im Hinterkopf und gleiche es mit den ersten, offiziellen Infos später ab, wenn wir eine Ankündigung bekommen, denn das ist zu viel, um es alles hier zu posten, bzw noch mal im Detail durchzugehen.


    Grundsätzlich habe ich mich über diese beiden Inseln schon informiert und denke aber, dass sie mit dem passenden Thema durchaus geeignet wären, eine Region zu bilden. Mein größtes Problem, welches ich bisher habe, ist die Tatsache, dass auf Andros (so heißt die grpße Insel) kaum etwas ist. Es gibt am östlichen Küstenstrich einige Städte, Häfen und Hotels, die aber in einer Linie liegen, sodass man hier mit den Routen schnell an seine Grenzen stoßen kann.


    Wählt man diese etwas geschickter, könnte man den Nationalpark, die Wälder, Sumpfgebiete und auch Blue Holes super einbinden, es wären aber dann recht viele Natur-Routen, sodass das Thema stimmig sein müsste.


    Die kleinere Insel New Providence dagegen strotzt nur so vor Leben. Sie oder genauer gesagt das Fort ist die historische Vorlage für die Schatzinsel gewesen, sodass man hier sowohl koloniellen Einfluss hat, als auch Geschichten von Piraten, Schätzen und auch Sklaverei. Sollte diese Region wirklich genommen werden, so wird hier wohl ebenfalls eine Großstadt existieren und evtl die Top4.


    Schaut man sich die Touri-Guides an, so gibt es dort definitiv viel zu entdecken. Von den bekannten Blue Holes, zu den berühmten, schwimmenden Schweinen, diversen historischen Orten aus der Kolonialzeit bis hin zu schönen Orten in der Natur.


    Also inhaltlich, klingt das nach einer Traum-Region für Pokémon, vom Aufbau klingt es aber Alola zu ähnlich, das brauche ich so schnell nicht wieder. ^^" Dennoch wäre "die Schatzinsel" eine wie gesagt traumhafte Region für ein Pokémon Spiel. :love:


    Was nur fehlt, sind Berge (wohin mit den Eis-Routen?) und Wüste, aber das sind Dinge, die man eben nicht als geologische Orte im Spiel haben muss (siehe Kühlcontainer in Einall).


    Jupp oder die Wüste. Reicht wohl aus wenn das Land allgemein sowas hat auch wenn das Reale Vorbild das nciht hat. Ist natürlich schwerer wenn sie gleich ein ganzen Land als Vorlage wählen.


    Junichi Masuda und Shigeru Ohmori waren auf der Comic Con 2016 in Portugal.

    Wird die nächste Region doch noch auf Südfrankreich, Spanien, Portugal und Italien basieren ?


    Hier im Thema wurde mal besprochen das es wohl mit den Liebsten Reisezielen der Japaner zu tun hat.


    3. der Backpacker mit der Skulptur

    Erzählt der nicht das die in seiner Region diesen großartigen Champ haben? :ugly: Ja aber ... wir werden laut Zeitstrahl doch erst später zum ersten (!!!!!!!!!) Champ von alola ....


    1. und 4. sind wohl leider nur wegen Nostalgie 2. wohl eine wiedergutmachung weil die Z-Edition übersprungen wurde, hoffe aber das Zygarde in Gen. 8 ne bessere Story bekommt auch wenn ich das leider bezweifle.


    Zu 3. Champ ? Ich glaube nicht. :unsure: Soweit ich mich erinnere meinte er nur er käme aus einer Region die weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos wäre. Was dann eben Alola war.


    In der 6. war es RPG Klassen, in der 7. war es Entertainment (manche sagen auch, es sei eine Fortführung der RPG Klassen aus der 6. Gen gewesen, was zumindest erklären würde, warum Primarenes Spezialattacke den Gegner heilen kann als Bard/Healer Klasse).


    7. war es Entertainment<--Da Passt Silvarro aber nicht rein. :confused:

  • 7. war es Entertainment<--Da Passt Silvarro aber nicht rein.

    Naja, weniger als die anderen halt. Aber Bogenschießen und Dart (Dartrix) sind halt weniger in den Medien vertreten, aber gehört immernoch dahin. Und ich glaube, Game Freak wollte unbedingt mal einen Bogenschützen Design probieren. ^^

    Was gibt es denn noch für Entertainment Bereiche, die sie hätten nehmen können?

  • Naja, weniger als die anderen halt. Aber Bogenschießen und Dart (Dartrix) sind halt weniger in den Medien vertreten, aber gehört immernoch dahin. Und ich glaube, Game Freak wollte unbedingt mal einen Bogenschützen Design probieren. ^^

    Was gibt es denn noch für Entertainment Bereiche, die sie hätten nehmen können?


    Bogenschießen würde ich da nicht als Entertainment bezeichnen, Wrestling ist ja mehr Entertainment als Sport aber Bogenschießen weniger hat eigentlich nichts damit zutun. :unsure:

    Was gibt es denn noch für Entertainment Bereiche, die sie hätten nehmen können?<--Tanz zB. oder Model oder Schauspielerei.

  • Für die 8. Gen. Starter gibt es diesen Thread:


    Theorie-Thread: Die Starter-Pokémon der nächsten Generation(en)


    Junichi Masuda und Shigeru Ohmori waren 2014 auf der Salon del Manga in Barcelona und 2016 auf der Comic Con in Portugal.

    ...wäre ja nicht das erste mal, das sie Orte wählen, auf denen etwas stattfand. Haweii soll ihnen ja zur irgendeiner Meisterschaft auch so gut gefallen haben, dass sie es unbedingt als Region haben wollten. ^^

    Vielleicht ist die Iberische Halbinsel doch die nächste Region ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !