Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tanz zB. oder Model oder Schauspielerei.

    Ich glaube, das wollten sie mehr oder weniger alles in Primarenes Evolutionslinie einbringen. Sie selbst ist eher die Sängerin während ihre Vorentwicklung auf einer Tänzerin basiert (laut Sonne/Mond Beschreibung).

    Schauspielerei wäre auch cool, aber ist ja auch teilweise ein Wrestler.

    Ich glaube sie wollten Designs nehmen, die sich wenig bis gar nicht überschneiden (und vielleicht gleichzeitig die RPG Klassen der 6. Gen fortführen?)

    Vielleicht ist die Iberische Halbinsel doch die nächste Region ?

    Ich will es doch stark hoffen, weil ich Spanien liebe. Andalusien mit der Alhambra, die mediterrane Architektur, hoffentlich von arabisch/spanisch Gitarre begleiteter Kampfmusik, ein Traum ^^

  • 7. war es Entertainment<--Da Passt Silvarro aber nicht rein.

    Naja, weniger als die anderen halt. Aber Bogenschießen und Dart (Dartrix) sind halt weniger in den Medien vertreten, aber gehört immernoch dahin. Und ich glaube, Game Freak wollte unbedingt mal einen Bogenschützen Design probieren. ^^

    Was gibt es denn noch für Entertainment Bereiche, die sie hätten nehmen können?

    Aber Entertainment macht dort trotzdem recht wenig Sinn, vergleicht man, wie viel Anerkennung Gesang > Wrestling und Bogenschießen (~0) bekommen.


    Die Starter scheinen eher auf den Polinesiern aufgebaut zu sein, zu deren großartiger Kultur Gesang, Tanz, Wrestling und auch Bogenschießen gehörte.

    IceFox

    ...wäre ja nicht das erste mal, das sie Orte wählen, auf denen etwas stattfand. Haweii soll ihnen ja zur irgendeiner Meisterschaft auch so gut gefallen haben, dass sie es unbedingt als Region haben wollten. ^^

    Hawaii ist nicht nur bei GF sehr beliebt, sondern hat, wie Alola bereits gezeigt hat, sehr viele Japaner dort wohnen. Der Malihe-Ziergarten steht dort nicht umsonst, denn den gibt es dort wirklich. Hatte das alles kurz nachdem Hawaii bekannt wurde, nachgeschlagen und diese Orte existieren dort.

  • Aber Entertainment macht dort trotzdem recht wenig Sinn, vergleicht man, wie viel Anerkennung Gesang > Wrestling und Bogenschießen (~0) bekommen.


    Zumal, unter Entertainment verstehe ich jemanden absichtlich zu unterhalten, was beim Wrestling auch so ist, aber bei Bogenschießen ist das nciht so, das um dne Sport die Unterhaltung ist da nciht absichtlich gegeben.


    Hawaii ist nicht nur bei GF sehr beliebt, sondern hat, wie Alola bereits gezeigt hat, sehr viele Japaner dort wohnen. Der Malihe-Ziergarten steht dort nicht umsonst, denn den gibt es dort wirklich. Hatte das alles kurz nachdem Hawaii bekannt wurde, nachgeschlagen und diese Orte existieren dort.


    Ah ja genau das wars, danke. :thumbup:

  • Ich weiß nicht wie Aktuell die Bilder sind, aber es gibt neues von Masuda. wie ein Twiter User berichtet hat Masuda (und das kann man auf den Bildern sehen) eine Frankreichreise auf Instagram gepostet: https://twitter.com/Dray_CC/status/1085291213010489344


    Süd Frankreich Confirmed ? :D


    Hier die direkten Bilder: https://pbs.twimg.com/media/Dw9wecVUwAAr6LL.jpg


    https://pbs.twimg.com/media/Dw9wecUU8AEX4C7.jpg


    https://pbs.twimg.com/media/Dw9wecTUwAMklyg.jpg


    https://pbs.twimg.com/media/Dw9wecTUwAEYQiD.jpg

  • Mosaia=Straßburg
    Bahnhof zeigt nach Osten, sowie nach Westen=
    Osten kann auf Kehl basierend eine Stadt liegen,
    sowie im Westen eine Stadt unter Escissia.

    Passt zu den Links von SuperSaiyajin Gogeta.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mosaia=Straßburg
    Bahnhof zeigt nach Osten, sowie nach Westen=
    Osten kann auf Kehl basierend eine Stadt liegen,
    sowie im Westen eine Stadt unter Escissia.

    Passt zu den Links von SuperSaiyajin Gogeta.

    Dann kann das mit der Omegahöhle und dem Saarschacht und Halde Duhamel bei Ensdorf wieder wahrscheinlicher sein. Ja, das mit Italien sowie Südfrankreich wusste ich seit Batika.

  • Ich denke, in der 8. Generation wird die Starter Verteilung so sein, Pflanze weibliches aussehen, Feuer schnell, Wasser Tank. In Generation 6 war Brigaron mit Pflanze/Kampf der Tank (Krieger/Kämpfer), Fennexis mit Feuer/Psycho mit weiblichen Aussehen (Magier/Zauberer) und Quajutsu mit Wasser/Unlicht schnell (Dieb/Ninja) und das Thema war Berufe/Klassen in typischen Rollenspielen. In Generation 7 war Silvarro mit Pflanzen/Geist schnell (Schütze/Sportler), Fuegro mit Feuer/Unlicht der Tank (Wrestler/Entertainer) und Primarene mit Wasser/Fee mit weiblichen Aussehen (Tänzer/Sänger) und das Thema diesesmal war Unterhaltung und Entertainment. Wenn man sich das so anschaut kann man auch Muster erkennen, immer erhielt einer den Unlicht-Typen und der Feuerstarter und der Wasserstarter der 7. Generation sind aufgrund ihres Zweit-Typens effektiv auf ihre Pedanten der 6. Generation. Als stell ich mir die 8. Generation so vor, der Pflanzenstarter mit Pflanze/Unlicht und weibliches Aussehen, der Feuerstarter schnell mit Feuer/Kampf oder bevor ihr jetzt rummotzt Feuer/Fee, damit wäre dann der Pflanzenstarter der 8. Generation mit seinen 2. Typen effektiv auf sein Generation 7 Pedant und nicht mehr der Feuerstarter, der Wasserstarter Wasser/Gift und der Tank und das Thema hier wenn wirklich Krone und Zepter stimmen sollte, wäre es ein Royales/Adligesthema, Hinterlistiger/Gemeiner Herrscher, Aurichtiger/Gütiger Herrscher und Gieriger/Böser Herrscher. Folgendes Aussehen wäre vorstellbar für den Pflanzenstarter Lemur oder Hase, Feuerstarter Ziege oder Hase und Wasserstarter Schnabeltier oder Delfin. Als Region würde ich sagen, ein Land was auch eine Insel ist, da wir in Generation 6 eine Große Region an Land hatten, in Generation 7 eine Region als Inselgruppe, kommt nun eine Region die etwas dazwischen ist. Wie in dem Hint in dem Kalener aus Lets Go würde hier Großbrittanien, Bahamas oder eine Region in Japan passen, aber auch Italien oder Spanien/Portugal passen wegem dem Bahnhof im Süden der Kalosregion. Bei den Legendären würde ich in Richtung göttliches Thema gehen, da wir in Generation 6 das Thema Leben, Tod und Ordnung (Alchemie) hatten, in Generation 7 Sonne, Mond und Stern (Himmelskörper), würde nun in Generation 8 so etwas wie Weltall, Galaxien oder Sternbilder kommen.

  • Ich denke, in der 8. Generation wird die Starter Verteilung so sein, Pflanze weibliches aussehen, Feuer schnell, Wasser Tank. In Generation 6 war Brigaron mit Pflanze/Kampf der Tank (Krieger/Kämpfer), Fennexis mit Feuer/Psycho mit weiblichen Aussehen (Magier/Zauberer) und Quajutsu mit Wasser/Unlicht schnell (Dieb/Ninja) und das Thema war Berufe/Klassen in typischen Rollenspielen. In Generation 7 war Silvarro mit Pflanzen/Geist schnell (Schütze/Sportler), Fuegro mit Feuer/Unlicht der Tank (Wrestler/Entertainer) und Primarene mit Wasser/Fee mit weiblichen Aussehen (Tänzer/Sänger) und das Thema diesesmal war Unterhaltung und Entertainment. Wenn man sich das so anschaut kann man auch Muster erkennen, immer erhielt einer den Unlicht-Typen und der Feuerstarter und der Wasserstarter der 7. Generation sind aufgrund ihres Zweit-Typens effektiv auf ihre Pedanten der 6. Generation. Als stell ich mir die 8. Generation so vor, der Pflanzenstarter mit Pflanze/Unlicht und weibliches Aussehen, der Feuerstarter schnell mit Feuer/Kampf oder bevor ihr jetzt rummotzt Feuer/Fee, damit wäre dann der Pflanzenstarter der 8. Generation mit seinen 2. Typen effektiv auf sein Generation 7 Pedant und nicht mehr der Feuerstarter, der Wasserstarter Wasser/Gift und der Tank und das Thema hier wenn wirklich Krone und Zepter stimmen sollte, wäre es ein Royales/Adligesthema, Hinterlistiger/Gemeiner Herrscher, Aurichtiger/Gütiger Herrscher und Gieriger/Böser Herrscher. Folgendes Aussehen wäre vorstellbar für den Pflanzenstarter Lemur oder Hase, Feuerstarter Ziege oder Hase und Wasserstarter Schnabeltier oder Delfin. Als Region würde ich sagen, ein Land was auch eine Insel ist, da wir in Generation 6 eine Große Region an Land hatten, in Generation 7 eine Region als Inselgruppe, kommt nun eine Region die etwas dazwischen ist. Wie in dem Hint in dem Kalener aus Lets Go würde hier Großbrittanien, Bahamas oder eine Region in Japan passen, aber auch Italien oder Spanien/Portugal passen wegem dem Bahnhof im Süden der Kalosregion. Bei den Legendären würde ich in Richtung göttliches Thema gehen, da wir in Generation 6 das Thema Leben, Tod und Ordnung (Alchemie) hatten, in Generation 7 Sonne, Mond und Stern (Himmelskörper), würde nun in Generation 8 so etwas wie Weltall, Galaxien oder Sternbilder kommen.

    Sehr gut geschlussfolgert. Habe auch schon den ein oder anderen Gedanken gehabt, aber hatte diese verworfen.

    Andererseits wurde Kalos indirekt durch GS beeinflusst, da dort auch das Thema Alchemie aufgegriffen wurde, und vermutlich der einfachheit halber die UWaffe den mit dem Stück des Legendären besetzt dem jenigen ewiges Leben schenkt, der dazu geeignet ist, nicht wer das Leben an sich auslöscht. Andererseits kann auch das mit der UWaffe der Grund sein, weswegen Einalls frühere Zivilsation unterging, da diese mit der Zwillingsstory auf dasselbe Alter kommen würden. Nähmlich 3k Jahre. Und da 5/6s Gen ungefähr gleich alt sind, würde das dem Loremangel von Einall eine Erklärung geben.

  • Ich verlagere das ganze mal nach hier :)



    Genial stimmige Theorie. :) Aber ich muss gestehen sind die beiden Planeten mir zu mainstrem. Die Namen hört man eigentlich immer wenn ne neue Gen. ansteht. ^^" Da würde ich doch lieber was "neues" höhren. Aber die Idee ist wie gesagt Genial. :)

  • *Hust* Pokémon hat doch etwas sich von GS abgeschaut, wenn das Zutrifft. Aber... Ich bin echt gespannt, was das werden tut, die Mars/Venus Theorie is mal nicht schlecht weede die weiterverfolgen

  • Ich denke, in der 8. Generation wird die Starter Verteilung so sein, Pflanze weibliches aussehen, Feuer schnell, Wasser Tank. In Generation 6 war Brigaron mit Pflanze/Kampf der Tank (Krieger/Kämpfer), Fennexis mit Feuer/Psycho mit weiblichen Aussehen (Magier/Zauberer) und Quajutsu mit Wasser/Unlicht schnell (Dieb/Ninja) und das Thema war Berufe/Klassen in typischen Rollenspielen. In Generation 7 war Silvarro mit Pflanzen/Geist schnell (Schütze/Sportler), Fuegro mit Feuer/Unlicht der Tank (Wrestler/Entertainer) und Primarene mit Wasser/Fee mit weiblichen Aussehen (Tänzer/Sänger) und das Thema diesesmal war Unterhaltung und Entertainment. Wenn man sich das so anschaut kann man auch Muster erkennen, immer erhielt einer den Unlicht-Typen und der Feuerstarter und der Wasserstarter der 7. Generation sind aufgrund ihres Zweit-Typens effektiv auf ihre Pedanten der 6. Generation. Als stell ich mir die 8. Generation so vor, der Pflanzenstarter mit Pflanze/Unlicht und weibliches Aussehen, der Feuerstarter schnell mit Feuer/Kampf oder bevor ihr jetzt rummotzt Feuer/Fee, damit wäre dann der Pflanzenstarter der 8. Generation mit seinen 2. Typen effektiv auf sein Generation 7 Pedant und nicht mehr der Feuerstarter, der Wasserstarter Wasser/Gift und der Tank und das Thema hier wenn wirklich Krone und Zepter stimmen sollte, wäre es ein Royales/Adligesthema, Hinterlistiger/Gemeiner Herrscher, Aurichtiger/Gütiger Herrscher und Gieriger/Böser Herrscher. Folgendes Aussehen wäre vorstellbar für den Pflanzenstarter Lemur oder Hase, Feuerstarter Ziege oder Hase und Wasserstarter Schnabeltier oder Delfin. Als Region würde ich sagen, ein Land was auch eine Insel ist, da wir in Generation 6 eine Große Region an Land hatten, in Generation 7 eine Region als Inselgruppe, kommt nun eine Region die etwas dazwischen ist. Wie in dem Hint in dem Kalener aus Lets Go würde hier Großbrittanien, Bahamas oder eine Region in Japan passen, aber auch Italien oder Spanien/Portugal passen wegem dem Bahnhof im Süden der Kalosregion. Bei den Legendären würde ich in Richtung göttliches Thema gehen, da wir in Generation 6 das Thema Leben, Tod und Ordnung (Alchemie) hatten, in Generation 7 Sonne, Mond und Stern (Himmelskörper), würde nun in Generation 8 so etwas wie Weltall, Galaxien oder Sternbilder kommen.

    Sehr gut geschlussfolgert. Habe auch schon den ein oder anderen Gedanken gehabt, aber hatte diese verworfen.

    Andererseits wurde Kalos indirekt durch GS beeinflusst, da dort auch das Thema Alchemie aufgegriffen wurde, und vermutlich der einfachheit halber die UWaffe den mit dem Stück des Legendären besetzt dem jenigen ewiges Leben schenkt, der dazu geeignet ist, nicht wer das Leben an sich auslöscht. Andererseits kann auch das mit der UWaffe der Grund sein, weswegen Einalls frühere Zivilsation unterging, da diese mit der Zwillingsstory auf dasselbe Alter kommen würden. Nähmlich 3k Jahre. Und da 5/6s Gen ungefähr gleich alt sind, würde das dem Loremangel von Einall eine Erklärung geben.

    Ich zitiere mich mal schamloserweise mal selbst🤣

    Venus war in der Bronzezeit, sowie früher und etwas später noch die Fruchtbarkeitsgöttin.

    Mars wurde erst mit den Römer eingeführt und ist der Kriegsgott.


    Die Titel Venus/Mars können auch in dem Zusammenhang auf Anfänge der Zivilsation und die Antike hinweisen und deren wiederkehr in unserer Zeit. Dazu muss nicht unbedingt Alchemie mit rein, aber sie kann ein Teil dessen Erklären, denn die Alchemie an sich stammt aus dem Mittelalter, was das Bindeglied von Neuzeit (Gen 1-5, wobei Gen 5 auch wie 4 diverse ältere Texte besitzt, und jene in der Story bzw. Lore verankert sind.) Gen 6 thematisiert die Alchemie aus dem Mittelalter und deren Anfängen in der Antike, aber bezieht sich hier eher so ungef. vor 600-1000 Jahre. Gen 7 hingegen bricht aus diesem Rahmen, denn hier wird das Dimensionshopsen eher Dargestellt, was rein geschichtlich gesehen null mit der Menschheit zu tun hat. Daher war Gen 7 auch Storymäßig ein filler gewesen mit guter Grafiken, aber inhaltlich nicht zu dem Grundthema passend. Auf dieser Theorie basiert Gen. 8 auf der Griech./Röm. sowie jener der Chin. Kaiserdynastie. (Entspricht dem Zeitraum von -1.500 bis 450, bzw. 1000 in China). Von dem Alter der UWaffe Azetts her, sowie sein Alter, würde das fast Perfekt in das Schema passen. Daher ist diese Fantheorie mit der Römischen oder Englischen Region (Videos findet ihr hier: Englisch basierte Region und Und hier die Italenische, die wahrscheinlichere.) nicht ganz unabwegig, da somit auch das erklärbar ist.


    Gewissheit gibt es erst von Nintendo und GF.


    Sie wäre allemal zusammen mit Meiner GS und Gogetas Mars/Jupiter Theo eine nicht schlechte Idee eines Pokémon-Blockbusters. Hoffen wir, dass wir nächten Monat oder März neue Infos erhalten.

    FireEmblem Heroes Freundes ID: 4044418482 Würde mich über neue Freunde freuen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: ein Zitat gelöscht, weil der Bezug gelöscht wurde

  • Lynneth Bucherstede

    Sagen wir es mal so, deine Theorie hinkt für mich in vielen Punkten, aber gerade jener Punkt, der Azetts Zeit mit dem Mittelalter gleichsetzt, ist jener, der am ehesten nicht passt. Klar war das Thema irgendwo Alchemie, aber laut Spielen war der Krieg vor 3000 Jahren, was zumindest laut unserer Zeitrechnung sich eben nicht mit dem Mittelalter abdeckt.

    Gen 7 hingegen bricht aus diesem Rahmen, denn hier wird das Dimensionshopsen eher Dargestellt, was rein geschichtlich gesehen null mit der Menschheit zu tun hat. Daher war Gen 7 auch Storymäßig ein filler gewesen mit guter Grafiken, aber inhaltlich nicht zu dem Grundthema passend.

    Gen 7 bricht mit der Thematik eigentlich gar nicht, sie legt nur den Fokus vom typisch, europäisch geprägtem Mittelalter auf die polynesische Entstehungsgeschichte. Bisher lag fast immer der Fokus auf den Legis, die in irgendeiner Form jene Regionen erschaffen oder stark geprägt haben. In Alola ist das nicht anders.


    Schaut man sich die polynesische Mythologie an, so sollen damals nur die Götter, welche den Himmel und die Erde als Paar verkörpern, existiert haben, sodass es nur Dunkelheit gab. Erst, nachdem ihre Kinder beide auseinander schieben, kommt Licht in die Dunkelheit, ähnlich wie Solgaleo und Lunala es wohl getan haben.


    Bisher ist das "Grundthema" auch nicht durchweg als generationsübergreifend belegt, sondern weiterhin eine Fantheorie, die bisher sehr gut passt. Ist ähnlich, wie in der Chemie, in welcher ein Atom-Modell aktuell als Realität behandelt wird, bis eines aufkommt, welches die Beobachtungen besser beschreibt und das alte Modell ablöst. Es könnte sein, dass Gen8 absolut nichts mit den vorherigen Themen zu tun haben muss, sodass ich Mars und Venus in Frage stelle.

  • Na ja, die 3k Jahre müssen sich rein rechnerisch im Pokémon Universum nicht unbedingt nach der Realen Verhalten, aber ich meinte ja nur, dass ich (ich vergaß in Eile was hinzuzufügen) mich hier aif die Technik und so beziehe, es aber nicht im Post erwähnt hatte. Mag sein dass Alola auf Polyneisischer Mythologie basiert, nur findet man recht wenig darüber, sodass ich mir da nicht zu 100% sicher bin... Ich lass das dann dennoch gelten, passen tut sie dennoch nicht, da ich mich hier aif die Eurasische und Australische Zivilsarionsgeschichte eher beziehe. Vllt erwartet uns ja mit Mars/Venus ja auch die Zeit des Köngireichs Bablyon? Oder ein Kaiserreich auf Basis von China, nur Moderner? Oder wie in dem einen Video sogar eher so was. Poké-Römer oder sowas wo später der Protagonist/Protagonistin beitritt, um die Region zi retten. (Sinn würde es machen, wahrscheinlich hat Azette gegen eben solche vor 3k Jahren -gehe wie fast jeder hier mal von 1:1 Rechnung aus- gekämpft hat, und dabei Kalos (Frankreich -bzw. das ähnelt jetzte arg Asterix, vllt hat das ja Einfluss gehant?- und die Randregionen das Leben ausfelöscht, nur um einige wenige zu retten). Zumindest kann das Meltan und Melmetall erklären. Ich denke da an die Beiden, dass sie die Teile waren, die Flordellis gehindert haben, sein Ziel zu erreichen. Der Dexeintrag lasst darauf schließen. Abwegig: Team Flare wurde von den Poké-Römer angestellt um die Kalos-Region für ihre Zwecke zu erobern. Ich glaube eher, dass ich abschweife

  • Zumindest kann das Meltan und Melmetall erklären. Ich denke da an die Beiden, dass sie die Teile waren, die Flordellis gehindert haben, sein Ziel zu erreichen. Der Dexeintrag lasst darauf schließen. Abwegig: Team Flare wurde von den Poké-Römer angestellt um die Kalos-Region für ihre Zwecke zu erobern. Ich glaube eher, dass ich abschweife

    Im Pokédex von Melmetal wird lediglich gesagt, dass es vor 3000 Jahren aus unerfindlichen Grünen wieder erwacht ist. Da könnte sicherlich ein Zusammenhang zu Flordelis bestehen, gerade bei dieser Anzahl an Jahren, jedoch ist sonst kein anderer Zummanehang bekannt.


    Ich persönlich empfinde es aktuell als zu versteift auf Mars/Venus und die Verbindung zu vorherigen Generationen, sodass ich einfach einwerfen möchte, dass das neue Spiel auch mit all dem nichts zu tun haben muss und evtl eine ganz andere Geschichte erzählt.

  • Vllt erwartet uns ja mit Mars/Venus ja auch die Zeit des Köngireichs Bablyon?

    Ohne Spaß, ich würde weinen, kein Witz. Die Kultur meiner Vorfahren in meiner Lieblingsfranchise, ich würde auf die Knie fallen :crying:


    Wir hatten ja mal das Thema, dass die Japaner gerne Länder als Vorlage nehmen, die sie persönlich favorisieren: Frag einen Japaner nach dem besten Urlaubsort und er sagt dir Hawaii. Frag ihn nach dem Land, was er unbedingt mal gesehen haben will, und er sagt Frankreich, u.a. ^^

    Ich bin ebenfalls Teil anderer Anime Communities, bspw die Fate Franchise. Und in jedem Anime spiegeln sich die Interessen des japanischen Volkes wider, ist auch logisch.

    Dazu kommt ein ganz wichtiger Punkt: Japaner hassen Konfrontationen. Was ich meine ist, sie nehmen gerne Länder und Kulturen, wo sich die Menschen nicht direkt beschweren, dass ihre Kultur im falschen Licht dargestellt wurde. Wie kann man das vermeiden? Antike Kulturen, wie das antike Mesopotamien und Ägypten, beispielsweise. Und genau das spiegelt sich auch in den japanischen Medien wider. In letzter Zeit entdecke ich immer mehr, welche auf das antike Mesopotamien/Ägypten zurückgreifen.

    Da ich eben das Beispiel der Fate Franchise erwähnte: babylonische Kultur gibt es da auf einen Haufen, aber nicht nur dort, ich denke Gilgamesh ist der bekannteste Verteter dieser Kultur, und selbst dieser findet sich in dem japanischen Namen von Durengard wieder.



    Fazit: Ich kann mir sehr gut vorstelle, dass sie dieses Mal eine antike Kultur als Vorlage aufgreifen, abgesehen davon, dass viele das feiern würden, und ein Vorteil für die Japaner, da sich keiner im Nachhinein über politische Inkorrektheit beschweren kann und sie gleichzeitig ihre Faszination für diese Kultur ausleben können.


    Was meint ihr?

  • Ich glaube noch immer an Italien, da würde auch das Thema Antike gut passen.

    :unsure: Oder Italien-Griechenland-mix


    Aber mir kam gestern, das Land gegen das Kalos krieg führte, das muss nämlich kein direktes Nachbarland wie z.b. Spanien oder Deutschland sein.

    Wenn ich bedenke wieviel von der antiken Welt Alexander eroberte.

    Vielleicht war dort etwas ähnliches? Ein wahnsinniger der die damals bekannte Welt erobern wollte?


    Übrigens zu melmetal:

    Da steht es erwachte zum ersten Mal seit 3.000 Jahren! Nicht vor 3.000 Jahren

    Also ging es schlafen zu der Zeit des Krieges

    Aber fing die Eisenzeit nicht auch ca 1.000 vChr an? Passt ja dann

  • Wir versteifen uns zuviel auf Mars/Venus. Kommen nach Sonne und Mond die Planeten dran ? Bei Mars fällt mir spontan Mars, der Commander von Team Galaktik ein, die zusammen mit Jupiter und Saturn ein Trio bildet. Eventuell die Titel der 3 Spiele der 8. Gen? Nach Omega Rubin und Alpha Saphir die logische Schlussfolgerung, das von D/P ein Remake kommt.


    Japan, Gamefreak, und Spanien: Masauda und Ohmori besuchten Spanien in 2014, um OR/AS zu promoten, sie besuchten die Salon del Manga und auch wegen einer "Forschung". Shigeru Ohmori besuchte wieder Spanien in 2016.


    Quelle


    Ausserdem gibt es viele Hinweise darud, das die nächste Region Spanien wird.


    Das Ichneumon ist auch ein Thema


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wir versteifen uns zuviel auf Mars/Venus. Kommen nach Sonne und Mond die Planeten dran ? Bei Mars fällt mir spontan Mars, der Commander von Team Galaktik ein, die zusammen mit Jupiter und Saturn ein Trio bildet. Eventuell die Titel der 3 Spiele der 8. Gen? Nach Omega Rubin und Alpha Saphir die logische Schlussfolgerung, das von D/P ein Remake kommt.

    Also das ist mir jetzt auch öfters durch den Kopf gegangen. Muss denn jetzt wirklich nach Sonne und Mond, Planeten kommen? Warum?


    Klar gibt es "Hints" auf das All durch diese ganzen "Außerirdischen Andeutungen". Aber kann mir das nicht so ganz vorstellen. Dann doch eher noch größer gedacht und gleich "Galaxy, Universe oder Space" what ever. Würde in das Schema F passen, größer, weiter besser.


    Nachdem man nun andere Dimensionen bereisen kann, könnte ich mir diesen Schritt gut vorstellen, nur dies zu steigern könnte schwer werden. ^^ Allerdings könnte ich mir auch sehr gut eine "Past and Future" Edition vorstellen. Wo das Zeitreise Thema verfolgt werden würde. Zelda hat es vorgemacht. So könnte der Spieler selbst entdecken was vor 3000 Jahren geschah. Ganz ähnlich wie im Arceus Movie. ^^ Ach, ich bin echt gespannt auf erste news zur 8.Gen. ^^

  • Da steht es erwachte zum ersten Mal seit 3.000 Jahren! Nicht vor 3.000 Jahren

    Also ging es schlafen zu der Zeit des Krieges

    Aber fing die Eisenzeit nicht auch ca 1.000 vChr an? Passt ja dann

    Hmm, interessanter Fakt auf jeden Fall

    Aber mir kam gestern, das Land gegen das Kalos krieg führte, das muss nämlich kein direktes Nachbarland wie z.b. Spanien oder Deutschland sein

    Man muss halt gucken, gegen wen die Franzosen vor 3000 Jahren Krieg geführt haben, Zeitspanne 1000 BC bis Jesu Geburt.