Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So könnte der Spieler selbst entdecken was vor 3000 Jahren geschah. Ganz ähnlich wie im Arceus Movie. ^^ Ach, ich bin echt gespannt auf erste news zur 8.Gen.

    Oh. Mein. Gott. Das wäre der hammer.


    Also, der Krieg wird als ein großer Krieg beschrieben. Wenn man nach den größten Kriegen der Antike sucht, findet man nur genau einen Krieg, der auf französischem Territorium stattfand und das war der Krieg zwischen den Römern und den Galliern

    Naja, Frankreich gab es da ja eher weniger^^

    Eher viele viele kleine keltische Stämme

    Ich weiß. Die Frage ist lediglich, bezieht sich der Kalos Krieg auf "Frankreich" (also das Gebiet, das wir heute als Frankreich kennen) oder die Franzosen (die Franken/Gallier?)

  • Ich weiß bisher, dass der Krieg 3000 Jahre "zuvor" stattgefunden hat, was heißen würde 21. Jahrhundert, davon 3000 Jahre abgezogen wäre das 1. Jahrtausend VOR Christus. In diesem Jahrtausend gibt es einen bestimmten Krieg: der Gallische Krieg (sprich das damalige Italien vs Frankreich).

    Ich zitiere mal deine Antwort von damals; es paßt zum Thema.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich zitiere mal deine Antwort von damals; es paßt zum Thema.

    Grazie ^^


    Zitat

    Der französische Nationalmythos beginnt bereits mit den Kelten (Gallier), jenem indoeuropäischen Stamm, der sich am frühesten gelöst hatte und am weitesten nach Westen vorgedrungen war, und in den fünf Jahrhunderten bis zur Eroberung durch Caesar (seit 58 v. Chr.) eine eigene Kultur entwickelt hatte.

  • Sorry Leute, aber ihr versteift euch grade einfach zu sehr auf alte Editionen, wohingegen neue Generationen auch gerne Mal ganz andere Themen aufbrachten. Bis auf jene, kleinen Theorie-Bröckchen gibt es bisher absolut keine Hinweise, dass die neuen Spiele irgendetwas mit Gen7 oder 6 zu tun haben muss.

  • Das kann gut stimmen. Da wir uns seit ORAS offiziell in einem Multiversum befinden, kann es ja sein, dass sie wieder eine neue Timeline aufmachen, in der sich die Welt komplett anders entwickelt hat. Wäre zwar schade, wenn sie nicht auf der bestehenden Lore weiter aufbauen, aber das würde auch eine Menge Potenzial bieten, um eine andere Facette des Zusammenlebens mit Pokémon zu zeigen. Vielleicht keine utopische, sondern eine dystopische. Aber das - besonders dieser letzte Punkt - sind alles nur wilde Gedankenspiele direkt nach dem Aufwachen, die wahrscheinlich eh nie passieren.

  • Da diese Starterzählung, im Starter-Theorie Thema als eine Art Countdown vermutet wurde, hier mal was neues dazu:


    Da es nach den Startern mit Raupy weiterging, hatte ein Reddit User die Idee das der gesamte Kanto-Dex der Countdown ist. Damit würde der Countdown bis zur E3 gehen.


    Quelle: https://twitter.com/Blake_Wh0/…88385327872520192/photo/1

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Ich hoffe diese Kanto Zählung, hat nichts mit der 8. GEN zu tun. Erste Infos erst im Juni zur E3 wäre ja noch so lange hin. ¬~¬

    Hoffe es bedeutet irgendwas anderes, wie z. B. die Ankündigung der Lets go Reihen Fortsetzung in Johto irgendwann 2020.


    Mein Wunschtermin für erste Gen 8 news wäre auch dieser Pokemon Tag oder spätestens Mai, das wären dann immerhin 6 Monate bis zum Release, wenn sie wieder Ende November erscheinen sollen. ^^

  • ... Ich hoffe diese Kanto Zählung, hat nichts mit der 8. GEN zu tun. Erste Infos erst im Juni zur E3 wäre ja noch so lange hin. ¬~¬

    Hoffe es bedeutet irgendwas anderes, wie z. B. die Ankündigung der Lets go Reihen Fortsetzung in Johto irgendwann 2020.


    Mein Wunschtermin für erste Gen 8 news wäre auch dieser Pokemon Tag oder spätestens Mai, das wären dann immerhin 6 Monate bis zum Release, wenn sie wieder Ende November erscheinen sollen. ^^

    Wir werden definitv Infos vor der E3 bekommen, spätestens im März, laut Insider Wissen.

    Wir werden zahlreiche Trailer für die 8. Gen bekommen, wahrscheinlich wird zur E3 etwas ganz Neues bezüglich der 8. Gen revealed (sowas wie Megas für die 6. Gen, und Z Attacken für die 7. Gen). Aber bis dahin sollten Namen der Spiele bekannt sein als auch die Region, auf der diese Gen basiert.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Ich hoffe diese Kanto Zählung, hat nichts mit der 8. GEN zu tun. Erste Infos erst im Juni zur E3 wäre ja noch so lange hin. ¬~¬

    Hoffe es bedeutet irgendwas anderes, wie z. B. die Ankündigung der Lets go Reihen Fortsetzung in Johto irgendwann 2020.


    Mein Wunschtermin für erste Gen 8 news wäre auch dieser Pokemon Tag oder spätestens Mai, das wären dann immerhin 6 Monate bis zum Release, wenn sie wieder Ende November erscheinen sollen. ^^


    Sehe ich auch so, aus genau den gleichen Grund. ^^ Aber ob Mai oder Juni macht da den Kohl auch nicht fett, beides wäre VIEL zu lang für erste Infos. ^^"


    Das mit Lets go Reihen Fortsetzung in Johto währe ne Interessante Idee und würde am betsen passen. :)


    Wir werden definitv Infos vor der E3 bekommen, spätestens im März, laut Insider Wissen.

    Wir werden zahlreiche Trailer für die 8. Gen bekommen, wahrscheinlich wird zur E3 etwas ganz Neues bezüglich der 8. Gen revealed (sowas wie Megas für die 6. Gen, und Z Attacken für die 7. Gen). Aber bis dahin sollten Namen der Spiele bekannt sein als auch die Region, auf der diese Gen basiert.


    Jupp, allgemein sind Februar/März zu erwarten. Es sei den aus 2 schon oft genannten Gründen, aber mal abwarten. :smile:


    (sowas wie Megas für die 6. Gen, und Z Attacken für die 7. Gen).<--Darauf müssen wir bei den Japanischen Logos achten, denn Sowohl die MegaEvo, Proto-Morphose, Z-KRistalle und Necrozma-Fusionslogo war in den Japanischen Logos der Speile abgebildet.

  • Darauf müssen wir bei den Japanischen Logos achten, denn Sowohl die MegaEvo, Proto-Morphose, Z-KRistalle und Necrozma-Fusionslogo war in den Japanischen Logos der Speile abgebildet.

    Stimmt genau. Kann mich noch daran erinnern, als die 7. Generation angekündigt und man im Logo die Z Kristalle sah. Alle dachten Pokemon x Trainer Fusion ^^

  • Stimmt genau. Kann mich noch daran erinnern, als die 7. Generation angekündigt und man im Logo die Z Kristalle sah. Alle dachten Pokemon x Trainer Fusion ^^


    Ja wegen dem Manga. XD Der übrigens Burst heißt, also diese Fusion, und die Verwandlung zu Ultra-Necrozma in USUM auch. XD

  • @Sahim  SuperSaiyajin Gogeta

    Vllt. Besinnt Man sich ja wieder zu seinen Ursprüngen und lässt die 8 Gen ohne solch ein Gimmick auskommen.


    Denn man hat den Eindruck das es schon jetzt immer komplizierter wird neben neuen Pokemon, die Mega Entwicklung und die Z-Attacken unter einen Hut zu bringen. Wenn da jetzt noch was zusätzliches kommt, verstrickt sich das Franchise immer mehr, mMn.


    Ich könnte damit leben einfach mal wieder neue Baby Pokis oder Weiterentwicklungen zu sehen. Oder das die Megas ohne Trageitems gehen, wie in Lets go. Jedoch wollte uns GF bzw. Nintendo ja dieses Jahr wieder überraschen, also wird irgendwas abgehobenes kommen. ^^

  • Vllt. Besinnt Man sich ja wieder zu seinen Ursprüngen und lässt die 8 Gen ohne solch ein Gimmick auskommen.


    Möglich, bezweifle ich habe, da gerade Megas so gut ankamen. Spätestens bei den DP Remakes wird was für Dialga und Palkia kommen, damit die Cover "neue" Pokémon zeigen können. ^^ Wobei da erwarte ich wie bei Giratina eine Urform. Wie haben sie in DPPt ja nie ihn ihrne eigenen Dimensionen gesehen. ;)



    Denn man hat den Eindruck das es schon jetzt immer komplizierter wird neben neuen Pokemon, die Mega Entwicklung und die Z-Attacken unter einen Hut zu bringen. Wenn da jetzt noch was zusätzliches kommt, verstrickt sich das Franchise immer mehr, mMn.


    Naja das gleiche kann man auch über neue Pokémon und Attacken sagen, von daher... :D


    Ich könnte damit leben einfach mal wieder neue Baby Pokis oder Weiterentwicklungen zu sehen. Oder das die Megas ohne Trageitems gehen, wie in Lets go. Jedoch wollte uns GF bzw. Nintendo ja dieses Jahr wieder überraschen, also wird irgendwas abgehobenes kommen. ^^


    Dabei haben sich bei Rayquaza alle beschwert gehabt, genau deswegen. XD


    Ja irgendetwas neues wird dabei sein, gerade weil Megas so gut an kamen. Nur hoffentlich nciht wieder so ein schrott wie Z-Attacken. :thumbdown::hechel:

  • Ich bringe mal meine Antwort wieder hoch. Denn nicht nur die Logos der Spiele verraten was, sondern auch die der Filme.

    Darauf müssen wir bei den Japanischen Logos achten, denn Sowohl die MegaEvo, Proto-Morphose, Z-KRistalle und Necrozma-Fusionslogo war in den Japanischen Logos der Speile abgebildet.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Neuer möglicher Hint von Masuda:


    Masuda hat mal wieder etwas getwittert bzw. gepostet und zwar folgenden Satz (der von fans nur per Google übersetzt wurde, daher mit Vorsicht zu genießen) und Bild:


    https://pbs.twimg.com/media/DyRTHgpXgAAEuYR.jpg



    Nur warum wir dem so Beachtung geschenkt ? Ist ja nur ein Gebäude drauf, mehr nicht. Nun kurz vor der Ankündigung von SoMo postete Masuda folgendes:


    https://pbs.twimg.com/media/DyRZaBHW0AUtp7D.jpg



    Ein Mond der am Tag zu sehen ist. Ein deutlicher Hint zu Sonne Mond.



    Besonders interessant sind seine Worte im oberen Post. Er leg den Schwerpunkt darauf das es Kalt ist und erwähnt das Wort "Erneuerung" was in dem Satz keinen sinn ergibt.

    Das könnte eine Anspielung auf den Frühling sein und das sich die Welt gerade erneuert. Wie gesagt ist nur Google übersetzter von denen daher schwer zu deuten alles, aber es könnte auf eine Baldige Ankündigung im Frühling bedeuten.

  • kann das jemand mit japanisch Kenntnissen übersetzen ? Macht das spekulieren irgendwie sinniger!

  • kann das jemand mit japanisch Kenntnissen übersetzen ? Macht das spekulieren irgendwie sinniger!


    Keine sorge da sitze ich auch den selben Grund auch dran. ^^ Hatte nur heute mittag keine Zeit für gehabt. :)

  • https://pbs.twimg.com/media/DyRZaBHW0AUtp7D.jpg


    Ein Mond der am Tag zu sehen ist. Ein deutlicher Hint zu Sonne Mond.

    "Obwohl die Sonne noch scheint, scheint der Mond groß und hell. Auch die Vögel zwitschern" (kann aber auch murmeln, tuscheln heißen)



    Masuda hat mal wieder etwas getwittert bzw. gepostet und zwar folgenden Satz (der von fans nur per Google übersetzt wurde, daher mit Vorsicht zu genießen) und Bild:


    https://pbs.twimg.com/media/DyRTHgpXgAAEuYR.jpg

    Und ich glaube, da spricht er davon, dass er seinen Führerschein hat erneuern lassen xD

  • So ich bringe jetzt mal wieder UK als neue Region ins Spiel, Masudas Hint wie zu SUMO, könnte die Anspielung mit dem "... auf dem Bus warten... " sein.


    Zudem soll er wohl auch irgendwas aus einem Bus getwittert haben, irgend so ein "Gagbild" von wegen, man könnte meinen er würde den Bus fahren. ^^ Und ich verbinde London stark mit dem roten Doppeldecker Bus.


    Dazu hat der Pokemon Kids Youtube Kanal vor kurzem ein Video gepostet, wo es um ein englisches Kinder Lied geht, sehr schön animiert und mit Londoner Wahrzeichen im Hintergrund. ^^


    Lied: London Bridge is falling down

    Japanisch:

    https://youtu.be/diIQBFaBNHU

    Englisch:

    https://youtu.be/EtyOTwclcz0

  • Und ich glaube, da spricht er davon, dass er seinen Führerschein hat erneuern lassen xD


    Erst mal danke für die Übersetzung. :glasses::thumbup:Wo warst du nur all die Jahre. ^^

    Zum Zitat: Ach echt ? aber wieso spricht er dazu die Pokémon Fans an ? Das erste Wort konnte ich schon übersetzten, das ist ein Mischwort aus Pocket und Chan (Verniedlichung wenn man kleine Kinder anspricht)

    Sprich: Pocket-Kiddys. Vermutlich ist Pocket Monsters Kiddys gemeint.


    Kannste es denn genau Übersetzten ? Also was genau er da sagt ?



    Ach das Lied, das kenne ich noch von früher vom Musik unterricht. :biggrin: Ich glaub diesen Sound gibt es im Jedem Land. :unsure: Zumindest kenne ich es mit deutschem text.