Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist halt so, dass man das eigene Land als uninteressant ansieht, weil man damit aufgewachsen ist und alles gewohnt ist

    Jupp genau das, alles was Deutschland hat, passt nicht zu Deutschland, da Römisch und nicht germanisch.

    Es ist halt trotzdem deutsch. Süddeutschland hat halt einen römischen Einfluss, aber dann ist z.B. die Alhambra in Spanien genauso nicht spanisch, weil es von Mauren gebaut wurde.

  • Es ist halt so, dass man das eigene Land als uninteressant ansieht, weil man damit aufgewachsen ist und alles gewohnt ist

    Jupp genau das, alles was Deutschland hat, passt nicht zu Deutschland, da Römisch und nicht germanisch.

    Es ist halt trotzdem deutsch. Süddeutschland hat halt einen römischen Einfluss, aber dann ist z.B. die Alhambra in Spanien genauso nicht spanisch, weil es von Mauren gebaut wurde.

    Muss sich ja nicht ausschließen. Gab ja aus der Zeit viele schlachten in Deutschland. So einen Ort kann man als Ausgrabung einfügen und sowas. Trotzdem finde ich, dass Deutschland nicht übermäßig vieles zu bieten hat, dass außerhalb von Deutschland genug Wiedererkennungswert hat. Weis nicht ob ich eine Deutschland Edition so feiern würde. Das Gerücht mit England fände ich schon nice. So viel stress wie GB mit Frankreich hatte, kann man den Krieg in Kalos auch wieder aufgreifen.

  • Es ist halt so, dass man das eigene Land als uninteressant ansieht, weil man damit aufgewachsen ist und alles gewohnt ist


    Kann man so nicht sagen, die Leute in England, Italien Griechenland oder den USA zB. gehen ja gerne auf Entdeckungstour quer durchs land. :smile:


    Es ist halt trotzdem deutsch. Süddeutschland hat halt einen römischen Einfluss, aber dann ist z.B. die Alhambra in Spanien genauso nicht spanisch, weil es von Mauren gebaut wurde.


    Ja aber es ist halt nichts was an Deutschland erinnert. Ich weiß du bist Deutscher und würdest gern als Patriot mal dein eigenes Land in Pokémon sehen. Vielleicht macht GF das ja auch wer weiß. ^^ Nur ich persönlich finde halt Deutschland als Region doch zu langweilig, da fehlt mir halt etwas was ich entdecken möchte.

  • Ja aber es ist halt nichts was an Deutschland erinnert. Ich weiß du bist Deutscher und würdest gern als Patriot mal dein eigenes Land in Pokémon sehen. Vielleicht macht GF das ja auch wer weiß. ^^ Nur ich persönlich finde halt Deutschland als Region doch zu langweilig, da fehlt mir halt etwas was ich entdecken möchte.

    Zugestimmt. Ich denke wie jeder andere auch würde ich sehr gerne eines meiner Heimaten in Pokemon Spielen umgesetzt sehen, dennoch müssen wir wirklich alles aus eine realistischen Perspektive betrachten.

    Ich habe jetzt oft gelesen, dass Deutschland für uns langweilig sei, weil wir hier aufgewachsen sind und das stimmt nur teilweise. Ich kann mir vorstellen, dass es für jemanden, der in Kairo aufgewachsen ist nichts besonderes mehr ist die Pyramiden täglich zu sehen.

    Nichtsdestotrotz beziehe ich mich nicht auf meine eigene Meinung, sondern auf die Meinung von Ausländern zu Deutschland. Das spannendste für die ist meistens die Autobahn, weil wir das einzige Land ohne wirkliche Geschwindigkeitsbegrenzung sind.


    Aber, die Meinung dieser Ausländer ist auch vollkommen unwichtig. Was zählt ist die Meinung der Japaner gegenüber Deutschland.

    Wenn man sich einige Animes anschaut, in der fremde Kulturen aufgegriffen werden, passiert immer exakt dasselbe. Aus anderen europäischen Ländern nehmen sie vieles, wirklich sehr viel, aus Deutschland lediglich die Sprache und naja Siegfried.

    Was ich damit sagen will: die Japaner interessieren sich überhaupt nicht für Deutschland, sondern nur für die Sprache. Ist genauso, wie für uns Englisch mega cool klingt (Batman klingt viel krasser als Fledermausmann), so ist es für die Japaner Deutsch.

  • Ja aber es ist halt nichts was an Deutschland erinnert. Ich weiß du bist Deutscher und würdest gern als Patriot mal dein eigenes Land in Pokémon sehen. Vielleicht macht GF das ja auch wer weiß. ^^ Nur ich persönlich finde halt Deutschland als Region doch zu langweilig, da fehlt mir halt etwas was ich entdecken möchte.

    Was zählt ist die Meinung der Japaner gegenüber Deutschland.

    Wenn man sich einige Animes anschaut, in der fremde Kulturen aufgegriffen werden, passiert immer exakt dasselbe. Aus anderen europäischen Ländern nehmen sie vieles, wirklich sehr viel, aus Deutschland lediglich die Sprache und naja Siegfried.

    Was ich damit sagen will: die Japaner interessieren sich überhaupt nicht für Deutschland, sondern nur für die Sprache. Ist genauso, wie für uns Englisch mega cool klingt (Batman klingt viel krasser als Fledermausmann), so ist es für die Japaner Deutsch.

    Um hier mal kurz reinzugrätschen: Jein, das stimmt nicht so ganz. Deutschland genießt in Japan einen sehr guten Ruf und ja, auch wenn es nach außen hin so wirkt, als gäbe es für Japaner hier nur Bier, Weißwurst und Dirndl, was ich auch nicht als vollkommen falsch deklarieren möchte, habe ich mich tatsächlich mit einigen Japanern dort unterhalten, die zum Beispiel von der Architektur unserer Häuser begeistert waren oder von unserem Essen (denn die deutsche Bäckerei, in der ich gearbeitet habe, lief wirklich gut, und da gab es kein Bier xD) und sowieso generell von unserer Arbeitsweise.



    ______________________________

    Wenn ich es mir aussuchen könnte, fände ich es aber gut, wenn aus Europa von Allem ein bisschen mit reingenommen wird. Man könnte aus Deutschland das Ruhrgebiet ( :heart: ) nehmen im Sinne von Höhlen und Kohlegruben, die man entdecken kann, England mit seinen Städten und Sehenswürdigkeiten und zum Beispiel aus Spanien ein bisschen vom Strand und von wärmeren Gefilden.




    Ansonsten würde ich aber noch anmerken wollen, dass man nicht alles von Twitter auf die Goldwaage legen sollte. Japaner twittern, genau wie alle anderen Leute, sehr viel aus ihrem alltäglichen Leben und ein Angestellter bei Game Freak wird das tun, ohne direkt auf ein neues Spiel oder dergleichen zu verweisen xD

  • Leute, Junichi Masuda hat Straßburg verlassen und sein nächstes Ziel ist Frankfurt.


    https://twitter.com/junichi_ma…46396004549836801?lang=ar

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn ich es mir aussuchen könnte, fände ich es aber gut, wenn aus Europa von Allem ein bisschen mit reingenommen wird. Man könnte aus Deutschland das Ruhrgebiet ( :heart: ) nehmen im Sinne von Höhlen und Kohlegruben, die man entdecken kann, England mit seinen Städten und Sehenswürdigkeiten und zum Beispiel aus Spanien ein bisschen vom Strand und von wärmeren Gefilden.

    Wunderbar das pocht mein Ruhrpottherz. Obwohl höhlen und Kohlegruben dann auf dauer für Pokemon zu langweilig sind aber in Horrorspielen ganz prima ^^

  • Eventuell könnte man dann nach Abschluss der Liga von Gen8 die Kalos Region bereisen und muss dabei dann in Mosaia in nen anderen Zug umsteigen, um zu dem Rest zu bekommen. Vielleicht gibt es dann auch noch ein kleines Rätsel/einen Kampf den man in Mosaia bestreiten muss um die Zugkarte für Kalos zu bekommen.

  • ...Vielleicht gibt es dann auch noch ein kleines Rätsel/einen Kampf den man in Mosaia bestreiten muss um die Zugkarte für Kalos zu bekommen.

    Entweder das oder man muß eine Spule / ein Maschinenteil suchen, um den Zug wieder fahrbar zu machen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich fände Türkei weitaus interessanter als die genannten Länder. Vor Allem dadurch das das Land auf 2 Kontinenten liegt. Das könnte man richtig geil ins Spiel einbringen.

    Könnte interessant werden, jedoch muss man dazu sagen, dass dies auf Grund der aktuellen, politischen Lage wohl nicht so schnell passieren wird. GameFreak nimmt gerne Länder als Vorlage, die zwar eine belebte Geschichte hatten, aber aktuell nicht so stark negative Schlagzeilen machen.


    Hinzu kommt, dass das Pokémonfranchise unter Anderem in der Türkei, Saudie Arabien und in den Emiraten diverse Streitpunkte schon hatte, die dazu geführt haben, dass dort die Spiele nicht mal erlaubt sind. Kann mir deshalb das irgendwie gar nicht vorstellen.

  • Vielleicht fährt der neue Protagonist mit dem Zug zur neuen Region und so starten wir dann in unser neues Abenteuer ^^


    Das wäre mal ne Coole Idee, so einen Start hatten wir bisher wirklich noch gar nicht.:love:


    Könnte interessant werden, jedoch muss man dazu sagen, dass dies auf Grund der aktuellen, politischen Lage wohl nicht so schnell passieren wird. GameFreak nimmt gerne Länder als Vorlage, die zwar eine belebte Geschichte hatten, aber aktuell nicht so stark negative Schlagzeilen machen.


    Jupp, zumindest bei Frankreich meinten sie das sie die Region gewählt hatten, da sie die freundliche und offene Persönlichkeit der Leute dort gefallen hätte.


    Hinzu kommt, dass das Pokémonfranchise unter Anderem in der Türkei, Saudie Arabien und in den Emiraten diverse Streitpunkte schon hatte, die dazu geführt haben, dass dort die Spiele nicht mal erlaubt sind. Kann mir deshalb das irgendwie gar nicht vorstellen.


    Das erklärt die Seltenheit von Vivillon Sandmuster und Vivillon Dschungelmuster :wacko:

  • Jupp, zumindest bei Frankreich meinten sie das sie die Region gewählt hatten, da sie die freundliche und offene Persönlichkeit der Leute dort gefallen hätte.

    In vielen, fundamentalistischeren Regionen stieß Pokémon an, da es eben mit den Entwicklungen die Evolutionstherie bekräftigte, jedoch war das nicht nur ein Problem in den arabischen Ländern, sondern teils auch in Regionen der USA. Gab dort mal einen Fall, weshalb das TCG komplett verboten wurde, weil sie wohl einen sechsstrahligen Stern (Davids Stern) benutzt hatten und viele weitere Punkte.


    Gerade in den Ländern, die deutlich mehr muslimischen Anteil haben, sind sie wegen solchen Dingen mehrfach angeeckt und waren bzw. sind noch verboten.


    Würde gerade das, wenn man sich eine neue Region aussucht, im Hinterkopf behalten, denn GameFreak möchte irgendwo kinderfreundlich und politisch neutral bleiben. Sie sind so extrem darauf bedacht, was man von ihnen hält, dass ich so eine Region, die in den letzten 5 Jahren dazu dann noch sehr negative Schlagzeilen gemacht hat, einfach nicht mit Pokémon vereinbar sehe.

  • In vielen, fundamentalistischeren Regionen stieß Pokémon an, da es eben mit den Entwicklungen die Evolutionstherie bekräftigte, jedoch war das nicht nur ein Problem in den arabischen Ländern, sondern teils auch in Regionen der USA. Gab dort mal einen Fall, weshalb das TCG komplett verboten wurde, weil sie wohl einen sechsstrahligen Stern (Davids Stern) benutzt hatten und viele weitere Punkte.


    Gerade in den Ländern, die deutlich mehr muslimischen Anteil haben, sind sie wegen solchen Dingen mehrfach angeeckt und waren bzw. sind noch verboten.


    Glaub ich dir gern, sowas wird bei Yu-Gi-Oh! seit Jahren zensiert. Wobei das mit den Evolutionsthoerie schon heftig ist. 0.o Haben sie so ne angst ihre Kinder kommen damit auf neue Ideen oder wie ? wow. 0.o


    Würde gerade das, wenn man sich eine neue Region aussucht, im Hinterkopf behalten, denn GameFreak möchte irgendwo kinderfreundlich und politisch neutral bleiben. Sie sind so extrem darauf bedacht, was man von ihnen hält, dass ich so eine Region, die in den letzten 5 Jahren dazu dann noch sehr negative Schlagzeilen gemacht hat, einfach nicht mit Pokémon vereinbar sehe.


    Jupp verständlicher weise.


    Würde gerade das, wenn man sich eine neue Region aussucht, im Hinterkopf behalten, denn GameFreak möchte irgendwo kinderfreundlich und politisch neutral bleiben.<--Jo auf jeden fall.

  • Leute, Junichi Masuda hat Straßburg verlassen und sein nächstes Ziel ist Frankfurt.


    https://twitter.com/junichi_ma…46396004549836801?lang=ar

    Geil, er ist in Deutschland. Hmm, das ist interessant und warum ist der Twitter Link auf arabisch? ^^

    Ich fände Türkei weitaus interessanter als die genannten Länder. Vor Allem dadurch das das Land auf 2 Kontinenten liegt. Das könnte man richtig geil ins Spiel einbringen.

    Wäre gar nicht mal so abwägig, zumal Japan und die Türkei ein ziemlich gutes Verhältnis haben. Gibt bereits Animes zum osmanischen Reich und Filme, bei denen Japaner und Türken zusammenarbeiten so viel ich weiß, da die türkische Filmindustrie auch gerade ziemlichen Fame genießt. Wäre schön einmal das Land zu sehen, welches Europa und Asien vereint, zumal man auch hier auf einige sumerische/babylonische Kulturen eingehen könnte. Dachte auch an die Assassinen Legende aus Syrien, aber das wäre für ein Kinderspiel etwas zu dark ^^

    Würde gerade das, wenn man sich eine neue Region aussucht, im Hinterkopf behalten, denn GameFreak möchte irgendwo kinderfreundlich und politisch neutral bleiben.<--Jo auf jeden fall

    Ja, ich glaube, die Türkei wäre mit Malaysia/Indonesien eines der Ausnahmen der mehrheitlich muslimischen Länder, die nicht krass darauf abgehen würden. Die Türkei, heute ist, auch, wenn ist hierzulande oftmals schwerwiegende politische Probleme zu geben scheint, ein westlich gewordenes Land. Allerdings kann ich mir das einfach nicht wirklich vorstellen. Ich meine ja, die Türkei ist in Animes "wenn überhaupt" immer positiv vertreten, dennoch finde ich, wenn man ein Mittelmeer Land nimmt, dann entweder Spanien oder Ägypten, gegen die beiden Länder hat die Türkei leider keiner Chance.

  • Ich möchte jetzt mal Fantasieren über die nächste gen.

    Wenn masuda einen hint gab, mit dem post, von Straßburg nach Frankfurt

    :love: In Frankfurt geboren und in Straßburg studiert, später den Faust geschrieben, der in meiner Alchemie-Theorie vorkam ...

    Goethe!

    Das passt mir grade zu herrlich in den Kram.

    UND:

    :hmmmm: Was heißt hier Deutschland hat nix zu bieten?

    Klar ne Wüste haben wir nicht (abgesehen von Service-Wüste *hust) aber Seen, bzw. Das schwäbische Meer, Berge, Watt, Moore, wunderschöne Wälder dazu noch mit Historie (Teutoburger Wald!), unter anderem ein Mammut (siegsdorf), Dome, Rhein als wasserroute, Höhlen und Bergwerke, und und und

    obendrein hier Dinge wie eben das nibelungenlied, die als Vorlage dienen können

    Oder auch Goethe, zum einem wie bereits erwähnt mit Faust ODER (wie sohnemann mich gerade drauf brachte) den erlkönig.


    Und es wäre fantastisch mal eine ganze Stadt mit Fachwerkhäusern zu sehen :love:

    Eine Route mit „Ochsenklavier“

  • Auch das Saarland hat diverse Geschichten à la Gänsegrete (SB-Fechingen heißt auch Heute noch u.a. Gänselgretedorf, aber das am Rande) und andere Märchen. Gebr. Grimm schriebten viele Märchen auf (z.B. Rapunzel aka Tangled) , Joh.Seb.Bach, war ein sehr gefragter Musiker. Fey, welcher aus SLS kommt, hat erst die Verbannung von Napoléon B. ermöglicht, und Trier hat mit Karl Marx erst den Kommunismus ermöglicht.


    Dichtkunst: Goethe und weitere kommen aus Deutschland. (OT: Fack ju Göthe ist auch außerhalb von Deutschland ein beliebter Film, also ist das nicht so schlecht, da auch De gute Filme kann. Die HdR Teile sind ja u.a. Deutsche Ko-Produktionen.)

    Im Gegensatz zu vielen Sprachen in Europa hat das jetztige Deutsch eine Laut-Ähnelung derer Laute, die das Europ. Sanskrit nuzt, was somit eher schließen lässt, dass das Deutsch wie es wir kennen, u.a. auch von dem Alt Chinesischen und jenem Vorgänger abstammt.

    (Babel lässt grüßen😭)

    Auch Deitschland hat Kulturell einiges zu Bieten, halt auf anderer Art als z.B. Frankreich oder England, auch wenngleich Artus ein *hust* halb Deutscher in engem Sinne ist, da (lt. Die Nebel von Avalon) er von Uther Pendragon abstammt. Die Pendragons selbst gab es tatsächlich, und waren Angelsachsen, die auch so um das Jahr 0650 herum in dem Heutigen England lebten.


    Dazu spricht, dass Brittannia so um das Jahr 450 von den Römer aufgegeben wurde, dass das Weström.Reich auch etwas nacher auch fiel, dass ahnte niemand. Vielleicht kann ja auch das alte China als 8te Gen. gebaut werden, wer weiß?


    Einerseits, ich bin offen für jedes Land als Region, solange GF es nicht wie Gen. 7 verhunzen tut.