Schwert/Schild - Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine kleine News ist erschienen. Der Chinese Riddler hat seit langer Zeit wieder einen Post verfasst. Hierbei sagt er aus, dass er den Ankündigungstrailer gesehen hat und er ihn als "erfrischend/ergreifend" bezeichnet und komplett anders ist als frühere Ankündigungtrailer. Und er deswegen meint, dass er dieses mal wirklich ein Pokemonspiel spielen möchte.


  • Eine kleine News ist erschienen. Der Chinese Riddler hat seit langer Zeit wieder einen Post verfasst. Hierbei sagt er aus, dass er den Ankündigungstrailer gesehen hat und er ihn als "erfrischend/ergreifend" bezeichnet und komplett anders ist als frühere Ankündigungtrailer. Und er deswegen meint, dass er dieses mal wirklich ein Pokemonspiel spielen möchte.


    Klingt zu schön um wahr zu sein.

  • Reptein

    Wir müssen diese Info leider mit Vorsicht genießen, denn aktuell gibt es wohl genügend Leute, welche den Text übersetzt haben und auf Fehler/Unstimmigkeiten gestoßen sind. Paul Ryan (Pokéshopper) und auch Joe Merrick (Serebii) scheinen dies bemerkt zu haben, sodass man davon ausgehen kann, dass es wohl nicht der damalige Riddler war.


    Ist leider leicht, sich vorerst für den Riddler auszugeben, wenn man es so nicht beweisen kann. Hatte mich zwar auch gefreut, mal wieder was vom Riddler zu lesen, aber das scheint sich wohl damit als Fake enttarnt zu haben.

  • Bis auf die kommenden Pokemon Days, wo etwas angekündigt werden könnte, ist momentan nix in Aussicht, was eine Ankündigung vermuten lässt.

  • Wir müssen diese Info leider mit Vorsicht genießen, denn aktuell gibt es wohl genügend Leute, welche den Text übersetzt haben und auf Fehler/Unstimmigkeiten gestoßen sind. Paul Ryan (Pokéshopper) und auch Joe Merrick (Serebii) scheinen dies bemerkt zu haben, sodass man davon ausgehen kann, dass es wohl nicht der damalige Riddler war.


    Ist leider leicht, sich vorerst für den Riddler auszugeben, wenn man es so nicht beweisen kann. Hatte mich zwar auch gefreut, mal wieder was vom Riddler zu lesen, aber das scheint sich wohl damit als Fake enttarnt zu haben.

    Zuerst, korregiere bitte das "@", da sich derjenige wohl wundern wird was los ist ^^.


    Ich wollte mit der Infos mal etwas diskussionsstoff bieten ^^, da die übersetzung die ich hatte nur den unteren Text beihnaltete und für mich relativ legit war. Leider ist in letzer Zeit wirklich viel fake unterwegs, dachte aber das der Post wenigstens etwas legit ist ^^'. Ansonsten ist die Wartezeit höchstwahrscheinlich nicht mehr so lange, da der Pokemonday ansteht und die Zeichen gut stehen, dass wir etwas bekommen.

  • Dieser neue Pessismus ist begründet, aber ich halte es bisher so, Switch ist ein Neustart von Nintendo und deswegen teste ich alles aus, was ich früher nicht ok fand, aber dachte mir, vielleicht für Switch ja doch besser und ja manchmal blieb Enttäuschung, aber manchmal auch positive Überraschung, deswegen, ich denke, die neuen Pokemongames werden gut und wenn nicht, dann nicht, aber gespielt werden sie trotzdem. Da es einfach nichts vergleichbares gibt

  • Mit Pokemon UltraSonne und UltraMond und Let's Go PIkachu & Evoli hat Nintendo zwei nicht völlig neue Spiele herausgebracht, dessen Entwicklung jetzt bestimmt nicht den größten Aufwand hatte.


    Ich kann den Pessimismus mancher verstehen, aber letztendlich hat GameFreak sich scheinbar ja Zeit gelassen für die neuen Titel. Und viele Spielereihen haben ihre besten Titel auf der Switch, wie ich finde, da wird sich Pokemon sicher auch einreihen. Daher sollte man nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken.

  • Da es einfach nichts vergleichbares gibt

    Also, wenn ich mit meinem Kater spiele und ihn die Attacke "Bring den Wollfaden um!" durchführen lasse, fühlt sich das ähnlich an, wie die letzten Games ^^". Der Faden wehrt sich eh nicht. Fangen lässt sich dieser auch ganz leicht >> Zielen, greifen, aufheben >> Gefangen. Und was die Vielfalt an Pokemon angeht, kann meine Woll- und Bastelkiste, kombiniert mit dem Spielzeug meines Katers au mithalten.


    Evoli

  • Da es einfach nichts vergleichbares gibt

    Also, wenn ich mit meinem Kater spiele und ihn die Attacke "Bring den Wollfaden um!" durchführen lasse, fühlt sich das ähnlich an, wie die letzten Games ^^". Der Faden wehrt sich eh nicht. Fangen lässt sich dieser auch ganz leicht >> Zielen, greifen, aufheben >> Gefangen. Und was die Vielfalt an Pokemon angeht, kann meine Woll- und Bastelkiste, kombiniert mit dem Spielzeug meines Katers au mithalten.


    Evoli

    Naja was die Vielfalt betrifft hat gen 7 ein paar neue Typenkombis rausgehauen und ein paar neue Attacken. Denke da kann man sich nicht beschweren wenn das so weiter gehen würde wäre ich zufrieden.


    Wenn du allerdings die Pokemon Vielfalt der Routen meinst dann stimme ich dir zu. (Und das man die KI intelligenter programmieren könnte da sind wir uns glaub einig) ebenso die Vielfalt der Npc Trainer und der nervige Umstand daß jeder nur ein Pokemon hat höchstens drei...

  • Ich persönlich bin nicht ganz so pessimistisch, schließlich haben wir dieses Mal ein jüngeres Team, welches die Spiele entwickelt, die bereits in den letzten beiden Titeln gezeigt haben, dass man durchaus neue Dinge einbringen kann, wenn man die festgefahrenen Regeln von Pokémon etwas aufbricht.


    Hinzu kommt eine neue Gen auf einer noch recht unausgereizten Konsole, die so viele Möglichkeiten bietet.

  • Wenn du allerdings die Pokemon Vielfalt der Routen meinst dann stimme ich dir zu. (Und das man die KI intelligenter programmieren könnte da sind wir uns glaub einig) ebenso die Vielfalt der Npc Trainer und der nervige Umstand daß jeder nur ein Pokemon hat höchstens drei...


    Jupp ich denke bellchen hat das gemeint, da sie zuerst über den Schwierigkeitsgrad sprach.


    P.S. Vergiss die Z-Attacken nicht die die 1 Pokémon Trainer nochmal so Leicht machen. :wacko:


    Nebenbei zum Thema hints zur baldigen Ankündigung: Mir ist da was eingefallen, neue Generationen werden von Nintendo für gewöhnlich eigentlich nicht überraschend angekündigt. Stattdessen seit der 4. Generation immer eine Vorankündigung das bald was angekündigt wird, meist durch die CoroCoro aber auch über Pokémon.de.

    War auch zuletzt bei SoMo nicht anders sogar noch "schlimmer" weil's da sogar eine Vorankündigung der Vorankündigung gab. ^^"


    Ob's diesmal genau so läuft ist natürlich eine andere Sache, aber momentan kann man das noch erwarten, ersehen keine dieser "hints" welche sein sollten, allerhöchsten das Datum der Vorankündigung. Also Sprich: die hints sind bestenfalls die Vorankündigung der Vorankündigung (was ich aber auch nicht glaube, weil das macht Nintendo schon direkter ^^").


    Ich persönlich bin nicht ganz so pessimistisch, schließlich haben wir dieses Mal ein jüngeres Team, welches die Spiele entwickelt, die bereits in den letzten beiden Titeln gezeigt haben, dass man durchaus neue Dinge einbringen kann, wenn man die festgefahrenen Regeln von Pokémon etwas aufbricht.


    Hinzu kommt eine neue Gen auf einer noch recht unausgereizten Konsole, die so viele Möglichkeiten bietet.


    Ich dachte die "alten Hasen" von Game Freak machen das Spiel ? War es nicht so das das junge Team in Misskredit geraten ist, da dem Netz USUM so missfiel und Nintendo extra betonte das das Switchspiel von den "alten Hasen" programmiert wird ? :unsure:


    Edit: das wir uns nicht falschverstehen ^^", das soll kein missmachen sein, ich würde es sogar positiv Finden wenn die alten Hasen die uns HGSS usw. gebracht haben die 8. Gen. machen würden, da die GF babinos zwar super neue Ideen hatten, aber auch einiges versammelt haben was die alten Hasen Jahre lang aus guten Gründen bewusst vermieden habe, wie das nicht entwickelnden von nicht züchtbaren Pokémon (living dex ade).


    Also kurz: hätte das wirklich in Erinnerung das Nintendo das bestätigen hätte.

  • Der Pessimismus kommt nicht von neuen Infos sondern von den letzten Spielen und das die Ankündigung bald ist und Fakeleaks, nichts erwähnenswert. Und ja du hast nichts verpasst.

    Btw wie jetzt alles überinterpretiert wird: ,, Foto auf Insta der Starterpokis von Sinnoh, Gen 4 Remake confirmed"


    Jupp, genau.



    War damals vorSoMo auch nicht viel ander,. Eigentlich fast ganz genau so. ^^ nur das die Spieler weniger pessimistisch waren, da XYORAS gut ankamen.


    Ist aber auch blöd das man gesagt bekommt "Oktober/November kommt ein neues Spiel, aber man so gar nichts zu hören bekommt. Noch nicht Mal über den Film, das da ein neues Pokémon vor kommt. Einfach gar nichts.

  • Die haben ja noch genügend Zeit bis Oktober/November, um Infos rauszuhauen :) Das Spiel wird nicht schlechter, nur weil wir vielleicht noch ein paar Wochen warten müssen. Nutzen wir doch die Zeit, um zu spekulieren.


    Was wünscht ihr euch eigentlich für eine Region? Mir ist das eigentlich nicht so wichtig, aber bitte nicht schon wieder Inseln. Eine Region mit europäischem Vorbild fände ich nicht schlecht. Vielleicht Skandinavien oder England? Und bitte nicht mehr dieses Ferien-Feeling, ich wäre wieder mal für etwas ernsteres zu haben. Vielleicht die andere Region, mit der Kalos im Krieg war... das fände ich genial, aber das wird wohl nie geschehen :)

  • Das Problem ist ja, die ganzen Spekulationen würden nun seit über einem Jahr mehrmals durchgekaut, ohne erste Infos ist nichts mehr zum spekulieren da.


    Dito, keine Inseln mehr und kein Ferien Feeling, kann beides nicht mehr sehen. :blerg: (SoMo und USUM nehme ich deshalb gar nicht mehr in die hand, außer wenn ich Mal ein Levi resetten möchte.) Hoffe auch wieder auf was ernsteres am liebsten hâtte ich Spanien um die da Story fortzusetzen.

    Und als Starter alle 3 Mal wieder was cooles so das ich mich gar nicht entscheiden kann welches ich nehme. :love:

  • War damals vorSoMo auch nicht viel ander,. Eigentlich fast ganz genau so. ^^ nur das die Spieler weniger pessimistisch waren, da XYORAS gut ankamen.

    Weniger pessimistisch?
    Ich hab das irgendwie ganz anders in Erinnerung, schließlich waren die Fans enttäuscht, dass man erst im September/Oktober des Vorjahres die neuen Formen von Zygarde und Quajutsu enthüllt bekam, sodass man bis zur Ankündigung von SuMo am 26.02.2016 eigentlich viele enttäuschte und ungeduldige Fans hatte, die knapp 4 bis 5 Monate auf eine Ankündigung zur Sonderedition von X/Y gewartet hatten.


    In meinem damaligen Forum ist die Stimmung da leider recht wenig positiv ausgefallen, gab oft schlechte Laune, weil dann auch noch die neuen Pokémon so untypisch aussahen und viele die Starter absolut nicht mochten. War auch in den Bereichen Mod, in denen darüber andauernd diskutiert wurde und musste oft einschreiten, damit die Stimmung wieder besser wird. Kann hier natürlich anders gewesen sein, dort war es echt anstrengend.

    Ist aber auch blöd das man gesagt bekommt "Oktober/November kommt ein neues Spiel, aber man so gar nichts zu hören bekommt. Noch nicht Mal über den Film, das da ein neues Pokémon vor kommt. Einfach gar nichts.

    Nimm es mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber das war in den letzten Jahren auch nicht anders.

    SuMo wurde damals, morgen auf den Tag genau vor 3 Jahren angekündigt und davor gab es auch keine Infos zum Film.


    Aktuell wurden Infos zum Film für den 3. März angekündigt, was nun nur noch eine Woche weg ist. Der Zeitplan der letzten Jahre wird mal wieder eingehalten.


    Empfand damals die Wartezeit zwischen X/Y und SuMo als deutlich schlimmer und auch geladener unter den Fans, die bereits die neuen Formen durch die Corocoro kannten und 4 Monate land mit Kleinkram vertröstet wurden.