Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Reptein @Sahim  Fayh

    Ich möchte euch darum bitten, alles was Gen8 betrifft, ab jetzt hier zu posten. Dieses Thema soll dazu da sein, den roten Faden zwischen den einzelnen Generationen aufzuzeigen, bzw darüber zu diskutieren. Da jedoch über Gen8 noch nichts bekannt gemacht wurde, ist dieses Thema dafür noch nicht passend.


    Muss mich aber auch an meine eigene Nase greifen, denn ich habe das auch vor ein paar Seiten gemacht. Eure Bisherigen Beiträge habe ich schon in das oben verlinkte Thema verschoben.

  • 173208-meltaninswosch-png


    Eine weitere Entwicklung Meltan Entwicklung ? Ist mir grad als ich den Trailer auf Youtube in groß angeschaut habe aufgefallen. Der Schwanz dieses Gebildes sieht wie eine Stromquelle bei einer Bauzeichnung aus (habs gelernt daher kannte ich es) was mich an Meltans Kabelschwanz erinnert.

    Dann noch der Kopf und schlussendlich das ausgespuckte Feuer das Blitze ausströmt. Eine Elektro-Attacke also.


    Bei den kleinern Wesen dachte ich erst an andere Meltan die sich wie zu Melmetal zu diesem Wesen verschmelzen. Allerdings werden sie mit 2 Augen dargestellt, was für eine Meltan Darstellung nicht gerade passt. Ebenso scheint das große Wesen gegen die kleinen zu Kämpfen, sie zu vertreiben.


    Da sie wie typische Alien-Zeichnungen aussehen kam ich auf den Gedanken der Fakt 1: Sternenimpulse Also das diese Dinger die Aliens sind die diese Haben wollten oder vielleicht selber sind.


    Zumindest interpretiere ich die Zeichnung so, sieht wer eine andere Deutung ? :smile:

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Hmm, ob das mit Meltan und Melmetal nicht etwas zu weit entfernt ist?

    Denke, wir haben eine neue Region mit neuen Pokémon, sodass ich bei dem Anblick eher an ein neues Legi, statt an jene Pokémon denken würde.


    Bin insgesamt eher der Meinung, dass man mit England zu Gen6 einen besseren Bogen schlagen könnte, da England und Frankreich einfach mehr verbindet. Kam mir in den ersten Minuten des Trailers durch die Charaktere eher an Kalos erinnert vor, als an Alola, aber das ist ja nur mein Eindruck.


    Mögliche Verbindungen zwischen Gen8 und 6 sind:

    • England und Frankreich haben eine lange Geschichte von Vikingerangriffen
    • Beide hatten sogar Vikinger-Könige (Cnut in England, Rollo in Frankreich)
    • Nordische Mythologie und auch Bauwerke sind heute noch in beiden Ländern zu finden, denn...
    • Beide Länder wurden damals von den Kelten besiedelt
    • England wurde mehrfach von den Bretonen und Normannen bekämpft und sogar von William dem Eroberer eingenommen, welcher wiederum ein Nachfahre von Rollo war
    • Beide Länder wurden damals durch die Römer erobert
    • Im Mittelalter gab es diverse Hochzeiten zwischen Royals aus beiden Ländern, um die Macht zu festigen
    • Ebenso gab es in beiden Ländern den Protestantismus, welcher sich gegen die katholische Kirche auflehnte (England trieb es mit Henry dem 8. noch weiter, aber das ist was Anderes).
    • Krieg gab es unter diesen beiden Ländern auch mehrfach, worauf evl sogar die Geschichte von Azette beruhen könnte

  • Da stimme ich dir auch bei der Kompletten Auflistung zu. :smile:


    Und eben das macht Meltan um so passender, denn schaut man sich den Dexeintrag seiner Weiterentwicklung an: "Einst wurde es für seine Fähigkeit verehrt, Eisen erschaffen zu können. Nach 3.000 Jahren ist es aus einem unerfindlichen Grund wieder erwacht."


    Das ist genau der Zeitraum den wir in der Azett Story hatten. Neben wir uns also den Thema dieses Topics an, und sagen das England bzw. Galar (man den namen muss ich echt noch einprägen ^^") es war die gegen Kalos Krieg führten, Trat Melmetal genau im Zeitraum des Krieges das letzte mal auf. Wo eben diese Malereien entstanden sein können.


    Nebenbei, fallen mir im Trailer bei diesem Bild parallelen zur Sonnenuhr in Fluxia City auf. :unsure:

  • Mir kam gerade noch etwas zum Thema Lückenfüller und Verbindung zu Kalos


    Magearna!

    Das hätte jetzt auch besser nach galar als nach alola gepasst.

    Die Zahnräder und technick, die königstochter und und und

    Evtl kriegen wir Ihre Original Farbe endlich verteilt


    Das Bild:

    Übrigens musste ich auch kurz an melmetal denken, auch wegen dem Schwanz.

    Aber ich weiß nicht, das ist soviel schlanker, die Muttern auf den Schultern und „Händen“ sind do Charakteristisch ...

    oh und es ist denke ich nicht gemalt, wenn es ein geoglyph ist, dann sind die oberen erdschichten abgetragen und Mann sieht (wie beim White horse Hill) die kreideschicht darunter

    - Drache Evtl.? Langweilig schon wieder aber würde zum Ritterthema passen. Und das „Ding“ hat Stacheln auf dem Rücken, wenn man genau hinschaut.


    Zu den Logos:

    Ich hatte die Idee, dass das Evtl gar keine Wölfe sind, sondern Hunde?!

    Bei England denke ich eher an Jagdhunde als ab Wölfe. Wenn ich Irland miteinschließe hätten wir da z.b. Auch den irischen wolfshund und dessen Kopf könnte auch zu den Logos passen


    Achja,

    Ich überlege hin und her, wo jetzt rijuki auftauchen wird :ugly: mit seinem Stil fällt der echt auf wie ein Bunter Hund :assi:

    Evtl der Leiter einer Drachenarena?

  • Das Teil ist übrigens die zensierte Pokémon Version hier von:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video ist es auch zensiert. Wenn’s euch interessiert googelt es.

  • - Drache Evtl.? Langweilig schon wieder aber würde zum Ritterthema passen. Und das „Ding“ hat Stacheln auf dem Rücken, wenn man genau hinschaut.

    Da du das erwähnst.


    "Dragon Hill

    In der Nähe des White Horse Hills ist der Dragon Hill. Der Sage nach hat hier der Heilige Georg den Drachen erschlagen. Der Dragon Hill ist ein natürlicher Kreidehügel, dessen Spitze von Menschen abgeflacht wurde. Die kahle Stelle an der Oberseite soll die Form des toten Drachen widerspiegeln. Diese Sage geht darauf zurück, dass die Angelsachsen das stilisierte Pferd für einen Drachen hielten."


    Auf der Wikipediaseite zu der Keltischen Mythologie steht folgendes:

    "Auf dem Kessel von Gundestrup ist eine Szene dargestellt, wo ein Gott mit Hirschgeweih (Cernunnos?) einen Wolf offenbar davon abhält, sich auf einen Hirsch zu stürzen; die dazugehörende Legende ist nicht bekannt."


    Laut Pokewiki soll Xerneas auf Cernunnos basieren.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn das große ein extrem stilisiertes Zeraora ist? Ich hab beim ersten kurzen überfliegen zu erst an Zeraora gedacht.


    Allerdings sieht der Kopf nicht danach aus eher wie Melmetall...

  • Mir kam gerade noch etwas zum Thema Lückenfüller und Verbindung zu Kalos


    Magearna!

    Das hätte jetzt auch besser nach galar als nach alola gepasst.

    Die Zahnräder und technick, die königstochter und und und

    Evtl kriegen wir Ihre Original Farbe endlich verteilt


    Find eich alles auch und kann dir daher nur zustimmen. :thumbup:

    Vielleicht bekommt es ne neue Form in form von einem neuen Roboter Körper in Galar da dort die Technik weiter zu sein scheint als in Alola.


    Dabei kommt mir die Idee mit der Freiheitsstatue in den Sinn. Frankreich hatte doch verschiedene Größen von an diverse Länder verschenkt. Eventuell wars mit Magearna genau so und Alola hatte die kleine Version und Galar die Große ?


    Das Bild:

    Übrigens musste ich auch kurz an melmetal denken, auch wegen dem Schwanz.

    Aber ich weiß nicht, das ist soviel schlanker, die Muttern auf den Schultern und „Händen“ sind do Charakteristisch ...

    oh und es ist denke ich nicht gemalt, wenn es ein geoglyph ist, dann sind die oberen erdschichten abgetragen und Mann sieht (wie beim White horse Hill) die kreideschicht darunter

    - Drache Evtl.? Langweilig schon wieder aber würde zum Ritterthema passen. Und das „Ding“ hat Stacheln auf dem Rücken, wenn man genau hinschaut.


    Daran dachte ich auch, aber vielleicht bekommt es durch ne neue Evo mit weniger Muttern und nun Zahnredern oder es wird zum Stahl/Drachen ?


    oh und es ist denke ich nicht gemalt, wenn es ein geoglyph ist, dann sind die oberen erdschichten abgetragen und Mann sieht (wie beim White horse Hill) die kreideschicht darunter<--Ich weiß, aber "bild" war leichter zu äußern. :D


    Zu den Logos:

    Ich hatte die Idee, dass das Evtl gar keine Wölfe sind, sondern Hunde?!

    Bei England denke ich eher an Jagdhunde als ab Wölfe. Wenn ich Irland miteinschließe hätten wir da z.b. Auch den irischen wolfshund und dessen Kopf könnte auch zu den Logos passen


    Hatte auch schon genau deswegen und wegen dem Film die Idee das das Lucarios (die Anubis Theorie empfand ich nie als Passend da sich Lucario Tagsüber entwickelt), finde daher deine Idee sehr passend. Denn Ritter un Hunde sind in England tatsächlich passend.


    Achja,

    Ich überlege hin und her, wo jetzt rijuki auftauchen wird :ugly: mit seinem Stil fällt der echt auf wie ein Bunter Hund :assi:

    Evtl der Leiter einer Drachenarena?


    Hab ich mich gestern auch schon gefragt. :unsure: Komisch ist ja, das wie du erwähnst, er so gar nicht nach Galar passt. weder wirkt er besonders Englisch, noch Fussballmäßig, Industriell noch so matt wie der Rest des Spiels. Doch sehr ungewöhnlich. :unsure:


    Wenn das große ein extrem stilisiertes Zeraora ist? Ich hab beim ersten kurzen überfliegen zu erst an Zeraora gedacht.


    Allerdings sieht der Kopf nicht danach aus eher wie Melmetall...


    Das ist ne interessante und passende Idee. :unsure: Allerdings hat Zeraora keinen Schwanz sondern ne Art Schal.


    Allerdings sieht der Kopf nicht danach aus eher wie Melmetall...<--Jupp, und wie oder ? ^^

  • Morgaine, Nichte von der Herrin des Sees war nur eine Fee gewesen, wegen ihrem Aussehens. An sich selbst war sie eine Gebildete Frau unf eüre eher in unsre Zeit als in die Zeit von Arthur Pendragon passen

    Ich werde nach und nach alle Textinhalte von DNvA hier posten.


    Morgaine, Tochter von Igraine und Gorlois von Cornwall gab Artus, ihrem jüngeren Bruder das heilige Keltische Schwert Excalibur.

  • Artus Legende intensifying. Ich hoffe wirklich wir sehen ein Excalibur Pokemon


    Da wir das durch die Gramokles Reihe schon haben, würde ich ein zweites schwert Pokémon doch eher langweilig finden, auch wenn ich zugeben muss das die Excalibur Legende episch in pokemon wäre. :love: Aber in Pokémon Form doch langweilig.



    Ich werde nach und nach alle Textinhalte von DNvA hier posten.


    Morgaine, Tochter von Igraine und Gorlois von Cornwall gab Artus, ihrem jüngeren Bruder das heilige Keltische Schwert Excalibur.


    Wenn das nicht mit dem Roten Faden zu tun hat, bitte nicht zu stark hier vertreten, sonnst verliert sich das eigentliche Thema des Topics.

  • Vielleicht eine Art Counterpart zu Gramokles, da sein japanischer Name auf Gilgamesh andeutet. Könnte mir wirklich gut ein Excalibur Counterpart vorstellen, das einen Gegner darstellt, wie in der Fate Franchise (Gilgamesh und Arthur)

  • Ich möchte mal etwas einwerfen, was mich seit gestern beschäftigt und hören/lesen was ihr davon haltet d


    Vergiss die ganzen 'Bahnhöfe nicht und den Bahnhof in Mosaia.:wink:


    Vielleicht eine Art Counterpart zu Gramokles, da sein japanischer Name auf Gilgamesh andeutet. Könnte mir wirklich gut ein Excalibur Counterpart vorstellen, das einen Gegner darstellt, wie in der Fate Franchise (Gilgamesh und Arthur)


    Ich denke Excalibur würde sich wenn, dann eher als Legi eignen. ^^

  • Zu den Rüstungsattacken. Wenn an dem Gerücht etwas dran wäre, wären dann nicht im Japanischen Logo irgendwelche .... Hinweise darauf ? wie der Z Kritall bei S/M oder das Mega Entwicklungs Zeichen bei X/Y ? Warum ist dann im Japanischen Titel nur das neue Zeichen der Pokemonliga, dass man auch vor den Arenen findet ? Ich glaube wir bekommen keine neue Gamemechanik, sondern das große Ding wird eine neu und etwas anders Aufgezogene Pokemon Liga. Vielleicht hat man in den Arenen nicht einen Kampf gegen den Leiter, sondern nen kleines Tunier und tritt als Turniersieger gegen den Champ an ? Oder sowas in der Richtung halt.

    Wups falsches Gen 8 Thema XD Kann das bitte umziehen zu den Diskussioenen falls ein Mod so lieb wäre ^^" Die masse an Themen zu Gen 8 wird verwirrend XD

  • Ich möchte mal etwas einwerfen, was mich seit gestern beschäftigt und hören/lesen was ihr davon haltet d

    Der Zusammenschluss mit den beiden Wasserverbindungen passt nicht wirklich. Denn die Größenverhältnisse der Karten stimmen absolut nicht. Kalos ist vom Maßstab viel kleiner als Galar es ist. Schaut euch mal Illumina an, das Ding ist fast kleiner als die 4 Häuschen im Startgebiet. Vergleiche den Turm in Illuminas Zentrum mit beispielsweise dem in der Steampunk-Stadt oder ganz und gar dem aus der nördlichsten Stadt. Auch gut vergleichen kann man einfach einzelne Häuser der Karten. Daran sieht man, dass man die Kaloskarte erstmal vergrößern müsste und dann passen die Wasserzuschnitte, die markiert sind, nämlich nicht mehr so wie es nun zusammengesetzt wurde. Das schließt die Idee nicht aus, aber aus diesem Gründen würde ich nicht zu viel Hoffnung haben. ^^


    Das Problem an der Karte ist, man hat die Größen einfach solange angepasst bis die beiden Wasserstellen aufeinander abgestimmt sind. Macht man das im gleichen Maßstab sieht es anders aus. Wie gesagt, möglich kann es dennoch sein. Aber die Karte ist definitiv kein Beweis, weil es eine falsche Darstellung der Tatsachen ist.