Episode 974: Kleinfisch, große Beute!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 23.12.2017, J: 06.07.2017]


    Team Rocket versucht gerade, das Herrscher-Pokémon Akalas am Plätscherhügel mit einer Angel zu fischen, da es ein dösender alter Mann, der neben ihnen sitzt, hier gesehen haben will, als auf einmal Mauzi etwas Großes an der Angel zu haben scheint, was sich jedoch nur als Lusardin herausstellt, weswegen Mauzi es zur Seite wirft. Danach hat auch Jessie etwas an ihrer Angel, was sie für das Herrscher-Pokémon hält - es ist aber nur ihr Kosturso, das sie jetzt weit weg entführt. Im Wasser versammeln sich mehrere Lusardin in einer seltsamen Weise.


    Währenddessen haben Ash und die anderen heute einen freien Tag - am Morgen erzählt Tracy Ash im Pokémon-Center, dass sie heute angeln gehen möchte. Als sie ihn fragt, ob er mitkommen mag, fällt Ash nach anfänglicher Freude jedoch auf, dass er keine Angel hat, weswegen Tracy ihm ihre Ersatzangel gibt. Kurz darauf treffen auch die anderen Schüler ein, die alle zu Kiawe nach Hause, einer Farm, gehen wollen. Nachdem Ash und Tracy aus dem Center gegangen sind, treffen sie auch Mayla, die, während die beiden weg sind, den Z-Ring aus dem Erz fertigstellen will. Sie erzählt ihnen zudem, dass in der Nähe vom Plätscherhügel ein riesiges Herrscher-Pokémon lebe, weswegen sich Ash und Tracy dorthin begeben. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    974_02.png 974_03.png

  • Nun nach langem bekamen wir endlich mal wieder eine Prüfung zu sehen. Seltsamer weise nicht von Ash, sondern vom Captain der Prüfung selber, Tracy. Was auch sinn macht, da Ash keine Wasserattacke zur Verfügung hat, er könnte den Z-Kristall also gar nicht nutzen. Aber irgendwie scheint für die Inselwanderschaft im Anime nur das besiegen der Inselkönige zu reichen, andere Prüfungen und die Captains selbst scheint es da nicht zu geben. ?(


    Das erklärt zumindest den recht langsamen verlauf des aktuellen Animes. ^^"


    Hab mir auch mal deswegen gedanken gemacht, was für Z-Kristalle überhaupt bekommen kann:



    Elektro - Pikachus Attacken (Z-Kristal hat er schon)
    Normal - Fast jedes Pokémon von Ash hat eine Normal-Attacke (Z-Kristal hat er auch schon)
    Pflanze - Wegen Bauz
    Flug - Schnabel von Bauz
    Geist - wenn sich Bauz entwickeln sollte
    Unlicht - Biss von Wuffels
    Gestein - Steinwurf von Wuffels
    Und Feuer - wegen Flamiau


    Nun Feuer ist ein bisschen Heikel wegen Kiawe, vielleicht bekommt Ash ja seinen, weil 2 Pyrium Z im selbem Team ? das denk ich weniger.
    Pflanze, wird denke ich ne Normale Prüfung wie im Spiel.
    Flug ist ebenfalls etwas Heikel, da dies im Spiel einfach so zu finden ist.
    Geist, wieder ne Prüfung, passt.
    Unlicht kam schon vor, hatte Team Rocket, daher schließe ich das bei Ash aus.
    Gestein, ne Prüfung.


    Aslo wird Ash denke ich noch 3 (4 wenn Feuer) machen bis zur Liga.



    Zur Folge selber: Nun sie war "Ok", aber jetzt nichts besonderes. Ne typische Angelfolge, wie es sie schon öfters mal gab. Hätte es besser gefunden wenn Ash die Absolviert hätte, zumal es mit Tracy zu reingeworfen rüber kam (was es ja auch war XD).
    So wie es mit dieser Folge aussieht, scheint das "Ordensammeln" diesmal ne Gruppenaufgabe zu werden. Macht auch sinn, da man so alle 17 Z-Krsitalle einführen KÖNNTE. Und Ash ja auch nciht mit jedem Z-Kristall der einzelnen Prüfungen etwas anfangen kann. z.B. mit Battalium Z hätte er nichts anfangen können, da keines seiner Team Pokémon eine Kampfattacke kann.


    Also abschließend, keine SO tolle folge, aber eine ganz nette, die Aufschluss zum Verlauf des Aktuellen Animes bietet, der bisher eher Fraglich war. :)