Copa del Draft - Finale [Sieger: Funky]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viertelfinale


    Durchführung



    Alle vier Spieler einer Draftgruppe (jeweils die Spieler aus den ersten und letzten beiden Viertelfinals) treten in einem Draft an. Dies geschieht zu einem vereinbarten Zeitpunkt auf Discord bzw. Skype oder wahlweise auch im BisaChat (30 Minuten vor dem Termin eurer Gruppe sollte unbedingt jemand aus eurer Gruppe einen Privatraum bei einem Chat Moderator beantragen!). Wir werden jeweils einen Gruppenleiter aussuchen, der die Pflicht hat, die gewählten Pokémon aller Spieler aus seiner Gruppe aufzuschreiben und diese nach dem Draft im Thread der jeweiligen Runde zu posten. Der Gruppenleiter ist mit einem einfachen "G" gekennzeichnet. Die Reihenfolge der Spieler für den Draft entspricht der Reihenfolge der Paarungen in diesem Post. Im Draft muss jeder Spieler der Reihe nach ein Pokémon wählen bis jeder 10 Pokémon hat. Pokémon, die schon jemand anderes gewählt hat, dürfen nicht erneut ausgewählt werden. Um euch auf einen Termin zu vereinbaren eignet sich über eine Gruppenkonversation. Wenn ihr mich, @Princess bei eurem Draft gerne dabeihaben wollt, dann lasst mir bitte den Termin zukommen.


    Beispiel eines Drafts:
    Spieler A wählt Brutalanda
    Spieler B wählt Demeteros-T
    Spieler C wählt Gengar
    Spieler D wählt Metagross und Kapu-Riki
    Spieler C wählt Kapu-Fala
    Spieler B wählt Kapu-Toro
    Spieler A wählt Kaguron und Schabelle
    Spieler B wählt Kapu-Kime
    . . .


    Einige Regeln bezüglich Pokémon mit alternativen Formen:

    • Wenn ihr euch ein Pokémon mit einer Mega-Entwicklung erdraftet, dürft ihr diese auch benutzen. Die Mega-Entwicklung eines Pokémon kann nicht eigenständig erdraftet werden. Wenn ihr zum Beispiel Mega-Brutalanda verwenden wollt, müsst ihr euch ein reguläres Brutalanda erdraften.
    • Alternative Formen von Burmadame, Choreogel, Rotom & Wolwerock gelten als eigenständige Pokémon. Das heißt, wenn ihr euch beispielsweise ein Rotom-W aussucht, dürft ihr nur dieses verwenden und keine andere Form.
    • Die Inkarnations- und Tiergeistformen von Boreos, Demeteros und Voltolos gelten als eigenständige Pokémon.
    • Wer sich für ein Amigento entscheidet, hat auch Zugriff auf alle weiteren 17 Formen.
    • Quajutsu und Ash-Quajutsu gelten beide als eigenständige Pokémon.
    • Selbiges gilt für Kyurem, Kyurem-Schwarz, Zygarde-10%, Zygarde-50% sowie Hoopa und Hoopa-Entfesselt.
    • Die alternativen Formen von Keldeo, Meloetta und Genesect gelten nicht als eigenständige Pokémon und können daher nicht seperat ausgewählt werden.
    • Alola-Formen gelten ebenfalls als eigenständige Pokémon. Wer beispielweise ein Alola-Knogga auswählt, darf kein reguläres Knogga verwenden.



    Reglement


    Neben der Etikette sind folgende Regeln einzuhalten:

    • Gespielt wird der Modus Einzelkampf 6 gegen 6
    • Mewtu, Lugia, Ho-oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai, Shaymin-Zenitform, Arceus, Reshiram, Zekrom, Kyurem-Weiß, Xerneas, Yveltal, Zygarde-100% (Scharwandel), Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala und Marshadow sind nicht erlaubt.
    • Es sind nur die Megasteine erlaubt, die zu Beginn der Runde in Sonne und Mond erhältlich sind.
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Normale Regeln
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL (Besonderheiten beim 6 gegen 6 Einzelkampf)





    Die Deadline für die Kämpfe ist kommenden Dienstag, den 25. Juli um 23:59 Uhr. Viel Spaß!



    Viertelfinale





  • Wurde da jetzt wieder neu gewürfelt oder warum macht man nicht ganz normal mit den Begegnungen weiter wie das normal auch immer der Fall ist? Wir (als 4er Gruppe) waren eigentlich schon in der Terminfindung, da ja eigentlich immer die zwei Partien untereinander zueinander gehören. Normalerweise.

  • Wurde da jetzt wieder neu gewürfelt oder warum macht man nicht ganz normal mit den Begegnungen weiter wie das normal auch immer der Fall ist? Wir (als 4er Gruppe) waren eigentlich schon in der Terminfindung, da ja eigentlich immer die zwei Partien untereinander zueinander gehören. Normalerweise.

    Punkt 1: Ja, die Paarungen wurden via random.org ausgelost.


    Punkt 2: Dass der Sieger aus dem AF1 gegen den Sieger aus AF2 spielt usw, wurde bewusst niemals kommuniziert, weshalb mich diese Annahme erstaunt. Es steht und stand ganz klar für jedermann sichtbar seit nun über einer Woche im Startpost, dass lediglich die Paarungen in den Halbfinals bereits im Vornherein zugewiesen wurden. Hätten wir die Ambitionen gehabt, ebenso bereits mit dem Viertelfinale zu verfahren, so hätten wir explizit die selben Platzhalter "Sieger AF1 vs Sieger AF2" gewählt, wie für den restlichen Verlauf dieses Turniers.


    Ebenso wie Punkt 3 bezüglich der vorangeschrittenen Terminfindung, da die letzten Teilnehmer am Viertelfinale erst gestern Abend gegen 22 Uhr feststanden und es somit nicht gerade optimal gewesen wäre, mit nicht einmal feststehenden Kontrahenten bereits einen Termin zu vereinbaren.

  • KingJo: Kapu Riki, Glurak, Stalobor, Bisaflor, Schabelle, Rotom-W, Mimigma, Brockoloss, Trikephalo, Staraptor
    Anima: Genesect, Alola-Sleimok, Pixi, Knakrack, Garados, Tentantel, Starmie, Ramoth, Panferno, Brutalanda
    LaBestiaNegra: Durengard, Demeteros-T, Aggrostella, Bibor, Lohgock, Kapu-Toro, Chaneira, Latios, Voltriant, Snibunna
    Funky: Magearna, Quajutsu, Gengar, Demeteros-I, Tangoloss, Mamolida, Heatran, Kaguron, Digdri, Lahmus

  • *Shiny*: Gengar, Kapu Kime, Panzaeron, Hippoterus, Stalobor, Pixi, Kapu Fala, Hutsassa, Chaneira, Aerodactyl
    [SPG] Warnier: Genesect, Glurak, Bisaflor, Zapdos, Azumarill, Mantax, Moruda, Porygon2, Meditalis, Mamutel
    Freestylerking: Magearna, Aggrostella, Durngard, Ash-Quajutsu, Pheromosa, Latios, Keldeo, Digdri, Brutalanda, Zygarde
    TimTim: Lohgock, Demeteros-T, Quajutsu, A-Sleimok, Tangoloss, Rotom-W, Knackrack, Kapu Riki, Kaguron, Mew

  • So, das Viertelfinale hat am gestrigen Abend sein Ende gefunden. Somit steht das Halbfinale ebenfalls fest.


    Kleine organisatorische Anmerkung:
    @TimTim erhält den Freewin gegen @Freestylerking aufgrund von Inaktivität.




    Halbfinale


    : @[SPG] Warnier vs @TimTim
    : @KingJo vs @Funky


    Deadline ist diesen Samstag, 23:59 Uhr.




    Weiterhin viel Spaß bei diesem Turnier.


    ~Princess

  • Verloren und ich muss ehrlich sagen ich hoffe nie wieder in einem 6vs6 gegen dich spielen zu müssen. Und das gar nicht weil du mein wichtigstes defensives Mon T1 mit nem Crit abschießt, das kann passieren, viel schlimmer ist das du von T1 an immer mindestens ne Minute vom Timer runterlaufen lässt. Das war jetzt das zweite mal das wir in diesem Turnier spielen mussten und das erste mal ging es schon über den Timer und diesesmal waren wir auch schon wieder kurz davor.


    gg und viel spaß an deinen Gegner im Finale für ein Match von 60 Minuten.

  • Ich nehme an durch das Bedanken geht dies somit klar, womit wir nun also in der letzten Runde dieses Funturnieres angekommen sind.



    SuP3
    : @TimTim vs @KingJo


    Finale
    : @[SPG] Warnier vs @Funky


    Es gibt keine Deadline, allerdings wäre eine zeitige Terminfindung ganz nett ;)


    Auf geht's Burschen!


    ~Princess