Summer Vacation Challenge 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Inspiration" by Katmomma


    Summer Vacation Challenge


    ~ Eine Quelle der Inspiration ~



    Willkommen zur Summer Vacation Challenge 2017!


    Auch in diesem Jahr möchten wir euch über den Sommer mit neuen Anregungen versorgen, die euch hoffentlich zu tollen Ideen verhelfen werden! Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um einen Konkurrenzkampf, sondern um einen Pool aus neuen zeichnerischen Herausforderungen und Inspirationen für euch, den ihr nach Belieben ausschöpfen könnt. Wir haben versucht, euch eine interessante Mischung aus den beliebtesten Aufgaben des letzten Jahres und ganz neuen Ansätzen zusammenzustellen. Mehr als 50 mögliche Themen und Arbeitsweisen ‒ mit und ohne Pokémonbezug ‒ stehen euch nun zur freien Bearbeitung zur Verfügung.


    Dabei gibt es, wie oben bereits angedeutet, keine festen Regeln. Ihr könnt alles frei wählen ‒ euer Medium, euren Arbeitsaufwand, die Anzahl der bearbeiteten Aufgaben. Wenn ihr eine Aufgabenstellung verändern möchtet, dann seid ihr dazu aufgerufen, dies auch zu tun! Ihr müsst den vorgegebenen Arbeitsweisen nicht folgen, sondern könnt diese auch frei abändern oder neu interpretieren, solange es eurer Ideenfindung hilft. Ebenso könnt ihr gerne neue Aufgaben vorschlagen, um sie mit den anderen zu teilen. Nutzt diese Punkte einfach als Quelle der Inspiration und lasst euch zu neuen Wegen anleiten.
    Eure Ergebnisse könnt ihr dann in diesem Topic ausstellen. Gebt dazu bitte jeweils an, welche Aufgabe ihr bearbeitet habt.



    Die Aktion läuft offiziell bis zum 20. September 2017. Jeder Teilnehmer, der mindestens drei Aufgaben bearbeitet hat, erhält eine entsprechende Aktionsmedaille.
    Aber auch nach Beendigung werden wir dieses Thema nicht schließen. Das Inspirationslabor steht euch dann auch weiterhin für die Möglichkeit zur Verfügung, Aufgaben zu bearbeiten und diese hier auszustellen.





    Hier folgt nun die Liste der Aufgabenvorschläge für die Summer Vacation Challenge:

    Einige der Aufgaben erfordern außerdem das Verwenden verschiedener Ressourcen. Gerne könnt ihr diese aber, falls es passt, auch für andere als die vorgesehenen Aufgaben verwenden.



    Name Aufgabenstellung
    01 Dein liebster Charakter Fertige ein Bild deines Lieblingscharakters aus einem Fandom deiner Wahl an!
    02 Gijinka Erstelle eine menschliche Version eines Pokémons. Die Figur selbst soll dabei ein menschliches Aussehen haben und keine Elemente von Tieren (Pfoten o.ä.) besitzen. Die Darstellung des Pokémons soll nur über die Kleidung erfolgen.
    03 Lieblingspokémon Male ein Bild deines Lieblingspokémons. Ein Hintergrund sollte vorhanden sein.
    04 One True Pairing Zeichne deinen OTP-Favoriten (=Zwei Charaktere, die einfach zusammengehören).
    05* Dein OC! Entwerfe einen eigenen OC und erstelle mit diesem dann eine komplette Szene inkl. Hintergrund.
    06 Crossing Worlds I Wähle einen Charakter und stelle diesen dann in vielen verschiedenen Stilrichtungen dar, z.B. als Manga-, Disney- und Comicfigur, realistisch, als Karikatur, Chibi oder passend zu einem bestimmten Spiel/Fandom/Film mit wiedererkennbarem Stil, wie "Power Puff Girls" oder "Animal Crossing".
    07 Crossing Worlds II Wähle zwei Charaktere in unterschiedlichen Zeichenstilen und führe einen Style Swap durch: entwerfe die eine Figur im jeweils anderen Stil!
    08 Crossover Male eine Szene, die mindestens zwei Fandoms deiner Wahl miteinander verbindet.
    09 Wir spielen Architekt Zeichne ein Bild, das irgendeine Form von Architektur darstellt. Es ist dabei dir überlassen, ob du das Bauwerk selbst entwirfst oder ein existierendes nutzt.
    10 Background matters. Zeichne eine Hintergrund-/Landschaftsszenerie aus zwei zufällig gewählten Begriffen aus unserer Reizwortsammlung.
    11 Objektdesign Entwerfe selbst ein Objekt deiner Wahl. Hierbei kann es sich beispielsweise um Schmuck, Roboter, Möbel, Haushaltsgeräte, Waffen, Konsolen oder jeden anderen theoretisch real greifbaren Gegenstand handeln.
    12 Black n White Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.
    13 Dein Storyboard Entwerfe einen eigenen kleinen Comic oder Manga zu einem zufällig gewählten Begriff aus unserer Reizwortsammlung. Der Umfang sollte mindestens eine Seite betragen.
    14 Tanz aus der Reihe Zeichne ein Bild in einem für dich ungewöhnlichen, neuen Stil. Dies kannst du beispielsweise tun, indem du dich an ein anderes Medium, neue Arbeitstechniken oder eine ganz andere Stilrichtung wagst.
    15 Draw The Squad Setze Charaktere aus einem Fandom deiner Wahl möglichst unterhaltsam in eine der Posen der "Draw The Squad"-Vorlagen (es steht dir frei, auch eine andere Vorlage für die Posen zu nutzen)
    16 Yummy! Fertige ein Bild zu einem Gericht oder Lebensmittel deiner Wahl an.
    17 Study hard and you will be rewarded... Fertige gezielt Studien zu Körperteilen an. Wähle hierbei idealerweise solche, die dir besonders schwer fallen, um diese zu trainieren. Du solltest mindestens fünf verschiedene Perspektiven/Posen versucht haben.
    18 ...Fail to do so and the consequences may be... severe. Entwerfe ein Bild eines Charakters (Egal ob Mensch, Tier oder Pokémon), das über völlig verzerrte Proportionen verfügt.
    19 Die Kindheit Zeichne einen Kindheitshelden, einen Charakter aus deinem liebsten Disneyfilm oder etwas anderes, das deine Kindheit geprägt hat!
    20 Macht der Musik Fertige spontan ein Bild zum ersten Lied an, das du in deiner Playlist im Shufflemodus hörst.
    21 Macht der Worte Fertige ein Bild zu einem zufällig gewählten Begriff aus unserer Reizwortsammlung an.
    22 Kleider machen Leute Designe eigene Mode. Um dich dabei völlig auf die Kleidung an sich zu konzentrieren, kannst du die zur Verfügung gestellten Modelvorlagen verwenden.
    23 Aus alt mach neu! Suche dir eines deiner alten Bilder heraus und erstelle eine neuere Version dazu. Sofern der Künstler einverstanden ist, kannst du auch ein Bild oder ein Charakter eines anderen Users redesignen. Gib in jedem Falle die alte Vorlage bei deinem Ergebnis mit an.
    24 Nach Schema F Male ein Bild und nutze dabei eine vorgegebene Farbpalette dieser Seite.
    25 Lineless Erstelle ein Bild, ohne dabei Outlines zu verwenden.
    26 Farbige Outlines Erstelle ein Bild mit farbigen statt schwarzen Outlines.
    27 Gegensätze ziehen sich an Fertige ein Bild mit zwei Komplementärfarben (Rot - Grün, Gelb - Violett, Blau - Orange) und einem weiteren Farbton deiner Wahl an.
    28 Gottheiten Zeichne ein Bild zu einer Gottheit deiner Wahl.
    29 Fabelwesen Male ein Bild zu einem bekannten oder selbst erfundenen Fabelwesen!
    30 Pokémon Variations Wähle ein Pokémon und entwerfe für dieses Variationen, die Anpassungen an verschiedene Landschaften oder Unterarten darstellen. Beispiele: Hundemon-Rassen, Sarzenia in unterschiedlichen Lebensräumen und Latios-Farbmutationen
    31 Pokéfusions Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach. Alternativ kannst du dir, um auf noch mehr Pokémon zugreifen zu können, auf www.Random.org oben rechts zwei zufällige Zahlen zwischen 1 und 721 generieren und die hinter diesen Nummern stehenden Pokémon selbstständig fusionieren.
    32 Type Swap Wähle ein Pokémon oder lasse dir uber www.Random.org oben rechts zufällig eines auswählen und versehe dieses mit einer neuen Typenkombination.
    33 Doodeling Kritzle blind ein paar Linien und versuche, daraus ein richtiges Bild entstehen zu lassen
    34 Doodeling... The other way round! Male eine möglichst zufällig geformte dunkle Fläche und versuche daraus dann mit dem Radiergummi und neuen Strichen eine Skizze entstehen zu lassen.
    35* Willkommen in unserer Welt! Wähle ein Pokémon aus und versuche dieses so realistisch wie möglich darzustellen.
    36 Materialität Suche dir ein Pokémon aus oder wähle zufällig eines und entwerfe dieses aus einem zufällig gewählten Material aus unserer Materialliste. Es kann sich dabei noch immer um ein echtes Pokémon handeln, du kannst aber auch eine Figur bzw. Puppe daraus erstellen.
    37 Surrealismus Entwerfe eine surreale Szene. Bei Bedarf kannst du dir als Startpunkt für dein Werk ein Begriff aus unserer Reizwortsammlung auswählen.
    38 Zeitdruck! Male in nur 15 Minuten ein Speedpaint-Werk. Stoppe hierbei die Zeit und male keinen Strich mehr, nachdem die Zeit abgelaufen ist!
    39 Visualisierung Erstelle ein Bild zu einem Gedicht oder einer Geschichte aus dem Bisaboard. Gebe dabei die genutzte "Vorlage" mit an.
    40 Das fünfte Element Fertige ein Bild an, das eines der Elemente "Feuer", "Wasser", "Erde", "Luft" oder "Licht" widerspiegelt.
    41 Battle Cut Entwerfe einen Battle Cut zu mindestens drei Charakteren (muss nicht auf Pokémon beschränkt sein). Danke an @Blueshocker für den Vorschlag!
    42 New School Pattern Nutze die Silhouette eines Pokémon als Arbeitsfläche und kreiere in dieser Form ein neues Bild, ähnlich dem Spriting New School Pattern. Danke an @iris für den Vorschlag!
    43 Angriff ist die beste Verteidigung Zeichne ein Bild, das eine bestimmte Pokémonattacke darstellt. Es steht dir frei, den Move bei Veröffentlichung preiszugeben oder die anderen erraten zu lassen, um welchen Angriff es sich handelt. Danke an @Ike für den Vorschlag!
    44 La Familia Führe eine existierende Entwicklungsreihe fort. Dies kann ein neuer Evolutionszweig, eine einfache weitere Entwicklung, ein Babypokémon, eine neue Mega- oder Alolaform sein. Danke an @Smaarty für den Vorschlag!
    45 Teambuilding Zeichne einen existierenden Trainer oder entwerfe einen eigenen mit einem Signaturpokémon oder sogar mit einem ganzen Team! Du kannst ebenso Figuren aus anderen Fandoms verwenden und diese mit einem zu ihnen passenden Pokémon(-team) darstellen. Vielen Dank an @Gosteon für den Vorschlag!
    46 Flora einer fremden Welt Entwerft eine neue Pflanze, die in eine unerforschte Welt passen könnte. Egal welche Biotop ihr euch aussucht, ob Unterwasser, Wüste, Berg, Urwald oder etwas ganz neues, euch stehen alle Möglichkeiten offen.
    47 Face your fears! Zeichne etwas, was du sonst vermeidest. Du magst es nicht, Hände zu zeichnen? Fokussiere dich genau darauf! Tiere fallen dir schwer? Dann ran an die Fauna!
    48 To be continued... Suche dir einen Bildausschnitt (Foto, Gemälde, Fanart, ganz gleich) und führe diesen Ausschnitt selbstständig fort.
    49 Aus Freund wird Feind... Zeichne einen Protagonisten oder "guten" Charakter aus einem Fandom deiner Wahl und verwandele ihn in den Bösewicht der Geschichte! Wie würde zum Beispiel Harry Potter als fieser Zauberer aussehen?
    50 ... und aus Feind wird Freund! Zeichne einen Antagonisten oder "bösen" Charakter aus einem Fandom deiner Wahl und verwandele ihn in den Helden der Geschichte! Wie sähe zum Beispiel Ursula aus "Arielle die Meerjungfrau" aus, wenn sie eine gute Meereshexe wäre?
    51 Genderbend Zeichne einen Charakter aus einem Fandom deiner Wahl als das jeweils andere Geschlecht. Ash wird also zum Beispiel plötzlich weiblich, während Misty zum Jungen wird.
    52 The next Generation Designe deine Vision eines (oder mehrerer) Starterpokémon der 8. Generation! Wenn ihr wollt, könnt ihr dazu auch noch einen Pokédex-Eintrag gestalten mit allen wichtigen Informationen zu eurem Fake-Starter. Vielen Dank an @Smaarty für diesen Vorschlag!





    Wir hoffen, dass ihr eine Menge Spaß und neue Ideen beim Erstellen eurer Werke habt und ein paar großartige Arbeiten zusammenkommen!
    Auf einen schönen Sommer und eine kreative Schaffenszeit,


    ‒ Das Fanart-Komitee

  • Hier findet ihr diverse Materialien, die wir euch für die Bearbeitung der Aufgaben zur Verfügung stellen möchten.


    Reizwortsammlung


    Bei diesen Worten handelt es sich um eine Mischung aus verschiedensten Begriffen, die ihr für die Bearbeitung der Aufgaben verwenden könnt. Einige davon erfordern bereits in der Aufgabenstellung die Verwendung von zufällig gewählten Worten als thematischen Ausgangspunkt für eure Arbeiten, ihr könnt jedoch auch bei anderen Nummern auf diese Sammlung zurückgreifen, um einen noch spontaneren Ansatz zu finden. Ein gutes Beispiel für eine geeignete Aufgabe mit Reizwort wäre Nr. 38 "Zeitdruck!"


    Um ein Wort zufällig auszuwählen, generiere auf www.Random.org oben rechts eine Zahl zwischen 1 und 70. Die dort gezeigte Zahl entspricht einem nummerierten Wort dieser Liste.
    Gerne nehmen wir auch weitere Vorschläge in diese Liste mit auf.





    "Draw The Squad"-Vorlagen


    Hier haben wir für euch bereits einige Vorlagen gesammelt, die die Posen für eure gewählten Charaktere darstellen. Dies sind nur einige Beispiele, ihr könnt auch gerne im Internet nach neuen DTS-Vorlagen oder Fotos mit interessanten Posen suchen oder sogar selbst welche erstellen und diese hier mit anderen teilen.





    Modelvorlagen


    Für die Bearbeitung von Aufgabe Nr. 22 "Kleider machen Leute" könnt ihr auf die hier zur Verfügung gestellten Outlines zurückgreifen, um euch ganz auf die Kleidung der Personen konzentrieren zu können und euch so nicht zu lange an den Körpern selbst aufhaltet.
    Es gibt jeweils zwei weibliche und zwei männliche Models, die - für traditionelle Bearbeitung - im Format DIN A4 erstellt worden sind und einfach ausgedruckt werden können und sich - für digitale Bearbeitung - auf transparentem Hintergrund befinden.





    Materialliste


    Hier findet ihr eine Liste mit verschiedensten Materialien, die für Aufgabe Nr. 36 "Materialität" gedacht ist, aber bei Bedarf auch für andere Aufgaben verwendet werden kann, wenn ihr das gerne möchtet.


    Um ein Wort zufällig auszuwählen, generiere auf www.Random.org oben rechts eine Zahl zwischen 1 und 45. Die dort gezeigte Zahl entspricht einem nummerierten Wort dieser Liste.
    Gerne nehmen wir auch weitere Vorschläge in diese Liste mit auf.


  • 47 Face your Fears Zeichne etwas, was du sonst vermeidest. Du magst es nicht, Hände zu zeichnen? Fokussiere dich genau darauf! Tiere fallen dir schwer? Dann ran an die Fauna!



    Da nehm ich die Beschreibung gleich mal bei Wort und stelle mich meinem größten Feind: Hände!
    Hände sind halt literally das Schlimmste, was man mir antun kann, haha. Aber da ich irgendwann halt auch mal gut in anderen Sachen sein will, hab ich mich jetzt endlich meinem inneren Schweinehund gestellt.
    Das Model ist meine eigene, weirde Hand.
    Ich hätte nie gedacht, dass meine unglaublich langen Finger mir irgendwann noch mal zum Verhängnis werden. Jedes Mal waren meine Finger viel zu kurz und dick. Irgendwann war ich halbwegs zufrieden damit, auch die Position hat mich einiges an Nerven gekostet (Ja Phi, warum suchst du dir nicht was Einfaches für den Anfang aus?).
    Die Fingernägel hab ich auch weggelassen, weil die irgendwie sehr fehl am Platz aussahen lol.
    Aber hey, für mein erstes mal bewusstes Händezeichnen siehts nicht so katastrophal aus, wie ich zu Beginn angenommen habe haha. Die vier Finger hätten nochmal ne Runde mehr nach oben links gucken können, aber nya. War ich jetzt zu faul zu, um das nochmal zu drehen ¯\_(ツ)_/¯ .

  • 32 Type Swap Wähle ein Pokémon oder lasse dir uber Random.org oben rechts zufällig eines auswählen und versehe dieses mit einer
    neuen Typenkombination.




    Ich habe mich mal daran gemacht und habe knacklion bekommen und habe ihm den Pflanzentypen gegeben. Ich habe es aus reiner langeweile gemacht und finde es ist ganz ok geworden obwohl ich Pokémon eigentlich nicht wirklich zeichne. ^^
    Keine ahnung was ich noch dazu schreiben soll... Hab es halt in einen Wald gezeichnet wegen dem Pflanzentyp und es ist ja ganz ok geworden. ^^

  • 09 Wir spielen Architekt Zeichne ein Bild, das irgendeine Form von Architektur darstellt. Es ist dabei dir überlassen, ob du das Bauwerk selbst entwirfst oder ein existierendes nutzt.



    Obwohl ich Architektur nicht ausstehen kann, habe ich mich trotzdem mal an dieser Aufgabe versucht, um zu schauen, ob ich's vielleicht doch für mich entdecke. Kannte Architektur ja sonst nur vom Unterricht her und ist ja doch mal was anderes, wenn man das aus freien Stücken macht. Sollte es am Ende aber doch bereuen. Hab gemerkt, dass ich da echt nicht die Geduld für habe und ich mich zu dem ständig vermesse :'D Musste mich dummerweise ja auch für die Militärsperspektive entscheiden. Hab die Aufgabe da vielleicht dann doch ein Ticken zu ernst genommen. Aber wenn, dann richtig, auch wenn ich zum Ende hin echt nur noch rumgeschlampt habe.
    Jetzt aber mal zum Ergebnis:


  • 17 Study hard and you will be rewarded... Fertige gezielt Studien zu Körperteilen an. Wähle hierbei idealerweise solche, die dir besonders schwer fallen, um diese zu trainieren. Du solltest mindestens fünf verschiedene Perspektiven/Posen versucht haben.


    Mal wieder back to the basics. Ich werde eine ganze Reihe von Anatomie Studien machen. Zunächst erstmal der Thorax.
    (Studien sind über mehrere Tage verteilt gezeichnet worden für den besseren Lerneffekt)

  • 01
    Dein liebster Charakter
    Fertige ein Bild deines Lieblingscharakters aus einem Fandom deiner Wahl an!


    Die Aufgabe hat Spaß gemacht! :D Joa...weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll....
    Finde aber generell die Idee mit der Summer Vacation Challenge echt klasse!
    Anyway...enjoy my favorite son

  • 02 Gijinka Erstelle eine menschliche Version eines Pokémons. Die Figur selbst soll dabei ein menschliches Aussehen haben und keine Elemente von Tieren (Pfoten o.ä.) besitzen. Die Darstellung des Pokémons soll nur über die Kleidung erfolgen.



  • Eine kurze Information
    Soeben ist eine neue Aufgabenstellung hinzugefügt worden:


    52 The next Generation Designe deine Vision eines (oder mehrerer) Starterpokémon der 8. Generation! Wenn ihr wollt, könnt ihr dazu auch noch einen Pokédex-Einträge gestalten mit allen wichtigen Informationen zu eurem Fake-Starter. Vielen Dank an @Smaarty für diesen Vorschlag!


    Solltet ihr ebenso einen Vorschlag für eine weitere Aufgabenstellung haben, wendet euch gerne an ein Mitglied des Komitees!

  • @Cáithlyn
    Entweder FaunA oder nach der Aufgabenstellung Flora lel


    46 Faune einer fremden Welt Entwerft eine neue Pflanze, die in eine unerforschte Welt passen könnte. Egal welche Biotop ihr euch aussucht, ob Unterwasser, Wüste, Berg, Urwald oder etwas ganz neues, euch stehen alle Möglichkeiten offen.
  • 47 Face your fears! Zeichne etwas, was du sonst vermeidest. Du magst es nicht, Hände zu zeichnen? Fokussiere dich genau darauf! Tiere fallen dir schwer? Dann ran an die Fauna!


    Da ich Tiere so wie ich finde überhaupt nicht zeichnen kann, habe ich mich mal an ein Bild versucht wo eines zu sehen ist. Habe mich für einen Wolf entschieden, da es mein Lieblingstier ist. ^^


  • 27 Gegensätze ziehen sich an Fertige ein Bild mit zwei Komplementärfarben (Rot - Grün, Gelb - Violett, Blau - Orange) und einem weiteren Farbton deiner Wahl an.



    Habe mir rot-grün als Komplementärfarben ausgewählt, aber dennoch in hauptsächlich sanften Farben gearbeitet. :)


    Digitale Illustration "Constrained". Done in Photoshop.


    Sometimes you feel as if you can't change anything - as if you are constrained by some invisible force. It's dragging you down until you eventually face the last enemy there is: the sweet seduction of death. But there is hope. At least I try to believe this. Hope that everything will work out just fine in the end and that I'll finally break free from the chains made by myself yet holding me back.

  • 47
    Face your fears!
    Zeichne etwas, was du sonst vermeidest. Du magst es nicht, Hände zu zeichnen? Fokussiere dich genau darauf! Tiere fallen dir schwer? Dann ran an die Fauna!



    Urbane Hintergründe :eeeek: Ich hasse es einfach, man muss so viel beachten was Perspektive und Winkel angeht und am Ende sieht es sowieso doof aus, weil man viel zu wenige Details eingebaut hat. Und trotzdem irgendwie so 2 Jahre dran gearbeitet hat. Vom colorieren will ich gar nicht erst anfangen, deshalb vorerst mal in schwarz/weiß. xD
    Vorlage war ein Urlaubsfoto aus Venedig :')

  • 12 Black n White
    Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.


    Ich mach dann auch mal soweit mit, wie ich kann ... Schwarz und weiß soll bei mir der Anfang sein. Trotz dass ich Wölfe als meine Lieblingstiere bezeichne und sie in meinem Leben eine wichtige Rolle einnehmen, muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich noch nie ein Wolfsbild gezeichnet, wo der Wolf frontal zu sehen. Sprich: Wolfskopf von vorn. Dabei gibt's davon Hunderte von Bildern überall. Daher dachte ich mir, dass ich das unbedingt mal nachholen sollte und hab also daher hier nun dieses Bild gezeichnet.
    Ursprünglich war von mir gedacht daraus ein Tuschebild zu machen, da es schon wieder ein wenig her ist, dass ich eines gezeichnet habe, hab mich aber am Ende doch dagegen entschieden. Meine Angst war einfach zu groß, dass ich diese Zeichnung verunstalte, weil ich versehentlich mit der Tusche matsche und das wollte ich nicht. ;( Also gibt's nur eine Bleistiftzeichnung in 3 Phasen. Das Bild ist allerdings auf Zeichenkarton gezeichnet, weil wie gesagt ich ursprünglich Tusche verwenden wollte ...


    Insgesamte Arbeitszeit: über 3 Tage verteilt circa 7-8 Stunden
    Jede einzelne Phase hat zwischen 2-3 Stunden gedauert.


    Das Bild ist immer nur abfotografiert. Daher ist Phase 1 auch irgendwie so dunkel, aber da ich dort mit Bleistift H gezeichnet habe, sind dementsprechend auch die Linien sehr hell, weswegen es auch nicht wirklich möglich ist, das Bild aufzuhellen. Man würde am Ende gar nichts mehr erkennen.
    Bei Phase 2 kam dann B Bleistift zum Einsatz und bei Phase 3, dem Schluss, habe ich die dunkleren Stelle mit einem B2 Bleistift bearbeitet.


  • 28 Gottheiten Zeichne ein Bild zu einer Gottheit deiner Wahl.




    31 Pokéfusions Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach. Alternativ kannst du dir, um auf noch mehr Pokémon zugreifen zu können, auf Random.orgoben rechts zwei zufällige Zahlen zwischen 1 und 721 generieren und die hinter diesen Nummern stehenden Pokémon selbstständig fusionieren.





    32 Type Swap Wähle ein Pokémon oder lasse dir uber Random.org oben rechts zufällig eines auswählen und versehe dieses mit einer neuen Typenkombination.




    37 Surrealismus Entwerfe eine surreale Szene. Bei Bedarf kannst du dir als Startpunkt für dein Werk ein Begriff aus unserer Reizwortsammlung auswählen.



    40 Das fünfte Element Fertige ein Bild an, das eines der Elemente "Feuer", "Wasser", "Erde", "Luft" oder "Licht" widerspiegelt.




  • 14 Tanz aus der Reihe Zeichne ein Bild in einem für dich ungewöhnlichen, neuen Stil. Dies kannst du beispielsweise tun, indem du dich an ein anderes Medium, neue Arbeitstechniken oder eine ganz andere Stilrichtung wagst.



    Ich zeichne normalerweise im typischen Animestil oder sowas in der Art. Ich wollte mich schon immer mal an Semirealismus versuchen. c:
    Habe mich an WLOPs Bilder orientiert. Vor allem im Gesicht habe ich mehr gesmudget/geblurred als je zuvor. Ich bin eigentlich kein Fan von Smudgen/Blurren. Ohren finde ich witzig zu zeichnen, aber realistische Ohren liegen mir nicht. :/ Und Nase war Hölle :eeeek: