Mapping: Demap Jubelstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz ehrlich? Gen 4-Demap find ich total langweilig, gebt uns nächstes mal ein Gen 7-Demap! :ugly:
    Aber im Ernst jetzt. Als nicht sehr erfahrener Anfänger im Mapping fand ich das Thema absolut nicht ansprechend. Aber die Umsetzungen sind teilweise echt genial!
    Nun bin ich ja ein Anfänger und dachte erst, ich will hier nicht voten, weil keine Ahnung, aber nachdem ich einige der anderen Votes überflogen habe, bin ich mir wie ein Profi vorgekommen und hab mich doch umentschieden. Aber da ich ein Anfänger bin und keine Verbesserungsvorschläge geben könnte, gibt es nur Kommentare zu den Bepunkteten.


    Abgabe 1 gefällt mir sehr gut. Die Map wirkt belebt, die kleinen Gewässer sind ein netter Touch. Die Anordnung der Häuser und Straßen gefällt mir auch.


    Abgabe 6 ist gefühlt die einzige Prä-Gen-3-Abgabe, bei der ich die Bäume wirklich interessant finde. Außerdem mag ich diesen bewaldeten Teil der Stadt, als wäre es einfach ein Bild der Stadt von vor zwei Jahrzehnten. (Auch ein kreativer Weg, die Suche nach einer passenden GTS zu umgehen, hehe) Die Kreativität hier werde ich der Map definitiv hoch anrechnen.


    Abgabe 7 mag ich dafür, wie komprimiert sie die ganze Stadt darstellt. Die Map ist so klein und doch ist alles Wichtige drauf. Und die Stadt wirkt belebt. Die Bäume sind aber langweilig.


    Abgabe 8 wirkt durch die Farben so unglaublich futuristisch. Und ich korrigiere mich, die Bäume sind hier genauso interessant platziert wie bei A6. Die Map wirkt recht belebt und besonders das Viertel mit der GTS und die GTS selbst finde ich sehr schön. Die ist vermutlich selbst gepixelt, schätze ich? If so, good job.


    Abgabe 10 ist schön bunt und belebt. Die Häuser und Bäume stehen mir aber fast zu ordentlich. Was mir gut gefällt, ist aber das aufgelockerte Waldgebiet links, wo auch ein Zerschneiderbusch und ein Beerenbaum sehr passend eingearbeitet wurden.



    A1: 3
    A6: 7
    A7: 2
    A8: 7
    A10: 2


    Hab mich an das Verteilen von vielen Punkten ja doch recht schnell gewöhnt. Dürften 21 sein.


    /edit: Ich möchte den Editor schlagen.

  • Okay ich hab nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung von Mapping und langsam wird die Zeit knapp (v.a., wenn ich noch für FF voten will lmao). Bitte verzeiht mir komplette und laienhafte Ahnungslosigkeit und Subjektivität, ich vote einfach für die Maps, die ich am hübschesten finde. (Sorry Trikeyyy, nächstes mal versuche ich besser umzusetzen, was du mir erklärt hast, aber Zeitdruck). :wacko:


    Abgabe 1 Jubelstadt ist erkennbar, schöne Umsetzung. Die Anordnung der Bäume gefällt mir sehr und generell finde ich die Map optisch einfach stimmig.


    Abgabe 2 Hier fällt es mir doch echt ein bisschen schwer, Jubelstadt zu erkennen. Kreativität bei solchen Aufgaben finde ich gut, ebenso mag ich die etwas chaotische Anordnung der Gebäude, aber ein bisschen mehr Nähe zum Original hätte ich besser gefunden. Nichtsdestotrotz ne schöne Map. Aber mir sinds irgendwie auch zu viele Bäume.


    Abgabe 5 Irgendwas mag ich an der, vielleicht sinds die Farben. Mutige Abgabe.


    Abgabe 8 Super cool, Jubelstadt ist klar erkennbar, die Farben find' ich toll und die ganze Map istn kleiner Augenschmauß. Ich finde ehrlich gesagt keine Kritikpunkte.


    Abgabe 9 Auch die finde ich optisch schlicht ansprechend, wobei mich das Shaymin etwas irritiert. Was hat der auf ner Demap zu suchen?


    Abgabe 11 Ich finde die Bäume etwas zu linear, ansonsten sehr Originalgetreu, aber ebenfalls hübsch anzusehen.



    6 Punkte an Abgabe 8
    5 Punkte an Abgabe 1
    3 Punkte an Abgabe 11, Abgabe 9
    2 Punkte an Abgabe 2
    1 Punkt an Abgabe 5

  • Ich kenne mich nicht mit Mapping aus, just saying.


    Abgabe 1 Sehr detailreich mit vielen kreativen Ideen, gefällt mir! 6P

    Abgabe 2 Gefällt mir, da es auch sehr kreativ gestaltet ist, doch den Wald finde ich etwas zu groß, was die ganze Stadt recht klein ausfallen lässt. 5P


    Abgabe 9 Wie bei 1 und 2 relativ detailreich, doch ich habe keine Ahnung was für eine Kritzelei das neben Shaymin ist. 4P


    A1: 6P
    A2: 5P
    A9: 4P

  • Also ich bin wirklich kein Mapping Profi ich vote jetzt einfach was mir gefällt
    :< ob das jetzt richtig ist oder nicht weiß ich nicht bitte nicht steinigen...



    Abgabe 1 Mew



    Abgabe 2 Pikachu



    Abgabe 3 Lucario



    Abgabe 4 Shaymin



    Abgabe 5 Lusardin



    Abgabe 6 Magneton



    Abgabe 7 Flamiau


    Abgabe 8 Starmie


    Abgabe 9 Ottaro


    Abgabe 10 Lapras



    Abgabe 11 Hundemon



    Jirachi *~ Punktevergabe ~* Jirachi



    5 Punkte => Abgabe 5
    5 Punkte => Abgabe 9
    4 Punkte => Abgabe 1
    3 Punkte => Abgabe 3
    2 Punkte => Abgabe 11
    2 Punkte => Abgabe 7

  • Schneller Vote kurz vor Deadline:


    A1: Sehr überzeugend, schöne Bäume. Find aber, diese braunen Häuser fallen etwas raus.


    A7: Dafür, dass es sich nur der Mittel aus Gen.2 bedient, sehr schön geworden!


    A8: Hier hat natürlich jemand richtig Arbeit in eigene Tiles gesteckt. Jetzt kann man sich fragen, wie sehr das ein Demap noch ist, aber oh well…


    A10: Auch hier hat sich jemand Mühe mit eigenen Tiles gemacht, das Ganze hat aber trotzdem noch nen starken Gen.2-Feel


    Punkte:
    A1: 6
    A7: 5
    A8: 5
    A10: 5

  • Ich hab zwar gestern noch mit 2 Mappingexperten gesprochen, wobei man bei einer guten Map achten muss, aber ich habs tbh weder richtig verstanden noch mir gemerkt. Deshalb vote ich einfach nach mir gefallender Optik.


    Abgabe 8 kommt Jubelstadt imo am nähesten. Im Inneren viel Großstadtcharakter (Planstadt), während um die Stadt herum "Wildnis" herrscht (also wilder Baumwuchs).
    7 Punkte


    Für Abgabe 1 gilt dasselbe für die 8: im Inneren viel los, außen Chaos
    7 Punkte


    Abgabe 06 behält den Wildnischarakter außerhalb ebenfalls bei, allerdings verschwindet ein Teil der Stadt durch nicht so ordentliche abgrenzung in der Wildnis, dennoch sieht man schon die Anfänge einer Planstadt. Mit Wohlwollen kann man hier argumentieren, dass das die Anfänge Jubelstadts sind
    4 Punkte


    Abgabe 5 trifft Jubelstadt selbst recht gut mit vielen Häusern, allerdings ist die Wildnis schon sehr "unwild"
    3 Punkte

  • Und damit ist der erste Mapping-Vote abgeschlossen! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre tollen Abgaben und natürlich auch bei den zahlreichen Votern, die sich die Zeit genommen haben, die Werke zu bewerten und Punkte zu vergeben.


    Ohne weitere Worte kommen wir damit auch gleich zur Auswertung der Kategorie.


    Abgabe Team User erhaltene Punkte Bonuspunkte Gesamtpunkte Platz Punkte für Gesamtwertung
    Abgabe 1 Hot Dogs @Trikeyyy 159 22,23 181,23 1 12
    Abgabe 2 Pasta La Vista @Silence 83 4,37 87,37 5 8
    Abgabe 3 MissingNo @Vano 39 26,84 65,84 7 6
    Abgabe 4 Ultriggeriad @Ciara 5 1,67 6,67 11 2
    Abgabe 5 Smettbo$$ @Cavendish 52 0,00 52,00 9 4
    Abgabe 6 D.O.P.E. @Steampunk Mew 28 11,70 39,70 10 3
    Abgabe 7 From Otter Space @blueberry 55 4,61 59,61 8 5
    Abgabe 8 Gardevoirs of the Galaxy @Gray Ninja 144 19,30 163,30 2 11
    Abgabe 9 187 Stahlosbande @Throwaway & @Kiriki-chan 106 14,79 120,79 4 9
    Abgabe 10 Partners in Crime @Illuminatus 98 33,88 131,88 3 10
    Abgabe 11 Infected with Skill @Lavakeks 76 10,46 86,46 6 7