Mapping: Demap Jubelstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz ehrlich? Gen 4-Demap find ich total langweilig, gebt uns nächstes mal ein Gen 7-Demap! :ugly:
    Aber im Ernst jetzt. Als nicht sehr erfahrener Anfänger im Mapping fand ich das Thema absolut nicht ansprechend. Aber die Umsetzungen sind teilweise echt genial!
    Nun bin ich ja ein Anfänger und dachte erst, ich will hier nicht voten, weil keine Ahnung, aber nachdem ich einige der anderen Votes überflogen habe, bin ich mir wie ein Profi vorgekommen und hab mich doch umentschieden. Aber da ich ein Anfänger bin und keine Verbesserungsvorschläge geben könnte, gibt es nur Kommentare zu den Bepunkteten.


    Abgabe 1 gefällt mir sehr gut. Die Map wirkt belebt, die kleinen Gewässer sind ein netter Touch. Die Anordnung der Häuser und Straßen gefällt mir auch.


    Abgabe 6 ist gefühlt die einzige Prä-Gen-3-Abgabe, bei der ich die Bäume wirklich interessant finde. Außerdem mag ich diesen bewaldeten Teil der Stadt, als wäre es einfach ein Bild der Stadt von vor zwei Jahrzehnten. (Auch ein kreativer Weg, die Suche nach einer passenden GTS zu umgehen, hehe) Die Kreativität hier werde ich der Map definitiv hoch anrechnen.


    Abgabe 7 mag ich dafür, wie komprimiert sie die ganze Stadt darstellt. Die Map ist so klein und doch ist alles Wichtige drauf. Und die Stadt wirkt belebt. Die Bäume sind aber langweilig.


    Abgabe 8 wirkt durch die Farben so unglaublich futuristisch. Und ich korrigiere mich, die Bäume sind hier genauso interessant platziert wie bei A6. Die Map wirkt recht belebt und besonders das Viertel mit der GTS und die GTS selbst finde ich sehr schön. Die ist vermutlich selbst gepixelt, schätze ich? If so, good job.