Gesucht: Die unbeliebtesten Pokémon im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder wie der Bademeister aus Spongebob.


    Aha, "Larry Lobster". ^^ Da finde ich Krabbox passender, aber ich verstehe sehr gut, warum du es in Masskito wiedererkennst. ^^


    Ist so ziemlich das bestdesignteste UB. Insgesamt denke ich Anego und das Origamiteil sehen noch gut aus. Der Rest sieht einfach schlecht aus, oder ist absolut unkenntlich.


    Ja die restlichen UBs gefallen mir auch nicht so, wirken viel zu künstlich und Wild zusammen gesetzt, das sieht nicht so dolle aus, wie die genannten. :)


    Ja, das und sie sind sehr stark an Griffel angelehnt und ein stückweit auch an Panflam.Aber sie sind auch an sich einfach hässlich und in S&W 1 überall zu finden. Ich glaube Gamefreak erwartete, dass die drei zu Lieblingen der Fans werden und haben sie deshalb oft in Teams eingebaut. Vielleicht fehlte ihnen auch einfach die Auswahl, denn in Gen 1 kommen so manche Pokemon auch sehr oft in Teams vor. Fakt ist, sie haben den Spielspaß dezimiert und als Pokemon haben sie nicht wirklich eine daseinsberechtigung. Sie sind nicht stark, nicht gutaussehend und denken keine neue Tierart, oder Typenkombi ab.


    Schlimmer, so ein Mochichi (oder wie man es schriebt) Affengesicht, und dann auch noch IMMER genau der selbe Affe, der sich nur durch seien Frisur und Schwanzende unterscheidet. Finde schon die Pikachu-Klone langweilig, aber selbst die haben mehr Unterschiede. :thumbdown:


    Ja irgendwie schienen die wirklich geglaubt haben, die würden super ankommen, welch Ironie, das gerade die dann so verhasst sind. :D

  • Ich hab allerdings die Verbindung zu den Haaren mit der Umgebung nicht verstanden.

    Mich erinnern die Digdri mit den goldenen Locken klischeebehaftet an diese hawaiianischen Surferboys, die am Strand herumlungern und mit ihren Fähigkeiten protzen.


    Abgesehen davon: Wie kam man überhaupt auf die Idee, ein Boden-Pokémon, dass in der Erde herumgräbt, mit solch einer goldenen Lockenpracht auszustatten? Nach jedem Kampf muss der Trainer erstmal Schönheitspflege betreiben.... ziemlich dümmlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1. UB's Ich verabschaue Buzzwole, Pheromosa, Celesteela und Guzzlord sind für mich Ausgeburten der Hässlichkeit, kann die gar nicht sehen. :patsch:
    Xurxitree erinnert mich an nen Weihnachtsbaum, den finde ich lustig, Nihilego ist irgendwie ein cooles Tentoxa und Kartana ist nur ein freundliches Origami-Schwert :pika:


    2. Grebbit: Fett, hässlich, ruiniert mir Scoppel auf ewig. Habe zwar keine andere Begründung, aber ist trotzdem grauenhafter als Platz 3-5


    3. Alolan-Dugtrio Eigentlich mag ich Dugtrio gern, habe es mal in Singles gespielt, hatte also durchaus Sympathie dafür - aber die Haare gehen echt gar nicht, bleibe beim Original


    4. Fuegro: Ich liebe Katzen, ich liebe Feuerstarter --> Ich kriege DAS? Wollte ne flauschige Feuerkatze oder eine Art Feuer-Luxtra, aber keine Muckibude mit Tänzerbeinen ;(


    5. Letarking: Ich mag es einfach nicht. Ich finde Affen eklig, es bohrt in der Nase, liegt doof rum, hat ne nutzlose Fähigkeit, ne doofe Nase usw. usw. :blerg:

  • Was soll ich denn machen, wenn ich jetzt keines der zur Auswahl stehenden Pokemon hasse?


    Pelipper und Wingull sind es wert gehasst zu werden, allein ihre Rufe triggern mich, es sind Zubats in nervig und hässlich (Zubat ist lediglich nicht toll, auch war es früher ein Segen wenn eins auftauchte, immerhin konnte die alternative Finale...).


    Dann wäre da noch Kosturso...
    Ich fand Kosturso aufgrund seiner Pädobärartigkeit sowieso irgendwie toll, je öfter es mir begegnet ist, desto cooler fand ich es. (Raaare Pokemon Inside^^) Dann habe ich mir mit meiner Freundin den Anfang des Animes angesehen, abgesehen von der in meinen Augen sehr unpassenden Stimmwahl (das Teil ist ein riesiger Bär, das hat ne extrem tiefe Stimme zu haben!) feiere ich es seitdem total und war enttäuscht als ich realisiert habe, dass es doch nicht jede Folge auftaucht.


    Soll ich dann überlegen welche der aufgelisteten Pokemon ich zumindest Hässlich finde?


    Edit nach @Wenlok Holmes Antwort:


    Na denn habe ich mal Alola-Snobilikat (Ich habe ein Alola-Mauzitrainiert in der Hoffnung es hat ne coole Entwicklung, ich war völlig fassungslos und habe es nicht sooo viel später ausgetauscht...)


    Außerdem haben es mir die Finalentwicklungen der Feuerstarter-Katzen echt nicht angetan, besonders Fuegrofühlt sich so falsch an...


    Pantimos finde ich gruselig, immerhin ist es fast ein Clown. Außerdem war es in der ersten Generation völlig nutzlos, da war sogar mein Kadabrastärker, dass ich nicht entwickeln konnte...


    Grebbit war für mich auch ein kleiner Schock, es erinnert mich an die fiese Version eines Bauarbeiters, einer der pro Jahr mindestens einen seiner Kollegen vom Gerüst schubst, weil er dessen Pausenbrot essen möchte...


    Und nach ganz wichtig lieber @Wenlok Holmes: auch wenn ich Kosturso toll finde, wenn du bei Grebbit Lennyficate zitierst kannst du das gerne auch bei Kosturso machen. Bei Zubat muss ich sogar sofort an ihn denken^^ Allerdings ist geschätzt die halbe Liste in seinen Videos vertreten^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Dito. ^^

    Ist so ziemlich das bestdesignteste UB. Insgesamt denke ich Anego und das Origamiteil sehen noch gut aus. Der Rest sieht einfach schlecht aus, oder ist absolut unkenntlich.

    Ich finde jeweils einen toll den ihr gennant habt und einen nicht XD


    Angeo gefällt mir gar nicht, es sieht aus wie eine Qualle und auch noch langweilig.
    Masskito (erinnert mich etwas an nen Kamen Rider, kein Wunder wenn es in Japan gut ankommt) finde ich eigentlich auch ganz cool, gibt schlimmeres und etwas, was auf einen Moskito aufbaut, hatten wir, meines Wissens nach noch nicht.
    Schabelle finde ich "noch" okay, es geht, ist nicht besonders cool aber auch nicht hässlich.
    Katagami gefällt mir aber auch noch, ich finde das hat schon was.
    Die anderen drei finde ich aber auch extrem hässlich und einfallslos und so un-Pokemon. Aber ich würde jetzt auch nicht von "Überdesignt" reden, den das sind für mich Palkia und Dialga, aber hässlich sind die 100%! (Und mit Digimon würde ich diese hässlchen sowieso nie vergleichen wollen.)

  • Die anderen drei finde ich aber auch extrem hässlich und einfallslos und so un-Pokemon.

    Die sollten ja auch Un-Pokémon sein. Stell dir vor, Aliens würden in unsere Welt kommen und sähen so aus deine Nachbarn und Verwandten. Ich jedenfalls käme nicht darauf klar.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die sollten ja auch Un-Pokémon sein. Stell dir vor, Aliens würden in unsere Welt kommen und sähen so aus deine Nachbarn und Verwandten. Ich jedenfalls käme nicht darauf klar.

    Ist für mich kein Argument und ich sage dir auch wieso: Deoxys. Das ist ein Alien Pokemon, aber dennoch sieht es wie ein Pokemon aus. Zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber es passt.


    Besser wäre es gewesen, du hättest geschrieben: "Es sind nun mal keine Pokemon!"
    Jep, sind Ultra Bestien, aber wie Pokemon lassen sie sich fangen, gehorchen und können Attacken. Weswegen sie nicht SO anders sind, aber dennoch, die Begründung akzeptiere ich XD

  • Meine Stimmen gingen an Alola-Digdri, Grebbit, Kosturso, Fuegro und Flambirex.


    Grebbit:

    es erinnert mich an die fiese Version eines Bauarbeiters, einer der pro Jahr mindestens einen seiner Kollegen vom Gerüst schubst, weil er dessen Pausenbrot essen möchte...

    Nachdem du das gesagt hast, kam mir da eher einer dieser dicken Bauarbeiter ins Bild, der minderjährigen Mädchen auf der Straße hinterher pfeift und dessen dreckiges Grinsen ich niemals bei Nacht in einer dunklen Gasse treffen möchte, haha.
    "Komm, ich zeig dir mal nen richtigen Hasen" macht das Ganze irgendwie nicht besser :^).
    Designtechnisch passt es irgendwie zu Schlapor als anderen Hasen. Das machts aber nicht besser, wenn wir mal ehrlich sind.


    Alola-Digdri:
    Was soll ich schon groß sagen?
    Die Memes hinter dem Pokemon sind ja echt schön, aber ich kann einfach nicht darüber hinwegsehen, dass es halt literally nur ein Digdri mit schlecht aufgesetzten Haaren ist.
    Sieht halt tbh wirklich so aus, als hätten alle drei verrutschte Billigperücken auf. Passt weder gut zum Pokemon, noch sieht es natürlich aus. Es lässt mein Künstlerherz bluten ):.


    Kosturso:
    Auch wenn das mit dem Pädobär noch dazukommt, kann ich mich einfach nicht mit dem Design anfreunden.
    Es sieht einfach nur stumpf und langweilig aus. Die Farbpalette hätte mit Mustern und besseren Übergängen so viel mehr herhalten können. Richtung Pandabär wäre ne gute Idee gewesen, anstatt einfach den Kopf farblich vom Körper zu trennen. Stehend ist jetzt auch nicht so toll. Auf vier Beinen oder sitzend hätte ich mich eher damit anfreunden können.
    Vor allem weil es stehend halt irgendwie wieder diesen unpassenden Vibe verbreitet. Die rosane Farbe und die cuten Neko-Ohren machens da nicht besser. Soll halt wohl wirklich kleinen Mädchen gefallen.
    Außerdem verstört es mich irgendwie, dass seine Vorentwicklung n Preisschild in seinem Allerwertestem stecken hat. Plüschtier schön und gut, aber ich war leicht irritiert und geschockt, als ich mir Velursi damals für den Dex gefangen und das bemerkt habe lel.


    Die Ära der schlechten Feuerstarter:
    Tja, was gibts schon zu sagen? Ich finde es sehr schade, dass die Entwickler wohl eine Tradition daraus machen, dass Feuerstarter in der dritten Entwicklung auf zwei Beinen stehen. Ich mein, es gab bisher halt keinen Feuerstarter, der wirklich vierbeinig aufgebaut war. Und abgesehen von Tornupto und Panferno (und das auch nur, weil es mein erster Starter war) find ich keine der dritten Feuerstarterevos sonderlich toll.
    Bei der Floinkreihe gefällt mir schon die zweite Entwicklung nicht wirklich. Die dritte schlägt dem Fass halt den Boden aus.
    Und bei Fuegro..ja. Sieht aus wie ein Kampf-Pokemon, ist aber keins. Tbh, die hatten das doch sowas von als Kampf/Feuer geplant, haben sich dann aber doch nochmal drauf besonnen, dass die das nicht nochmal bringen können und haben ihm den Unlichttypen gegeben. Bloß leider hatte man anscheinend keine Lust aus der Steroidenmietze eine richtige Unlichtkatze zu machen.
    Das mit dem Feuer aus seinem Bauchnabelgurt erinnert mich übrigens an diesen mega gayen Dude aus Boku no Hero Academia. Und den kann man nicht ernst nehmen. Fuegro ebenso wenig.



    Pikachu war übrigens auch kurz davor, von mir angeklickt zu werden.
    Ich weine einfach jedes mal, wenn ich im GameStop zig Pikachuplüschis finde, aber mein schlafendes Aquana bleibt auf alle Zeit ein ausverkaufter Traum ;;.

  • Heißt es nicht, dass das Alola-Digdri in der Nähe von Vulkanen lebt? Dann hat das Haar durchaus einen realistischen Ursprung. Erklärt natürlich die Frisuren selber nicht.

    Ja okay, aber das wissen nicht viele es macht die Sache auch nicht besser, denn es ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten.

    Nach jedem Kampf muss der Trainer erstmal Schönheitspflege betreiben....

    Genau, jedesmal Haare waschen und föhnen. Wie wäre es gleich mit einem Besuch beim Friseur?

  • Schade, dass Sleimok keine Option ist.
    Habe jetzt Alola Rattikarl und Pikachu genommen! Alola Rattikarl weil... bäh. Ich mag es, aber es ist halt nervig! x)
    Pikachu weil es einfach overrated ist.
    Ich mag ja eigentlich jedes Pokémon. Ausser Sleimok. Das ist im Grunde das gleiche wie Deponitox, nur halt aus Gen 1. Deshalb hasst es auch niemand! :<

  • Jetzt hab ich mich gestern Abend noch gefreut, dass die UB ganz oben sind (und ja ich muss irgendwie gleich an OB denken wenn ich den Namen sage)


    @PurpleDragon Sleimok hab ich nur zu lieben gelernt, weil es noch unterhaltsam ist, es mit Giftgriff und Gifthieb zu spielen. Dazu noch Fluch und Durchbruch.. Yaaaas

  • Ich mag ja eigentlich jedes Pokémon. Ausser Sleimok. Das ist im Grunde das gleiche wie Deponitox, nur halt aus Gen 1. Deshalb hasst es auch niemand! :<

    Deponitox ist aber richtig hässlich. Schau dir mal die Arme an und den dummen Blick. Sleimok kann man wenigstens noch gut spielen und nicht das gleiche wie der Müllberg.

  • Genau, jedesmal Haare waschen und föhnen. Wie wäre es gleich mit einem Besuch beim Friseur?

    Schlecht nur, dass Boden-Pokémon kein Wasser mögen ^^


    Bei Kosturso muss ich mal kurz erwähnen, dass ich die Art des Designs zwar etwas seltsam finde, aber im Gegensatz zu den meisten Beiträgen hier, habe ich den Pedobären dahinter nie gesehen. Natürlich finde ich den Bären in jeglicher Hinsicht eher unheimlich als niedlich, was halt wegen des etwas sterilen Körperbaus und der Farbgebung zustande kommt. Bei Hypno konnte ich es noch verstehen, warum es als Pedobär bezeichnet wird, aber nicht bei Kosturso.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Schlecht nur, dass Boden-Pokémon kein Wasser mögen ^^


    Bei Kosturso muss ich mal kurz erwähnen, dass ich die Art des Designs zwar etwas seltsam finde, aber im Gegensatz zu den meisten Beiträgen hier, habe ich den Pedobären dahinter nie gesehen. Natürlich finde ich den Bären in jeglicher Hinsicht eher unheimlich als niedlich, was halt wegen des etwas sterilen Körperbaus und der Farbgebung zustande kommt. Bei Hypno konnte ich es noch verstehen, warum es als Pedobär bezeichnet wird, aber nicht bei Kosturso.


    Naja. Man kann, wenn man sich das gängige Pedobear-Meme daneben legt, schon gewissen Parallelen erkennen.