Gesucht: Die unbeliebtesten Pokémon im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ? Ich meine ich mag es WEGEN dem Anime, weil ich es da lustig fand XD


    Ach so. XD


    Panflam, naja ich finde es ist ein hässlicher Affe, es hat so nen komisches Gesicht und wirk damit dümmlich. Der Anime tut dann noch bei das es nervt, mit seinem eweigen "PANFLAM" und das auch so schrill. Und welche beiden Schildkröten? Ich habe nur Chelast gelistet. Es sieht für mich einfach null Ansprechend aus und auch nicht niedlich total langweilig. Die Entwicklungen sind okay, aber Chelast selbst kann ich nichts abgewinnen. Ist eben Geschmack^^


    Gut, aber das war deutsche Synchro schuld. ^^ Beim Gesicht, gut das ist Geschmackssache, finde da die Affen aus Gen. 5 in dem Punkt deutlich schlimmer. ^^


    Na du hattest Schiggy gelistet gehabt, deswegen. ?(


    Ehrlich? Ich glaube aber auch viele übertreiben und kamen nicht mit klar das so viele an Gen.1 erinnert haben und da es ja Gen.1 Verschnitt ist, sind sie hässlich weil ja nichts an Gen.1 rankommt^^"


    Nene, auch objektiv betrachtet war die 5. schlechter. Schon alleine die Gesichter, man kann über Sleimok, Voltobal und Co. sagen was man will, aber in ihren Gesichtern kann man wenigstens Emotionen ablesen. Versuch das mal bei, Genesect, Deponitox, Kiesling, Sedimantur, Laternecto, Skelabra, Pygraulon, Megalon, Frigometri, Golbit, Golgantes,..uff, die Liste Geht fast endlos weiter. :hechel: Damit will ich nicht all diese Pokémon als Hässlich abstempeln, nur einen von mehrer Design Fehlern der 5. Gen. aufzeigen.


    Klar, ich mag auch nicht so viele aus Gen.5, aber ich persönlich finde Gen.4 auch nicht schöner oder gelungener. Ich bleibe da bei Gen.3,6 und 2.


    Ich schon, auch wenn ich gestehen muss das ich Tangeloss Langweilig designet finde. ^^ Und Bollterus schrecklich. ^^" Aber das sind nur 2 von über 100. ^^

  • Gut, aber das war deutsche Synchro schuld. ^^ Beim Gesicht, gut das ist Geschmackssache, finde da die Affen aus Gen. 5 in dem Punkt deutlich schlimmer. ^^


    Na du hattest Schiggy gelistet gehabt, deswegen.

    Im japanischen war es auch nicht viel besser^^"
    Nein, habe ich nicht, ich hatte Schillok gelistet XD
    Ja den finde ich total unpassend zwischen seinen beiden Entwicklungen und dann diese Ohren und der Schweif, das sieht doof aus.



    Nene, auch objektiv betrachtet war die 5. schlechter.

    Nein, das kannst du nicht sagen. Du kannst das aus DEINER Sicht sagen, ich aus meiner. Aber ein Fakt ist es nicht Ich bin mir sicher, das einige Leute wirklich so dachten/denken, ist doch immer so. (Beispiel Digimon: "GeoGreymon ist doof, weil der abgeschaut ist, Greymon ist viel cooler.")
    Das alle so sind habe ich nie geschrieben, aber einige bestimmt^^"



    Versuch das mal bei, Genesect, Deponitox, Kiesling, Sedimantur, Laternecto, Skelabra, Pygraulon, Megalon, Frigometri, Golbit, Golgantes,..uff, die Liste Geht fast endlos weiter.

    Wird schwer ohne Gesicht und ja, manche dneken so, aber andere, auch hier im Forum, reden davon das Kleinstein kreativer sei als Kiesling. (Was auf Kleinstein zutreffen mag aber auf die Entwicklungen nicht) und regen sich auch wirklich NUR darüber auf das es Gegenstände gibt, was ja auch Schwachsinn ist. Einige sehen es so wie du, bestimmt, aber eben nicht alle.



    Ich schon, auch wenn ich gestehen muss das ich Tangeloss Langweilig designet finde. ^^ Und Bollterus schrecklich. ^^" Aber das sind nur 2 von über 100. ^^

    Ja du, aber ich nicht XD
    Es gibt bestimtm auch welche die Gen.4 und 5 mögen und Gen.3 nicht usw. usw. usw.


    Du musst nur nicht deine Meinung auf viele andere Fans oder Spieler übertragen^^

  • Im japanischen war es auch nicht viel besser^^"
    Nein, habe ich nicht, ich hatte Schillok gelistet XD
    Ja den finde ich total unpassend zwischen seinen beiden Entwicklungen und dann diese Ohren und der Schweif, das sieht doof aus.


    Echt so piep sich ?
    Sorry denkfehler meinerseits. ^^"


    Achso, ja hab ich nie verstanden was diese Ohren und der Schweif sollte. ?(


    Nein, das kannst du nicht sagen. Du kannst das aus DEINER Sicht sagen, ich aus meiner. Aber ein Fakt ist es nicht Ich bin mir sicher, das einige Leute wirklich so dachten/denken, ist doch immer so. (Beispiel Digimon: "GeoGreymon ist doof, weil der abgeschaut ist, Greymon ist viel cooler.")Das alle so sind habe ich nie geschrieben, aber einige bestimmt^^"


    Ich meinte es ja objektive. weil du meintest "sie fänden" im sinne von "es wäre nur ihre Meinung und keine Tatsache". Zumindest kam da sbei mir so an, da wollte ich nur sagen, das sie Objektive gesehen wirklich schlechter sind als die 1. Gen. Welche Begründung andere dafür nennen ist deren Bier, aber darauf bezog ich mich auch nicht. :)


    Wird schwer ohne Gesicht und ja, manche dneken so, aber andere, auch hier im Forum, reden davon das Kleinstein kreativer sei als Kiesling. (Was auf Kleinstein zutreffen mag aber auf die Entwicklungen nicht) und regen sich auch wirklich NUR darüber auf das es Gegenstände gibt, was ja auch Schwachsinn ist. Einige sehen es so wie du, bestimmt, aber eben nicht alle.


    Ja ich weiß was du meinst, kann sie da aber tatsächlich verstehen, da in der 5. und Clavion aus der 6. einfach nur der Gegenstand 1zu1 abgezeichnet wurde und ein par Punkte als Augen draufgeklebt wurde. In dem sinne waren die Gegenstands-Pokémon von 1-4 besser, deswegen wurden die nicht so als Gegenstand wahrgenommen.


    Will damit sagen, da es 1zu1 der Gegenstand war, wurde es nicht als "lebendig gewordener Gegenstand wahrgenommen". Und viele konnten sich da wohl nicht richtig ausdrücken und kamen mit "igitt ein Gegenstand das ist doch kein Pokémon...".


    Ja du, aber ich nicht XD
    Es gibt bestimtm auch welche die Gen.4 und 5 mögen und Gen.3 nicht usw. usw. usw.


    Sowieso, aber die breite Mehrheit mag die 5. und ein bisschen die 7. nicht. Das wird schon seine Gründe haben, und die wollte ich benennen. :)


    Du musst nur nicht deine Meinung auf viele andere Fans oder Spieler übertragen^^


    Keine Sorge, tu ich nicht. S.O. :)

  • Echt so piep sich ?

    Ja, war schon noch recht nervend einfach, also keine Stimme die man auf Dauer und dann so agro lange und gerne hören möchte, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.



    Einige sehen es so wie du, <--Wie ICH ? Geil, danke Game Freak. (ich weiß war nur ein verschreibern, aber das musste ich jetzt rauslassen XD ).

    Wo habe ich mich verschrieben? Ich meinte nur, das es einige gibt die so wie du denken und empfinden das die Pokemon aus Gen.5 schlechter/kreativloser usw. sind.



    Sowieso, aber die breite Mehrheit mag die 5. und ein bisschen die 7. nicht. Das wird schon seine Gründe haben, und die wollte ich benennen.

    Vielleicht mögen die meisten die fünfte auch deswegen nicht, weil sie mit neuen nicht klar kommen und man in der Gen.5 erstmal nur neue zu Beginn fangen konnte? Ich fand es nice, aber andere bestimmt nicht^^"
    Gen.1 wird auch nur von vielen gemocht weil es die erste ist, im Grunde hat das auch recht viele unkreative und lieblose und hässliche Pokemon XD


    Ich überlege mal eben aus Gen.1 was ich nicht mag, muss ja nicht immer nur alles gegen Gen.5 oder die UB's gehen XD
    Mal sehen:
    Schillok, Ibitak, Rettan, Pipi, Pixi, Omot, Dodu, Jurob, Volto/Lektrobal, Nockchan, Seeper, Golking, Pantimos, Karpador, Porygon, Amonitas, Amoroso, Dragoran und ganz, ganz oben: Mewtu! Was an diesem Pokemon so cool sein soll, bleibt mir echt ein Rätsel^^"
    Bei nachfrage kann ich auch begründen^^

  • Ja, war schon noch recht nervend einfach, also keine Stimme die man auf Dauer und dann so agro lange und gerne hören möchte, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.


    Ok, ich versuche mal sie mir anzutun. XD


    Wo habe ich mich verschrieben?
    Ich meinte nur, das es einige gibt die so wie du denken und empfinden das die Pokemon aus Gen.5 schlechter/kreativloser usw. sind.


    Sorry hatte mich verlesen, las "Einige sehen aus wie du". ^^" Ich editiere es nach.


    Vielleicht mögen die meisten die fünfte auch deswegen nicht, weil sie mit neuen nicht klar kommen und man in der Gen.5 erstmal nur neue zu Beginn fangen konnte?
    es nice, aber andere bestimmt nicht^^"


    Ja, aber dann würde man sie nicht so HASSEN. ^^"


    Ich überlege mal eben aus Gen.1 was ich nicht mag, muss ja nicht immer nur alles gegen Gen.5 oder die UB's gehen XD


    Werden halt sehr verhasst. ^^"


    Ich fand Gen.1 wird auch nur von vielen gemocht weil es die erste ist, im Grunde hat das auch recht viele unkreative und lieblose und hässliche Pokemon XD...


    ...Mal sehen:
    Schillok, Ibitak, Rettan, Pipi, Pixi, Omot, Dodu, Jurob, Volto/Lektrobal, Nockchan, Seeper, Golking, Pantimos, Karpador, Porygon, Amonitas, Amoroso, Dragoran und ganz, ganz oben: Mewtu! Was an diesem Pokemon so cool sein soll, bleibt mir echt ein Rätsel^^"
    Bei nachfrage kann ich auch begründen^^


    Nun aus den ersten beiden Gen. gabs eigentlich keinen da ich hässlich fand, langweilig ja, hässlich ? Nein. Das erste was ich hässlich fand war Krawums. Konnt eich echt nei an. ^^" Dann in der 4. Bollterus. Dann 5. 70-80% :blerg: 6. Mochte ich eigentlich nur Clavion udn die Endevos der Starter nicht. 7. wirklich nciht mögen Akkup (muss ich da wirklich einen Grund nennen ? :wacko: ), Donarion, Arboretoss, Flamiau, Fuegro, Wasser-Starter-Evoreihe, Mangunior, Manguspektor, Kosturso, Knirfish :verwirrt: , Moruda, Sen-Long, die genannten UBs, Tortunator, Togedemaru,... Uff es wäre einfacher gewesen, die aufzuzählen die mir überhaupt gefallen. 0.o

  • Waaah, mir blutet das Herz, weil ihr Schillok nicht mögt! Das ist mit Abstand mein ALLERLIEBSTES Starter-Pokémon! Das ist außerdem das dreischwänzige Biju!


    Ich liebe seine Ohren und seinen Schweif. Es sieht aus wie eine Schildkröte, aber trotzdem cool und kann richtig süß sein!


    Am Liebsten würd ich mein Schillok nie, nie, niemals in Turtok entwickeln!


    *nimmt Schillok in den Arm* Ist gut, du hast in mir einen großen, treuen Fan gefunden *schnüff*

  • Nun aus den ersten beiden Gen. gabs eigentlich keinen da ich hässlich fand, langweilig ja, hässlich ? Nein.

    1. Das ist Geschmack.
    2. Ich schrieb nicht das ich alle hässlich finde, sondern ich zählte die auf die ich nicht mag, als hässlich empfindeich nur Mewtwo habe es so aber nicht bezeichnet. (Und Mew in gelb und andere in den Aka/Midori Games XD)
    3. Alle aus eienr Gen. kann man auch gar nicht mögen XD



    Waaah, mir blutet das Herz, weil ihr Schillok nicht mögt! Das ist mit Abstand mein ALLERLIEBSTES Starter-Pokémon! Das ist außerdem das dreischwänzige Biju!

    Ihr? Nur ich mag es nicht XD
    Außerdem habe ich ja geschrieben wieso ich es nicht mag.
    Den Sanbi mag ich auch nicht SO gerne, erklärt wohl alles, aber ich hasse Schillo nicht, ich finde es halt einfach nur nicht toll^^

  • Wo hier gerade die 5 Gen. angesprochen wird. Gibt es schon einen Thread mit die beliebtesten Pokemon aus Gen. 5?
    Ich habe deswegen das Gefühl, die Leute haten die 5 Generation, weil einer damit angefangen hat, und andere plappern nur nach.
    Die 1 Gen, wird doch eh nur aufgrund der Nostalgie gefeiert, und nicht wegen den guten Designs. -.-


    Mir Persönlich fallen in der 1 Generation sogar mehr Pokemon ein, die ich nicht mag, als in der 5 Generation. Ich mochte Voltoball nicht, und konnte auch nichts mit Kleinstein anfangen. Auch wenn die Endentwicklung ganz nice finde, und sogar ne Alola Form hat. Und Sleimok aus gen 1 hasse ich extrem. Knofensaa hat mich auch nie richitg begeistern können.
    Voltoball.. dazu muss man nix sagen oder. Bin mit der Meinung sicher nicht alleine, aber schon komisch das man immer auf Deponitox schaut, bei der 5 gen, als wäre das das Aushänge Schild der 5 Generation. Aber das ist in meinen Augen aber schon das einzige was wirklich kaum einen Gefällt, und der Mehrheit anekelt.


    Die 5 Gen, war wenigstens noch ne große Welt, und hatte noch ordentliche viele neue Pokemon, als 6 und 7 Gen. Bei allem Respekt, aber ich habe die Spiele Edis hart gefeiert. Und sie sogar öfter gespielt als Platin.

  • Sogar in der hochgelobten 1. Kann mir niemand erzählen, dass er z. B. Pantimos, Rossana, Owei oder Zubat toll fand und benutzt hat.

    Doch ich mag die. Und, was hast du gegen Zubat? Ich kann absolut verstehen das es wegen seinem Ruf und seiner Häufigkeit gehatet wird, aber das Design der Evoline ist wirklich gut. Ich mag es und viele andere mögen auch das Design.

    Klar gibt es da solche Ausfälle wie die Affen oder Nagelotz, aber die gibt es ja in jeder Generation. Sogar in der hochgelobten

    Mein Problem mit der Gen ist der Zeichenstil. Pokemon hatte immer einen weichen Comichaften Zeichenstil, aber bei den Gen 5 Pokemon war er plötzlich so hart und kantig. Außerdem sind es eben leider nicht nur ein paar hässliche Pokemon. Mir gefielen vielleicht 3 auf Anhieb. Und das ist leider keine reine Nostalgie, denn Gen 6 fand ich wieder besser. Insbesondere bei den Startern.
    Aber zählen wir mal auf, was die gen zu bieten hat:


    Die Starter, insbesondere Ottaros Linie und Ferkokel.
    Die Tatsache das Feuer wieder Kampf als Zweittypen hat.
    Bissbark
    Die Affen
    Dusselgurr und Evos
    Sedimantur und Brokoloss
    Fletiamo
    Stepoli und Meistagrif
    Mebrana
    Castellith
    Zurrokex und Irokex
    Aeropterix (den Rattenschwanz kann man nicht ignorieren)
    Deponitox
    Hutsassa
    Kastadur und Tentantel
    Siberio
    Flunschlik
    Huftiertrio und Wettertrio ohne Tiergeistform, ausgenommen Terrakion und der wirkt etwas zu füllig.
    Hab jetzt nur die die mich am aller meisten stören aufgelistet. Aber insgesamt komme ich auf 36 Pokemon und die meisten User stimmen mir vermutlich bei den meisten auf der Liste zu. Die, welche ich nur als sehr mittelmäßig betrachte und gelegentlich auch mag habe ich auch ausgelassen.

    Genau das ist ja das Problem mit der 5. Es gibt mehr unschön anzusehende Pokémon als Schöne. Dadurch erscheint die Ganze Generation in den Augen der Mehrheit als unschön, auch wenn sie ein paar wirklich tolle hatte, aber das waren doch zu wenige um diese Generation zu mögen.

    Ein Weiteres Problem ist, dass es zu viele neue Pokemon gab und das aller größte ist, dass viele Pokemon einfach von alten abgekupfert wurden. Man hatte keine richtige neue eigene Region, sondern nur eine Neuauflage. Zumindest was die Pokemon angeht, das Spiel an sich war gut.

    Die 1 Gen, wird doch eh nur aufgrund der Nostalgie gefeiert, und nicht wegen den guten Designs. -.-

    Ich korrigiere den Satz. Gen 1 hat simplere einfache Designs. Man wollte einfach ein paar niedliche Tiermonster erschaffen, was man geschafft hat. Die späteren Gens wollten komplexer, detailreicher sein. Das macht sie aber nicht zwangsweise schlechter.

    Die 5 Gen, war wenigstens noch ne große Welt, und hatte noch ordentliche viele neue Pokemon, als 6 und 7 Gen

    Zu viele. Wenn die Pokemon nicht gut aussehen dann ist es egal wie viele es sind. Es gibt einige Pokemon aus der Generation die niemand vermissen würde. Außerdem, ja Gen 5 hat viele Pokemon. Es hat Geowarz und Gengar und Machomei und Giflor und Tauros.
    Das ist eines der größten Probleme, viele Pokemon wirken wie hässlichere Remakes von alten. Sie sind keine eigenen Pokemon, sondern nur Fortsetzungen, Neuauflagen.

  • @Sunaki


    Fand ich jetzt aber nicht so schlimm! Wenn ich mich zurück erinnere fand ich das Konzept der 5. Gen interessant undSpannend!


    Wo ich dir Recht gebe das die meisten eigentlich nur Neuauflage von alten sind...
    Allerdings gibt es da in anderen Gens ebenfalls ein paar die fallen nur nicht so auf weil sie zwischen alten trotzdem fangbar sind!
    In der 5. Konnten sie sich nicht in der Masse der alten Pokémon verstecken!


    Ich persönlich finde viele aus der 5. gewöhnungsbedürftig aber bei genauer Betrachtung doch ganz ok (sedimantur zb ich habe es gehasst und hässlich gefunden, ab der 6. Fand ich es richtig cool und mittlerweile ist es mit sandsturm als Fähigkeit sogar einigermaßen brauchbar)!


    So geht es mir mit vielen Pokémon!

  • Pikachu

    Zitat

    „PIKA PIKA BITTE ERSCHIEßT MICH DOCH ENDLICH PIKA PIKA“ – Connor

    Besser könnte ichs auch nicht sagen!
    "Pika" ist bei mir auf Platz eins, der verhassten Pokemon. Es ist einfach überall und bekommt eine Extrawurst nach der anderen, langsam nervt es einfach nur noch. Fast jeder kennt es, ob derjenige jetzt mit Pokemon was zu tun hat oder nicht. Selbst mein Vater hatte mir das Mistvieh mal aus Marzipan auf einen B-Day Kuchen drauf geklatscht gehabt... :verwirrt:
    Raichu mag ich dagegen sehr.


    Tangoloss
    Eine der total unnützen Zwangs Entwicklungen... Tangela ist ein Nudelhaufen mit Schuhen und danach ist es eben ein großer Nudelhaufen mit Stampfern und Händen. Ich habe nie verstanden, was das Teil überhaupt darstellen soll.


    Deponitox
    Ein lebendiger Misthaufen... WIE kommt man nur auf so nen Mist? Seine Vorstufe sowie, Sleima, Sleimok plus deren Alola Formen finde ich auch nicht besser. Alola-Sleima sieht im übrigen aus, als hätte es Erbrochenes am Unterkiefer. O.o"


    Thanathora
    Drei Köpfe und selbst auf den Händen und Füßen (!) sind noch Augen. Was soll der Quatsch?


    UBs Anego Masskito SchabelleVoltriant Kaguron Schlingking
    Die sind doch echt sowas von überflüssig... keins hat ein Design, das mir gefällt. Einzige Ausnahme ist Katagami, das finde ich sogar i-wie witzig aber gebrauchen kann ichs auch nicht.


    An die 5 gingen meine Stimmen, aber ich mag fast alle nicht, die in der Liste sind. Iksbat finde ich cool, daher habe ich auch nix gegen Zubat. Und der Buchstabensalat... tja, die sind mir einfach egal. Ab und zu ist es doch witzig, mit denen was zu schreiben. Icognito V Icognito E Icognito G Icognito E Icognito T Icognito T Icognito O XP



    _______________________________________________________________


    Und weil ich gerade so in fahrt bin, auch noch ein paar Worte zu den anderen, die mir echt gegen den Strich gehen:


    Fuegro
    Warum konnte Flamiau nicht diese Evo Reihe bekommen???

    Dan wäre es jetzt vermutlich meine neure Lieblings Starter, aber nein GF musste ja zum vierten Mal nen Feuer/Kampf Starter raushauen. Es kann noch so den Unlicht Typ haben, es IST ein Kampf Vieh, es sieht aus wie ein Kämpfer und seine Spezial Attacke genauso! Ich sehe da einfach kein Unlich Poki darin. x.x


    Snubbull
    In welcher Welt ist sowas bitte niedlich? Ich finde es zum davonlaufen hässlich...


    Letarking
    Mit diesem Faultier hat sich GF echt selber übertroffen. Total hässliches Design, total unnütze "Fähigkeit", und es bohrt in der Nase... eine totale Beleidigung für JEDES Faultier.


    Kosturso
    Sein Ruf soll vermutlich an einen Teddybär erinnern aber ich finde, es hört sich an als ob es rülpst. Und sein Design ist auch einfach nur grottig, mit der Evo haben sie Velursi überhaupt keinen gefallen getan.


    Ich könnte jetzt jedes Mon aufzählen aber dazu fehlt mir echt die Lust. Daher nur noch zu einem was.
    Alola-Snobilikat

    das "So hätte Alola-Snobilikat gelingen können"-Bild ist halt nur ein graues Snobilikat dem jegliche Kreativität fehlt. Was soll daran gelungen sein?

    Jetzt mal ehrlich, WAS ist daran bitte Kreativ, wen man einer Katze die Rübe aufbläst wie nen Luftballon? :huh:
    Ich habe dem Teil sogar ne Chance gegeben und hatte es Anfangs im Team. Aber ich habe mich jedes mal wider gefragt, wenn ichs in den Kampf geschickt habe, auf was es eigentlich allergisch ist, das ihm die Birne so anschwillt. Nach kurzer Zeit habe ichs rausgeschmissen, weil ich echt finde, das es ne Verarsche ist...dabei gehört Snobilikat zu meinen Lieblingen, aber das Alola Viech kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst. -.-"

  • Die 5 Gen, war wenigstens noch ne große Welt

    Danke, dass du mal das mit der Welt ansprichst, ich muss nämlich sagen, dass ich Kanto im Gegensatz zu Einall sogar ziemlich langweilig finde. Ein paar Städte, die mit Routen zusammengeklebt wurden, ab und zu mal eine Höhle, toll. XD
    Einall hatte immerhin einen Bezug zu seinen Legenden, so musste man zB im Alten Palast nach dem Drachenstein suchen. Und überhaupt wurde die Region wunderbar in die (in Kanto übrigens gar nicht erst vorhandene) Story eingebunden. Ich sags mal so, ich plane derzeit eine FF, die in Einall spielt. Ein Unterfangen, das mir in Kanto nahezu unmöglich erscheinen würde, weil es da fast nichts gibt. :grin:

  • Ein Weiteres Problem ist, dass es zu viele neue Pokemon gab und das aller größte ist, dass viele Pokemon einfach von alten abgekupfert wurden. Man hatte keine richtige neue eigene Region, sondern nur eine Neuauflage. Zumindest was die Pokemon angeht, das Spiel an sich war gut.

    Das läuft doch sowieso bei jeder Generation nach Schema F ab. Man hat die drei Starter, man hat diese Ratten/Wiesel Pokemon und einen Vogel auf den Anfangsrouten, man hat die Abwandlungen der Elektromäuse, die Käferpokemon zu Anfang, ein oder zwei Pferdepokemon... die größte Frechheit war für mich immer noch Dedenne. Einfach so ein dämlicher Mix aus Pikachu und Raichu auf niedlich getrimmt, also nein -.-


    Ich muss zugeben, dass ich selbst nur einige Pokemon der 5. Generation interessant finde, aber Symvolara ist mein absoluter Liebling :heart:

  • Das läuft doch sowieso bei jeder Generation nach Schema F ab. Man hat die drei Starter, man hat diese Ratten/Wiesel Pokemon und einen Vogel auf den Anfangsrouten, man hat die Abwandlungen der Elektromäuse, die Käferpokemon zu Anfang, ein oder zwei Pferdepokemon... die größte Frechheit war für mich immer noch Dedenne.

    Davon rede ich nicht, diese Pokemon sind ja bekanntlich Markenzeichen. Man muss sie nicht mögen, aber es sind halt die Standardklone und meistens auch sehr individuelle.
    Starter
    Pikachuklon
    Käferduo
    Fossilien
    Anfangsnormalpokemon
    Anfangsnormal/flug Vogel
    Legendäres Trio
    Mystisches Pokemon, mindestens 1.


    Und so viele Pferde gibts jetzt nicht, finde ich.

  • Ein Weiteres Problem ist, dass es zu viele neue Pokemon gab und das aller größte ist, dass viele Pokemon einfach von alten abgekupfert wurden.

    Das ist genau das was ich auch geschrieben habe XD
    Siehst du @SuperSaiyajin Gogeta manche empfinden genau das an Gen.5 nicht gut XD


    Ich fand genau das auch nicht gut, ich fand es langweilig, man vergleich dann natürlich und findet das alte meist besser. Aber dennoch hat Gen.5 auch einige Pokemon dabei die gut aussehen oder okay sind.

    Zu viele. Wenn die Pokemon nicht gut aussehen dann ist es egal wie viele es sind. Es gibt einige Pokemon aus der Generation die niemand vermissen würde. Außerdem, ja Gen 5 hat viele Pokemon. Es hat Geowarz und Gengar und Machomei und Giflor und Tauros.
    Das ist eines der größten Probleme, viele Pokemon wirken wie hässlichere Remakes von alten. Sie sind keine eigenen Pokemon, sondern nur Fortsetzungen, Neuauflagen.

    Das stimmt, Gen.6 hat weniger Pokemon aber im Vergleich mag ich mehr aus Gen.6 als aus Gen.5.

  • Ibitak

    Was? Wie kannst du dieses tolle Pokémon nicht mögen? :scared:


    Ich weiß natürlich, dass viele Ibitak seltsamerweise nicht leiden können, aber es gehört für mich persönlich zu den Lieblingen. Dagegen mag ich Taubsi bis Tauboss absolut nicht und feiere Ibitaks aggressives Wesen und sein Aussehen. Ich freue mich immer, wenn ich eines im Team habe, genauso auch wie Snobilikat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Und was lernen wir daraus? Jedes Pokémon wäre verhasst, wenn es so viel Aufmerksamkeit erhalten würde. :^)

  • Und was lernen wir daraus? Jedes Pokémon wäre verhasst, wenn es so viel Aufmerksamkeit erhalten würde. :^)

    Na ja, die meisten mögen Pikachus Design ja, auch wenn viele Raichu lieber haben. Ich auch.
    Es wird ja nicht unbewusst wegen seiner Überpräsenz gehasst, sondern bewusst. Die Fans sind halt genervt, dass nicht mal ein neues Pokemon etwas im Rampenlicht steht. Ob nun Wuffels, oder Lucario, oder Gengar vielleicht? Gibt ja genug Fansfavos.
    Vor allem in Deutschland wären Arkani, Luxtra und Nachtara sehr gute Maskottchen.