Gesucht: Die unbeliebtesten Pokémon im BisaBoard

  • Das bezog sich nicht auf die Kreativität sondern, darauf das nicht alle Pokémon der 1. Generation "einfach" designet sind sondern es vergleichsweise auch komplexere gibt.

    Ja ok, aber dennoch mene Frage: Wo trifft das auf Arktos oder Lavados zu? Weist du,du schreibst etwas, ich frage, ich bekomme aber darauf gezielt keine Antwort das...bringt uns nicht weiter^^"
    Außerdem kann man das ja über jede Gen. sagen, finde ich.

    Wie gesagt las ich selten. Damit war nicht das BB alleine gemeint, sondern generell Pokémon Foren.

    Deswegen sagte ich ja, das war vor deiner Internet Zeit^^"
    Alles neue wird immer von einigen gut und von anderen weniger gut aufgenommen, so ist der Mensch nun einmal^^

    Weil außer in der Mathematik macht zweimal minus eben kein plus. ^^" Kann ja gut nachvollziehen wie nervlich es ist, in jedem Anime Leute zu haben die nur die erste Staffel gut finden und alles andere automatisch schlecht finden, oder wenn es heißt, Japanisch ist das einzig wäre wenn es um Sub oder Openings geht, aber ehrlich, deswegen das gleiche in grün zu machen ist nicht minder nervlich. Zumal es ja inzwischen schon Standart geworden ist einen als 1. Fanboy abzustempeln nur wenn irgendein Pokémon aus der 5. Gen. nciht mag, selbst wenn es Deponitox ist.

    Ich schrieb ja auch allgemein das es nicht sein muss und sollte, aber ich habe es oft erlebt, sehr oft und zwar folgendes:
    10 Leute, davon mögen 7 die 5 Gen nicht aber alle mögen die erste. 3 mögen die 5 Gen.
    Dann sagt eine von den sieben "Gen 5 ist scheiße!" Dann stimmen die anderen 6 zu und finden das vollkommen in Ordnung.
    Sagt aber einer von den 3 Leuten "Gen 1 ist gar nicht so toll" Dann kommt IMMER: "Lass uns doch, Gen1 ist toll, du hast keine Ahnung!" Und sowas liest man zu oft, egal bei was. Natürlich muss das nicht sein, aber so oft wie es passiert, kann und sollte einen das wenn es mal anders herum ist, auch nicht stören, so kann man mal sehen wie nervig das einfach ist, das meinte ich^^



    Man kann auch einfach sagen: "Ich mag die Gen nicht!" Punkt! <--Wie gesagt, GENAU DAS wird auch getan, und trotzdem kommt dann immer wie aus der Pistole geschossen "...was erzählst du da, die 1. Gen. war schlechter...", ohne das man die 5. mit irgendeiner Gen. überhaupt vergleich hat. Wie gesagt, es ist schon totaler standart geworden, ohne jeglichen Zusammenhang.

    Nein GENAU das wird nicht getan, nicht bei jedem nicht bei vielen, das ist nur das was du rauslesen tust, weil du Gen1 bedeutend mehr magst als Gen5. Das ist auch nicht böse gemeint, das ist auch menschlich und normal. Wenn man etwas nicht mag und jemand macht das runter reagiert man schneller und anders drauf, als wenn etwas runter gemacht wird, was man nicht mag.
    Gen 5 wird IMMER mit gen 1 verglichen und da ist es logisch das die Leute, die Gen5 mehr mögen, ihre Gen ebenfalls mit 1 vergleichen.
    Ich frage mal anders herum: Würde es dich stören wenn man sagen würde "Gen 2,3,4,6 oder 7" ist VIEL besser als Gen 1?



    Siehste da haben wirs, obwohl ich es sachlich begründet habe, überhaupt nicht von irgendeiner persönlichen Meinung ansprach und eigentlich nur sagte die eine Gen. so fertig zu machen wie die andere, wäre ein und das selbe, bin ICH plötzlich ohne jeglichen Zusammenhang der 1. Gen. Fanboy. Genau so geht es halt immer ab, wenn man mal ein Pokémon schlecht findet. Ein Beispiel nannte ich dir ja mal vor nem Jahr oder so, wenn du dich vielleicht noch erinnerst, ja mal genannt. Jemand in einem uns bekannten Pokémon Forum sagte als XY in den Startlöchern stand das er Gramokles, sonnst nichts weiter, und dann kam direkt "was soll das, Lektroball ist doch viel schlimmer", "das sagste doch nur weil du nur die 1. Generation magst...." usw.

    Nope, ich sagte nicht du bist der Gen.1 Fanboy, lege mir also keine Worte in den Mund die ich nie schrieb^^"
    Ich habe es oben erklärt, es ist eine unterbewusstsache. Du magst Gen 1, jemand redet schlecht davon, das stört dich, du magst Gen.5 nicht jemand redet schlecht davon, dich stört es nicht. Man kann eins schlecht finden, ist doch okay, man kann auch viele schlecht finden XD Aber aus Gen1 würdest du vermutlich kaum eins aufzählen, du hast doch selber geschrieben du magst da alle, was ich bei der Anzahl zwar nicht glauben kann, aber gut, dein Geschmack^^


    Und ich glaube der Vergleich bei Gegenständen...naja Gen2 und 3 haben nicht so viele oder irre ich mich da jetzt spontan? 4 hat, meine ich auch nicht so viele, also gehen bzw. bleiben nur noch 1,5 und 6 und 7.


    Kritik ist gut, aber man muss sie nun einmal auch begründen können. Sunaki hat es ja "teilweise" gemacht, aber auch etwas übertrieben und konnte wiederlegt werden.



    Echt ? Hier in Deutschland oder allgemein.

    Allgemein....(02 in Amerika aber nicht XD)


    Nun zum einen wie gesagt, konnte man im nachhinein dazu nicht lesen, während man das bei der 5. heute noch bei aktuellen Beiträgen kann. Sprich zu 1, 2, 3, 4 und 6 liest man ab und an mal auch sowas, aber eben nicht so stark wie bei der 5.

    Ja heutzutage, weil das ist so. Gen 3 erscheint, es gab 100% Leute die diese Gen nicht mochten, aber die haben sich dan dran gewöhnt als Gen 4 kam, weil diese wieder VIEL schlimmer aussah. Da heist es dann wieder "Gen 3 ging ja noch" so aus dem nichts XD Und das musst du weiter spinnen XD Bei Gen 5 blieb es dann eben so, also bei vielen, was die Meinung anging, weil es eben, was ich nicht abstreite, wirklich auf Gen.1 aufbaut, woher dann natürlich ebenfalls wieder diese starken Vergleiche unter/zwischen Fans auftauchen.



    Und zum anderen haben sich die 3. Gen. besser verkauft. Gemäßen an den Verkaufszahlen der Konsole sogar deutlich besser als die 5. RS waren ja sogar Erfolgreichstes Spiel des GBAs.

    Ehrlich? Das ist ein total dummesn, aus der Luft gegriffenes Argument....und weist du auch wieso? Weil Gen.7 sich auch SUPER verkauft hat und dabei recht wenige Gen.7 mögen...also nein, hat damit absolut nichts zu tun!



    Sind einige Punkte da die diese Rückschlüsse zulassen das nur die 5. einen so starken Shitstorm erleiden musste.

    Sind zwei Punkte, wovon ich einen wiederlegen konnte.



    Siehste, genau das. Keine hier hat gesagt die 5. sei schlecht weil nichts an die 1. ran kommen würde. Keiner hat 5. und 1. hier verglichen, aber sagt man was gegen die 5. heißt es immer, das wäre nur so weil man die 1. über alles stellt. Dabei kam dies im Gespräch nicht vor. Klar gibt es bei jeder neuen Gen. jemanden der jammert und klar gibt es 1. Fanboys, aber nur weil mal jemand etwas nicht mag, muss es nciht gleich aus den selben Gründen sein wie bei solchen döddeln. ^^

    Lies mal bitte richtig...Ich habe keine Lust jeden meiner Beiträge KLEINLICH zu begründen und zu erklären...
    Schrieb ich da IRGENDWO "gen 1 super geil und 5 scheiße" kann ich nicht mehr lesen? NEIN!
    Ich meinte das ALLGEMEIN bevzogen das ich dieses ALLGEMEIN Gen.1 ist das beste, im Allgemeinen, nicht mehr lesen kann! Nicht auf Gen.5 bezogen! Also lege mir bitte nichts in den Mund und reime dir bitte nichts zusammen, was ich NIE schrieb!


    Ja, ich mag Sleimok auch mehr, aber kreativer ist es dennoch nicht. Aber viele verwechseln auch gefallen mit kreativität^^"



    Wie gesagt, keiner hier hat das gegenteil behauptet, ich und , Sunaki hab sogar sachlich erläutert was an der 5. Gen. schlechter ist als bei ALLEN anderen Gens. Nicht nur die 1. sondern allgemein die schlechteste Gen.

    Ähm ne, ich habe bei Sunaki gelesen was er findet, er hat es wie gesagt auch versucht zu begründen, du hast aber immer nur immer und immer wieder nur die Gegenstandspokemon verglichen und immer das gleiche Sleimok mit dem Unratütox. (Das zumindest einen kreativeren, deutschen Namen hat XD)
    Sonst habe ich von dir nicht viel gelesen was mir jetzt einfallen würde.



    Welches Digimon sieht wie Wie-Shu aus ?
    P.S. Shoumon und Victini. XD

    https://wikimon.net/Kyukimon



    Nö warum ? Zumal gerade die Pflanzen-Pokémon der 5. Gen. megagehypte werden. z.B. Elfun oder Dressella oder Matrifol.

    Naja, Sunaki meinte ja die ähneln Duflor und so, dabei finde ich das gar nicht. Aber Mega gehypt? Wo denn? XD



    Naja sind sie ja auch meist. ^^"

    ? Was meist? Die eigenständigen hässlich oder immer nur die gleichen? Ich kann dir nicht ganz Folgen. Ich finde die, die nicht auf Gen.1 basieren, an sich ganz okay.



    Ja hat man, kamen ja so gut wie alle im Anime vor. Ja das sprach ja Sunaki an, viele Pokémon sahen nur in der 5. Gen. schlecht aus wegen dem Zeichenstil der Sprites. XY hatte da ein paar aus der 5. verschönert.

    Die Games meinte ich nicht, das ist ja klar weil Y/X ne ganz andere Grafik hat, das sind ja auch 3D und keine 2D Modelle und ich meinte die Leute, die diese Pokemon hässlich und emotionslos finden, ob diese die auch alle mal im Anime gesehen haben, das meinte ich^^"



    Hab ich doch auch nie behauptet.

    Sag mir doch mal bitte, wieso du jetzt "behauptest" schreibst? Ich habe dir doch auch gar nichts unterstellt, das war nur eine ganz normale Frage^^""
    Darf man nicht mehr fragen?



    Ich inzwischen auch, aber wie gesagt, der Zeichenstil der 5. Gen. hatte mir auf den ersten Blick so manches eigentlich ok aussehende Pokémon vermiest gehabt. ^^" So z.B. auch Golgantes.

    Zeichenstil kann man glaube ich nicht sagen, weil nicht jedes aus der Gen. hässlich ist. Bzw. man sollte nicht "Zeichenstil aus der Gen" sagen, das passt ja nicht ganz^^

  • Ich weiß nicht, ob die Frage nach dem hässlichsten Starter noch aktuell ist, ich hab gar keine, Lust 5 Seiten nachzulesen. D:
    Aber für mich ist Robball der schlechteste Starter ever. Und ich dachte schon, dass ich das Feuerschweinchen ätzend finde, also soll es was bedeuten, dass Robball diesen Platz abgelöst hat.
    #sorrynotsorry

  • Liebe Kinder, seit Dienstagabend ist die Abstimmung schon zu, ich kam nur bisher leider noch nicht dazu euch allen zu danken, freue mich aber sehr über die rege Teilnahme an der Diskussion und das die Thematik bisher so eingeschlagen hat. Nächste Woche Donnerstag wird das Ganze dann in der nächsten Ausgabe thematisiert und vorgestellt. Auf welche Weise, das bleibt eine Überraschung, denn es soll ja auch was Neues für euch bei rumkommen.
    Den Thread lasse ich mal weiterhin für euch offen, wer also noch etwas loswerden oder weiterdiskutieren möchte, darf das sehr gerne tun ^.^

  • Yeah, die UB's sind zusammen mit alola digdri auf Platz 2^^... Aber Alola snobilikat ist und bleibt seit Beginn an, der King auf dem Hate-Throne

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Vote ist vorbei, es hat ^gewonnen ^, kannst also loslegen mit dem Mondgesicht ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Ich bin gerade innerlich noch ein wenig mehr zerbrochen als ich die Ergebnisse gesehen habe. Diese Welt wird bevölkert von nichts als Gaunern und Banausen.
    Wie kann man bloß das stolze und geschmeidige Alola-Snobilikat hassen wenn gleichzeitig noch so ästhetische Verbrechen wie Robball und Kosturso frei herumlaufen? Was sollen wir unseren Kindern erzählen? Ich weiß nicht, ob ich je wieder ruhig schlafen kann.

  • Wie kann man bloß das stolze und geschmeidige Alola-Snobilikat hassen wenn gleichzeitig noch so ästhetische Verbrechen wie Robball und Kosturso frei herumlaufen? Was sollen wir unseren Kindern erzählen? Ich weiß nicht, ob ich je wieder ruhig schlafen kann.

    /agreed
    Alola-Snobilikat ist jetzt imo echt nicht die Krönung der Hässlichkeit. Dennoch, es ist ebenfalls eine Schande, wie sie das wundervolle Alola-Mauzi so verschandeln konnten.


    In meinem Herzen ist aber Zubat die absolute Nummer 1! - Von hinten.

  • /agreedAlola-Snobilikat ist jetzt imo echt nicht die Krönung der Hässlichkeit. Dennoch, es ist ebenfalls eine Schande, wie sie das wundervolle Alola-Mauzi so verschandeln konnten.


    In meinem Herzen ist aber Zubat die absolute Nummer 1! - Von hinten.

    finde die UB mit Abstand die wiederlichsten... Eine Vergewaltigung des Pokémon Franchise!