Funrunde 02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hereinspaziert, meine Freunde.


    Herzlich Willkommen zu diesem spaßigen Abenteuer. Ihr wisst alle, was euch erwarten kann, eine Strategie könnt ihr euch jedoch nicht überlegen, denn was genau euch erwartet bleibt ein Rätsel.


    Ist euer Cop-Inno ein Dorfbewohner? Ist er Godfather oder wurde er vom Lawyer besucht? Ist er gar der Autocrat, welcher das Dorf ins Verderben stürzt? Oder seid ihr doch nur naiv und euer Investigationsergebnis sagt nichts aus?


    Warum ist euer Tötungsversuch fehlgeschlagen? Habt ihr etwa ein Flegmon angeschossen, welches langsam verbluten wird? Hatte euer Ziel einen Belebersamen? Kam euch eine schützende Rolle zuvor? Oder handelt es sich um ein Hypno, welches eine zusätzliche Bedrohung darstellt?


    Wen konvertiert ihr diese Nacht? Mit etwas Pech ist dieses Abenteuer bereits nach einer Nacht vorbei. Profitiert das gruselige Mädchen von deinem Tod? Oder ist gar der Killer dran schuld? Und selbst, wenn du überlebst und konvertierst - ein falscher Lynch und das Spiel wird zu eurem Ungunsten beendet.




    In dieser Runde spielen wir ein ganz besonderes Setup: Die Rollen werden komplett zufällig bestimmt, weshalb auch kein nennenswertes Balancing vorhanden ist - in dieser Runde geht es nur um Spaß und um das Ausprobieren von Rollen und Konstellationen, das Ergebnis ist daher eher nebensächlich. Um das Ganze etwas interessanter zu machen, wurden außerdem einige, neue Rollen eingeführt, die in dieser Runde erstmals auftreten können.







    Die erste Nacht findet unter Anonymisierung statt.


    Teilnehmer:



    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen der Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
    In dieser Runde ist es nicht erlaubt, außerhalb des Topics zu kommunizieren. Eine Ausnahme bildet natürlich die Mafia, außerdem potenziell vorhandene Templarpaare , Ohrdochs und Kultmitglieder.


    Damit beginnt Nacht 1. Schreibt bitte eure Nachtaktionen also Antwort auf die Rollen-PN, die Ihr gleich erhalten werdet. Für Fragen könnt ihr euch an @V0rdox oder mich, @Talos wenden.


    Nacht 1 dauert bis morgen um 21 Uhr.

  • Was genau war diese Nacht geschehen? Es soll durchaus Teilnehmer geben, die Spieler tot sehen wollen, das ist klar. Doch neben der Mafia scheint es eine weitere Bedrohung zu geben, eine seltsame Gruppierung, die Anhänger um sich schart. Der erste Anhänger dieser Gruppe wurde diese Nacht jedoch tot aufgefunden, denn Traumato @TosTos ist diese Nacht verstorben.


    Außerdem wurde mir diese Nacht etwas aufgetragen, ich soll euch eine Nachricht überbringen:


    Zitat von ???

    Freut ihr euch schon auf die besten Radionachrichten?


    Damit beginnt Tag 1. Bis 21 Uhr habt ihr Zeit, eure Lynchvotes abzugeben. Denkt bitte an das Kommunikationsverbot.


    Außerdem wird @Mitsuru-Senpai durch @Sora ausgetauscht.

  • Ok, 2 Sachen:

    • Es gibt einen Towncrier. Dieser kann sich später durch seine Cries 100% confirmen und Townleader sein
    • Es gibt einen Cult, was mega schlcht ist, vorallem wenn es keine Ohrdochs gibt. So werden wir nicht nur jeden Tag einen NK seitens der Mafia haben sondern auch einen weiteren Verlust in Form eines Converts haben. Diese Nacht haben wir zwar Glück, dass die Mafia sofort einen konvertierten getroffen hat, aber TosTos war sehr wahrscheinlich ein Dorfbewohner.

    Wir haben jede Nacht, im worst Case, quasi 2 NKs: Einen seitens der Mafia und einen im Form eines Converts. Wäre daher einem Lynch heute nicht abgeneigt, da wir sonst relativ schnell verlieren könnten. Es steht 6:3:2 oder 6:4:1 da einige 3rds mit der Mafia gewinnen. Wobei eine 3rd confirmed Hypno ist. Wie ihr sehr haben wir nur knapp die Mehrheit.
    Wir wissen nichtmal ob wir investigative Rollen haben oder nicht. d.h wir müssen ggf. auf Readingbasis lynchen, und das D1 schon. Daher wünsche ich mir von jedem Aktivität. Danke.

  • Also dann, ich mache den Anfang
    Gut, damit ist schon einmal klar dass es ein Hypno gibt... ich würde sagen, dass dieser Tod für das Dorf etwas Gutes ist, da jetzt zumindest klar ist, dass wir nicht massclaimen sollten, bis das gelbe Ding tot ist. Ein Loudmouth gibt es also auch... auch es sollte vermutlich noch nicht claimen, ebenfalls wegen der Konvertierungsgefahr. Mehr fällt mir nicht ein, das Setup ist so chaotisch, dass praktisch alles möglich wäre.
    /e: geninjat

  • Hoffen wir mal dass er vorher Mafia war :)

    Die Aktion von Hypno hat auf einen Maf keine Wirkung, siehe Startpost.


    Würde dafür schonmal fast Dorfpunkte an Aurorios geben. Zumindest sieht er mir nicht nach Hypno aus. Hypno wird schon wissen, dass seine Aktion keine Wirkung auf einen Maf haben wird, oder? Was meint ihr?
    E: @Saraide diesmal wurde ich geninja'd xd

  • Ich, ich, ich!
    Naja, Spass beiseite (obwohl es echt witzig wäre random Hypno zu claimen - es ist ja eine Funrunde) aber ich geh mal Cultrunden bei den Standardrunden suchen. Werde sie dann unten auflisten, vllt findet iwer iwas Nützliches.
    /e: Iwie kamen bei einer Suche nur Grossrunden
    -Lapis Town
    -PMD-A/L-Spiele
    -Bamelin-City
    -Team Yakuza

  • Ein Loudmouth gibt es also auch

    Crier, nicht Loudmouth. Loudmouth hieße, dass es ein "Blue" ist, der alle Besucher öffentlich macht.


    Hypno stirbt nicht, wenn es ein Mitglied der Mafia besucht, kann dieses aber auch nicht konvertieren. Das heißt, dass TosTos entweder ein Dörfler oder die zweite Third Party-Rolle war. Die Verhältniszahlen wären im Moment also entweder 6:3:1:1 oder 7:3:1. Die Thirds bei den Verhältnissen zur Mafia zu zählen macht bei einigen Rollen Sinn, ich würde gerade mit einem Cult aber nicht davon ausgehen, dass ein Jointwin von Third und Mafia nahe ist.
    Trotzdem erscheint mir @Terras Vorschlag, heute schon zu lynchen, durchaus sinnvoll. Immerhin besteht selbst ohne das Einbeziehen von Reads eine Chance von über 30%, eine Rolle zu treffen, die nicht zum Dorf gehört. Vom eigenen Standpunkt aus und im wahrscheinlicheren Falle, dass TosTos ein Dörfler war, sogar genau 50%.


    Würde darum alle um Aktivität bitten, um eine Readbasis für den heutigen Lynch zu schaffen. Wer sich nicht im Thema beteiligt, wird von mir spätestens morgen am frühen Abend zum Lynch vorgeschlagen.

  • Hallo zusamen, wünsche eine lustige Runde^^


    @Terra Könnte es nicht auch 7/3/1 stehen? Es besteht doch die Möglichkeit, dass Hypno ne 3rd Party konvertiert hat oder? Stimme dir übrigens zu, sollten heute lynchen - also möglichst alle melden. Habe morgen bis 7 Uni, werde aber versuchen, zwischendrin mal am Handy reinzuschauen (schauder).


    Massclaim können wir die Runde vergessen, Hypos klingen aber imo ganz sinnvoll soweit - wird zwar von Traumatos ausgebremst, kann aber eigentlich kaum schaden, da wir sowieso nicht wissen, ob es nen Cop/Dreamer gibt, oder?
    Würde deswegen mal Hypo-Cop und Hypo-Dreamer in die Runde zum Diskutieren werfen, was haltet ihr davon? Die anderen rollen kommen mir Hypo-mäßig nicht so sinnvoll vor, vielleicht nen Hypo-Tracker und nen Hypo-Watcher in dieser Runde? Bitte um Meinungen, auch gern um neue Hypo-Vorschläge (Hypo-Caroler-Besuchter?^^)


    @Saraide wir haben übrigens sicher nen Crier und keinen Loudmouth, ich glaube du hast die Namen verwechselt^^


    Ansonsten fällt mir nicht viel ein, damit wir heute lynchen können, würde ich alle bitten, sich zu melden - ich glaube in so ner unübersichtlichen Runde können wir es nicht langsam und überlegt angehen lassen^^
    Vielleicht lynchen wir sonst einfach jemanden, der sich nicht gemeldet hat, mal schauen^^


    Edit: Steampunk Mew ist doof :pika: (siehe durchgestrichen)

  • Jo, könnte natürlich auch 7:3:1 stehen, was der Optimalfall ist, aber das ist weitaus unwahrscheinlicher. Daher bin ich einfach vom Worst Case ausgegangen.
    Wie gesagt, Aktiviät ist mega wichtig gerade, wenn sich nicht gerade ein Cop/Detective/whatever meldet. Daher fange ich mal an.


    Lynche relinked


    War im Mafia Discord Server aktiv und hat fleißig da mitgeschrieben. Hielt es aber nicht für nötig hier etwas zu sagen?


    Btw. Jeder, der eine Sonde bzw. eine Puppe erhalten hat soll dies bitte melden. Oder was meint ihr?
    E: Ich hab keine.

  • Bitte nicht mit "habe kein bla"-Spam anfangen, ist keine sinnvolle Aktivität. Wenn jemand irgendwas bekommen hat, das nicht nach Dorf aussieht: Sagen, ansonsten lieber sinnvolle Beiträge liefern.


    Edit: Bin eher gegen Hypo und wenn dann imo nur Cop.