Das offizielle Aktions-Plaudertopic [Aktuell: Draw it again]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also sowas wie in diesem Forum mit dem großen FA-Collab?

    So etwas in der Art hatte ich auch schon einmal im Kopf, finde dieses ewig lange Rumgewarte aber ganz schrecklich, vor allem, da es hier wahrscheinlich noch ein paar mehr interessierte User gäbe. Ich denke, dass wir hier durchaus mal so etwas machen werden, aber nicht über etliche Monate verteilt.

  • Man könnte sich zumindest auf einen Monat beschränken. Ein BIld in einem Monat dürfte wohl machbar sein.


    Vor etlichen Jahren waren bei DA ja auch diese Comicbattle RPs in der Mode, sowas wäre ja auch eine Idee. Das wäre aber noch weitaus komplexer in der Umsetzung.

  • Hm... Also Weiterzeichnen bedeutet ja im Klartext digital art...
    Ich kann zwar Linearts recht einfach in Ebenen verwandeln und somit einfügen, dennoch ist das glaube ich nicht ganz das selbe^^
    Sprich: Kollaborationen von Traditionell und Digital arbeitenden sind wahrscheinlich seeeehr umständlich^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Wie ist denn eigentlich die heutige Challenge zu verstehen? Soll ich ein Pokemon so für mich individuell designen, oder ein Pokemon darstellen, dass ich gerne mit mir assoziiere? Oder soll ich einfach mein absolutes lieblingspokemon zeichnen?


    Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan welches Pokemon ich für diese Challenge zeichnen soll. Ich hab so ein paar Pokemon, die mir richtig gefallen, aber ich würde sie einerseits nicht als DAS Signaturpokemon von mir bezeichnen und andererseits hab ich auch grad kein Bock, genau diese Pokemon zu zeichnen, da ich diese Pokemon schon gezeichnet habe ?(
    Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr schon grobe Ideen, was ihr darstellen wollt?

  • @Akashi Ja ich hatte mit der Tagesaufgabe auch Probleme. Hab einfach ein Mon genommen, was zu mir passt. Ich glaube hier kann man frei entscheiden, was man macht, ist schließlich dein persönliches Signaturmon. Achso und noch was, lad doch deine Skizzen noch hoch. Ich finde es lohnt sich immer, was zu zeigen. Außerdem bin ich neugierig und möchte sehen, was du gemacht hast^^

  • Der Beitrag von @Undyne erinnert mich an diese 'Meme-Templates', die es auf verschiedenen Artseiten gibt. Kennt ihr die? Das sind so kleine Rahmen, in die man bestimmte Sachen reinzeichnen muss. Ich hatte bei DA mal welche gemacht. Das wäre doch auch eine Idee für eine Aktion hier im Forum. Die Mods machen eine Vorlage z.B: über Pokemon und wer will, füllt die aus. Man kann das digital bearbeiten oder Fotos bzw. Scans einfügen. Hier mal ein paar Beispiele: Boop Boop Boop Boop

  • Da holt man sich schon neue Spitzen für den Stift seines Tabletts und bekommt die alte nicht raus... Ich hab echt alles durchprobiert was mir so eingefallen ist, Pinzette, kleine Zange, sogar mit den Zähnen hab ich versucht die rauszubekommen aber nichts klappt... Und so langsam bekomme ich Angst, die Spitze noch mehr zu beschädigen oder irgendwie abzuknipsen und sie dann gar nicht mehr rauszubekommen... Hat irgendwer nen Tipp für mich? ^^''

  • Also mein Tablet hat hinten so ein Fach, wo Ersatzminen drin sind sowie ein Akku und ein Wireless-Adapter Platz hätten, sofern man diese extra kauft. Dort ist auch ein kleines "Tool", ein Loch, in das man die Spitze steckt und herumwackelt, bis sie rausgeht. Ich weiß nicht, welches Modell du hast oder ob andere Modelle sowas überhaupt auch haben, aber sieh doch mal nach.

  • Hey Leute, nach Tag 26 war ich erstmal bedient. Ich hatte ja bereits die mindestens 25 Abgaben und Recht viel zu tun.


    Habe am 27. Sogar 3 Stunden gezeichnet, aber für einen Geburtstag, daher kein Mon. Werde evtl noch bisschen was nachzeichnen, aber das ist noch nicht sicher.
    War auf jeden Fall wieder toll mit euch :)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich bedanke mich auch nochmal bei den Mods für die tolle Aktion. Es hat wirklich Spaß gemacht. Ist zwar etwas schade, dass die Beteiligung gegen Ende etwas nachgelassen hat aber das war Ende Dezember zu erwarten.
    Mir persönlich hat die Aktion jedenfalls viel gebracht, ich bin sicherer im Umgang mit dem Tablet und ich glaube ich habe auch einige Sachen zum Zeichnen gelernt. Danke auch nochmal an alle, die mir hier und in meiner Gallerie Feedback zu meinen Sachen gegeben haben.


    Ich muss jetzt erstmal noch eine Klausur korrigirieren in den Restferien aber wenn ich danach wieder Luft habe, werde ich auf jeden Fall weiter zeichnen.

  • Herzlich Willkommen im Plaudertopic zu der aktuell laufenden 2. Aktion im Fanartbereich: Creature Design!




    Quelle


    ''Nachdem wir uns im letzten Wettbewerb mit dem Kreieren von menschlichen Designs befasst haben, wollen wir uns jetzt an Tiere und allerlei fantastische Kreaturen wagen! Diesmal lautet das Thema also "Creature Design"! Hier könnt ihr entweder ganz frei eure eigenen Wesen erfinden oder aber unsere Inspirationsvorschläge nutzen. Ihr könnt die Listen durchstöbern und euch eure liebsten Begriffe aussuchen, oder aber ihr lasst den Zufall entscheiden und könnt zum Beispiel mithilfe von random.org/ eure zu verwendenden Eigenschaften auswählen lassen. Wie viele Begriffe ihr auswählt, auswählen lasst oder ob ihr diese Listen überhaupt nutzen möchtet, ist vollkommen euch selbst überlassen. Ihr könnt verschiedene Basistiere fusionieren, etwas aus allen Kategorien ziehen, direkt aussuchen oder ganz unabhängig davon arbeiten. Nutzt die Vorschläge einfach so, wie ihr euch selbst damit am wohlsten fühlt.''




    In diesem Topic könnt ihr euch frei über die laufende Aktion unterhalten, egal ob aktiver Teilnehmer oder stiller Beobachter!
    Den Link zur Aktion findet ihr hier: Fanart Aktion #2: Creature Design

  • Find ich toll die Aktion. Fantasie Viecher basteln ist eine Lieblingsbeschäftigung von mir.
    Ich hab noch eine Frage: Darf man auch ältere Sachen posten oder müssen die Bilder alle in diesem Monat entstanden sein?


    @Bishamon Dein Quetzalgreif ist voll niedlich.

  • Dandelion

    Hat den Titel des Themas von „Topic zur SVC“ zu „Das offizielle Aktions-Plaudertopic [Aktuell: Summer Showcase]“ geändert.