Das offizielle Aktions-Plaudertopic [Aktuell: Draw it again]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man, wollte eigentlich "passend" zum Thema Hände Katzenpfoten malen, aber die waren noch 100x mal schlimmer als alles andere, was man jemals von mir sehen wird. xd
    So ist stattdessen Grumpy Kid entstanden, obwohl es eigentlich ein "Selbstportrait" von mir sein sollte, als Kind, und auf meiner Vorlage lache ich, aber die Augen habe ich dann mehr als dezent verkackt und so ist es jetzt doch eher ein random mad Kind geworden.
    Die Gedanken-Idee kam mir gestern beim ansehen ähnlicher Bilder. Man sieht eventuell, dass ich mir am Anfang bei dem Kopf noch irgendwie Mühe gegeben habe, aber die Buchstaben habe ich dann doch eher komplett vermasselt (vor allem das D, jaja). Ist also an sich nicht schön geworden, aber ganz ehrlich, als ob man was anderes von mir erwartet??? ?(

  • Bin leider wieder etwas im Verzug, hab das Bild Nr 5 fertig aber bin mit den anderen noch nicht ganz so weit. Hab am WE einfach zuviel zu tun mit Wohnung machen, Fische machen und Altenpflege für el gato, Morgen werd ich die Sachen aber hochladen, versprochen^^

  • Hey~ Bin ganz neu hier und weil mich eine gewisse Person... *hust*.... hier her gebeten hat wollte ich beim Inktober auch mitmachen - wollte nur kurz mal fragen, ob es okay ist, wenn ich jetzt so mitten drin einsteige? :'D werde vielleicht ein paar themen nachholen, aber weiß nicht ob ich alle schaffe xD

  • Hey~ Bin ganz neu hier und weil mich eine gewisse Person... *hust*.... hier her gebeten hat wollte ich beim Inktober auch mitmachen - wollte nur kurz mal fragen, ob es okay ist, wenn ich jetzt so mitten drin einsteige? :'D werde vielleicht ein paar themen nachholen, aber weiß nicht ob ich alle schaffe xD

    Also genau genommen zwingt einen hier ja niemand zu irgendetwas, was bedeutet, dass man genau so viel Zeichnen kann wie man möchte ohne sich zu etwas zu verpflichten ;)


    @all: Wenn ich mir anschaue, was ihr hier so täglich kreiert ist das ja noch schlimemr als im Sketchtember^^ Fühlt sich wirklich an, als würde ich jeden Tag ein paar Kinderzeichnungen, zum trocknen, zwischen die Projekte von Künstlern in einem Gemeindschaftsatellier legen^^

  • wollte nur kurz mal fragen, ob es okay ist, wenn ich jetzt so mitten drin einsteige? :'D

    Das ist sogar sehr gerne gesehen \o/
    Nur keine Scheu und einfach mitmachen. Das ist keine geschlossene Gesellschaft :D


    Besonders bei solchen Aktionen gibt es eh keine festen Regeln oder so. Es geht in erster Linie darum, dass man sich so regelmäßig wie möglich - optimalerweise jeden Tag ein bisschen - mit dem Zeichnen beschäftigt und so auch auf Dauer den Spaß am Kreieren aufrecht erhält. Und dabei übt man auch automatisch immer ein wenig.


    Ist also natürlich auch super, wenn du später noch mit einsteigst und einfach ab da dein regelmäßiges Programm fährst c: Ich habe auch bis vorgestern aus zeitlichen Gründen fast nicht mitmachen können, aber das ist ja nicht weiter schlimm, ich versuche es einfach ab jetzt regelmäßig zu machen. Apropos, ich habe für heute auch noch nichts gemacht. Und ehrlich gesagt auch keine Lust und keine Idee ;__;

  • Also wie es manche schaffen, Tag für Tag wirklich aufwendige Bilder hinzubekommen... woher nehmen solche Menschen diese Zeit und Motivation? ;A; Gerade traditionelles Inking dauert bei mir ewig, wenn ich mir ein komplizierteres Motiv vornehme, sitze ich da gut den ganzen Tag dran, das lässt sich mit Schule & Co. einfach nicht vereinbaren, lol. Wann Inktober für digitales Inking? :(

  • gabs da nicht diese Controversy dass er gesagt hat, dass man das eben nicht tun solle, weil man beim traditionellen Inking nicht mal eben den Radierer schwenken kann und man die Linien, die man setzte, akzeptieren muss? :'X Hab das nur über ein YouTube-Video mitbekommen, weiß also auch nicht genau, was Sache ist. Aber ich denke, die Auslegung der Regeln bleibt jedem zu nem gewissen Punkt auch selbst überlassen *shrug*

  • gabs da nicht diese Controversy dass er gesagt hat, dass man das eben nicht tun solle, weil man beim traditionellen Inking nicht mal eben den Radierer schwenken kann und man die Linien, die man setzte, akzeptieren muss?

    Ohhhhh das kann auch sein xD
    Ich habs so im kopf aus nem yt video dass es nicht der ursprungssinn war aber jeder machen soll was er will :shrug:

  • Naja, der Inktober bleibt immer noch etwas, was man in erster Linie für sich selbst machen soll, also wenn man es digital tun will: just go with it. Natürlich ist beim traditionellen Inking genau der Witz an der Sache, dass sich Fehler quasi nicht ausbessern, sondern höchstens kaschieren lassen. Man kann sich natürlich digital genauso einfach sagen, dass eine gesetzte Linie halt bleibt, auch wenn man sie theoretisch ausbessern könnte und damit die gleiche Challenge haben. Es steht ja niemand auf einmal vor deiner Tür und haut dir aufs Maul, weil du mit digitalen Werken am Inktober teilgenommen hast... Nehme ich an.


    Eigentlich fänd ich das gar nicht so schlecht. Ich merke zumindest an mir, dass diese absolute Freiheit im digitalen Arbeiten eben auch schnell dazu führt, dass man alles schlampiger angeht. Ich plane oft meine Bilder weniger stark durch als ich es eigentlich sollte, weil ich ja sowieso alles noch verschieben und mit relativ wenig Aufwand neu einfärben kann. Wenn man sich einfach mal vornimmt, solche Freiheiten für einen Monat nicht in Anspruch zu nehmen, würde man vielleicht sogar hinterher generell sorgfältiger arbeiten. Worth a shot, würde ich sagen.

  • Es steht ja niemand auf einmal vor deiner Tür und haut dir aufs Maul, weil du mit digitalen Werken am Inktober teilgenommen hast... Nehme ich an.

    Das stimmt, er schaut dich Böse an, taucht 2 Finger in ein Tintenfass und spritzt dir damit ins Gesicht.



    Mein Upload für Gestern kommt dann übrigens auch mal morgen Abend, ich hatte was gezeichnet, mir offen gehalten später noch was zu malen und dann keine Lust mehr gehabt den Scanner anzuwerfen^^

  • Das stimmt, er schaut dich Böse an, taucht 2 Finger in ein Tintenfass und spritzt dir damit ins Gesicht.

    Oh nein bitte nicht schon wieder, ich hab doch brav traditionell gezeichnet wie es verlangt war D:


    Aber ohne Witz, das wär doch mal der ideale Inktober Comic ^^

  • Ich finde es höchst interresant unvollendete Werke zu sehen, da bekommt man einen Eindruck von, wie man arbeiten sollte :)


    PS: Falscher Threadt :P


    Müsste man halt echt mal machen :D Oder ne Aktion wo man nen großen Comic zusammen malt oder so :D

    Coole Idee, aber ich würde mich schämen...



    Edit2: @Effizient ist eine mächtige Magierin, sie kann einzelne Beiträge inklusive aller Danksagungen zwischen den Threadts hin und her zaubern^^


    So und jetzt gute Nacht. *gähn*

  • Coole Idee, aber ich würde mich schämen...

    Ach was, jetzt ein Jahr jeden Tag zeichnen (Pläne zum Colovember und Aquazember? :D ) und dann sind die skills beim nächsten Inktober schon gleich Berge besser^^


    Ich sag dann aber auch mal gute Nacht :D

  • Ahhh danke für die lieben Zusprüche, bin topmotiviert mir jeden Tag was einfallen zu lassen xD obwohl ich eigentlich nicht so der Fan vom traditionellen zeichnen bin ^°^ aber es macht jetzt schon Spaß und die Beiträge und Ideen von euch anderen sind echt motivierend :D