Das offizielle Aktions-Plaudertopic [Aktuell: Draw it again]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Cáithlyn
    Rot/Orange habe ich, zugegebenermaßen gar nicht mal eingebaut. Ich muss zugeben, ich fand es auch etwas unpassend, da ich eigentlich nur mit blau, violett und rosa arbeiten wollte, um eine etwas traumhafte Umgebung zu erzeugen.
    Über den Körper bin ich absichtlich im Anschluss nochmal mit einem helleren Effekt gegangen, da ich nicht wollte, dass man diesen beachtet. Die Emphasis soll wirklich nur dem Kopf gelten, da dieser, in meinen Augen, am aufregendsten ist.
    Die Linien habe ich bewusst im Nachhinein mit einem Ebeneneffekt eingearbeitet, da egal welche Farbkombination (habe verschiedene Rosatöne, hellere, dunklere oder gar schwarze Lines probiert) nicht so wirklich mein Fall war. Alles kam mir zu hart vor. Eventuell hätte ich die Linien in einer extra Ebene noch einmal verschwimmen sollen, das wäre wohl eher der gewünschte Effekt gewesen.


    Mein eigentliches Hauptproblem ist eigentlich nicht das Shading, sondern die Pose. Ich habe das Problem, zu detailliert anzufangen, ich kann es mir aber nicht abgewöhnen. Fange ich mit Strichmännchen oder einfachen Formen an, passen zwar die Proportionen und die Pose, aber ich tu mir wahnsinnig schwer, die Details zu meiner Zufriedenheit einzufügen (vor allem Schnauzen sind dann ziemlich schwierig).
    Das selbe Problem hatte ich hier ebenfalls, ich wollte mit keiner vereinfachten Skizze anfangen, da ich mir sonst schwer tue, die Details einzufügen. Zumal mir Altaria's Flügel... naja, Flügelanatomisch ein bisschen gegen meinen Gewohnheiten gehen.


    Ich bedanke mich herzlich für dein Feedback, es bedeutet mir sehr viel!

  • Ich hab mir einen Rollschneider gekauft, um meine Maxikarten besser zu beschneiden. Hab ihn gerade ausprobiert und muss sagen, dass ich davon echt angetan bin. Klappt super und die Kanten sind richtig sauber und ordentlich. Besser, als wenn ich mit ner Schere rumhantieren muss.


    Jetzt steht nichts mehr im Weg aus all meinen Challenge-Bildern tolle Karten zu zaubern und mit dem ein oder anderen ggf. noch zu tauschen. Jippijajeah!
    Wollte das mal nur mit euch teilen, damit ich heute auch was zum Freuen hab.

  • Ich brauche mal eure Hilfe:


    Für meine DA Pokeddex Challenge steht bald das Thema "Favourite Gen 2" an. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welches Pokemon ich dafür nehmen soll. Eigentlich ist Hundemon mein LIeblingsmon der 2. Generation aber das habe ich schon bei Unlicht gemacht. Ich habe noch andere Jotho Mon, die ich gerne mag, kann mich aber nicht auf eines festlegen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.


    also zur Wahl stehen:


    Psiana
    Nachtara
    Ampharos
    Hoppspross
    Stahlos
    Wiesenior


    eigentlich wollte ich erst Stahlos machen aber ich weiß nicht, es hat so ein schwieriges Design und eigentlich mag ich Onix lieber. Welches der Mons soll ich nun zeichnen? Ich werde das Bild hier auch in meiner Galerie zeigen.

  • Na ja ich hab mich jetzt für Psiana und Nachtara entschieden, die kommen dann zusammen auf ein Bild.


    Ich wollte euch übrigens nochmal was zeigen. Ich habe ja eigentlich schon vorgeplant, was ich an jedem Tag für ein Pokemon zeichne. Ich habe mir dafür in meinem Lehrerkalender kleine Minidoodles von den entsprechenden Mons gemacht und da z.T. schon Ideen für eine mögliche Pose gesammelt. Da ich die Skizzen ganz witzig finde, wollte ich sie euch hier zeigen.



    Das ist z.B. von dieser Woche. Erkennt ihr alle Pokemon wieder?

  • Ich erkenne Iksbat, Girafarig, Wolverock und Panzaeoron?
    Ist aber auf jeden Fall ne gute Idee, sich schon einmal Gedanken und kleine Doodles zu machen, das macht es vermutlich auch etwas einfacher, das endgültige Bild ohne große Verzögerung anzufertigen.


    Bin leider die letzten drei Tage fürchterlich faul gewesen (Breath of the Wild macht einfach viel zu viel Spaß) und habe keine Bilder gezeichnet, das muss ich noch nachholen. Ich bin mir aber auch absolut noch nicht sicher, welche Pokémon ich zeichnen soll. Besonders beim Thema "Stärke". Klar, Kampf, Gestein und Stahl bieten sich bei sowas irgendwie an, aber... Mhhh. Ich weiß nicht. Vielleicht gehe ich auch einfach auf Mentale Stärke und zeichne Meditalis oder so. :X

  • Ich freu mich schon auf die ganzen Flug-Einträge (bei meinem Glück wahrscheinlich alles Demeteros).


    Ist ein bisschen schade, dass im Moment nicht so viele mitmachen. Kann ich aber verstehen, weil es ist ja kurz vor Weihnachten und Zelda DLC is raus. Ich habs da ganz gut mit meinen zwei Parallel Challenges. Ich hab Anfang des Monats viel doppelt gezeichnet, dafür hab ich jetzt etwas mehr Luft. Ich hoffe jedenfalls, dass es bald wieder etwas aktiver hier in diesem Bereich wird.

  • Dieses Wochenende war bei mir großes Plätzchen backen. Waren einige BBler bei mir und haben meine Küche unsicher gemacht. Dementsprechend kam ich nicht dazu, zu zeichnen.
    Aber ich hab heute schon meine Skizze für mein Flug-Pokémon und auch fürs Gestein gezeichnet. Fehlt nur noch Käfer, wobei ich mich gerade nicht entscheiden kann. Vorschläge? :D


    Farbig coloriere ich sie heute nicht mehr, die Zeit hab ich leider nicht. Aber was nicht ist, kann später noch werden. ^^

  • bin schon fleißig am nachzeichnen ^^' Ich war seit Freitag morgen unterwegs (Bei Lexi Plätzchen backen :love: )und kam gestern Abend so KO daheim an, dass ich zu nichts mehr kam ^^' Hoffentlich bekomme ich heute alles hin, damit ich dann ab morgen wieder aktuell bin und so ^^'


    Ideen für Käfer und Flug nehme ich gerne an für Stärke hab ich schon was (total kreatives) gefunden xD


    @Alexia Ledian is voll der freshe Käfer hab ich mir sagen lassen xD

  • @*Miro*


    Wir wäre es mit Flug-Amigento?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.