Are you calling me a sinner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen in meiner Galerie!
    -

    Mein Name ist Dana, aber falls es euch leichter fällt, könnt ihr mich auch bei meinem Username ansprechen.
    Ich werde hier von Zeit zu Zeit einige meiner Cover posten und ich möchte mich schon mal im Voraus entschuldigen.

    Ich singe schon, solange ich denken kann.

    Nicht gut, aber immerhin!

    Ich nehme die Cover über eine App namens Smule auf und benutze ausschließlich mein iPhone 5S.
    Solltet ihr auf der obengenannten App aktiv sein, könnt ihr mich gerne unter @bwichim adden!!


    Ich singe hauptsächlich koreanische Lieder, allerdings variiere ich auch von Zeit zu Zeit.


    Ich werde versuchen so oft wie möglich zu updaten, rip-




    Ich nehme sehr gerne Feedback zu meinen Aufnahmen entgegen, also haltet euch da nicht zurück!

  • [20170716 - Update #1]



  • Hi Dana,


    Schön, dass du den Audio-Bereich entdeckt hast und deine Aufnahmen mit uns teilst! Koreanische Lieder sind in der Regel nicht so meins, allerdings mag ich das Lied "Titanium" sehr gerne und war gespannt, wie du dieses umgesetzt hast, als ich dein Update gesehen habe. Man merkt sofort, dass deine Stimme definitiv Potenzial hat und auch wenn es dir teilweise schwerzufallen scheint, den Ton gerade zu halten, kann man sich das Lied wirklich gut anhören, wie ich finde. Hast du schon vom BisaBoard Music Contest gehört, der jedes Jahr veranstaltet wird? In wenigen Wochen wird der diesjährige BBMC starten und ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst! Hier kannst du dir mal ansehen, wie dieser Wettbewerb aussieht: BisaBoard Music Contest 2016 - Runde 1


    Ich hoffe, dass du dein Thema weiterhin aktiv hältst und deine Musik mit uns teilst!

  • Hallöchen!
    Ich wollte jetzt schon länger hier kommentieren und gerade bin ich in Kommentierlaune, also darfst du dir meinen Mist nun auch noch durchlesen, haha. :D
    Bin von der Qualität ehrlich gesagt überrascht, da ich nicht erwartet hätte das Aufnahmen mit dem Handy doch so gut klingen können. Natürlich noch nicht ideal, aber für den Anfang auf jedenfall was! Da ich deine Stimme aber liebgewonnen habe und mich über mehr in besserer Qualität freuen würde hier mal die Bitte, dass du dir zu Weihnachten vllt ein Geschenk in der Richtung machen lässt *hust*


    Zu deiner Mische kann man bei den Liedern die ich bisher gehört habe nichts sagen. Ist eine gute Balance zwischen Instrumental und Stimme. Wollte dich hier an der Stelle btw noch fragen ob du Koreanisch tatsächlich auch kannst, weil du auch einen Fokus darauf legst und es in meinen Ohren auch nicht schlecht klang.
    Gesangstechnisch gefallen mir deine Sachen, man merkt schon das du teilweise aus den Liedern deine eigenen Dinge machst. Man merkt einfach, dass du schon extrem lange singst. Mich freut es auch total, das wir mal wieder mehr Zuwachs kriegen hier. Das Motiviert mich selbst auch mal wieder mehr aufzunehmen. Was mir aufgefallen ist, dass dir etwas höhere Lieder bzw eine höhere Lage etwas mehr liegt. Da gehst du gefühlt ein bisschen mehr auf als an den tieferen Stellen. Stimmt das, oder liege ich da komplett falsch? Auf jedenfall gefallen mir die höheren Stellen in Stigma ein bisschen mehr als die tieferen. In Titanium gab es die eine Stelle wo du so richtig Kraft in die Stimme gelegt hast (bei bulletproof glass in der Bridge), das hat mir aber auch total gut gefallen! Ansonsten wirkst du in den Tiefen nicht so ganz hundertprozentig sicher. Kann jetzt aber auch an mir liegen, da du gegen Ende hin in Stigma wieder sicherer klingst. In Prey am Anfang bzw. generell klingst du aber auch nicht hundertprozentig sicher. Der Eindruck in die Richtung bleibt also, obwohl es dadurch auch nicht unbedingt schlecht klingt. Vom Einsatz/Timing her kann man kaum was sagen, das sitzt bei dir. An den Stellen wo du mehr als eine Tonspur hast, da wirkt es manchmal zusammen etwas schief tho, vielleicht solltest du darauf in der Zukunft nochmal achten. Auch erwischt du manchmal den ein oder anderen Ton nicht, aber sonderlich gravierend ist das nicht und meistens fängst du dich dann wieder. Auch hier hatte ich den Eindruck, dass dir das mehr in den Tiefen als in den Höhen passiert. Ansonsten schon echt gute Anfänge hier, freue mich mehr von dir zu hören!


    Eine Frage noch nebenbei. Kann es sein, dass du einige Instrumentals selbst aufgenommen hast? Bei Titanium und Prey kam es mir zumindest so vor. Und wenn ja: Respekt!
    ~Pluto

  • [20170821 - Update #2]





    @Guineapig
    Vielen Dank für die lieben Worte! Und ja, noch fällt es mir schwer lange Töne zu halten, mir geht da einfach sehr schnell die Luft aus :'D Das Angebot mit dem BBMC klingt wirklich verlockend, allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mich die talentierte Konkurrenz schon einschüchtert und ich wahrscheinlich allgemein viel zu inaktiv für solche großen Wettbewerbe bin. Trotzdem danke! Vielleicht mach ich nächstes Jahr ja doch mit, wer weiß!


    @Pluto
    Ich hatte auch schon überlegt mir vielleicht demnächst mal ein richtiges Mikrofon anzuschaffen, leider kenne ich mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus und habe da ziemlich Angst mir aus Versehen das Falsche anzuschaffen. Aber ich werde mich auf jeden Fall mal informieren! Leider beherrsche ich die koreanische Sprache nicht wirklich, bis auf Singen und ein paar Wörter lesen kann ich da leider nicht viel mit anfangen.
    Das mit den Schwierigkeiten bei tiefen Tönen stimmt wirklich, haha. Meine Stimmt ist von Natur her eigentlich eher hoch und deshalb fällt es mir dementsprechend leichter hohe Töne zu treffen als Tiefe. (Um ehrlich zu sein, kann ich tiefe Töne eigentlich kaum singen, weil meine Stimme ab einer bestimmten Tiefe einfach aufhört zu funktionieren..)
    Das mit den mehrstimmigen Aufnahmen kann ich leider momentan nicht ändern, denn selbst wenn ich beider relativ gleich singe, ändert die App das automatisch um, was mich persönlich auch ziemlich stört um ehrlich zu sein. Vielleicht bessert sich das ja, sobald ich ein richtiges Mikrofon habe und nicht alles per Handy und App aufnehme :'D
    Leider sind die Instrumentals nicht von mir, da ich bei Instrumenten außer Tuba nicht wirklich irgendwas spielen kann- Wäre aber schon nice! Aber wie gesagt, die sind von anderen Personen aufgenommen.
    Vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps, deine Worte haben mich echt aufgemuntert, was meinen Gesang angeht und jetzt hab ich gerade echt Lust was Neues aufzunehmen, haha!

  • Heh, diesmal kommt schneller ein Kommentar von mir B)
    Erst einmal mag ich mich Guineapigs Werbeblock anschließen. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du wirklich so am BBMC teilnehmen magst, dann kannst du auch jederzeit Gastbeiträge abgeben! Habe ich das erste Mal auch so gemacht, zugegeben weil ich erst gar nichts vom Wettbewerb wusste, aber ist vielleicht eine Möglichkeit. Aber bin schon so oder so zufrieden das wir ein bisschen öfter was von dir hören dürfen. Sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen :'D


    Da ich den umgekehrten Struggle im Gesang kenne, also eine tiefe Stimme zu haben die in den Höhen irgendwann versagt, kann ich nur sagen, dass es immer ganz praktisch sein kann nicht zwingend in der Originaltonhöhe zu singen. Notfalls kann man Instrumentals am PC bearbeiten, mit Freeware wie Audacity. Weiß natürlich nicht wie dir das am Handy helfen könnte, aber wollte ich mal so sagen. So kann man irgendwann einfach seine Stimme noch besser kennenlernen und entwickeln. Mit Übung kann man aber auch seinen Stimmumfang erweitern. Ich z.B. kann ja inzwischen auch schon höhere Sachen singen als vor x Jahren. Dennoch achte immer darauf, dass es dir nicht unangenehm beim singen ist. Also das du keine Schmerzen empfindest oder dich verkrampfst oder so!
    Bei Mikros kann man, wenn man sich ein wenig umsieht, auch eigentlich nicht so viel falsch machen. Würde dir empfehlen, wenn du dir eins zulegst, dass du dich dann bei Thomann mal umsiehst. Habe da all meine Musiksachen her und bin von denen immer sehr positiv überrascht. Je nachdem was du bereit bist auszugeben gibt es verschiedene Möglichkeiten, für's erste würde ich dir aber empfehlen dich einmal nach USB Mikros umzusehen. Die sind einfach am einfachsten zu bedienen für den Anfang. Einmal dieses oder das hier zum Beispiel. Letzteres habe ich lange Zeit benutzt bevor ich auf mein Studiomikro umgestiegen bin. Ersteres habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich mal dazu sagen, klingt aber doch nach einem recht guten Mikro für den Preis. Ausserdem ist beim ersteren zu beachten, dass du dir ggf. noch einen Ständer usw. dazu kaufen müsstest. Ansonsten lass dir Zeit, sieh dich einfach mal um und sieh dir auch Erfahrungsberichte an. Hat mir geholfen als ich mir das erste Mal ein richtiges Mikro zugelegt habe c:


    So, da ich dich jetzt erstmal voll zugetextet habe und auch irgendwie mega den Werbeblock gemacht habe (Ich bin nicht gesponsert oder so, das mal nebenbei bemerkt :'D), möcht ich mich auch gern wieder zu einer oder zwei deiner neuen Updates äussern.
    Einmal haben wir da Hollywood Hills, was mir an sich schon gut gefällt, aber imo etwas sanfter sein könnte. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das an dir oder der Mische liegt, da du an sich nicht so krass energiereich singst. Nur klingt teilweise das Instrumental sehr leise im Gegensatz zu deiner Stimme, was deine Stimme dann viel kräftiger klingen lässt find ich. Was zu dem Lied nicht so ganz hundertprozentig passt. Hab aber schon ein bisschen Gänsehaut bekommen an dieser ganz leisen Stelle gegen Ende bevor der Refrain nochmal so neu anfängt. Ah, das hat mir total gefallen! Glaube also das es tatsächlich ein bisschen an der Mische liegt. Gegen Ende hast du auch deutlich sicherer nochmal gewirkt und wieder mehr mit deiner Stimme gespielt. Hat mir gut gefallen, am Anfang war es da noch nicht ganz so bzw. hat nicht so gewirkt als ob du dich hundertprozentig wohlfühlst.


    Uh, dann muss ich definitiv auch noch was zu Too Close sagen, weil mir das Instru und deine Stimme dazu so hart gefällt. Hat echt was jazziges, was mir ja total zusagt. Klingt auch ziemlich gut mit deiner Stimme wie ich finde, scheint mir als ob du da einiges an Spaß mit der Freiheit aus dem Genre hattest, haha. Kraft und Sanftheit wechseln sich hier ziemlich gut ab. Allerdings ist mir im Refrain aufgefallen, dass beim "there's nothing I can really say" das say nicht hundertprozent richtig klingt. Ich glaube das müsste am Anfang minimal höher gesungen sein, weil so klingt es ein bisschen schief. Ansonsten hat mir aber auch das hier schon ziemlich gut gefallen und ich freu mich mehr von dir zu hören (:


    Freut mich übrigens, dass ich dich so motiveren konnte und das du dich darüber gefreut hast, haha. Das hat mich im Umkehrschluss auch total gefreut. Und wie gesagt, ich sollte mir mal ein Stück von dir abschneiden und auch wieder mal was neues Aufnehmen. :'D
    ~Pluto

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.